Zwei Listen

  • Nachdem dann alles gebaut ist und die Bemalung (zumindest irgendwie) voranschreitet, wollte ich mal versuchen, die Sachen sinnvoll in Listen zu packen. Gedacht sind die beiden Listen als Pairing für ein Miniturnier.
    Ich wäre froh über Verbesserungsvorschläge, bzw. was ich allgemein falsch mache bei den Listen, weil es eurer Erfahrung nach nicht funktioniert. Die Listen sind übrigens aufgrunddessen entstanden, was ich habe. :D (also sind sie fernab von gemaxt)


    Die "In your face"-Liste:
    Theme Force: None


    Thyron, Sword of Truth
    Banshee
    Hydra
    Hydra
    Fane Knight Guardian
    3x Arcanist Mechanik
    Dawnguard Sentinels (max) + UA
    Ellowuyr Swordsmen (max) +UA


    Attrition und dem Gegner alles ins Gesicht zu werfen, funktionierte letztes Mal zumindest einigermaßen gut. Ich muss die Sachen aber besser koordinieren. Die Swordsmen sind meine Anti-Infanterie-Infanterie mit der hohen Geschwindigkeit, Parry, Cleave, Defensive Strike und im Feat Sidestep. Sie sterben nur leider etwas zu viel gegen Explosionen.
    Der Fane Knight scheint mir nötiger als Sylys. +2 Def im Nahkampf (und selten mal Parry) und Shield Guard machen Thyron zwar nicht immun gegen knockdown, aber machen ihn zumindest etwas langlebiger.


    Mit dem, was ich so habe, habe ich dann versucht ein Pairing dazu zu finden. Auch wenn er nicht der beste ist, wollte ich Thyron gern mal nehmen. Die nächste Liste hätte ich gegen mehr shooty Stuff genommen und/oder wenn ich ein Skalpell brauche.


    Theme Force: Legions of Dawn


    Kaelyssa, the Night's Whisper
    Banshee
    Hydra
    Hydra
    Chimera
    Sylys W....
    3x Arcanist Mechanik (irgendwie waren jedesmal 2-3 Punkte übrig :D )
    Dawnguard Invictors (max) + UA
    Dawnguard Sentinels (max) + UA


    Weiß nicht warum, aber Conflict Chamber lässt mich Sylys nicht in die Theme Force nehmen. Er ist ein Mercenary Solo, also darf ich den doch nehmen, oder? Die Theme Force ergab sich irgendwie so halbwegs, weil ich noch Punkte für ne Einheit hatte und mit den Gratispunkten passten die Inviktoren mit UA genau rein.


    Über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. Was ich kurzfristig noch hätte, wären: Issyria, Gorgon, Harpy, Siren, Ryssovass Defenders mit Aelyth Vyr und Priest of Nyssor.

  • Zu Thyron kann ich leider nix sagen, da ich den noch nie gespielt habe. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Sylys auf jeden Fall in LoD geht ( klappt bei mir auch mit Conflict Chamber ) und dass deine aktuelle Liste noch 2 Pukte frei hat.


    Mein Vorschlag wäre zu der LoD Liste, lass die Chimäre weg mit der kann Kaelyssa nicht wirklich was anfangen und statt dessen würde ich die Harpy einpacken. Den freien Punkt kann man in einen Soulless investieren. Die sind immer praktisch.

  • Oh, jetzt gehts. Vorhin ging das mit Sylys nicht. Vielleicht hat es sich da irgendwie verschluckt, weil ich das Theme währenddessen umgestellt habe. Hatte mich schon gewundert. Die Chimäre war eigentlich nur für Backlash drin. In dem Moment des Erstellens schien mir das okay. Aber ich kann den auch durch die Harpy ersetzen. Den Soulless leih ich mir. :D


    An sich mag ich Thyron. Er hat Antworten auf vieles. Bis auf Beschuss. Leider ist er auf einem mittleren Base und damit schlechter zu verstecken. Und man hat oft Fokusprobleme. Vorallem wenn er selbst kämpfen will, worin er sogar ganz gut ist mit quasi S15 Waffenmeister. Er hat Massen-Pathfinder, Blessed+Magical Weapons, kann ein Modell beschleunigen/gratis chargen lassen und sich selbst buffen. Allerdings sind all seine Antworten quasi rein offensiv und damit ist er nicht sehr "feinsinnig" wie andere Elfen Caster, die alle irgendwelche Tricks zu haben scheinen und offensive und defensive Buffs haben. Ein offensiver Allroundcaster mit Fokusproblemen. Das war zumindest meine vorläufige Erkenntnis aus 2 Spielen.
    Deswegen auch die 2 Hydren, weil er nicht viele Jacks unterstützen kann.

  • Nach ein paar mehr Spielen mit Thyron, werde ich den wohl dafür fallen lassen. So funktioniert er nicht wirklich gut. Er gibt keine defensiven Buffs und vorallem auch keine Geschwindigkeit (außer für 1-2 Jacks), wodurch vieles eine höhere Threadrange hat als ich. Ebenso die Swordsmen haben sich bislang nie wirklich gelohnt. Der Dmg Output gegen Nicht-Einheiten ist relativ unterwältigend.


    Also wollte ich doch Issyria oder Elara nehmen für meine Nahkampf-Infanterie Armee. Die Swordsmen lasse ich weg und nehme dafür die Ryssovass Defenders und wohl den Charakter Solo für sie. Die dürften mehr Dmg Output haben als die Swordsmen und halt theoretisch auch etwas mehr aus. Außer gegen Fernkampf.
    Oder ich nehme einfach die Inviktoren zu den Sentinels und spiele es- wie die Kaelyssa Liste- als Legions of Dawn. Da bin ich noch unentschlossen welchen Caster und welche Einheit zu den Sentinels.
    Ich weiß nicht, ob Issyria universeller einsetzbar ist als Elara. Die haben beide ihre Vorteile. Issyria kämpft nicht und kann nicht wirklich mit schwerem Gelände umgehen. Elara geht besser mit Incorporeal um und Gelände ist kein Problem, dafür hat sie keine defensiven Buffs und ihr Dmg Buff ist nur sehr punktuell.

  • Sylys geht in JEDER Elfen-Themeforce, man kann ihn als Söldner-Solo auswählen und durch Partisan ist der dann InFaction.(Und kann als gratis-Solo gewählt werden...)

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!