Seid heute habe ich endlich das MK3 Regelwerk und mir sind nun die Ellowuyr Swordsmen aufgefallen.
Zwar ist mir bewusst, dass ihre größte Stärke der Kampf gegen gegnerische Infanterie ist, wogegen Dawnguard Sentinals es mit ihrer brachialen Gewalt eher mit Jacks und Biestern aufnehmen können. Aber in mir keimte nun eine Frage auf:
Was ist nun eigentlich besser? Armor und damit die Verringerung des Schadens, oder Defends und damit das verhindern überhaupt getroffen zu werden?
Bisher war mir das nun nicht so recht aufgefallen, da Fernkämpfer eben eine hohe DEF und Nahkämpfer meist eher einen sehr hohe ARM hatten (oder eben einen extremen Schadensoutput hatten und ihre Verteidigung vernachlässigten). Das die Shyeel Kampfmagier ihren DEF mit einer "Energiebarriere" boosten konnten änderte für mich nichts (waren eben Fernkämpfer/Magier und erst viel später Nahkämpfer für mich).
Nun haben die Ellowuyr Swordsmen eine Fähigkeit, ähnlich der "Energiebarriere".
Schließlich könnte man so auch mit Kaelyssa 1, Helynna 1, oder Vyros 1 arbeiten und so je nach bedarf seine Werte puschen. (Je nach schwerpunkt der Truppen. Leider kann ich nun nicht die anderen Caster aufzählen, da ich mir die Regeln zuerst geholt habe und nicht auch den Kommando Band)