Judgement - Eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema in der Unterkategorie richtig aufgehoben ist (ansonsten bitte verschieben).

    Ich bin auf das Spiel Judgement aufmerksam geworden und habe mir mal das Rulebook und die Statcards als pdf heruntergeladen und durchgelesen. Liest sich soweit ganz interessant, auch wenn auf den ersten Blick einiges an Spielmechaniken und Fähigkeiten von WM/H übernommen wurde (was ja nicht zwingend schlecht ist). Ich habe gesehen, dass ein paar Forenmitglieder das Spiel recht schnell wieder verkauft haben.

    Häufiger zu lesen war "gutes Spiel, das bei uns aber nicht gezündet hat" o.Ä.. Deswegen wollte ich fragen, warum genau das Spiel denn nicht gezündet hat? Lag es an den Regeln? Wenn ja woran genau? Oder lag es eher an den Preisen / Support oder anderem. Das das Spiel ja leider nicht ganz günstig ist würden mich (nach Möglichkeit detailierte) Meinungen dazu sehr interessieren.


    vielen Danke schon mal.

  • Die Regeln sind meiner Meinung nach eine Mischung aus Guild Ball und Warmachine, wer also die beiden Systeme gespielt hat kommt sofort in das Spiel rein.

    Ich habe es versucht im Verein zu integrieren, die jenigen die es probiert hatten fanden es gut, wollten aber nicht ein neues system anfangen, einige anderen mochten nicht diesen "moba" style, der aber meiner Meinung nach eher in den Hintergrund des Spiels rückt.

    Als Problem sehe ich das man das Spiel aktuell nur über England (firestormgames) bestellen kann. Man bekommt das ganze im Normalfall versandkostenfrei doch die 2 player starter Box(die man für den Einstieg benötigt) ist ein heavy item und kostet rund 20 Euro Versand, das gleiche zählt für die Spielmatten.

    Ich denke auch das das Spiel günstiger ist als Warmachine, aber teurer als Guild Ball. Der einstiegspreis ist nun mal etwas höher, da man zum zocken gleich 3 Modelle benötigt und wenn man ne Demo oder ähnliches geben möchte die starter box + 4 weitere Modelle.

    Ich persönlich finde das Spiel mega gut und finde es schade das in Deutschland so wenig gespielt wird, aber in den USA und Australien boomt das ja förmlich.

  • Ich spiel das extrem gerne, komme nur leider selten dazu, weil ich im letzten Loch lebe (ausserdem, Corona).


    Ich finde das Spiel ist bisschen ne Mischung aus Malifaux, WoW Arena und nem Squadbasierten MOBA wie Dota oder Heroes of Newerth oder so. Du hast 3-5 Dudes in deiner "Mannschaft", die koennen leveln und items und upgrades kaufen. Man kloppt sich in ner kreisfoermigen Arena und an zwei Enden der Arena gibt es jeweils so ne Art "Ancient" (effigy), wenn man zertritt gewinnt man. Die Aktivierungseconomy ist sehr aehnlich zu Malifaux 2e.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!