Listenhauen für den Neueinstieg

  • So Leudde.


    Die verrückten Wissenschaftler kommen bei mir die Tage vollständig ins Haus.


    Ich bin schon verdammt aufgeregt und plane für den Anfang zwei Listen.
    Natürlich mit jedem Captain eine!


    Eine Midas Liste, die vorallem Scoren soll
    Und eine Control Smoke Liste mit DMG und Score Anteil.


    Midas Liste


    Midas
    Flask
    Virtiol
    Mist
    Venin
    Compound


    Ziel: Mist, Virtiol und Midas sollen das Tor bearbeiten. Venin soll die Leute verrückt machen, bekommt von Compound den Schutz vor seinem eigenen Poison und macht sich dadurch dicker. Compound macht hinten zu und holt zur not den Ball nach dem Goal wieder. Score Score! Können fast alle gut schießen, macht also Spaß!



    Smoke Liste


    Smoke
    Flask
    Venin
    Kataylst
    Calculus
    Mercury



    Klar der Control Faktor, AOEs ohne Ende, DMG austeilen und den Gegner im Schnitt mit 1-2 Tor und 3-4 Take Outs vom Feld jagen.


    Freue mich über gute Gedanken!


    Lutz

  • Ich würde in beiden Listen Compound mitnehmen. Der Junge ist einfach zu Gut um ihn zu Hause zu lassen.
    Bei Smoke kannst du da ohne schlechtes Gewissen Venin streichen. Leider bringt der es nämlich nicht.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Ich spiele immer mit Compound der ist schon super. Der kann bei Vitriol und Midas recht Influence Effizient laufen und ist schwer loszuwerden. Bei Smoke ist so eine leer Aktivierung auch nett um die Kontrolleffekte weiter nach hinten um Zug zu haben.


    Mercury mag ich einfach und würde den wohl statt Venin bei Midas spielen. Flammen sind immer nett besonders gegen langsame Teams und mit seinem 4/6 Kick muss der Gegner auch ziemlich aufpassen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich würde bei Smoke auch nicht Vitriol raus lassen. Sie ist meiner Meinung nach wie z.B. Jaecar oder Shank einfach ein Pflicht Pick.


    Mir haben bisher auch Calculon oder Mercury gereicht bei Smoke.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Ich spiele zwar selbst keine Alchis, aber Compound ist in der Tat immer Pflicht, weil er einfach zu gut ist, um ihn nicht zu spielen.
    Wenn der Gegner ihn nicht hat, dann freue ich mich immer.
    Rushkeeper+ Glut. Mass + 2 für nen Schuss ausgeben+ das immer um ihn herum spielen müssen ist nur nervig.


    Ich habe schon einige Spiele wegen dem Kerl verloren, weil er defensiv einfach eine Bank ist. Wenn du ihn dabei hast, dann kannst du auch einfach darauf bauen, dass es der Gegner einfach mal verballert und du somit einen riesen Vorteil hast.



    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Habe Compound auch gut eingeschätzt. In einem Spiel als Gegner gehabt. Da ging es dank Flint einigermaßen gegen ihn. Aber Die Beschreibungen stehen für sich.


    Warum ist Virtiol so gut?
    Hat da mal einer paar Ansatzpunkte?


    Vergleiche die Striker immer mit Flint. Ein Fehler als Masons Spieler?

  • Habe Compound auch gut eingeschätzt. In einem Spiel als Gegner gehabt. Da ging es dank Flint einigermaßen gegen ihn. Aber Die Beschreibungen stehen für sich.


    Warum ist Virtiol so gut?
    Hat da mal einer paar Ansatzpunkte?


    Vergleiche die Striker immer mit Flint. Ein Fehler als Masons Spieler?

    Naja - mit Flint und Mist ist dir Rush Keeper eigentlich völlig Wurst, weil du die relevanten Zoll dodgen kannst. Das kann man mit wenig aufwand einplanen :).



    Vitriol ist halt sehr vielseitiger als Flint. Dirty_Mike hat das sehr gut zusammengefasst. Sie macht viel mehr auf dem Feld als nur Tore zu schiessen. Und mit DEF 5 und Clone ist sie auch echt nervig und schwer weg zu bekommen.

  • Ja genau, der Dodge hat mir schon den Tag versüßt gegen die Alchis.


    Gut wenn der Striker da noch mehr kann außer Tore schießen. Da bin ich gerne gespannt und finde das heraus.
    Heut Abend bastele ich mal wieder ein zwei neuen Listen.

  • Compound kann,wie häufig erwähnt, mehr als nur Tore verhindern. Sieh ihn eher als Control Piece. Ich tu mich echt schwer den bei Engineers oder Alchis zuhause zu lassen.

  • Ich wüsste auch spontan nur das Pin Vice Buden Team, welches möglicherweise auf ihn verzichten könnte. Alle anderen wollen ihn defintiv haben und selbst in dem Team hilft er, da er eben das Buden machen für den Gegner erschwert.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Er sorgt aber schon dafür das der Torschuss ein größerer Teil Planung benötigt. Entweder um den Countercharge zu umgehen oder Ressourcen um Glutt. zu triggern.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich hatte bisher kein Problem damit mit ihm in Melee zu gehenund dann den Torschuss mit Bonus Time zu machen.
    Muss man jetzt auch nicht viel mehr Planung mit einbringen.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Als Masons Spieler sehe ich aber auch die 2/4 INF da stehen.
    Und er kann sicher die erste Runde gut ohne INF da rum lümmeln.
    Liebe einfach Modelle die was mitbringen aber wenig verlangen.
    Wenn ein Team nur auf INF hungrigen Lumpen besteht wird es irgendwann haarig.
    Das bringt er so oder so sehr gut mit.

  • Midas Scoring Team


    Midas
    Flask
    Virtiol
    Mist
    Mercury
    Compound



    Smoke Control/DMG Team


    Smoke
    Flask
    Virtiol
    Katalyst
    Compound
    Mercury
    ____________________________________________________


    Das Midas Team gefällt mir sehr sehr gut.
    Einzig der dicke in der Mitte fehlt mir. Habe ein solches Team immer gerne bei den Masons gespielt mit Flint und Mist, da war aber immer 1-2 Spieler mit Armor 2 dabei die man in die Mitte schicken konnte zum aufmischen und beschäftigt halten. Wer macht das? Braucht man das? Mir fehlt es etwas. Was ja meine Begründung für Venin war.


    Das Smoke Team hat etwas die Anfangs Idee verloren?
    AOEs, Damage generieren usw.
    DAs Team scheint mir eher ein All-Round Team zu sein. Extrem Flexibel durch die Spieler.
    Weil da gerade noch nicht wirklich wie ich die als Thema anfassen soll.

  • Mir fehlt Calculus bei Smoke , wenn du wirklich Damage machen willst.
    Mag persönliche Präferenz sein, aber nur Mercury fühlt sich oft falsch an.


    Midas' Team ist okay. Finde aber auch das man das Team quasi beliebig auffüllen kann, wenn man Vitriol und Compound mitnimmt.

  • Definitiv interessant. Aber warum Mist? Midas und Vitriol ballern schon aus allen Ecken Tore und Mercury kann es zu Not auch mal machen. Ohne ihn hättest Du wieder Platz für Katalyst.

    Mist ist für mich einfach ein Go To Guy, Spiele ihn super gerne und er macht bei mir die Buden neben Flint.
    Finde seine Interaktion mit der Wolke von Flask super. Bekommt immer +2+2Mov und kann seine eigene Wolke halt anders verwenden oder weglassen und den INF sonst wo ausgeben.
    Will mit dem Team halt voll aufs Tor gehen. Mal ausprobieren ob ich da over the top bin.


    Mir fehlt Calculus bei Smoke , wenn du wirklich Damage machen willst.
    Mag persönliche Präferenz sein, aber nur Mercury fühlt sich oft falsch an.


    Midas' Team ist okay. Finde aber auch das man das Team quasi beliebig auffüllen kann, wenn man Vitriol und Compound mitnimmt.

    Sehe ich ja auch so.
    Aber Virtiol war ja Pflicht.
    Wen also dafür Raus? Mercury einfach im Tausch?

  • wenn du das auch wie Timmey siehst warum nimmst du dann nicht gleich Calculus?
    :D
    Mercury gg. Calculus tauschen kannst du problemlos machen.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Naja weil ich immer gerne konstruktiv diskutiere und dann auch jemand bin, der sich umstimmen lässt.
    Am Ende ist es ja ein Spiel mit dem Team und dieses Thema wurde genau dafür von mir aufgemacht: zu sehen was man hier für Liste zusammenhauen kann.


    Also diese Liste ist nun gesetzt und wird erst mal so gestellt.
    Gebe dann gerne noch mal Feedback dazu hier.





    Hier wird der Test wie geplant erst einmal als AOE Dmg Teppich laufen. Damit dann auch der Control Faktor maximiert wird.
    Virtiol wird dann für den eingewechselt, der in den Tests versagt hat :)



    Gibt es eurer Meinung nach schlechte Match-ups bei den beiden Listen?

  • Smoke hat denke ich ein schlechtes Spiel gegen Esters, Hemlocke und Vet. Harmony.
    Die machen dir halt das Condition kaputt.
    Smelling Salts weiß ich das die gut gegen Smoke funzen. Hab ich selber schon ausprobiert.


    H und H musst du halt sehr schnell raus nehmen. Da beide nur 10 Platten haben ist das aber machbar.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Würde Katalyst für Vitriol rausnehmen. Die räumt gut ab, wenn du davor über Conditions Schaden gemacht hast.
    Edit: um das auszuführen : nur Aoe ist halt doof, da dein Gegner oftmals einfach heilt. Damit kriegst du einfach nicht mal ne wichtige Puppe entfernt. Hatte schon einige Spiele mit 4+ nahezu toten Püppies, jedoch fehlte mir der Burst um das zu nutzen.


    Gewöhnt dich an den Gedanken viel Vitriol zu spielen. Sie ist einfach zu gut um sie zuhause zu lassen.

  • Ich klinke mich hier mal ein ^^


    Habe schon seit paar Monaten GB Püppies daheim, aber nich so richtig Zeit gehabt zum zocken.


    Aktuell: Starter, Vitriol, Flask und Compound.


    Is das was rundes, mit dem man das Spiel lernen kann, oder fehlt da dringend noch irgend was ?

  • Geht für den Start sehr gut. Evtl. kannst du dir noch einen der Katalysts mitnehmen für etwas Prügeln aber geht auch so schon.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ja, er wurde zum egoistischen Striker geändert. Er ist immer noch ziemlich gut und ermöglicht coole Züge.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Midas ist ein Gott in S3.


    Und wenn er VetKatalyst eine 16" Bedrohung gibt, würde ich ihn nicht als egoistisch beschreiben.
    Wenn er dann dem Ziel von Katalyst auch noch Midas Touch verpasst und sichere Net Hits garantiert ...


    Klar, danach schießt er 2 Tore :) Aber vorher ist es auch nett.

  • der kleine(große) Rutsch in Richtung Ballspiel war das Tap In Tor. Ein Tor auf die 3+ in 4" zum Tor is schon cool. Vor allem für schnelle Teams wie Fischer, Alchis, Engis usw.
    Gerade die Fischer haben dadurch gewonnen.


    Wenn man sich rankings und Ergebnisse anschaut, geht die Tendenz eher in Richtung dieser Teams. + Union.
    Etwas mehr weg sind da Masons, Bremer, Butcher usw.


    Wobei die Butcher weiter von Fillet profitieren, die Kleine geht immer noch ab.


    Toll ist, dass man mit jedem Team gewinnen kann, also wirklich schlecht ist keines.


    Aber eben statistisch auf ein paar hundert Spiele hoch gerechnet, gewinnen die Fussballer eher.


    Statistiken bei den Engländern bleiben aber alle um 50%. Glaube Alchis 57% und Brewer knapp unter 50%.
    Also eben keine Welten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!