Neuer Leichenbestatter im Geschäft

  • Moin zusammen,


    ich habe mir auch Guild Ball zugelegt und nun endlich angefangen mit den Morticians. Meine ersten beiden Spiele habe ich auch schon durch und mir macht die Guild echt Spass.


    Zur Zeit habe ich folgende Modelle:
    Obulus, Cosset, Graves, Ghast, Silence und Dirge.


    Nun stellt sich mir die Frage wie ich am besten erweitere. Ich überlege gerade ob ich Bonesaw, Casket, Mist oder Rage holen sollte. Oder doch was anderes?


    Was könnt ihr empfehlen?


    Lieben Gruß

  • Gebrauchen kann man vermutlich alles, aber ich denke wenn es nicht so dringend ist solltest du bbis Ende des Monats warten denn dann kommen die Season 3 Karten.


    Dann wird es einfacher dir eine Kaufempfehlung zu geben.


    Aktuell würde ich dir einfach zu Mist raten dann hast du einen “fähigen“ Striker.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal rein. Ich überlege auch ein zweites Team anzufangen und die Morticians interessieren mich sehr.
    Ich könnte mir als erste Liste vorstelle: Scalpel, Dirge, Cosset, Ghast, Bonesaw (oder lieber Silence), Graves.
    Passen die zusammen?


    Leider habe ich die Morticians noch nie live erlebt und wollte fragen, was die so machen? Eher Schaden, oder eher Fußball. Mit Obulus schienen die mir den Gegner zu kontrollieren, aber seit Season 3 ist vieles anders.


    Für eure Gedanken wäre ich dankbar.

  • Das Setup ist schon gut. In der Regel würde ich aber Silence statt Bonesaw mitnehmen um den Gegner die Aktivierungen aufzuzwingen. Und da sind wir dann auch bei der Morticians spielweise: dem Gegner die Taktik kaputtmachen und die eigene durchsetzen. Das geht über Silence und Scalpel schon ganz gut.


    Ghast ist auch jemand, mit dem der Gegner immer rechnen muss.


    Graves ist bei vielen ein Must-have mit Scalpel, da sie eine ordentliche Fussballspielerin ist (aber wenig Reichweite), aber auch schön Schaden austeilen kann und er es mit Tooled Up verstärkt. Ausserdem kann sie beim Gegner die Influenceverteilung etwas durcheinanderwirbeln. Graves ist daneben auch an sich ein guter Allrounder: hat einen Tackle auf der 1, bekommt Schaden raus, verteilt bleed, kann ordentlich kicken und hat 2" Meele range.


    Mortis haben in den Regel nur 3W6 zum Kicken. Bonesaw ist hier eine Hassliebe. Wenn er denn Ball hat und vor allen Dingen wenn er dann auch mal ein Tor geschossen hat, ist er echt gut. Ohne Ball kommt er etwas schwerer in Fahrt.Bonesaw kann beim kicken aber etwas mit Meditation aushelfen, aber frist dafür auch insgesamt viel Inf.


    Wie gesagt, mit Scalpel macht man auch gerne damage. Cosset schlägt in der richtigen Konstellation auch wie ein D-Zug ein (ich meine sie hat zur Zeit den höchsten Schadensoutput bei einem einzelnen Charge im Spiel, wenn alle Attacken treffen würden und max Buffs an sind -Crazy, Tooled Up und Dirge am Gegner-). Dafür verträgt sie aber auch nur Schaden wie ein alter Fiat Panda kurz vor seinem letzten TÜV Besuch. ;P Und da muss man halt aufpassen. Second Wind von Scalpel hilft da ganz gut.


    Morticians sind für mich ein Team das ihre Spiele aus einer Mischung von Toren und Takeouts gewinnt. Nicht so oft pur über Tore und noch seltener über 6 Takeouts.

  • Mein "Spiellernroster" waren Scalpel, Dirge, Graves, Ghast, Cosset, A+G. Ist imo recht rund und ich stand auch nie auf dem Feld und dachte mir "mensch... da siehste ja jetzt gar keine Sonne". Hat viele Optionen, spielt halbwegs solide Ball, kann auch mal zulangen, bewegt sich nen bissel aufm Feld... kann ich nur weiterempfehlen.

  • Wie oft kommt Casket bei euch zum Einsatz? Denke der kann einen ziemlich selber stören mit seiner Aura.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ja, mit Casket kann ich noch nicht umgehen. Der steht mir eher selber im Weg rum.
    Das ist so ein Modell bei dem ich mir immer denke: Spiel den mal häufiger, damit du den endlich verstehst. Und dann kurz vor den Spielen denke ich mir: Mach ich beim nächsten mal, ich nehm jetzt lieber Ghast, den habe ich verstanden.

  • Ich bin voll und ganz bei dem, was meine Vorredner gesagt haben.


    Morts machen alles etwas, aber vorallem lassen sie den Gegner nicht gewohnt das machen, was sie sonst immer tun: Bewegen, Influence durcheinanderbringen oder die Aktivierungsreihenfolgen verändern.
    Das funktioniert auch super, allerdings sollte man, um es wirklich effizient zu tun, das gegnerische Team ziemlich gut kennen.


    Ich denke Brainpan und Memory werden sich ziemlich sicher etablieren, allerdings vermute ich, dass es nicht das schlauste ist mit ihnen zu starten, da es wohl länger dauern wird, bis man sich richtig spielt.


    Ps: Casket hat seine Matchups in denen er der absolute Superstar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!