Letzte Grüße vom Leichenbestatter

  • Der Werner hat ja so Recht. :)
    Der Timmay hat halt mal auf besagter Position Football gespielt und da ich mir das auch jahrelang angetan habe, hab ich mich gefreut, das die alte Football Weisheit "See what you hit" auch bei Guild Ball passt.
    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit im Rollstuhl zu landen gleich ungemein geringer wenn man den Kopf beim tacklen im Nacken lässt. ;)

  • Inside Line Backer - zumindest vermute ich dass wenns um Einschlag und Rammen geht.

    Dads Timmay Football gespielt hat, sieht man ihm garnicht an! :lmao:


    Dann werde ich mal an dem Kopf arbeiten.
    Der Nacken ist eh schon nachgeschnitten, damit er im Lauf nicht die Grasnarbe begutachtet. Da wäre auch der Bereich, wo ich wieder Experte bin. ;)

    klar hat der Timmay auf so ner Mädchen Position gespielt! Das ist ja quasi fast so schlimm wie WR ;)


    Aber die Buben haben schon recht mit dem Kopf, wenn du im dann noch ne Nackenrolle modulierst kannst du ihm noch die 22 auf den Rücken modellieren und schwarz malen! Dann bekommt der auch immer meine best painted Stimme

  • Mal so ein kleines Update! Dieses Jahr habe ich immerhin schon 3 Figuren fertig bemalt, für mich schon ein echt guter Schnitt! :^: Dazu konnte ich mal ein bischen in den Farbtopf greifen, hat aber nicht wirklich was mit Guildball zu tuen, ausser dass es ebenfalls ein Sportspiel ist:



    Skulk habe ich zumindest auf einer Base und so weit, dass er als bemalt durchgeht. Aber auch der braucht noch viel Zeit. Denke er wird als Nr. 5 fertig. Desweiteren bastel ich an einem neuen Obulus - more soonTM! 8-) - und ich habe zumindest die Trägerfarbe für meine Blacksmiths gefunden:



    Hat ein bischen Necronstyle, aber ich mag das grün. Die Rüstung wird wahrscheinlich Richtung SFG Original, da bin ich aber noch in der Findungsphase. Erste Versuche sehen eher nicht so schön aus, wäre aber auch extrem aufwändig geworden (jede Delle einzeln Schattieren :shock: ).
    Ausserdem bin ich mit dem Tormarker weiter:
    Esse

  • Und der ist sogar Weltmeister!

    Das will ich ja nicht bestreiten. Sind aber dann auch nur 25% der Obuluse, Obulesen, Obuli, Obulisen! Ich kann dann mit 50% und zumindest einem Master Artisan aufwarten. :angel:


    Hat unser englische Beardolus nicht 7? Meine schon. Dann also 8...

  • Ich hatte das schon mal hintergefragt. Acryl ist halt gewalzt, da ist selbst beim Markenhersteller +/- bis ~0,4 mm Toleranz schon bei 3mm Platten. Die Präzisionsplatten sind deutlich teurer und in meiner Verwendung fast nur transparent verfügbar. Da ist leider mit den Farben und am Preis nichts zu machen. Aber ich habe bisher immer mit dem "normalen" Acryl gut leben können. Musste zur Anfangszeit halt nur hier und da feilen und dachte ich hätte beim Design einen Fehler gemacht. Aber da ich gerade die Messstäbe mit einer wunderbaren Streuung in der Toleranz bekommen hatte, war das Foto mal pflicht. laugh-squared

  • Ich frage mich, wie es zu so großen Unterscheiden kommen kann. Wenn man so eine Walze auf 3mm einstellt, wieso macht die dann manchmal 2,6mm und manchmal 3,4mm?

  • :donotwant: Mensch, das mit VetHemlocke dauert mir einfach zu lange... Habe ja total Lust auf das hochwahrscheinlich vollassige Team aus:


    Obulus
    Dirge
    Silence
    VetHemlocke
    Bonesaw oder B&M
    Pelage


    Ich denke damit brauche ich 20 Extraminuten auf der Uhr oder mir platzt der Schädel. Irgendwas in der Preisklasse... :lmao:


    Naja, die Arbeit wird zumindest mal wieder normaler Level erreicht und eine Renovierung daheim ist durch. Wenn ich jetzt noch weniger BattleTech spiele komme ich auch endlich wieder ans bemalen... Wird ja fast schon knapp bis zur Con im August!

  • In Kombi mit Bonesaw genau selbiges und einfach um die Aktivierungsreihenfolge beim Gegner durcheinander zu Bringen. Die Oma von den Farmern hat z.B. keinen Bock als erste/zweite zu aktivieren. Das gleiche gilt für einen Striker, der den Ball noch nicht hat. Ein Modell, dass Du verprügeln willst und als letztes aktivieren muss ist auch nur schön.

  • In Kombi mit Bonesaw genau selbiges und einfach um die Aktivierungsreihenfolge beim Gegner durcheinander zu Bringen. Die Oma von den Farmern hat z.B. keinen Bock als erste/zweite zu aktivieren. Das gleiche gilt für einen Striker, der den Ball noch nicht hat. Ein Modell, dass Du verprügeln willst und als letztes aktivieren muss ist auch nur schön.

    Habe das mit Silence leider noch nie geschafft, da ich ihn wenn dann als erstes aktivieren will für das volle Potenzial, dann aber oft kein Momentum habe um seine Plays zu boosten und mir 1 Würfel oft zu ungewiss ist und er gefühlt nie so steht das er sinnvoll jemanden Chargen kann und anschließend das gewünschte Target noch mit seinem Charackter Play erreicht ^^

  • Das ist korrekt, daher wirkt das mit ihm auch oft erst ab Runde 2 oder 3, wenn man idealerweise jemanden KD vor sich liegen hat, Silence ihm den Rest gibt und mit dem Momentum den nächsten Zug einleitet. Dann wird es echt arg. :^:


    Als zweite Aktivierung ist das oft noch immer gut.

  • Das ist korrekt, daher wirkt das mit ihm auch oft erst ab Runde 2 oder 3, wenn man idealerweise jemanden KD vor sich liegen hat, Silence ihm den Rest gibt und mit dem Momentum den nächsten Zug einleitet. Dann wird es echt arg. :^:


    Als zweite Aktivierung ist das oft noch immer gut.

    Ich denke ich muss ihm noch ein paar chancen geben :D

  • Sodelle, ich habe die Königin der Nacht soweit fertig. Zur Base wird es eine kleine Besonderheit geben, die ich aber erst viiiel später mal schaffen werde. Daher hier erstmal ohne Base:



    Schlecht zu sehen, weil winzig: ihr Armband ist in der identischen Mache wie die Rattenschwänze + kleinen Rattenschädel. War es vielleicht ihre Lieblingsratte? Wer weis! :lmao:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!