RATCATCHER: wann Carrier-Modelle einsetzen?

  • Hallo,


    die beiden Carrier-Modelle (Scourge und Miasma) zählen m.E. zu den stärksten Spielern, die die Gilde aufstellen kann. Eigentlich möchte ich sie in jedem Spiel auf der Platte haben, da die disease-condition dem Gegner das Leben schon ganz schön schwer machen kann. Die anderen Vorteile der beiden brauche ich hier jetzt nicht aufzuzählen.


    Gegen andere Teams, die viele conditions auf die pitch bringen, kann ich allerdings mehr Nach- als Vorteile dadurch bekommen.


    Beispielsweise bin ich gegen Smoke mit meinem kompletten Team auf Entfernung mit Feuer und Gift eingedeckt und habe niemals genug Momentum, um meine Modelle wieder zu clearen (wenn wir Miasma mal unberücksichtigt lassen). Der Alchemist geht einfach nicht in den Nahkampf und ich sterbe langsam durch den condition damage. Gegen Theron Hunter ähnliches Szenario: alle Modelle haben snared und ich kann mich kaum bewegen.


    Denkt ihr es könnte trotzdem sinnvoll sein hier S. und/oder M. aufzustellen, oder sollte man lieber ganz darauf verzichten? Was muss man ggf. wie spielen, damit es Sinn macht?


    Danke für eure Antworten und euer Hirnschmalz...


    Gruß, GadrAl

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Beispielsweise bin ich gegen Smoke mit meinem kompletten Team auf Entfernung mit Feuer und Gift eingedeckt und habe niemals genug Momentum, um meine Modelle wieder zu clearen (wenn wir Miasma mal unberücksichtigt lassen).

    Smoke ist halt auch das absolute Alptraum Match für Ratten.

  • Hey.


    Ich habe zwar erst 4 Spiele mit den Rattenfänger gemacht und davon auch nur eins gewonnen (der Rest ging deutlich an den Gegner) aber ich sehe das so.


    Wie du schon richtig gesagt hast sind die beiden Carriermodelle sehr gut und sehr stark. Dazu kommt noch, dass wenn du beide zu Hause lässt du Knochensäge spielen musst. Den sehe ich eigentlich gar nicht.
    Ohne Scourge sinken deine Takeoutoptionen einfach massiv. Und Miasma macht halt auch sehr gut Schaden und verteilt nett die Kondition.
    Ich glaube nicht, dass man beide oder selbst einen der beiden zu Hause lassen möchte.
    Daher wird man wohl Mittel und Wege finden müssen diese Smokematchup irgendwie zu spielen oder zu ertragen.
    Ansonsten musst du eben versuchen gerade Scourge mit Hilfe des Pipers und seines Runs an den Mann zu bekommen.
    Das ist gerade die beste Idee die ich so nach 4 Spielen habe.


    Vielleicht guckst du dir das aktuelle Video von VC nochmal an. Da spielt er auch Rattenfänger und sagt am Anfang auch noch was zur Teamkomposition, was ich eigentlich teilen kann.
    Sie haben halt 5 feste Spieler ( Chef, Ratte, Torwart, Scourge und Miasma) und einen Flexpik, der eben aus VG oder Pelague besteht. Daran ist wenig zu rütteln.
    Denn Knochensäge macht einfach kaum etwas fürs Team. Die 1-3 Tore die du schießen willst, kann der Piper zur Not auch irgendwie alleine oder mit Hilfe seiner Freunde machen. Da hilft ihm Knochensäge einfach nicht weiter und die Opportunitätskosten für ihn sind einfach zu hoch.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Sehe ich anders, Bonesaw hat seinen Wert. 16 " Reverie und eigene Torgefahr sind nicht zu unterschätzen.


    Selbst gegen Smoke würde ich Miasma und somit Carrier in Betracht ziehen, erstmal keinen anstecken und Come on Mate verteilen.

  • Mein Eindruck ist bisher das die Ratcatcher kein langes spiel haben wollen. Bonesaw für ein schnelles Tor oder viel Schaden von Scourge/Miasma Klingt da nicht verkehrt auch in Matchups wo Disease stört.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Danke für die Antworten.


    Ich glaube auch, dass man die Probleme mit Smoke und anderen (z.B. Theron) erleiden muss, da man sich sonst zu viele Optionen im eigenen Spiel nimmt.


    Für mich gehört Bonesaw übrigens auch fest dazu. Der macht 1 - 2 Tore im Spiel mit Reverie und ist danach mit DEF 5 auch gar nicht so leicht rauszunehmen. Wie Timmay schon geschrieben hat, machen m.E. die 16" Bedrohung out of activation den Unterschied. Die anderen kommen nur auf 13".


    Nach einigen Testspielen bei mir im Hobbyraum, ist meine erste 6:


    Piper, Sqeek, Miasma, Scourge, Bonesaw, Pelage


    Ich schwanke noch, ob ich Miasma gegen Skulk tauschen soll, habe mich aber zuletzt immer dagegen entschieden.


    Just my 2 Cents.


    Gruß, GadrAl

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Für mich ist er keineswegs FEST dabei,mein Core Team sind Miasma,VGraves, Skulk und Scourge .
    Die Option auf 4 Vp Takeouts, alle Reach, guter Mittelweg.
    Muss mir Pelage selbst noch etwas schmackhafter machen, ich find die ja okay, aber die anderen liegen mir mehr .


    Denke dieses Team ist flexibel genug um das meiste zu spielen.Wenn man gegen manche Teams received könnt man über Bonesaw nachdenken .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!