Guild Ball League

  • Sechs Leute sollten wir zusammen kriegen.
    Aus dem Guild Ball Subforum kopiert:
    http://guildball.com/GBFigo.pdf

    Spielrhythmus stell ich mir ähnlich der Warmachine Liga vor: zwei Spiele jeden Monat. Ich würde für die erste Liga nur eine Runde ansetzen. Das ist gut um es auszuprobieren und nach einer kurzer ersten Liga wird es bestimmt viele neue Spieler geben, die nur darauf warten einzusteigen.
    Starten können wir nach der Warmachine DM :) Über Weihnachten wird es dann etwas mehr zeit für die Spiele geben.


    Edit


    Robert übernimmt die Leitung. Danke. Wie er es sich vorstellt, steht auf Seite 2 oder so. Wer ist dabei?


    Bisher sind es
    Snowmelter : Engineers
    Nox : Masons
    Hiren : Alchemists
    Fomorian : Fishermen
    Xeper84 : Butcher/Morticians (was Andere bis zum Ende noch nicht spielen)



    F72511: Union

  • Trevor konnte ich schon überzeugen :)


    Aber eventuell müssen wir den Start etwas nach hinten schieben, bis genug Leute Gelegenheit hatten sich Teams zu kaufen. Ihr braucht definitiv keine Schue zu haben euch hier zu melden. Mehr als 2-3 Spiele haben anscheinend die wenigsten gemacht.

  • Spielt lieber Batman Miniatures Games!!!


    Wer nach schönen Figuren und eingängigen Regeln eines storybasierten und absolut spannenden Skirmisher-System sucht, der sollte sich dem zuwenden! Gotham City erwartet euch!


    (page5 ist jetzt wohl für alle Systeme offen, daher kann ich das hier auch mal posten... :-P)

  • Page5 war schon immer für andere Systeme offen ... vor allem im Off-Topic Bereich und für Guildball halt jetzt in seinem eigenen Bereich.
    Also passt Guildball auch in unseren Berliner Bereich hier.
    Wenn Du darüber diskutieren willst, mach Dir bitte einen eigenen Thread.

  • Ich wäre bei der Liga dabei, sowohl was die Organisation angeht als auch Teilnahme. Ebenfalls würde ich gerne Anfang nächstes Jahr ein Turnier planen, je nachdem wieviele Spieler wir hier Regional haben.

  • Ich wäre auch gerne mit dabei :). Ich haue mal noch ein paar Leute an, ich kenne noch einen weiteren Pundit und 2-3 weitere Leute welche zumindest schon mal nen Starter haben für ihr Team. Interesse wäre denke ich mal vorhanden.

  • Da die jetzt einen deutschen Vertriebspartner haben Frust :x gehe ich schon davon aus, daß es das bald auch hier in den Läden gibt.


    Diese Woche ist etwas voll bei mir (und schon fast rum), aber generell hätte ich zwei Teams und könnte es Dir mal zeigen. Alle die ich bishe in Berlin gesprochen habe, haben erst ein paar Spiele gemacht, also wäre auch ein Ligaeinstieg mit nur nem Testspiel kein Problem. Niemand wird dich überfahren.

  • Ich würde die Liga gerne im Januar starten (wenn sich genug einfinden).
    Regeln GuildBall Liga mit kleinen Variationen (mein Vorschlag:(
    -Jeder Spieler legt am Anfang der Liga seine 8 Spieler/Team fest (1 Captain, 1Maskottchen, 6 Feldspieler). Es ist nur ein Captain und ein Maskottchen erlaubt. Da die Meisten zu diesem Zeitpunkt noch keine Auswahl haben, wäre es sonst unfair. (Natürlich sind Unionspieler erlaubt)
    -Ähnlich den Turnierregeln bildet man, aus diesen 8 sein 6er Team (kurz vor Anstoß), nachdem man die möglichen Spieler des Gegners gesehen hat.
    -Jeder spielt einmal gegen jeden
    -Sind euch 2 oder 4 Wochen lieber für eine "Spielwoche"?
    -Möglicher Wechsel des 8 "Mann " Rosters zur Halbzeit erwünscht? (früher?)

  • Ich wäre auch definitiv mit am Start, mit Fishermen. 14 Tage Rhytmus finde ich gut.


    Ich glaube für einen Rosterwechsel gibt es noch nicht genügend Spieler pro Gilde oder? Oder meinst du bei nem Rosterwechsel auch das wechseln des kompletten Teams gegen ein anderes aus einer anderen Gilde? ...
    Alles andere finde ich okay :).

  • @ Nox Nice, Du bist ja voll dabei, gefällt mir :)!


    Das passt mir gut @ Start im Februar, dann kann ich noch ne Runde Malen ^^.


    Eventeull sollte man noch einen Thread bei Tabletopwelt, im Guildball (Unter) Forum dort schalten, denn da schauen auch einige Spieler rein. Wäre au jeden Fall eine gute Werbung für die Liga.
    Wie schaut es mit den Austragungsorten aus, sind die jedem selbst überlassen? ...


    Ich freue mich schon drauf :)!

  • Ich hab mir die paperdolls ausgedruckt :) Modelle hole ich mir im Januar. ich würde nächsten Mittwoch gerne warmachine spielen.


    guildball würde ich gerne an einem separaten anderen tag machen damit ich mich darauf konzentrieren kann.


    Gruß simon

  • Anmeldungen und Teams so weit ('Snowmelter kannst du deinen ersten Beitrag editieren?!)?!:


    Snowmelter : Engineers
    Nox : Masons
    Hiren : Alchemists
    Fomorian : Fishermen
    Xeper84 : Butcher/Morticians (was Andere bis zum Ende noch nicht spielen)


    F72511: Union

  • Ich melde hiermit mal offiziell Interesse an, morgen Demospiel und endgültige Ansage, das was ich bisher von den Regeln gelesen habe gefällt mir sehr gut.


    Wenn dann wirds die Union werden.

  • Hi, bis Sonntag brauche ich von jedem Teilnehmer seine 8 Spieler (und per PM eure E-mail).
    Es wird Preise für die besten 3 geben , für den Spieler(Spielfigur) mit den meisten KOs (verursacht nicht eingesteckt ;) )
    und für die meisten Tore einer Spielfigur .
    D.H. ihr müsst bei euren Spielen diese beiden Stats tracken. Die ersten Paarungen mache ich dann am nächsten Sonntag/Montag(7.2 -8.2).
    Die erste Spielwoche wird dann bis zum 21.2 gehen.


    Am besten die Spielerliste per mail an Robertb1984@gmail.com


    Letzte Möglichkeit (bis Sonntag) für Neulinge noch mit zu machen.


    Hier nochmal die Regeln:


    Regeln GuildBall Liga mit kleinen Variationen (mein Vorschlag:(
    -Jeder Spieler legt am Anfang der Liga seine 8 Spieler/Team fest (1 Captain, 1Maskottchen, 6 Feldspieler). Es ist nur ein Captain und ein Maskottchen erlaubt. Da die Meisten zu diesem Zeitpunkt noch keine Auswahl haben, wäre es sonst unfair. (Natürlich sind Unionspieler erlaubt)
    -Ähnlich den Turnierregeln bildet man, aus diesen 8 sein 6er Team (kurz vor Anstoß), nachdem man die möglichen Spieler des Gegners gesehen hat.
    -Jeder spielt einmal gegen jeden
    -2 Wochen pro "Spieltag"
    -mit Karten.
    -mit einem Minimum an Gelände.
    -Kein Bonus für voll bemalt für die ersten zwei Spieltage, danach +1 auf den Startwurf (beim Kickoff).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!