Mehr Hopfen, mehr Bitter! (Spielberichte)

  • Tapper und Hooper Rest Fußballer geht aus meiner Sicht auch. Besonders wenn ich mehr 2 Zoll Reichweite im Team haben will nehme ich lieber Tapper.


    Esters auf mehr prügeln umstellen wäre halt das was Tapper macht. Mehr Tac für viele und frühes KD sind schon gut. Old Jakes für Planänderungen ist auch gut. Da würde ich Tapper auch lieber im Roster lassen.


    Aber insgesamt mal sehen wie die Vengeance mit dem neuen System läuft.


    vSpigot ist gerade einfach raus weil er nicht fertig bemalt ist und ich ihn zu wenig gespielt hab.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Vengeance ist vorbei und lief doch ganz gut. Nachdem mich Pommes mit Engis 2 mal weggehauen hat vorher und die letzten zwei Turniere irgendwie eher mittelmäßig, hab ich einfach gehofft das es nicht ganz Kacke wird.


    Den Thread hier erweitere ich noch, gerade sitze ich am Flughafen und mache Notizen zu den spielen.


    Meine Gegner und Ergebnisse könnt ihr hier sehen:


    https://www.tiebreak.co.uk/vengeance-2017/player/26712


    Zusammengefasst:


    In Klammern ist Takeouts/Tore


    Erste Runde 2:12 verloren (1/0)
    Tapper vs. sBrisket


    Mein Team:
    Tapper
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Mash


    vs.


    sBrisket
    Strongbox
    Grace
    Benediction
    Mist
    Avarisse & Greed


    Zweite Runde 12:8 gewonnen (4/1)
    Esters vs. Fillet


    Mein Team:
    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Pint Pot


    vs.


    Fillet
    Truffles
    Boiler
    vBrisket
    Boar
    vOx


    Dritte Runde 12:10 gewonnen (2/2)
    Esters vs. Scalpel


    Mein Team:
    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Pint Pot


    vs.


    Scalpel
    Dirge
    oGraves
    Casket
    Cosset
    Avarisse & Greede


    Vierte Runde 12:8 gewonnen (2/2)
    Esters vs. Obullus (Best Mortician)


    Mein Team:


    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper


    vs.


    Obulus
    Dirge
    oGraves
    Ghast
    Casket
    Avarisse & Greede


    Fünfte Runde 12:8 gewonnen (2/2)
    Esters vs. Midas


    Mein Team:
    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Mash


    vs.


    Midas
    Naja
    Vitriol
    Harry the hat
    Compound
    oKatalyst


    Sechste Runde 6:12 verloren (3/0)
    Esters vs. Pinvice


    Mein Team:
    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Mash


    vs.


    Pin Vice
    Mother
    Colossus
    Compound
    oVelocity
    Harry the hat



    Siebte Runde 12:4 gewonnen (6/0)
    Esters vs. Shark


    Mein Team:
    Esters
    Scum
    Friday
    Spigot
    Hooper
    Pint Pot


    vs.


    Shark
    Salt
    oSiren
    Greyscales
    Jac
    Sakana


    Hat ziemlich Laune gemacht. 7 angenehme Gegner paar neue Sachen gelernt und super Bierauswahl im Venue.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Da muss ich etwas überlegen um es wieder zusammen zu bekommen. Es war nach dem neuen organised play in dem die Captains verdeckt als erstes gewählt werden.


    Im ersten Spiel konnten vRage oder sBrisket kommen. Gegen vRage will ich Tapper da dieser schneller einen Takeout raushaut gegen sBrisket fand ich ihn ok wobei ich gegen Fußball Teams lieber Esters spiele. Aber 2 Zoll und die Cmd. Aura sollten auch nicht verkehrt sein. Weil mir damit Tapper sicherer erschien hab ich ihn gewählt.


    Zweites Spiel war Fillet oder Ox. Gegen Fillet will ich Esters ziehen und gegen Ox lieber Tapper. Die Gründe sind einfach das Ox schnell aus der Mitte geprügelt werden muss und da ist Tapper besser außerdem Aura>Owner. Esters kann mit GM und Blasts Fillets Einschlag abschwächen und wird Bleed besser los. Sie kann aber auch Ox loswerden mit einem Burst.
    Daher war Esters die bessere Wahl. Er wählte Fillet.


    Drittes Spiel war Scalpel oder Obulus. Da ist mir halt Esters lieber da sie besser variieren kann und nicht einfach dem Puppet Strings ausgeliefert ist. Tapper wird mir zu leicht kontrolliert und kommt nicht hinter Scalpel her. Wenn Obulus den Doppel Tor Move probiert ist mir auch ein Team das Schnell ein Gegentor aufsetzt lieber.


    Viertes war wieder wie oben nur hat mein Gegner den Obulus gezogen.


    Fünftes gegen Alchis kommt halt Esters wegen Conditions entfernen und Kontrolleffekten. Der Alchi zieht meistens Midas aber manche versuchen auch mal Smoke daher Esters. Midas ist mit seinem Heroic meist eh viel zu Ressourcenintensiv zu zerlegen, da brauch es kein extra 2 Zoll vom Captain.


    Sechstes war glaub ich sogar Single Captain. Da hab ich Esters gewählt, aber ob da nicht Tapper besser gewesen wäre weiß ich nicht. Esters hab ich wegen ihrer Kontrollmöglichkeiten gewählt. Aber etwas mehr Tac und Burst wäre auch gut gewesen.


    Siebtes kommt entweder Corsair oder Shark gegen beides will ich lieber Esters spielen. Shark verbraucht sehr viel mehr Ressourcen für ein Tor gegen sie und da sie Mov Buffs verteilt ist das Legendary keine volle Katastrophe. Gegen Corsair steht sie sicherer gegen Drags.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Dann versuche ich mal das Spiel mit meinen Überlegungen aufzuschreiben. Das Fischer Matchup ist denke ich ein eher schlechtes, allerdings resignieren Brewers auch etwas zu schnell wenn die Fische früh punkten. Läuft etwas falsch kann das Spiel auch sehr kurz sein.


    Ich ziehe bei Fischern die Esters wegen dem Denial Aspekt, GM und Movement Buff. Diese Vorteile finde ich besser als nur die 2er Melee bei Tapper (auch wenn 2 Zoll richtig, richtig gut ist). Dann versuche ich 2x 2 Zoll zu haben also Mash/Harry und Hooper.


    In diesem Match war es so das er Shark und Salt und ich Esters und Scum gewählt habe. Ich musste kicken, was schon mal bedeutet das ich mit mind. 4 Pkt. hinten starte. Meine Plotkarten waren ziemlich optimal Superfan, Who are Ya und Heroic Landing(?). Super Fan bringt schon ordentlich Ruhe rein und Who are ya ist der gratis Wrap (genauer KD) für uns ohne charge (Premium im Legendary).


    Wir wählten zuerst beide die offensichtlichen Sachen, ich Friday und Spigot er Greyscales und oSiren. Dann wählte ich Hooper für die 2er Melee und er Jac. Als letztes kam Sakana von Ihm. Irgendwie hatte ich da den Impuls, das Pint Pot trotz kleiner Melee gar nicht verkehrt wäre um etwas umzubringen, außerdem hat er 5/7 Mov und darf sich dann im Legendary etwas bewegen das Heroic sollte auch nützlich sein.


    Normal ist es im Matchup dann das Shark anfliegt, das Tor macht, sein Legendary zündet und dann Tor Nr. 2 in der zweiten Runde hintersetzt. Womit es dann 8:0 steht und das Gegentor das eher sichere Aus bewirkt. Was mich zu einem 4:1 Attrition Spiel zwingt.


    Mit Esters muss ich dann versuchen Sharks Einschlag zu steuern, heißt Fire Blast davor legen, so dass er dafür schon etwas Ressourcen verbraucht und Esters als Chargeziel hat. Im Spiel habe ich mit Friday gekickt um Board zu bedrohen, der Plan war dann Esters nach vorne zu schicken und Def auf sie zu singen. Weil Shark nicht mit seiner ersten Aktivierung ein Tor machen konnte, habe ich eine Aktivierung dafür Zeit. Mit 5/1 darf Friday was weiter vorne bleiben.


    Im erwarteten Fall bedeutet es also, Shark muss durch das Feuer oder außen herum. Was er mit Tidal Surge und Charge was ihn 5 Inf oder +2/+2 Play was ihn 4 Inf mit Charge kostet. Triggert er die GM von Esters nicht vorher ist der Charge raus und er hat nur 1-2 Inf mit dem er schon in Reichweite vom Tor sein muss. Mein Gegner hatte aber beschlossen erstmal rumzupassen und mit Shark als letztes zu gehen für das Doppeltor. Bis dahin hatte ich halt schon "Fort Kickass" aufgebaut. Als Angriffsziele Esters und Pintpot mit GM im Cover, Feuer vor Shark und beim Dodge um die beiden herum halt jemand der Melee Range beisteuert. Spigot 6 am Tor wegen Superfan. Friday und Katze für das Gegentor oder halt Schaden auf Shark bereit.


    Shark ist dann reingegangen und ist an Esters stecken geblieben. Er hat immer noch die Ini und macht mit Shark sein Legendary und Tor Manöver, nur das kann ich halt nicht verhindern. Wobei ich zu diesem Zeitpunkt ja theoretisch auch schon 4 Pkt. verhindert habe. Shark bekommt "Who are ya" und dodged nicht weit genug weg. Spigot erhält den Ball. In der nächsten Runde muss ich verhindern das Greyscales an den Ball kommt. Esters zündet ihr legendary und soll dann Schaden auf Shark machen, er ist nicht weit genug weg daher singt sie Mov auf sich selbst und Schaden und schenkt ihm ordentlich ein. Friday bekommt +1 Def und Shark geht auch schon von der Platte hier habe ich Schaden>Momentum gespielt.


    Ab da kann ich dann das Spiel recht einfach zusammenfassen. Ich stehe so das Siren in Reichweite von Pint Pot, Esters oder Hooper gehen muss um Lure zu benutzen. Esters singt abwechselnd auf Friday oder Katze +1 Def, so dass der Ballführende immer Def. 6 hat und ermorde alles was ankommt. Greyscales und Shark kommen nie mit genug Würfel an um den Ball sicher zu bekommen.


    Der Plan war also Ball halten und Fischer zerlegen bis es 8:4 steht, Siren abschirmen und Def hoch halten. oSiren war dabei die größte Gefahr wenn Sie zu Nahe ist muss der Ball zur Katze rüber. Wobei ich auch auf 2:2 gehen kann wenn ich das zweite Tor verhindert habe und das Legendary weg ist.


    In diesem Spiel war es halt so das er zu wenig Druck mit Siren gemacht hat und Pint Pot dann Sakana mit einer gut gewürfelten Aktivierung schon eine Runde früher nach Hause geschickt hatte. Dann hat Hooper ohne True Grit Greyscales KD geschickt und konnte ihn damit zerlegen (Plan war 3x den Mom Push für das Goal machen). Damit stand es einfach schon früher als erwartet statt 8:4 schon 10:4 und mein Gegner war 10+ Minuten in der Zeit hinter mir. Greyscales kam wieder rein und musste dann lernen das Friday mit Katze ihn umlatzt. Womit das Spiel vorbei war. 6:0 war auf keinen Fall der Plan, es hatte sich nur durch zwei Aktivierung und das Zeitkonto meines Gegners ergeben.


    Hoffe das hilft etwas für das Matchup. Wobei ich auch nicht so oft gegen Fische spiele, die Taktiken stammen alle eher durch das Midas Matchup (der das Tor auch nicht geschafft hat).

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Die Runde war ärgerlich, er received und ich verpeile Route one von Brisket womit es 8:2 steht, das Legendary hatte ich berücksichtigt nur den Extra Jog nicht.


    Friday hat dann ein 4W6 Tor verschossen ich hatte Kneeslider auf der Hand und hätte das Mom gebraucht. Mash macht mit einem Vengeance Tokem Charge auf Brisket die 8 am Rand steht nur 6 Hits und das war es dann auch. Dann spielt er auch nur 3:4 was mir das Best Brewers verwehrt hat. Mein anderer Loss war gegen Tom der 9. geworden ist.


    Dafür war die Runde schnell vorbei und ich konnte in Ruhe frühstücken.


    Edit: Der Route One Fehler meinerseits hat mich dieses Spiel gekostet. Auf die Würfelei will ich es nicht schieben, das war zusätzlich.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!