MK 4 - Infernals - Weiterhin voll der Horror?

  • Ich habe jetzt die ersten Listen zusammengeklickt und mir die ersten Gedanken zu Modellen gemacht. Versuche das in den nächsten Wochen auch am Tisch zu testen.


    Bin ziemlich gespannt was andere Infernal-Spieler so denken, wie sehr die Huge-Base und die Hearts of Darkness-Listen fehlen, wie man in einem 2-Listen Format mit nur 3 Castern zur Wahl bestehen kann und und und . . .


    Und falls wer 2 Unit Howlers gekauft hat, ich bräuchte einen von den Dudes :evil:

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Generell:

    - auf der anderen Seite der Tische stehe keine Archons :evil: :evil: :evil:

    - alle Horros haben 1 Essenz weniger, aber es gibt keine "Tithe" mehr -> weniger Potential in einem vollen Horror bzgl Output in einer Runde, dafür weniger Ressourcen um Horrors am Leben zu erhalten . . . schwere Entscheidung ob das ein Buff oder Nerf ist . . .

    - Beschränkung eingeführt wieviel Horrors pro Spiel ein Infernal Master beschwören kann (50 Pkt. = ein Horror pro Spiel, 75 Pkt. = zwei Horrors, 100 Pkt. = drei Horrors pro Spiel)



    Infernal Masters:

    Agathon:

    - STATS identisch

    - aus Eyeless Sight wurde True Sight (nerf!!)

    - Soul Taker: Cull Soul wird zu Soul Taker: Soul Ripper, hat aber genau den gleichen Effekt

    - Waffen haben jetzt Puncture statt Needle, also bekommen auch non-living models einen auto-dmg .... :/

    - FEAT identisch

    - immer noch 7 Spells auf der Spelllist,

    1) CURSE OF SHADOWS nahm früher der Modell/Unit die Möglichkeit Free Strikes zu machen, das wurde nicht ersetzt, d.h. Modell ohne "unstoppable" beginnt in der Melee Range eines Modells mit Curse of Shadows und verlässt diese Melee Range -> forfeit Combat Action + die Units sind kleiner (indirekter Nerf des Spells)

    2) "Dark Fire" wird zu "Hell Fire": Cost 2->3, Pow 12->14, jetzt RFP + "no tough" aber auch keine Seele mehr für Aga

    3) "Dark Seduction" wird zu "Influence": Cost 3->2, RNG 8->10, Control über non-Leader Warrior Modell für nur noch eine Basic Attacke (Full Advance des Zieles fällt weg)

    4) Hellmouth: Wording geändert: früher Miss = no Effect at all -> heute Pow 12 gegen das Ziel; bei direct hit: push in 3" -> push in 2", alle Modelle im AOE 3 POW 12 -> neue AOE 2-Regel, RFP bleibt

    Censure, Teleport und Tether bleiben


    Omodamos:

    - STATS identisch

    - hat unstoppable bekommen

    - Hellhounds bleibt gleich

    - Soul Taker: Cull Soul wird zu Soul Taker: Soul Ripper, hat aber genau den gleichen Effekt

    - Waffen identisch

    - FEAT identisch

    - Spells identisch, ABER: Flashing Blade jetzt mit 360° View halt . . .


    Zaateroth:

    - STATS identisch

    - hat dual attack bekommen

    - "Long Shadows" wird zu "Dark Legacy" = reduziert die RNG von allen range attacks (auch bei RNG 8 oder kleiner) auf friendly Faction Modellen, aber nur noch in 10"

    - Schuss-Waffe "Echoes of Dissolution" AOE 3 wird zu AOE 2 (was auf Grund der AOE-Regeländerungen vergleichbar ist)

    - NK-Waffe "Infernal Touch" bekommen crit dispel (nutzlos??)

    - FEAT identisch

    - Spellliste identisch


    Horrors: (alle 1 Essenz verloren, aber sie verlieren am Ende der Runde auch keinen und verschwinden daher bei 0 Essenz auch nicht, siehe "Generell"; FA U -> FA: 4)


    Desolator: (nerfed ??)

    - ARM 18->19

    - hat dual attack bekommen

    - verliert Assault (neeeerf)

    - kann keine Power Attack Trample mehr

    - Anathema: aus AOE 4 wird Cloud template (3" AOE), aber auch Modelle die "within 2" of this model (Desolator) geplaced werden bekommen 1 corrosion dmg (buff)

    - die Sprays machen nur noch bei Living und undead Modellen die ARM runter, dafür verlieren diese jetzt aber auch tough wenn (wenn keine gas effects ignoriert werden)

    - die 2xClaws sind keine magical Weapon mehr


    Foreboder:

    - Cost: 4->3

    - steht schon, aber der bleibt halt auch ohne jede Runde 1 Essenz Punkt reinstecken zu müssen; ich meine dadurch müsste wir die häufiger sehen . . .


    Lamenter: bleibt gleich


    Shrieker:

    - Cost: 9->7

    - HP 17->18

    - aus True Sight wird Eyeless Sight (buff)


    Soul Stalker: BUFFED

    - MAT: 6->7

    - ARM: 16->17

    - bekommt Soul Void (verhindert für enemy models das erhalten von Souls von Modelle innerhalb von 6" vom Soul Stalker)

    - verliert Serpentine, aber die Teileffekt bleibt einfach erhalten (keine Änderung, kann beiden Power Attacks halt nicht und bekommt Steady)

    - Bite: RNG 1->2


    Tormentor:

    - ist plötzlich nicht mehr Soulless (glaube das is nen Bug)

    - MAT 6->7

    - ARM 18->19

    - aus Counter Charge wird Righteous Vengeance . . . weiss nicht ob das ähnlich gut ist, eher nicht


    Gewinner sind Shrieker und Soul Stalker . . .


    Solos und Units weiter unten!!!!



    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

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  • UNITS:


    Croe's Cutthroats:

    - Cost+Size: (16 für 10->7 für 5)

    - bekommen Ambush

    - verlieren Backstab, bekommen Side Step + Swift Hunter

    - behalten Prey

    - NK Waffen haben Poison

    - Grunts haben 2xNK-"Murder Weopon" statt 1x


    Cultist Band:

    - Cost+Size: (7 für 6->4 für 4)

    - Dark Sentinals sind keine WA für die Unit mehr

    - CA: Orin Midwinter Cost 4->3

    - ORIN: Self-Sacrifice bei kleinerer Einheit schwächer

    - ORIN: Annihilation stärker auf Grund der neuen Unit Move Regeln

    - ORIN: bekommt jetzt Seelen von friendly models, nicht nur aus der eigenen Unit . . .


    Griever Swarm:

    - Cost+Size: (10 für 12->5 für 6)

    - FA:2 bleibt, wer also 2 Units gekauft hat jetzt 10 Modelle über .....

    - alles keine Änderung . . . . .




    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

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