Was haltet ihr vom Throne of Everblight?

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr vom Throne of Everblight in Dragon's Host?


    Prinzipiell finde ich die Regeln ja in Ordnung - viele Attacken, Drag ability, hoher Widerstand. Aber mir fehlt irgendwie die Synergie mit den Warlocks. Anamag will ja Oger spielen und ihr Damage Buff geht nur auf Units. Und Thagrosh will viele Beasts spielen. Kallus betrachte ich mal nicht, der fällt gegenüber den anderen beiden zu stark ab meiner Meinung nach.


    Wie seht ihr das?

  • Also wenn du den Thron spielen willst, geht das mit Anamag und Thagrosh schon in Ordnung.


    Anamag bufft massiv den output, auch wenn der STR buff nicht drauf geht. Aber Carnage nimmt der gerne und Feat Dark Shround von einer 120mm base aus ist ne Menge Tisch. Nur Vorsichtig sein, Dark Shroud ist jetzt fest 2", nicht mehr Waffenreichweite, die Tentakel haben aber 3". Gibt also einen Bereich wo der Gegner nicht die -2 ARM für die Attacke bekommt (Drag passiert erst nach dem Schaden)


    Thagrosh tut offensiv nichts für den Thron aber den unter Decel und Dragon's Blood ARM 22 (24 gegen Beschuss) aus dem Szenario bekommen ist auch nicht ganz trivial.


    Aber all das können beide Caster natürlich auch mit anderen Modellen und auf denen ist Preis / Leistung meistens besser. Der Thron bringt außer dem Crit Stationary / -2 DEF vom Ice Cage leider auch nichts mit, was du nicht anderweitig in der Liste bekommen würdest und Dragon's Host hat jetzt nicht gerade Probleme so harte Probleme Dinge zu treffen, dass das 14pt wert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!