Was für eine Liste spielt ihr gegen Beschuss?

  • Hallo,


    ich habe neulich an einem Turnier teilgenommen. Ich habe Anamag und Absylonia2 gespielt. In einem Match gegen Khador mit Vlad1, 4 Kutschen, 2 Tanker und mehr Beschuss habe ich dann Anamag gezogen und bin in Runde 4 getabled worden, was mir seit Ewigkeiten oder vielleicht auch noch nie in WM/H passiert ist. Der Beschuss mit Signs & Portents auf relativ langer Reichweite war zuviel für die Oger. Hier meine Liste:


    https://conflictchamber.com/?c…-kCkEbvkBkPb6kLb8cskJfTfT


    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors


    [Anamag 1] Anamag the Doom Feaster [+27]
    - Blightbringer [32]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Ammok the Truthbearer [4]
    Warmonger War Chief [5]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
    - Gorag Rotteneye [0(6)]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftain [5]
    Chosen of Everblight (max) [20]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Was macht man mit Legion gegen Beschuss?

  • So weit ich Legion (und besonders Primal Terrors) verstanden habe sind die Rotwings die Lösung: sie fangen Schüsse auf und verwickeln die gegnerischen Schützen bestenfalls im Nahkampf. Funktioniert immerhin gegen die Tanker, aber vielleicht kannst Du so verhindern, dass die Kutschen näher an die Ogrun kommen?

  • Normalerweise Kallus1 Rotwings/Chosen.
    Ansonsten wirds schnell dünn.
    Ansonsten wie Neodamus schon sagt: Mit Rotwings jammen.
    Und die Naga gegen Farrow Vakyries tauschen. Mit Ammok und Anamags/Blightys drölfzig +Mat+Pow Buffs, ist die wirklich sinnlos.

  • Ich glaube das jammen geht gegen die Kutschen und die Tanker schlecht.
    Haben die nicht bulldoze und dürfen dann dennoch ballern.


    Davon abgesehen können die Tanker (Der nicht Arm Piercing schießt) doch ein covering fire legen - oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das mögen die Vögel auch nicht.
    Die Infanterie Masse sollten die relativ gut gehandelt bekommen - Ob das mit dem kallus feat immer noch läuft...glaube ich nicht.

  • Ich würde PT nie, nie, nie in Beschuss spielen. Ganz schlechte Idee.
    Vor allem Khador. Die behinderten Suppressor Tanker... Da steht schon auf der Karte: Du spielst keine 1 HP Modelle.


    Ich hab wirklich schon viel probiert.
    Abby1 funktioniert in Beschuss.
    Lylyth3 funktioniert in Beschuss.
    Fyanna2 mit Biestern kann in Beschuss gespielt werden.

  • Danke für das Feedback.


    Hast Du Listenkonzepte für angesprochene Absylonia1 und Fyanna2, welche Du mitteilen könntest?

  • Vorab: ich würde in jeder Liste, die in Beschuss spielen soll immer eine Unit Valkyren spielen.


    Fyanna mit Truppen oder Biester die eine gute Defense haben.
    Bekannt und beliebt sind Angeli und Neraph.
    Aber ich kann mir auch was mit Children of the Dragon vorstellen (Swordsmen und Def 13 Biester).
    Alles natürlich auf das Feat ausgelegt.


    Bei Absylonia1 wird es offensichtlich voll mit Biestern. Ob High Def oder Arm, muss jeder für sich selbst herausfinden.
    Ich hab da schon verschiedene Varianten gesehen, die mir zwar nicht gefallen haben, aber sicherlich nicht unspielbar sind.

  • Sollst ja nicht deine Oger schützen: Abby1 in OoA mit AA. Fyanna auch OoA. Obwohl sie auch in PT geht.


    Das macht Spaß:


    Theme: Oracles of Annihilation
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
    - Archangel - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 31)
    - Proteus - PC: 19
    - Seraph - PC: 14
    - Naga Nightlurker - PC: 8


    Throne of Everblight - PC: 16


    Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
    The Forsaken - PC: 0
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
    Bog Trog Mist Speaker - PC: 4
    Spell Martyr - PC: 1


    Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!