Mortis auf den Turnieren

  • Moin,


    Bin zwar hier etwas aktiver aber Turniere gleich null bei mir. Nun würde ich gern mal wissen welche 9 Spieler ihr mit auf ein Turnier nehmen würdet und wieso. Da ich in dem Bereich echt ein Neuling bin interessiert es mich sehr wie ihr soetwas angeht mit unseren Mortis.


    Lg
    Kniepa

  • Moin!


    Es gibt mehr oder weniger einen harten Kern, den die meisten immer einpacken:


    Obulus
    Scalpel
    Dirge
    Ghast
    Graves
    Silence


    Da haben wir schon einmal 6, wovon 1 Slot von den restlichen 3en fast immer auch mit einem Union Spieler belegt wird.


    Viele ergänzen dann um ihre vorlieben oder was man denkt, was man abdecken sollte:
    Cosset (Glaskanone)
    Casket (Tarpit)
    Bonesaw (Fußball)
    Brainpan & Memory (Fortgeschritten)
    Mist (Union, Fußball)
    Minx (Union, Support, schnell, INF-Batterie)
    A&G (Union, Support & Fußball)


    Im offiziellen Forum gibt es in der letzten Zeit den einen oder anderen, der Vileswarm dem Dirge vorziehen würde, weil die Rattenz aktiver sind. Aber als Mortician würde ich niemals beide einpacken. Den Luxusplatz haben wir im Rooster nicht frei.


    Hier und da spielen manche auch nur mit einem Captain, ist aber selten. Das würde es auch dem Gegner leichter machen. Auch wird in seltenen Fällen Silence nicht mitgenommen. Kann ich aber nicht so wirklich verstehen.


    Schwieriger ist halt der Union Slot. Ich schwanke zwischen den drei genannten, setze selbst meist A&G ein. Manch anderer mag Minx oder Mist lieber. Fangtooth kann mehr oder weniger durch Casket ersetzt werden und Rage durch Cosset - so grob.

  • Die 4 sehe ich auch auf jeden Fall gesetzt.


    Obulus
    Scalpel
    Dirge
    Graves


    Dann bietet sich Ghast auch noch deutlich an, weil du dann einen "soliden" typen hast, den du immer einfach mal hinstellen kannst um nen Ball wegzubunkern etc... Ist definitiv nicht verkehrt den im Roster zu haben.


    Silence... weiß ich nicht ob die noch so zwingend nötig ist wie Tane sie macht, ich sehe sie nicht unbedingt als gesetzt, kann man natürlich mitnehmen. Grad die Combo mit Bonesaw finde ich dann ganz o.k., weil sie den Ball für das Football Dervish auch sinnvoll zurückpassen kann. Cosset ist auch o.k., da sie gegen gewisse Dinge einfach abstrus hohen DMG Output entwickeln kann, aber ich muss sagen die "Living the Dream" Momente mit ihr scheitern meistens daran, dass sie entweder zu weit wegsteht und vorher stirbt bevor sie ihren Support bekommt. Zumindest mit Scalpel hat sie mich noch nicht so richtig überzeugt, mit Obulus ist sie etwas besser, weil man ihr dann auch mal was hinstellen kann.


    Mein Aktueller 9er ist:
    Scalpel
    Obulus
    Dirge
    Graves
    Ghast
    Cascet
    Bonesaw
    Brainpan &Memory
    Silence


    Kann man natürlich überlegen ob man da noch Mist/Minx/AG irgendwo reinquetschen will... z.B. gegen Bonesaw.


    Aber mir fehlt da auch noch etwas die Erfahrung um den 9er sinnvoll beurteilen zu können, was man gegen welche Sachen so richtig bruacht....

  • Würde das von TanE geschriebene weitgehend unterschreiben, vor allem was den harten Kern angeht (- Maskottchen).


    Mein momentanes Line Up ist:


    Captains
    Dirge
    Bonesaw
    Brainpan & Memory
    Ghast
    Graves
    Silence
    Minx


    Ich experimentiere aber momentan auch mit Vileswarm und vGraves bzw. nur den Ratten.


    Bin persönlich großer Fan der S3 Union Regelung auch wenn ich dafür einen meiner S2 Favoriten daheim lassen muss. (Fangtooth :tear: )


    Für mich läuft es eigentlich immer auf Minx heraus, da sie das Control/Denial Element der Spooks mMn am besten unterstützt.


    Falls mir noch was einfällt, gibt es einen edit.

  • Ich experimentiere aber momentan auch mit Vileswarm und vGraves bzw. nur den Ratten.

    Ich wäre da mal auf Ergebnisse gespannt. Mein momentanes Credo wäre, die sind das Resin nicht wert, aus dem sie gegossen sind...

  • Ich wäre da mal auf Ergebnisse gespannt. Mein momentanes Credo wäre, die sind das Resin nicht wert, aus dem sie gegossen sind...

    Das bin ich wieder eher bei DasLeo. Vileswarm ist aktiver als Dirge und kann auch öfters Momentum generieren. Ganz stumpf gesehen können die Rattenz mit Sic'em kostenlos Menschen chargen und dabei 1-2 Momentum generieren. Das macht man mit Dirge eher nicht.

  • Joah gut, aber ich mag Dirge für Silence haben, ich mag Dirge für Cosset haben und ich mag Dirge haben um mir im Zweifelsfall mal nen Ball nach dem Kick zu sichern... Ich seh schon, dass die Ratten recht gut Momentum aufbauen gegen gewisse Dinge... naja, mal schaun. Außerdem ist mein Dirge bemalt... :D

  • Joah gut, aber ich mag Dirge für Silence haben, ich mag Dirge für Cosset haben und ich mag Dirge haben um mir im Zweifelsfall mal nen Ball nach dem Kick zu sichern... Ich seh schon, dass die Ratten recht gut Momentum aufbauen gegen gewisse Dinge... naja, mal schaun. Außerdem ist mein Dirge bemalt... :D

    Spiele so gut wie nie Cosset und auch wenn ich dir Recht gebe was Dirges Mobilität angeht, ist er außer dem Kick Bonus für Silence meist eine tote Aktivierung.


    Vileswarm macht all das was TanE schon geschrieben hat und straft den Gegner halt auch für den Take Out ab (nach dem Dark Doubts Nerf meiner Meinung nach auch effektiver als Dirge).


    vGraves hat ebenfalls durchaus seine Berechtigung. Ich mag persönlich Graves auch viel lieber (auch schon in S2) aber vGraves generiert zB zuverlässiger Mom, steht wie ne 1 gegen low TAC Modelle und bringt mit Gravedigger eine nicht zu verachtende Komponente mit ins Spiel. Die Synergien mit Vileswarm sind zwar ganz nett aber nicht der Grund warum ich ihn spielen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!