Soooooo,
jedes Jahr versuche ich einen Vengeance Post zu machen und auch dieses Jahr bleiben wir mal dabei. Gerade ist mein Anspruch an das Ergebnis recht gering, positiv abschneiden reicht. Ausgesucht als Faction daher die Miners Guild.
Bisher 7 Spiele mit den Tunnelgräbern hinter mir und nein ich habe keine Ahnung was ich mache. Improvisieren kann ich aber ganz gut wie es scheint. Anbei was ich mir so denke und sich noch ordentlich ändern kann.
Roster:
Ist mit 8 Spielern jetzt nicht zu theoretisch aber was habe ich wann gespielt und wo sehe ich die Squaddies ist evtl. interessant.
Spade:
Sie ist ein 1 dimensionaler Striker hat aber da alles was gebraucht wird. Hochmobil, Mom T auf der 1, 2 Zoll Melee und braucht nicht würfeln um Gegner oder sich selbst zu verschieben. Bisher hat Sie jedes Spiel ein Tor geschossen. Sie kommt einfach mit. Selbst wenn der Ball weg ist kann Sie Gegner auf Distanz verschieben was gut ist.
Fuse:
Ich liebe, liebe seine AOE ganz großes Kino. Bisher von mir leider nicht genug anderweitig eingesetzt denke ich werde Ihn zum kicken verwenden wenn ich keine 2 Zoll Melee für Kick of pressure benötige. Sonst in allem solide. Hat bisher nur 2 Punkte gemacht.
Mule:
Mega toll. Mittendrin und heftig am prügeln. Er muss nicht unbedingt Schaden machen er kann auch KD schicken, Lockdown und dann den Gegner wegwerfen. Gegen Engis hat er eine 6 Inf Pin Vice damit verhindert gegen Brewer hat er Decimate und Hooper Lockdown verpasst. Der war bisher immer gesetzt und bleibt es erstmal.
Salvo:
Witzigerweise setze ich Ihn nicht so häufig ein weil er mir nicht mobil genug ist oO. KD Schüsse sind toll Ball wiederholen kann er auch, bisschen Schaden auf Range ich setze ihn ein wenn ich Floored Bolts sicher ansetzen kann (oder muss). Hat bisher 2-3 Tore gemacht und mal den Ball geholt. Im Miner Team gefühlt weniger Pflicht als bei den Engis.
Collossus:
Hab ich bisher nur einmal gespielt, im Mirror zusammen mit Mule und Fissure 3x 50mm Bases fand ich witzig. Glaub er hat nur zwei Attacken gemacht. Bei Ihm tue ich mich schwer eine Rolle zu finden.
Fissure:
*piep *piep *piep *piep -> alle KD, Bomber glücklich. Fand sie bisher ok, brauche sie nicht immer, einfach weil für den Scrum auflösen und Ball wiederholen ist sie drinnen. Tatsächlich bisher für Salvo rein und rausgeswitched. Gegen Shark Fischer Arm 3 im Cover und Mule in der Nähe gehalten um Siren zu bestrafen. Denke gegen Fishermen, Navigator ist sie gesetzt.
Spielweise:
Eins vorneweg 7 Spiele 4 von 3 Startwürfen gewonnen und immer received. Ich habe keine Ahnung was ich beim kicken machen soll
Miners kommen relativ gut mit Kickoffpressure klar und Tor Ende 1. Runde war auch bisher ok. Gegen mich haben jetzt Fillet, Scalpel, Shark und Pin Vice gekickt, welche alle ordentlich Druck machen. Durch die Reposition Fähigkeiten konnte ich da aber alle ganz ok verhindern. Shark blieb stecken, Scalpel und Pin Vice konnten einen Full Stack nicht nutzen. Fillet ist böse eingeschlagen.
Bedeutet Runde 1 Tor und TO aufgesetzt sowie den Gegner blockiert dann Anfang Runde 2 ein Takeout mit Mule oder Shaft. Danach mal sehen was sich ergibt. mit dem ständigen teleportieren und KDs/T kommt jemand wieder an den Ball womit Shaft, Spade oder Salvo noch ein Tor bekommen. Danach kommt der schlimme Teil die Legendarys sind verbraucht und die letzten 2 Punkte in weiter ferne. Weil das eine mögliche Model ist erlegt und hält sich fern. Bisher habe ich immer noch einen TO hinbekommen dabei auch 2x Kraken, Collossus, Rundaas erlegt. Entweder jemand geht zu nah an den Rand oder er wird in einen großen Scrum umpositioniert. Klappte bisher gut, kommt aber daher das meine Gegner das TO Potenzial unterschätzt haben und ich immer etwas erlegt habe was nicht passieren sollte. Steht jemand zu nah am Rand geht es auch mal schnell. Von der Platte sind bisher z.B. Devana, Graves und Kraken gewandert. Spielstil ist bisher 2 Tore ein Takeout und dann mal sehen was klappt. Ich finde TOs etwas leichter als das 3. Tor liegt aber daran das mir prügeln mehr liegt.
Weiteres später. Glück auf!
Bomber