Regeln und Lore

  • Hallo zusammen,


    das Ausnutzen der Unzufriedenheit beim Platzhirsch, hat einen Spieler in meine "Arme" getrieben und er wurde natürlich zum besseres (System) begehrt.


    Ich habe Ihm alles Wichtigen Informationen, wie den besten Podcast der Welt (der genr auch 4h gehen könnte, m.M.n.) und die tolle Forum Community, zukommen lassen.


    Sein Feuer ist geweckt und möchte reichlich gefüttert werden doch leider geht der Brennstoff aus.

    Er wollte sich die Regeln herunterladen aber die sind auf der Homepage nicht mehr zu finden.

    Auch hätte er gerne die Kommandobücher aber die gibt es glaube ich nicht mehr.


    Daher nun meine eigentliche Frage:

    Wo finden wir die Regeln?

    Wo bekommt er so "wichtige" Dinge wie Lore und Fluff her?


    Besten Dank

    Dargon

  • Hallo erstmal.


    Eigentlich sollte mit einer einfachen google suche " warmachine hordes rules pdf " die Offiziellen regeln schnell gefunden sein.


    Auf der PP Seite gibt es etwas Fluff. Armeebücher solle man auch bei dem einen oder anderen Händler finden so lange englisch kein Problem ist. Das neue Iron kingdoms RPG für D&D 5 ist raus. Kann man auch als Pdf kaufen und ist ne gute quelle für fluff der auch aktuell ist.

    Desweiteren kannst du grundlegend eine Battlebox von Manni (Dice&Duty) bekommen. Solltest du da Interesse haben schreib Manni oder Candy.Trash einfach eine PN. das regeln die dann ganz unbürokratisch.

    "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
    Come lets watch TV." - Morty


    "Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" -Neodamus

  • Die einfache Google suche führt mich zu "https://privateerpress.com/the-rules-are-free"

    Nur leider ohne Regeln in PDF Format. Die Karten Datenbank etc. funktioniert und auch meine War Room 2 App.


    Ich habe vielleicht noch ein PDF irgendwo gespeichert aber das müsste noch vor dem letzten CDI gewesen sein.


    Aber ohne Regeln ist das Spielen etwas schwerer.

    Ok könnten GW Regeln nehmen aber das wäre ja Blasphemie an den Modellen.

  • Moin,


    schön zu hören, dass er sich für Warmachine begeistern kann.


    Regelbuch sollte unter diesem Link (auf Englisch) zu finden sein, gefunden mit Google:


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://home.privateerpress.com/wp-content/uploads/2019/07/WM-Rules-2019-WEB.pdf&ved=2ahUKEwi58JD7qeH2AhVXhP0HHYLGAQEQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw2UyWG466cb2Qrvap1MHQmI



    Ansonsten kann ich das Wiki empfehlen:


    LOS Warmachine University


    Die Karten gibt es hier zum Download, App muss nicht sein, wobei die App das Spielen angenehmer macht:


    Card Database | Privateerpress.com

  • Besten Dank für den Link.


    Werde ich mal weiter leiten.

    Aber kurze Nachfrage: Ist das denn aktuell? Gab es nicht erst Änderungen und ich dachte die hätten auch einige "Grundregeln" betroffen?

    Candy.Trash Ich warte da im Übrigen immer noch auf den Versprochen Podcast. 8o 8o


    LOS habe ich schon weiter gegeben und auch die Karten, sowie die App.

    Habe die App selbst und für 10 € / Fraktion ist dass einfach nur geschenkt.

  • DerManni habe mal Manni markiert, damit er das auch mitbekommt und da die Starterboxen die wir noch haben, derzeit bei ihm liegen.


    Hat dein Einsteiger sich denn schon für eine Fraktion entschieden?

    Ist derzeit recht Hordes lastig, was wir noch da haben.

    Müsste Skorne, Legion, Trollbloods sein. Ich habe hier noch Circle und Convergence in Reserve. Retribution können wir vielleicht auch noch auftreiben.


    Dargon eine Folge zu Änderungen an den Grundregeln? Halte ich nicht für soo zielführend, weil die Änderungen an den Grundregeln nicht so viele waren und ich das ehrlich gesagt auch ein sehr trockenes und wenig unterhaltsames Thema fände.

    Oder meinst du einen Podcast zur Lore? Da hatten Timo und ich einen zu den Warmachine/Hordes Romanen gemacht. Der ist aber derzeit noch Patreon exklusiv.


    Die von agurus verlinkten Regeln sind die aktuellen, seitdem gab es kein größeres Update mehr an den Grundregeln (das einzige was davon wirklich relevant ist dürfte die Regel sein, dass Kolosse und Gargantuans nicht mehr gezwungen werden können, Bewegung oder Action aufzugeben)und sonstige Regeln abseits davon haben das Steamroller betroffen. Da findet man die aktuellen Regeln hier:

    https://home.privateerpress.co…mroller-Rules-2021_v4.pdf


    In einem Blogartikel auf der Privateer Press Seite wurden außerdem neue Regeln für Gelände veröffentlicht (Crater, Corn Field, Vortex Cloud, Quick Sand etc.)

    Falls noch Fragen bestehen, einfach gerne an uns wenden. Hüpf gerne mal auf unseren Discord und lade auch gerne deinen EInsteiger dazu ein.

    Vielleicht macht Manni die Tage auch mal wieder nen Einsteiger Abend im Discord, das wird glaube ich mal wieder Zeit, es sind schon wieder so viele neue Leute am Start =D.

  • Candy.Trash

    Ja er hat sich wohl entschieden

    For The Hord

    (Musste Raus)

    Und da glaube ich Circle weil er Wölfe mag.

    Wollte ihn ja zu Skorne (meine favorisierte Horde Fraktion) bewegen aber vielleicht Sind Peitschen nicht für jeden das richtige 🤣🤣


    Ihm geht es auch nicht darum was zu bekommen.

    Er sucht vorallem Anschluss an Leute im Hobby und den finde er ja hier bestimmt.


    Wenn er es mal schafft sich vorzustellen könnte Ihr dass dann mit dem Discord machen?

    Ich hatte selbst Mühe den zu finden.


    Zum Podcast

    Glaube das war nach dem großen CID? und da gab es doch Änderungen auch am Shild Wall.

    Irgendwann hast du mal gesagt ihr macht ne extra Folge dazu und auf die Warte ich.

    Kann auch 4h trocken sein Du und DerManni brennt so für das Hobby und da höre ich gerne zu.

  • 4 Stunden Podcast am Stück ist wohl etwas hart. Aber danke für das Lob. So macht das Spaß!


    Klar, gerne immer rein ins Discord. Das ist mitlerweile gut frequentier. Und geholfen wird da eigentlich jedem.


    Der Haareschwenker organisiert da gerade auch eine Brawl-Liga speziell für Einsteiger (die zweite dieser Art) und wir haben jede Menge Einsteiger und Reanimierte am Start.


    Achs, wir spielen da natürlich auch selbst mal über wartable 😁

  • Wir haben in irgendeiner Folge zwischendurch Mal die wichtigsten Änderungen für unsere Factions eingeworfen, deshalb gibt es da keine Extra Folge zu.

    Beim nächsten Update machen wir das vielleicht.


    Den Discord findest du hier:


    Join the Dice & Duty Discord Server!
    Check out the Dice & Duty community on Discord - hang out with 76 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!