Satyx: Horny Chix from Cryx

  • So hier mal mein nächstes (Neben-)Projekt.


    Habe hier noch eine Satyxen Scourge of the broken cost Liste liegen, da ich die Modelle einfach klasse finde und Bock hatte die zu bemalen.


    Der Anfang ist gemacht mit der Battlegroup:



    Bin ziemlich zufrieden wie die Farben rauskommen. Das mit dem Leuchteffekt ist noch eine Sache die ich lernen muss, aber bin so schon ganz zufrieden.
    Ziel von diesem Projekt war es auch gezielt die Airbrush mehr zu benutzen um damit zu üben.
    Für die Bases habe ich Inlays gedruckt.


    Bei der Infanterie schwanke ich noch zwischen lila Haut und Grün/Blau für die Klamotten oder blaue Haut und Lila/Grün für die Klamotten. Mit Tendenz zu ersterem...


    Die Farben sind alle von Scale75 aus der Scalecolor-range wen es interessiert.


    Als nächstes geht es an gehörnte Ladys mit Knarren. :evil:

  • Sehr schöne Modelle... Wie man sieht, kann man mit der Airbrush ganz geile Effekte erzielen, wofür man mit dem Pinsel einfach mal ewig sitzt. Das OSL ist glaube einfach wirklich Übungssache, wirkt noch ein bisschen matt, geht aber glaube in die richtige Richtung. Muss man halt üben, üben, üben... sieht aber bisher wirklich cool aus...


    Eine Meinung zur Haut- und Klamottenfrage kann ich mir in anbetracht der Uhrzeit noch nicht bilden. ;P

  • So, ich habe jetzt mit den Gunslingern begonnen.
    Die Haut habe ich mit dem Lila über die Grundierung (schwarz/grau/weiß mit Airbrush) lasiert und das gefällt mir schon ganz gut.


    Es stellte sich allerdings heraus, dass das "Tesla Blue" von Scale75 fürchterlich mit dem Pinsel zu verarbeiten ist. Die Farbe verteilt sich irgendwie nicht vernünftig und es ist total mühsam, dass es nicht fleckig wird. :devil:


    Zum Glück lässt sie sich prima mit der Airbrush verwenden. Also habe ich mich mal dazu durchgerungen die schon bemalten Stellen zu maskieren und die Umhänge zu airbrushen. Ging wieder erwarten eigentlich doch recht flott und das Ergebnis ist super. Habe für alle ca. eine Stunde mit maskieren und Airbrush reinigen gebraucht. Und das geht vermutlich noch deutlich schneller.


    Bin also froh, dass mich die widerspenstige Farbe dazu "gezwungen" mich mehr mit dem Thema Airbrush zu beschäftigen und stelle fest, dass mir das immer mehr Spaß macht damit mehr als Grundierungen und Schutzlack zu sprühen. :)


    EDIT: Die Bilder sind durch neue Forensoftware verloren.


    Das hellgrün wird mit dem Pinsel noch schattiert, die Haut lasse ich glaube ich so.

  • finde es super, dass du mit der airbrush immer mutiger und experimentierfreudiger wirst :) das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein schönes Farbschema und tolle Wirkung. Die Idee mit den Inlays gefällt mir auch!

  • So die Ladys müssen noch auf die Planken hüpfen und sind ansonsten fertig. Mache dann noch mal bessere Bilder.


    die haben super Spaß gemacht sodass doch mehr Zeit rein geflossen ist als ursprünglich geplant.

    EDIT: Bild ist mit neuer Foren software verloren.

  • In erster Linie sehe ich hier hübsch knallige Cryxer, aber noch interessanter hier zu sehen ist dein Fortschritt. Arbeitest Du mit der Airbrush vollständig self-taught? Du benutzt auf jeden Fall die richtigen Farben und gehst auch nicht falsch vor. (Sagt der mit 0 Airbrusherfahrung zum Anfänger...)


    Du hast gesagt, dass dein Asphyxious und dein Slayer eigentlich mehr knallen. Das heißt die Farben sind ähnlich (oder gleich?) wie bei den Satyxis? Finde nämlich, dass das Blau auf Warcaster stimmiger ist als auf den Gunslingers. Aber da spielt viel mit nicht-einfangbarem Licht bzw. Belichtung mit rein.


    Bist auf einem starken Weg. Bitte dabei bleiben. Das wird ne großartig anzuschauende Streitmacht. :^:

  • Danke. Also ich habe keinen der mir das mit der Airbrush in Person gezeigt hat. Habe ein paar Videos auf Youtube gesehen und ansonsten selber probiert.


    Das Blau ist auf Asphyxious gleich, hatte den extra nochmal neben der Airbrush als Referenz stehen als ich die Gunslinger gemacht habe. Das die Farben mehr knallen bezog sich eigentlich hauptsächlich auf das lila vom Leuchteffekt. Aber wenn ich sowieso noch mal Bilder mit dem Fotoapparat mache, kann ich ja auch gleich nochmal ein Vergleichsbild machen. ;)

  • Bei den Jacks das Grün und den Leuchteffekt. Bei Asphyxious zusätzlich das blaue Gewand und bei den Satyxen nur die blauen Klamotten (und halt Grundierung und Mattlack).


    EDIT: und natürlich die Holzplanken der Bases...

  • Wirklich hübsch. Gib den Satyxis noch Augen und ich bin happy! ;P



    Aber das Blau ist dennoch anders. Bei den Satyxis hast Du wohl nochmal ein weiteres Highlight gesetzt, oder? Beide Varianten sehen stark aus.

  • Augen bei 28-32mm Spielminis müssen nicht. Sieht man eigentlich nur auf Fotos, am Spieltisch ned - ergo: Mach weiter so :)


    Ich würde vielleicht bei den Jacken noch mit ein bisschen darklining dran gehen, beispielsweise um den Gürtel stärker abzugrenzen und die einzelnen Teile vom Gewand hervorzuheben.

  • @klatschi: Danke für den Tipp, so würde ich es normalerweise auch machen.
    Ich habe allerdings beschlossen (als therapeutische Maßnahme) meine 1000 Puppen für Nebenbemalprojekte die ich hier liegen habe mal mit Farbe zu versorgen. In dem Zuge will ich dann mal schauen auf was ich meine Bemalung so reduzieren kann um den Durchsatz deutlich zu erhöhen, aber immer noch zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.



    EDIT: Habe jetzt beim zweiten lesen glaube ich erst deinen Post kapiert :blush: Du meinst mit dunkelblau den blauen Gürtel vom Blauen Mantel abgrenzen? Das wäre tatsächlich machbar. Auf das Darklining zwischen den verschiedenen Farben habe ich bewusst verzichtet s.o..

  • @klatschi: Danke für den Tipp, so würde ich es normalerweise auch machen.
    Ich habe allerdings beschlossen (als therapeutische Maßnahme) meine 1000 Puppen für Nebenbemalprojekte die ich hier liegen habe mal mit Farbe zu versorgen. In dem Zuge will ich dann mal schauen auf was ich meine Bemalung so reduzieren kann um den Durchsatz deutlich zu erhöhen, aber immer noch zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.



    EDIT: Habe jetzt beim zweiten lesen glaube ich erst deinen Post kapiert :blush: Du meinst mit dunkelblau den blauen Gürtel vom Blauen Mantel abgrenzen? Das wäre tatsächlich machbar. Auf das Darklining zwischen den verschiedenen Farben habe ich bewusst verzichtet s.o..

    Genau das meinte ich :)
    Da würde es wahrscheinlich schon reichen, ein dunkelblaues Wash zu nehmen und das abzugrenzen oder ne Ölwash mit dunklem blau - das geht noch schneller.


    Geht nur darum, dass das Auge diese Bereiche wieder stärker voneinander abgrenzen kann, wenn es die Modelle aus der Entfernung sieht. Gerade die "Linien" auf dem Rücken bei den Jacken gehen da wahrscheinlich komplett unter. Wenn du das nun ein bisschen hervorhebst hast du ne schöne Abgrenzung mit minimalen Aufwand

  • Jacobi

    Hat den Titel des Themas von „Cryx Satyxen“ zu „Satyx: Horny Chix from Cryx“ geändert.
  • So, gleich mal zwei Modelle hinzugefügt um eine 50pt MK4 Liste stellen zu können.





    Und totally Skarre 1 (die Pistole ist definitiv ein Messer, welches Hellfire "schießen" kann ^^)




    Damit sie zeigen, kann wer hier die Chefin ist, habe ich in Blender standesgemäße Hörner designed und gedruckt:



    Und hier das Gruppenbild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!