Dice & Duty Podcast #29 - Grymkin Faction Review Teil2

  • Wir setzen die Grymkin Faction Review fort.

    Host ist wieder Candy.Trash, mit DerManni als Co-Host und dem holdornaut als Gast.

    Wie immer, viel Spaß beim Hören!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Intro und Outro zur Verfügung gestellt von: www.musicfox.com

  • Wie immer vielen Dank für den Podcast.


    Ich hab keine Ahnung, was ihr da für strange Sachen für die KoN Assa-listen zusammengebaut habt. und der bub kann einiges mehr als Assa... Herrgott, die Wolken stacken mit den Archons für -4 auf Treffen.


    Warum sollte ich den für ne Assa dafür in DM spielen...


    https://conflictchamber.com/?c…4h4h7h7nFhkhlhlnGnGhonEnE


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Crabbits (2) [7]

    - Crabbits (2) [7]

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]

    Cask Imp (2) [1]

    Archon [8]

    Archon [8]

    Glimmer Imp [4]

    Glimmer Imp [4]

    Grave Ghoul [4]

    Grave Ghoul [4]

    Lord Longfellow [0(6)]

    Malady Man [0(6)]

    Malady Man [0(6)]


    zeig mir mal, welcher living caster das überlebt...


    Der Archon ist zwar leider sub-par, aber er funktioniert ziemlich gut mit KoN und Wanderer.


    Wenn du den Archon benutzt, um mit dem KoN irgendwo drauf zu zaubern, machst du irgendwas falsch.


    Der Wanderer mit Archons, Pferden und super solos funktioniert ziemlich gut. Gerade ein paar spiele mit ihm gemacht, läuft.


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [Wanderer 1] The Wanderer [+28]

    - Clockatrice [13]

    - Crabbits (2) [7]

    - Skin & Moans [15]

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [0(4)]

    Cask Imp (2) [1]

    Cask Imp (2) [1]

    Archon [8]

    Archon [8]

    Isiah [8]

    Grave Ghoul [4]

    Grave Ghoul [4]

    The Four Horseymans [6]

    Dread Rots (max) [12]

    Malady Man [0(6)]

    Malady Man [0(6)]

    Neigh Slayers (max) [12]

    - Neigh Slayer War Horse [4]


    Pow 12 ghostly weapon master auf 13" reichen für den Damage.

  • Was macht denn deine KoN Liste so genau? Ich bin nicht so arg im Thema, würde mich aber interessieren ob ich (Cryx) davor Angst haben muss. Da es ja doch ein den ein oder anderen Top Tier Caster gibt der bzw. die living ist.



    Gibt's eigentlich nen männlichen lebenden Cryx Caster? Ich glaube nicht.

  • Was macht denn deine KoN Liste so genau? Ich bin nicht so arg im Thema, würde mich aber interessieren ob ich (Cryx) davor Angst haben muss. Da es ja doch ein den ein oder anderen Top Tier Caster gibt der bzw. die living ist.

    Das war jetzt nur das Beispiel für ne KoN hart-Assa liste:


    Affe rennt vor, Ghoule rennen vor, Imp rennt vor, king portet sich in die Nähe vom Caster, macht die battlegroup ghostly, hat noch 4 Fokus und rotzt 1-2 Death to Dust drauf.


    Clock 1 Assault

    Clock 2 Assault

    Clock 3 Assault

    Clock 4 Assault

    Archon 1 zaubert 2x

    Archon 2 zaubert 2x

    Longfellow dakkert 2x


    sind allso 11 boostbare Pow12/13 bzw effektiv 14/15 mit rerolls und nach dem ersten Clock haste halt Def 5.


    Würde ich aber gegen Cryx nicht spielen, da untote Caster.

    Meine aktuelle KoN liste sieht auch anders aus mit vielen lights, die würde ich in Cryx spielen.


    Stehe aber mit Grymkin derzeit bisl auf Kriegsfuss und mag eigentlich nur noch den Wanderer, der funktioniert, aber da bin ich am überlegen, die Pferde loszuwerden. Grymkin infanterie ist derzeit einfach im meh-bereich.

  • Joa gut. Da muss aber auch einiges gut laufen sowie stehen. Ab und an darf der Gegner ja auch noch Figuren bewegen und würfeln und Gelände ist natürlich auch ne Sache.


    Aber ja, Ich sehe durchaus das Potential der Gefahr. Obs klug ist seine Liste nur auf Assa auszulegen... Ich denke eher nicht so.

  • Aber ja, Ich sehe durchaus das Potential der Gefahr. Obs klug ist seine Liste nur auf Assa auszulegen... Ich denke eher nicht so.

    schon richtig. aber ghostly fliegende assaults sind schon recht schwer durch positioning auszukontern. aber grundlegend hast du recht. und naja, nur auf assa ist die liste auch nicht ausgelegt. eher sowas wie classic rask.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!