Spigot vs. sich selbst (vSpigot)

  • Hi,


    nach dem letzten Turnier bin ich wieder sehr heiß auf Guildball und plotte etwas in meinen Gilden herum. Dabei bleibe ich bei Spigot und seiner Veteran Variante hängen. Den Veteran finde ich super und möchte ihn sicher mal spielen, aber ersetzt er seinen normale Variante? Da bin ich mir unsicher.


    Vorteile Spigot:
    - Tooled up
    - Movement Buff
    - Football Legend Aura


    Nachteile:
    - Fällt leichter um
    - Weniger Momentum im niedrigen Playbook


    Vorteile vSpigot:
    - Dodge im Playbook
    - Close Control und Gratis Counter Attack
    - Kann alleine ein Tor machen


    Nachteile:
    - keine Synergie für das Team
    - weniger Schaden


    So gesehen ist vSpigot ein eher eigensinniger Spieler, der im Gegensatz zur früheren Variante lieber alles selbst macht. Was er aber auch kann, mit 4 Influence kann er ja 2 Momentum generieren, 2 x dodgen und dann noch auf das Tor schießen mit 4 Würfeln, Nice!. Dafür sind aber die anderen langsamer und er läuft wohl auch aus dem schönen Brick raus in die Ferne.


    Ich will ihn mal bei Ester testen weil er mit +1 Def und/oder +2/+2 Mov schon echt ne Sau wird. Dann halt mit Fussball Brauern. Mich stört es etwas mich so sehr auf Tore schießen zu verlassen. Ob er die ganze Zeit ins Roster gelangt weiß ich nicht.


    Wie ist das bei euch? Seht ihr das vSpigot genug Vorteile hat um seine alte Variante zu Hause zu lassen?

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich habe noch nicht so viele Spiele mit den Brauern hinter mir, aber Spigot1 ist aus meiner Sicht in einem Turnier zur Zeit nicht durch Spigot2 ersetzbar. Spigot1 bringt einfach extrem viel Flexibilität mit:


    Tore schiessen: kann er,
    Zuschlagen: kann er,
    anderen helfen noch mehr zuzuschlagen: kann er,
    Das Team im Passspiel unterstützen: kann er


    Ich bin gespannt, ob er so in Season 3 bleibt. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Spigot2 ist sehr gut, wenn man ihn schön gezielt in einer Liga oder allgemein einsetzet. Dann dürfte er in herbeigeführten Situationen besser sein als sein jüngeres Ich. Wenn man in der Teamauswahl beschränkt ist (Turnier), bleibt für mich erstmal nur Spigot1.

  • Spigot 2 ist ne echte Influence Batterie, er kann halt auch ohne nen Tor schießen, tue mich trotzdem schwer, weil ich seine normale Version einfach als besten Brewerspieler empfinde.

  • Spigot vs. V-Spigot ist ein ähnlich schweres Problem wie Siren vs. V-Siren. Der Neue kann sicher viel, aber man gibt halt den Alten auf, der auch sehr stark ist.


    Ich glaube außer testen und subjektivem Gefühl wird dir hier nicht viel mehr helfen.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!