Caster von den Elfen, bin noch unschlüssig

  • So wie die Überschrift schon sagt, suche ich bei den Elfen einen Caster.
    Ich versuche von dem üblichen abzuweichen, wenn es machbar ist, den warum immer das gleiche Zeug spielen das ist doch irgendwann ausgelutscht.

    In meinem Kopf sind momentan Thyron mit Defender of IOS, mit einem Banshee und 2x Manticore, Nyss Hunter und Halberdiers.
    Als zweiten Caster ist eventuell Ossyan, Ravyn oder Vyros 1


    Nur der Knackpunkt, warum ich überhaupt hier nachfrage ist der, hatte gestern mein erstes Spiel in MK3.
    Daher fehlen mir erfahrungswerte

    Danke für die Hilfe

  • Was meinst du mit den Üblichen? Die MkII üblichen Verdächtigen oder die aktuellen? Weil mit Ausnahme von Issyria gibt es da wenig Überschneidungen.


    Die 4 von dir genannten Caster sind definitiv eher ungewöhnlich im Moment aber auch nicht unspielbar.


    Soll es Küchentischlevel sein zum Zocken mit Kumpels, örtlicher Laden/Club Level oder Turnierlevel? Je nach Level bzw wie sehr deine Gruppe mit aktuellen Modellen ausgestattet sind, schwankt der Sinn von Halberdiers sehr. Im Moment gibt es mehrere starke Modelle die Halberdiers zum Frühstück verspeisen.

  • Ich mein mit üblichen die Issyria und Falcir
    Wenn ich damit Falsch liege, bitte Korrigieren
    Ich gehe von den MK3 regeln aus.

    Habe auch gelesen, das Garryth auch nicht so unüblich ist.
    Würde eventuell sogar Garryth in betracht ziehen.
    Mein Hintergund gedanke ist bei dem ganzen der, ich möchte meinen eigenen Stempel reindrücken in dem Spiel, ausprobieren und zocken
    Bloss hab ich so gar keine ahnung wie ich bei den Castern anfangen soll.
    Den mein vorletztes Spiel war in MK2 und gestern mein erstes in MK3 mit Elara, was dermaßen in die Hose ging, die Frau hat sich schöner gelesen als Sie ist, naja shit happens sag ich nur.


    alles 5, wenn es geht


    Der gedanke bei den Halberdiers war der bei Thyron: mit dem Set Defence -> Shild Wall ->Storm Rager
    Dann haben die im Charge vom gegner def 15 und arm 18, wenn ich da falsch liege bitte korrigieren

  • Die wären trotzdem DEF15 ARM18 gegen Charges weil Shield Wall +4 ARM ist. Leider ist 15/18 mit einer Box aber keinen Pfifferling mehr wert bzw war es es glaube ich noch nie. Der Death Archon muss dann eben auf die 3 bis 6 Modelle in Reichweite eine 8 auf 3 Würfeln gegen das Chargeziel und 6en auf 3 Würfeln gegen die anderen kriegen zum Treffen und dann die 4 auf 3-4 Würfeln zum Killen.


    Wenn Thyron, dann würde ich die Ellowuyr Modelle nehmen, Swordsmen kommen mit Blade Shield einigermaßen durch Beschuss und haben mit Gang immer das Äquivalent des Halberdier Mini Feat, außerdem noch Defensive Strike als Mini Feat und Parry. Die neuen Wardens sind auch gut weil sie Schaden aushalten können. Die Executioner Solos freuen sich auch über das Feat und Storm Rager.


    Genauso gut sind die Ryssovass Defender mit Aelyth Vyr, die sind mit Tough und no knockdown wenn base-to-base ganz ok und können einen letzten Angriff machen wenn sie sterben. Ich habe mit Goreshade4 und 20 Defenders plus 5 Wardens sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ein anderer Ansatz wenn deine Sammlung eher MkII-lastig ist, ist Thyron mit Mage Huntern, besonders die Assassinen mit Storm Rager und Feat rasieren Infanterie um.


    In MkIII ist der Schaden und besonders die Fähigkeit Modelle mit einem Schadenspunkt (SWI oder Single Wound Infantry) zu töten doch sehr angestiegen, daher sind Caster wie Goreshade4 der seine Truppen im Anmarsch schützen kann oder Issyria die das mit Blinding Light auch kann, beliebter als rein offensivere wie Thyron.

  • Also ich würde den immernoch mit Magehuntern spielen, wobei der sicher auch in Defenders mit 2-3 Warden Executioners ziemlich eklig ist.


    Sein größtes Problem ist eigentlich, dass er keine Delivery bietet. Also sprich, er macht nichts, dass die Armee ankommt. Weder macht er irgendwas schneller, noch beschützt er seine Armee irgendwie, vor irgendwas,sei es Beschuss, Magie oder gegnerische Chargen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!