Issyria + ?

  • Moin.


    Bin vor ein paar Monaten dank Journeyman League und der AiO-Box bei den Elfen gelandet.
    Folgenden Liste hat sich für mich bisher ergeben mit der ich gut (was man so gut nennt ;) ) zu recht komme.



    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Wo liegt die Schwäche der Liste und mit welchem Caster gleich ich das am geschicktesten aus?
    Mein Problem ist das ich immer nur gegen das selbe zocke (ausserhalb von Turnieren) und mich dadurch relativ schwer tue Stärken und Schwächen richtig einzuschätzen.


    Bin dankbar für jeden Tip :)


    VG Bernd

  • Durch die sentinel/halberdier Combo hast du etwas zu wenig Beschuss, um mit cryx klarzukommen (mit mehr Beschuss ist Issyria ein potenter anti-cryx caster). Du brauchst also, unabhängig vom Rest, eine Zweitliste, mit der du dich gut gegen cryx fühlst. Da du Issyria ja schon spielst würde ich dir zu kaelyssa raten, in deinem Fall (weil du anscheinend nicht so viel kellerst) non-tier. Kannst ja mal nach Kaelyssa anti cryx oder so googlen, da findest du sicher was. Sonst sag bescheid, dann posten wir die hier was.

  • Erstmal danke für die Hinweise...


    Da ich aktuell neben Issyria mit Rahn spiele, werd ich die Issyria-Liste mal entsprechend umstellen.
    Denke das die Sentinels damit erstmal raus sind und ich dafür mal mit Doppel-SFA und Riflemen experimentieren werde.
    Evtl. auch noch Hyperion gegen Banshee+Chimera tauschen. Ich werde mal munter weiter rumprobieren.

  • Ich spiele eine recht ähnliche Issyrialiste und kann diese sehr gut gegen die meisten Cryxlisten spielen, ich hab Hyperion gegen Imperaturs und 2 Destor Thanes gestauscht.
    Im meinen Erfahrungen kommt die Liste ziemlich gut mit den meisten Matchups klar, da genug Modelle, eine gute Threadrange und ich sage mal ausreichend Fernkampfattacken dabei sind. Aber ich vermute mal, das ich durch die 2 Destor Thanes etwas flexibler bin, als die Hyperion Variante.
    Hin und wieder hat es mir auch echt geholfen, für einen ArcNode oder sogar nur 1-2 Barc Nodes zu featen und dann ruhig runter zu spielen ^^
    Ich persönlich bin mit dem SFA bei Issyria nie warm geworden, aber ich glaube, das bin einfach nur ich.


    Probleme bekomme ich, wenn ich gegen harte Dauerkontrolle spielen muss (pHaley) und Effekte die mich permanent am chargen hindern oder Listen, die meine Infanterie wegbrennen (eFeora).
    Biles habe ich bis jetzt immer ganz gut mit der MHSF wegbekommen, wobei man da höllisch aufpassen muss.


    Wenn dir deine Issyliste gefällt und du Rahn dazu spielst, kannst du imo auch ihn so bauen, dass er als Cryxdrop funktionert. A&H+Riflemem mit UA und schon hast du eine Liste, die du gegen Cryx spielen kannst :)

  • Wie seht ihr Issyra und Thyron?? Oder ähneln sich die zu sehr? Finde halt das Thyron halt im Lategame die Sache noch selber regeln kann und somit doch andere Matchs nehmen kann wie Issyra.

  • im Prinzip kannst du die beiden als Pairing spielen.
    ein Problem sehe ich nur dann, wenn du beide Listen auf Nahkampf auslegst, weil sie sich dann zu ähnlich sind und die gleichen Probleme haben.
    Dann sollte imo Issyria eine Liste mit Focus auf Fernkampf und ein wenig Anti-Crxy bekommen, während Thyron den Nahkampf übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!