• Servus werte Elfen-Kollegen:


    hat wer von euch Erfahrungen mit einer Doppel-Koloss Liste?
    Welcher Caster, Theme und Drumherum spielt ihr da? Bin gerade am überlegen folgende Liste zu bauen und wünsche mir ein bisl Input dazu:


    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Forges of War



    (Helynna 1) Magister Helynna [+30]
    - Chimera [8]
    - Hyperion [36]
    - Hyperion [36]
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [0(4)]
    Arcanist Mechanik [0(2)]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    House Shyeel Artificer [0(5)]
    House Shyeel Battle Mages [10]
    - Soulless Escort (1) [1]
    House Shyeel Battle Mages [10]


    einfach für den Spaß 3 5er Kuchen pro Runde legen zu können.
    Alternativ könnte ich einen Dicken durch Helios ersetzen und nen zweiten Artificer reinzunehmen.


    Was sagt das Schwarmwissen? :)

  • Es lief gerade die wtc, da ist es hier immer etwas ruhiger. Zu doppelt Koloss kann ich nur sagen, die haben es aktuell etwas schwierig im Szenario aktiv zu bleiben.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Ich persönlich bin vom Doppel-Koloss bei Ret noch nicht überzeugt. Ich hab es so ähnlich schonmal mit Hyperion plus Helios probiert und nix gerissen. Testen kann mans sicherlich mal, aber das grundsätzliche Problem der Doppelkolosslisten bleibt: Schwach im Szenario und wenn ein Koloss geht, dann geht richtig viel Output verloren.

  • Meine Idee ist halt, damit Gegner eventuell mal überraschen zu können. Ich mein, jeder techt gegen GF, demnächst eventuell auch gegen Issy Shadows, da stelle ich mir in meinen Träumen vor, es könnte lustig sein, dann mal zu sagen:


    "No one expects the Retribution Inquisition Colossals" :)



    maybe super stoopid, aber ich fänds irgendwie echt cool, wenn man da was halbwegs vernünftiges zu laufen kriegen würde. Betonung auf halbwegs:D

  • Ich glaube nicht, dass gegen Issy Shadows wirklich getecht wird. Die Sache ist halt, dass durchaus Sachen wie Doppelkoloss-Stryker1 existieren (sowie andere Jackwände) und das auch den Doppelkoloss der Retribution frisst. Ich würde mir aber überlegen, dann maximal dumm zu gehen und Defenders zu spielen:


    [Theme] Defenders of Ios
    (Helynna 1) Magister Helynna [+30]
    - Chimera [8]
    - Hyperion [36]
    - Hyperion [36]
    Arcanist Mechanik [0(2)]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Heavy Rifle Team [4]
    Arcantrik Force Generator [17]


    Alternativ Sylys statt drittem Arcanisten. Dann legt man halt 4-5 AOEs pro Runde und hat noch die +RNG vom AFG. Wahrscheinlich aber auch nix, weil 3 Huge bases im Gelände stecken bleiben und man immer noch auf Szenario verliert :D

  • aba aba aba will doch Pacific Rim spielen :D

    Dann aber auch richtig....


    Theme: Forges of War
    4 / 4 Free Cards 74 / 75 Army


    Magister Helynna - WJ: +30
    - Helios - PC: 34 (Battlegroup Points Used: 30)
    - Helios - PC: 34
    - Hyperion - PC: 36


    Arcanist Mechanik - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 0
    House Shyeel Artificer - PC: 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!