Lt Allison Jakes

  • Was haltet ihr von dem Modell (Journeyman aus der Kickstarter-Aktion). Welchen Jack würdet ihr an sie hängen? Eher Heavy oder eher Light? Eher Charger oder eher Hunter?

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Je nach Punktgröße würde ich einen oder zwei Hunter an sie hängen. Einem Hunter kann sie gut Sidekick geben (Def 16!), 1-2 Fokus und den Rest für mehr Beweglichkeit in Energizer investieren. Bei zwei Huntern gibst du jedem einen und benutzt zwei davon für Energizer.


    Energizer wäre für einen Heavy zwar auch super, aber wenn man das voll ausnutzt hat Allie einfach keinen Fokus mehr übrig um den Heavy ordentlich zu verwenden.


    Das einziger was mir dazu einfallen würde wäre ein Defender.

  • Zitat

    Energizer wäre für einen Heavy zwar auch super, aber wenn man das voll ausnutzt hat Allie einfach keinen Fokus mehr übrig um den Heavy ordentlich zu verwenden.


    Kommt drauf an. Centurion mit Sidekick (13/21 ist nicht schlecht) jede Runde für 3 Fokuspunkte energizern und dann 4 inch mit dem Jack nach vorne advancen und das Polarity Shield hochfahren. Dann einfach in der gewünschten Szenariozone parken. Kein Knockdown und kein push hilft auch beim Zone verweigern. Wenn es dann zum Kampf kommen sollte hält man Sidekick oben und gibt den Centurion 3 Fokus.


    Galant/Stormclad könnten durch Akumulator/Strangeways auch zwo Fokuspunkte bekommen. Sidekick würde dann draufbleiben (DEF15 oder 14) und Jakes könnte 3 Punkte in Energizer stecken.


    Defender ist auch eine gute Option, da stimme ich zu.

  • Ich sehe bei ihr eben das Problem: Entweder man nutzt Energizer oder man versorgt Jacks mit Fokus.
    Da ist der Khador Junior einfacher zu durchblicken: Redline auf nen Jack und ab gehts!
    Bei Jakes hab ich das Gefühl, dass sie Vieles irgendwie kann aber auch nix davon richtig.


    Mit ranged Jacks macht man bei ihr sicherlich nix falsch. Da könnte sie auch locker mehr als einen versorgen.


    Bei schweren Jacks fürs Melee kann ich sie mir gut bei eStryker vorstellen. Positive Charge ist nicht auf seine Battlegroup beschränkt, so dass auch ihre Jacks davon profitieren können. Dann könnte man sie nutzen, um ggf. Positive Charge weiter nach vorne zu bringen, was mit Energizer sicher gut geht oder nen Jack auch mit weniger Fokus dick zuhauen zu lassen. Vielleicht könnte da ein Hammersmith sogar sinn machen. Dem würde dann schon ein Keks für nen Charge reichen. Mit Energizer könnte man den dann vorher sogar passend platzieren, dass der Slam der Chain Attack in die richtige Richtung geht.
    Uuuuund, wenn ich das richtig sehe, darf sie ihren Fokus - sollte sie noch was über haben - in eStrykers Feat ausgeben ^^

  • Zitat

    Bei Jakes hab ich das Gefühl, dass sie Vieles irgendwie kann aber auch nix davon richtig.


    Willkommen bei Cygnar :lol:
    Nein, Spaß :^:



    Ich würde entweder zu zwei Huntern tendieren oooder aber Gallant.
    Gallant ganz einfach: Man hat deutlich eher Precs oder Harlan in einer Liste dabei als Stormblades, also gibts eher den Accumolatorfokus, und der Gallant erreicht als Heavy bei ihr Def 15...hinter Mauern hat man dann wtf-Def 17/19 <3


    Centurion wäre auch mal vorstellbar.

  • Jau, Gallant klingt meiner Meinung nach wirklich interessant mit ihr :)
    Hunter oder Charger sind ja fast schon Selbstläufer ;)


    Was ich mal testen werde, auch wenn's sehr situationsbedingt ist und wahrscheinlich nicht oft was bringt: Jakes + Constance.
    Da gibt es einige nette Kombinationen mit Crusader's Call + Energizer = +5" und natürlich Transference + 4 Focus von Jakes = potentiell eine ganze Menge geboosteter P+S10 Melee Attacks. Auch im Featturn mit Jakes Focus bunkern für ARM17 + gekillte Infanteriemodelle kann für den Folgezug interessant werden :)


    Ansonsten natürlich wie schon erwähnt eStryker. Energizer + Charge + Sprint + Feat + Parry + Positive Charge + Focus zum boosten der Feat Attacke. Ok, ein einzelner P+S12 haut auch geboostet nur die wenigsten Caster um, aber wichtige Solos können gar nicht weit genug hinten stehen, um DAVOR sicher zu sein :)

  • vorneweg der hinweis, dass jakes auch in den tier lists genommen werden kann, die einen JWC drinhaben. das erweitert das support-spektrum deutlich für blaize, darius, siege und sloan.


    ich sehe jakes durchaus mit einem avenger. durch energizer kann man sich im späteren spiel ein wenig einfacher den aiming-bonus erspielen, mit einem einfachen boost reicht es meist zum treffen und sollte es dann doch mal in den nahkampf gehen, ist der avenger ja einigermaßen kompetent: ein geboosteter treffer am anfang und alles wird gut.


    die generischen auswahlen hunter, charger und defender sind klar, falls man es sicher mit stealth spam zu tun bekommt, könnte auch triumph (sic!) eine gute wahl sein. energizer bringt triumph in position, sidekick gibt ihm ordentliche def und jakes zusätzlich, dazu kann einzelfokus eingesetzt werden, um blaster zu aktivieren. dazu dann einfach stehen bleiben für arcane precision und wegballern, was stört.


    ja, das ist eine unfassbar kostspielige alternative, aber könnte ihren platz in spezialisierten listen finden.

  • Ja, Triumph ist kostspielig, aber auch mit Sidekick ein Def14/Arm20 Roadblock, der gut eine Zone verweigern kann. Aber sind 14 Punkte das in Stormwall-Zeiten wert? Wie beim TH müsste man auch daran die Liste drum bauen/anpassen. Mh...

  • Ich denke mein 1. Test wird auf Gallant + Jakes hinaus laufen. Bei Kraye sollte das sehr gut laufen (Focus drauf gemacht und reingecharged im Feat mit Def 15 ohne KD). Da geht denke ich gut was, vorallem wenns ums Zonen verweigern geht.
    Gallant hat den Vorteil das er gleich noch ein Shieldguard für Jakes ist...

  • Zitat von "mrhuettel"

    vorneweg der hinweis, dass jakes auch in den tier lists genommen werden kann, die einen JWC drinhaben. das erweitert das support-spektrum deutlich für blaize, darius, siege und sloan.


    Das würde ich spontan anders sehen. Jakes und die anderen neuen Journeymen sind vom Typ her einfach nur [Faction] Character Solo. Nichts im Typ sagt Journeyman, so dass sie zwar vom Fluff her Journeymen sind, regeltechnisch aber einfach Solos sind, die rein zufällig ähnliche Regeln haben, wie der Journeyman Warcaster, den Cygnar schon hatte.

  • Zitat von "a0bad"

    Bei Kraye sollte das sehr gut laufen


    Ja, hatte ich mir auch schon gedacht. Mit Allisons Jack und Energizer, einem Sword Knight gemarshalltem Jack und Krayes Jack mit Full Tilt haben wir im Feat 3 Jacks mit hoher Reichweite und sehr guten Schadens-Potential. Es dürften sich einige interessante Winkel bilden lassen, mit so vielen schnellen Jacks, vor allem, wenn der Jack an den Sword Knights ein Hammersmith ist.


    Ansonsten freue ich mich schon darauf, die gute Allison bei verschiedenen Castern testen zu können. Vor allem auf ihre Performance unter eStryker sowie unter pHaley bin ich gespannt. Zudem könnten sich bei Sloan im Zusammenspiel von Refuge, Sprint und Energizer bemerkenswerte Bewegungen abspielen. Naja, mal sehen, wie das Alles so klappt; werde sie diese Woche wohl mal proxen.

  • Auch wenn der Thread schon ne Weile nicht mehr genutzt wurde, will ich mal meine Erfahrung mit Jakes einbringen.


    Ich habe sie (pHailey als Warcaster) mit 1 oder 2 Huntern laufen lassen. Und sie hat mich nicht enttäuscht.


    Ein riesen Vorteil durch die Hunter ist die Controlrange von 16 Zoll. Da muss ich mir keine Sorgen machen, dass mir die Jacks ausgehen, weil mein Junior kekillt wird.
    Ganz davon abgesehen, das ein Jack mit Def 16 im Wald 18 weder im Fernkampf noch im Nahkampf (wo sie ja einfach wieder rauslaufen können) so schnell zerstört werden.
    Kombiniert man das noch mit pHailey Feat und TB dann knipsen die 2 eigentlich jeden medium oder large Base Caster aus.
    Und Hailey freut sich immer, wenn ihr Jacks abgenommen werden, auf die sie keinen Focus verteilen muss :)

  • Ich habe Allison Jakes in meiner pCaine Liste als mobile Flankentruppe gespielt. Sie hat zwei 'Jacks kontrolliert, einen Sentinel und einen Firefly (mit Sidekick). Die drei haben sich erst mit Verzögerung ins Spielgeschehen eingemischt. Im ersten Zug wurde nur ein bisschen die Position korrigiert und der Upkeep gesprochen.
    Ab dem zweiten Zug konnten sie schön in die verkeilte gegnerische Flanke feuern. Der Sentinel hat Allison gegen Beschuss geholfen und hat eine Zone contested. Die drei haben den Gegner genervt und irritiert.
    Ich war besonders überrascht von ihrem Nahkampfpotential, wenn man den Fokus auch für sie nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!