Frustum Locus

  • Hallo,
    Thema ist das neue large-base Solo-Modell, welches (als Prerelease) im WarRoom2 zu sehen ist.
    Der Name ist schon mal...besonders. Belassen wir es dabei. Sprüche darüber wird es noch genug geben (...auch zurecht).



    4Pt., 1x Ranged Attack, 12"/POW12, blessed und magical weapon, Dispel, sowie mit power-tokens zum boosten.
    Nebenbei verteilt es auch Mage Static.


    Wie ist eure Begeisterung hierfür? Schon Theory-gaming betrieben? Wo seht ihr die Einsatzmöglichkeiten?

    "I have offended God and mankind because my work did not reach the quality it should have."
    LdV

  • Das Ding ist geil keine Frage, aber die ThemeForce halt nicht. Unsere Infantrie braucht einfach ein Boost. Danach kann man weiterschauen.
    Würde momentan beim Zeitspiel bleiben. Einfach immer Recis auf den Gegner werfen und hoffen er braucht zu lange.


    Sowas würde ich zuerst ausprobieren:


    https://conflictchamber.com/#c…4d5d9dEdEdEnanadcdqdqdudu


    Convergence Army - 75 / 75 points
    [Theme] Clockwork Legions


    !!! Your army contains pre-release entries.


    [Lucant 1] Father Lucant, the Divinity Architect [+28]
    - Corollary [6]
    - Diffuser [6]
    - Galvanizer [5]
    - Inverter [15]
    Enigma Foundry [0(4)]
    Enigma Foundry [0(4)]
    Enigma Foundry [0(4)]
    Frustum Locus [4]
    Frustum Locus [4]
    Clockwork Angels [5]
    Obstructors (max) [11]
    Obstructors (max) [11]
    Reciprocators (max) [18]
    Reciprocators (max) [18]

  • Das Ding ist geil keine Frage, aber die ThemeForce halt nicht. Unsere Infantrie braucht einfach ein Boost. Danach kann man weiterschauen.
    Würde momentan beim Zeitspiel bleiben. Einfach immer Recis auf den Gegner werfen und hoffen er braucht zu lange.

    Du erwähnst genau den Punkt, der mich arg stört.
    Hoffen, daß der Gegner zu lange braucht ist irgendwie........uncool. Vielleicht effektiv......aber......fühlt sich so wenig elegant an.
    Die Einschränkung auf CL ist eben etwas, was meine Freude für den Frustum Locus in Grenzen hält.


    An und für sich ist es wirklich gut. Für 4 Pt. können wir da wirklich nicht meckern.
    Und mit der zukünftigen Änderung der Enigma Foundry können wir ja vielleicht mehr Druck aufbauen (evtl. sogar effektiv Zonen räumen?)

    "I have offended God and mankind because my work did not reach the quality it should have."
    LdV

  • Die Modelle, die die Enigma bringt, dürfen wieder eine Combat Action machen, es passiert in der Maintenance(?) und das placement wurde auch ein wenig gelockert.
    Bedeutet das die Enigma noch zusätzlich die Repair Action machen kann.

  • Ich sehe das ähnlich wie Pagan. Der Locus kann eigentlich nur die Engel vertreiben, da mit drei Enigmas der reele Verlust von Modellen zu früh beginnt.
    Mit dem Verlust der Engel kommen dann halt wieder andere Probleme auf die eh schon recht schwache Theme-Force zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!