Jacobis MK4 Battlereports (aktuell: Rheincon)

  • Jacobi

    Hat den Titel des Themas von „Jacobis MK4 Battlereports (aktuell: Circle vs Khador)“ zu „Jacobis MK4 Battlereports (aktuell: Circle vs Legion)“ geändert.
  • Nachdem für Circle die Unlimited Modelle raus sind habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder Kaya3 entstaubt. Habe die in MK3 sehr gerne gespielt.

    Hier die Liste (sind ein paar Modelle noch reingekommen die ich recht aufwendig bemalt und kaum oder nie gespielt habe):


    Callios hat die Oger vom letzten Mal gespielt:


    Er gewinnt den Startwurf und fängt an.

    Hier die Aufstellung:



    Legion turn 1:


    Alles rennt soweit wie möglich nach vorne um möglichst Raum zu gewinnen und mit den verflixten Höllenschlunden mir das Leben schwer zu machen.


    Circle turn 1:


    Ich versuche auch möglichst weit nach vorne zu kommen ohne mich von den Tentakeln ziehen zu lassen. Gorax und die Walküren stellen sich gerade außerhalb der Chargereichweite der Chosen.

    Der Piratengobbo versteckt sich hinter dem Riesenturm und hofft vergessen zu werden. :P





    Legion turn 2:

    Der Hulkgorax hat sich etwas weit nach vorne gestellt und kann von einem Tentakel gecharged werden. Leider nützt es nix, dass ich ihn in gewohnter MK3 Manier so gestellt habe dass er bei einem Pull zum Maul hin hängen bleibt, da in MK4 das Maul ja einfach neu geplaced wird nach dem Charge. 8|


    Dank Carnage von Mama Oger wird der Gorax also gefressen, der Gobbo aber verfehlt.

    Ansonsten gehen die Warmonger und das zweite Höllenmaul mit dem +2Arm Buff drauf in die mittlere Zone. <X

    Die Chosen machen ein gewagtes Flanken Manöver?! :/

    Der Geier versteckt sich feige hinter dem Elventurm.



    Circle turn 2:


    Kaya hält Synergie aufrecht, primaled den Argus und versteckt sich am Rand der mittleren Zone.

    Der Argus charged den rechten Warmonger so, dass er zwei Tentakel und zwei Warmonger in 2" hat und macht seinen Animus, weil es bestimmt gut ist, wenn die nicht Chargen können. Der Charge erledigt einen der Warmonger.

    Der Gnarhorn nimmt sich das linke (ungebuffte) Hellmouth vor und tötet es mit +1/+1 durch Synergie mit der letzten Attacke. :rolleyes:

    Der Pirat contested mutig die Zone um den Geier zu locken, die Schweineladys rennen in die rechte Zone und eine versucht einen Roadblock damit die Chosen nicht das Objective umchargen. :evil:

    Der verbliebene Gorax geht soweit nach vorne dass die Tentakel (die durch den Argusanimus ja nicht Chargen können) ihn nicht erreichen.



    Legion turn 3

    Anamag macht Carnage an, feated und zieht den Gorax mit einem Gallows in die Reichweite der Tentakel.

    Der Geier erlegt wie erwartet den Piratenkapitän, sprinted aber unerwartet hinter den Turm zurück. :S

    Die Chosen zeigen den Walküren, dass sie mit den MK4 Bewegungsregeln für Einheiten ganz locker ans Objective kommen, erledigen zwei Schweinedamen und machen dem Objective 12 Platten. X(

    Das Hellmouth mapft den Gorax die Warmonger Chargen den Satyr der mit Setdefense hinter der Mauer auf Def 17 kommt und töten ihn trotzdem. =O


    1:0 für Legion.


    Circle turn 3:


    Das hat weh getan! :cursing: Wäre der Shadowhorn nicht gestorben wäre er an Anamag ohne Transfers gekommen, so sehe ich allerdings keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen aber schau mal was noch so geht. :)

    Kaya feated haut das Faulauge um und repositioniert sich hinter die Mauer. Der Babygorax geht an die Flagge und der Gnarhorn in die Zone Richtung Objective, da er nix in Reichweite hat.


    1:0 Legion.

  • Text folgt....


    Legion turn 4:


    Die Warmonger pieksen den Gnarlhorn. Der Geier finished ihn. Die Chosen erledigen das Objective und das Hellmouth charged Kaya um sie aus der Zone und von Anamag weg zu ziehen.


    3:1 Legion


    Circle turn 4:


    Da Kaya unerwartet noch lebt und gerade noch in Chargereichweite zu Anamag steht und er Geier netterweise 4 Fury hat. Charged erst Baby Gorax und dann Kaya die Ogermama. Da aber alle Attacken daneben gehen sieht die das ziemlich gelassen... X/



    4:2 Legion (Kaya ist nach dem Foto nach an die Flagge gegangen mit Repo).


    Legion turn 5:

    Wir messen aus, dass der Geier gerade so an Kaya käme. Die Chosen Chargen sie allerdings zuerst. Der erste Treffer ist der kritische Knockdown, sodass der Geier gar nicht mehr zum Zuge kam.


    5:2 für Legion, Sieg durch Assasination



    Fazit:

    Callios hat das souverän runter gespielt und verdient gewonnen. Mir hätte etwas mehr Regelkenntnis der gegnerischen Liste sicher nicht geschadet... :)

    Jedenfalls hatten wir unseren Spaß! :thumbup:

  • So, nachdem das letzte Spiel etwas länger her war haben wir letzte Woche mal wieder die Puppen tanzen lassen.

    Ich wollte mal wieder mit Iona warm werden daher wurde es folgende Liste bei mir:



    Callios hat Abby2 in freudiger Erwartung des Januar Updates aufgestellt:


    Als Szenario wollten wir mal das neue Recon aus der SR 2024 Preview ausprobieren.


    Callios gewinnt den Startwurf und fängt an.

    Gelände (ich habe direkt mal die zwei schon fertigen Häuser für die WTC getestet :P ) und Aufstellung:

    Die beiden Mauern in der Mitte sind meine Defenses, außerdem die linke Spike trap. Callios hat neben seinem Cache eine Falle aufgestellt und rechts den Firepit.

    Ich wähle den linken Wald als Objective terrain und Callios das rechte Haus mit Kupferdach.


    Legion turn 1:

    Fortify geht auf das Hellmouth ansonsten rennt alles nach vorne. Der linke Raek versteckt sich hinter dem Haus.


    Circle turn 1:

    Die Woflrider gehen rechts sehr weit nach vorne. Dank reposition kann ich sogar den Raek engagen. Kogan der Barbar rennt hinter den rechten Wald.

    Ghetorix bekommt sure foot und Iona macht es sich hinter der rechten hinteren defenses Mauer bequem. Ghetorix trampelt nach vorne um zusätzlich spiny growth anmachen zu können.

    Brigitte und Karl schlurfen drei Schritte nach vorne um nicht vom Raek gefressen zu werden. Die restlichen Soli gehen Richtung 30 mm Objective.


    Legion turn 2:

    Das Hellmouth rennt durch Ermangelung an Opfern nach vorne um meinen Wald zu contesten. Der Raek stellt sich ebenfalls dahinter und macht seinen Animus an. Abby und die beiden Heavies gehen in der Mitte nach vorne. ( Callios: im Nachhinein fällt mir auf, dass Abby hier besser an deinem Objective gestanden hätte für den Punkt). Der rechte Raek verfehlt die Wolfreiterin und macht seinen Animus an.



    Circle turn 2:

    Showtime! Die Bloodshaman geht auf 2" ans Objective und macht ein Huntersmark auf den Scythean. Ghetorix charged diesen daher umsonst und haut ihn dank kostenlosem Charge mit drei gekauften Attacken um. Das letzte Fury benutzt er für spiny growth. Iona spricht pursuit auf das Hellmouth, bringt sich hinter dem Haus in Sicherheit und lässt per abattoir Ghetorix noch mal auf Proteus schlagen.

    Brigitte und Karl haben ihr perfektes Setup und chargen dank Treewalker den Raek. Mit gang und prey erlegen sie diesen mit den beiden Chargeattacken (1x POW13 weapon master + 1 POW 19, Buy or Boost sagt 93%) tatsächlich.

    Der LotF wittert Beute und teleportiert sich per Raben in die Tentakelrunde. Leider schafft er die 4 auf einem Würfel im Schadenswurf nur auf einen Tentakel, sodass der zweite noch die Zone contested (das wäre auch frech gewesen).

    Der rechte Raek wird derweil von dem Charge der Wolfrider und Kogan (hier wäre der Raek im letzten Zug besser eine Zoll nach hinten gegangen, den Kogan kam gerade so ran) erlegt.

    Das Wolfrider Solo geht hinter dem rechten Haus in Stellung um in der nächsten Runde das cache ein zu sammeln.


    Ich score mein Objective und das rechte Haus.

    2:0 für Circle



    Legion turn 3:

    Uff das war bitter drei Beasts zu verlieren. Abby fliegt über Ghetorix und haut den Tharn Schamanen aus den Latschen um Alpha hunter zu triggern. Außerdem Featet sie. Protheus frisst Ghetorix, piekst sich dank Spiny growth dabei aber ein paar weitere Platten.

    Das Hellmouth bleibt stehen, damit Iona sich nicht in Sicherheit bringen kann und haut mit einem Tentakel auf den LotF, welches tatsächlich trifft und ihn zum Maul zieht, dieses verfehlt aber.


    Eigentlich hätte ich hier zwei Punkte geholt, da Abby mein Objective nicht contestet und Proteus nicht um Ghetorix an das Haus gegangen ist bevor er ihn umhaut, aber das haben wir wohl im Eifer des Gefechts vergessen, ansonsten wäre das Spiel hier zu Ende gewesen.

    2(4):0 für Circle



    Circle turn 3:

    Ich schaue mal was so geht also geht der Bloodshaman nach vorne um zwar noch zu scoren aber das cover auf Proteus zu verhindern und bringt wieder ein hunters mark auf diesem an.

    Iona macht sure foot auf sich und versucht zumindest die Mauer zwischen sich und Abby zu bringen und featet.

    Die Wolfrider gehen nach vorne und werfen Proteus ein paar seiner verbliebenen 17 Platten raus. Kogan kann dank Huntersmark Proteus chargen und tötet ihn. 8|

    Der Wolfrider Champ holt sich das cache.

    Karl snackt das contestende Tentakel der LotF das Andere.


    Ich punkte meinen Wald, mein Objective, das Haus und den Cache, kann aber nur nach dem gegenerischen Turn per Szenario gewinnen.

    6(8) : 0 für Circle


    Legion turn 4:

    Ok, jetzt zeigt sich ob Iona Abby überleben kann. Zuerst trifft das Hellmouth den LotF. Während ich Callios vorrechne warum dieser nun auf ARM 20 mit 8 Platten steht, liest sich dieser mal die Regeln des Hellmouth durch und wie sich herausstellt frisst der Höllenschlund per consume auch schwergepanzerte Fürsten. =O

    Dann charged Abby Iona. Die erste Attacke trifft und macht Iona 6 Platten, und saugt ein Fury ab (hätte ich an Syphon gedachte hätte ich mein Fury besser vorher weggeschmissen...). Die zweite Attacke verfehlt trotz boost die DEF 18 und Iona dodged über die Mauer in Sicherheit.

    Dodge for the win! ^^




    Fazit:

    Wieder was übers Hellmouth gelernt... Mein zweiter turn war richtig bitter für Callios, die Raeks hätten vielleicht beide weiter hinten stehen sollen... :/

    Jedenfalls können die Tharn zumindest in Legionbeasts ganz schön Löcher hauen, wenn man sie lässt. :)

    Das neue Szenario fand ich ganz nett auch das Gelände jetzt als Szenario Piece genommen werden kann fand ich interessant. Mal sehen was da im Januar so kommt.

  • Diesmal ging es mit 75pt gegen Legion.


    Ich wollte gerne meine zwei Units Wolfrider ausprobieren:



    Callios baute eine Abby2 Liste:




    Ich gewann den Startwurf und fing an.


    Szenario war „Battle lines“, ich wähle den Wald als Szenarioelement Callios den Sumpf. Die Chosen werden von B&C gepreyed und die Bloodtracker suchen sich den Naga als Prey aus:


    (Mein advanced deployment steht auf dem Bild noch nicht)


    Circle turn 1:


    Ziel war es die neue Corpsetokenmechanik auszuprobieren, also rannten die Bloodtracker nach vorne, so dass eine noch in Reichweite fürs blood ritual der Shamanin blieb. Der Lord of the feast platzierte sich am rechten Wald. Tharn blood shaman geht mittig nach vorne und opfert eine Bloodtrackerdame an den LotF für ein Corpsetoken.


    Brigitte und Karl rennen in den linken Szenario Wald und machen es sich dort gemütlich. Iona macht Sure foot auf Ghetorix macht (weil sie es kann) Spiny growth an und geht in der Mitte nach vorne.


    Ghetorix rennt hinter die Mauer. Der Feral macht sich schnell und rennt hinter meine Mauer im rechten Wald. Der Shaman und die Wolfrider Champion machen sich bereit das rechte 30 mm Objective im nächsten turn zu scoren.

    Die beiden Units Wolfrider gehen/hüpfen/repositionieren recht aggressiv nach vorne, weil ich denke, dass die schwer zu töten sind.




    Legion turn 1:


    Alles geht sehr mittig nach vorne. Der Carnivean bekommt Fortify spendiert. Und zeigt mit seinem Spray, dass Wolfrider sehr wohl sterblich sind.


    Der sagt sich, dass im stealth egal ist und schießt eine Bloodtracker raus.


    Raek springt nach vorne durch den Wald und knabbert einer Wolfriderdame eine Platte raus.




    Circle turn 2:


    Da alles der Legion noch recht weit hinten steht, spare ich mir mein Feat auf und versuche mich im Szenario zu positionieren.


    Die Shamanin spendiert dem Lord eine weitere BloodtrackerInn für zwei Corpsetoken worauf dieser sich mit +3ARM mutig hinter dem mittigen Felsen versteckt. :)


    Ghetorix stellt sich auf den Hügel mit Spiny growth und sure foot und bleibt außerhalb der Charge-Reichweite der Chosen und des Carnivean.


    Brigitte und Karl gehen im Wald minimal nach vorne, so dass sie ebenfalls nicht von den Chosen gecharged werden können.


    Die beiden verbliebenen linken Wolfrider positionieren sich etwas um und versuchen im Weg zu stehen. Die rechten chargen den Raek machen ein paar Platten und versuchen danach ebenfalls im Weg bzw. zum contesten der Szenarioelemente zu stehen. Der Raek haut dank Animus allerdings einmal zurück und macht kratzt dabei eine zweite Dame der Unit an.


    Die restlichen zwei Bloodtracker gehen nach vorne zum contesten meines 40 mm Objectives.


    Iona geht mit spiny growth mittig nach vorne.


    Der Feral warped sich eine Rüstung und wartet auf Opfer.


    Sowohl der Shamane als auch das Wolfrider Solo stellen sich zum Scoren and das 30 mm Objective.




    Legion turn 2:


    Abby beschließt, dass es Zeit zu featen ist geht nach vorne und tötet eine Bloodtracker am Objective. Callios vergisst hier reposition und möchte es aber auch nachträglich nicht nutzen.


    Dem Carnivean ist cover egal, er sprayed auf den Lord und zündet diesen an.


    Proteus charged fliegend über die letzte Bloodtracker, tötet diese und danach die Shamanin und verfehlt aber den LotF, aber bindet diesen im Nahkampf.


    Die Chosen freuen sich über die WolfriderInn die ich vermeintlich in den Weg gestellt habe und nutzen die Gelegenheit durch Charge möglichst weiter hinter die Dame um mit den anderen beiden platzierten Unitmembern doch noch an Brigitte und Karl zu kommen (das muss ich echt mal lernen kommen zu sehen).


    Allerdings werden B&C dank Def 16/18 im Wald verfehlt und nur die Wolfrider Dame stirbt.


    Der Naga gibt sich seinen Animus um sure foot zu ignorieren und legt auf Ghetorix an und beschert ihm lässig mit einem kritischen Treffer Shadow bind.


    Ansonsten zeigen die Warmonger, dass sie kein Problem mit Treffen haben und räumen komplett mit den rechten Wolfridern auf.


    Der Raek hopst zu Ghetorix hinter die Mauer und macht diesem ein paar Platten.


    Wir scoren beide eins unserer Objectives und es steht somit:


    1:1




    Circle turn 3:


    Ok, von mir sind drei Units gegangen und ein Solo gegangen. Feral, LotF, B&C sind im Nahkampf gebunden und ich habe kein unstoppable Command card.


    Auf der gegnerischen Seite steht: ALLES!


    Sieht nicht so gut aus für Attrition und daher auch langfristig nicht fürs Szenario.


    Glücklicherweise steht Abby dank vergessenem Repo in Chargereichweite von Ghetorix. Zudem sind beide Legion Heavys voll, sodass nur der Naga für Transfers zur Verfügung steht. Nach einigem Messen stelle ich fest, das Iona mit Overtake auch noch rankommt, also nehme ich das Angebot dankend an.


    Ich shake das Shadowbind von Ghetorix.


    Iona feated, primaled Ghetorix und charged den Forsaken. Ich bringe dann dank Bloodboon noch ein Huntersmark auf Abby an. Danach tänzelt Iona rüber zu Abby, macht dieser trotz feat aber wenig Schaden.


    Ghetorix warped „casterkill“= murderous und charged nun gratis Abby. Mit einem Rerservefury liegt Abby im Staub.



    Fazit:


    Callios hat das ziemlich gut gespielt abgesehen vom Spielentscheidenden Fehler Abby zu weit vorne stehen zu lassen. Ich habe vermutlich ziemlich viel hergegeben ohne viel Nutzen im Szenario daraus ziehen zu können. Wenn ich Ghetorix sowieso so defensiv zurückhalte hätte sure foot besser auf z.B. den Wolfridern liegen können.

  • Das hier wird nicht so ausführlich und strukturiert wie die sonstigen Berichte, aber ich will mal versuchen meine Spiele vom Wochenende auf der RheinCon zusammen zu fassen.

    Aufgrund familiärer Verpflichtungen ist das ganze bei mir Samstag morgen gestartet. Dort angekommen wurde ich direkt von Candy.Trash in Empfang genommen und mit einem Spiel versorgt. Während wir uns also einen freien Tisch gesucht haben das Szenario aufgebaut und aufgestellt haben wurden wir von Ronan dazu "eingeladen" das 100pt SR voll zu machen, daher wurde dieses vermeintlich freie Spiel also Runde 1 meines SR am Samstag.
    Ich hatte zwar auch eine Alibi Kromac 2 Liste dabei, aber wollte eigentlich das ganze Wochenende nur Iona mit dem Stormraptor spielen. (Dies habe ich auch konsequent durch gezogen).

    Szenario war Payload (weil wir das schon ausgewürfelt und aufgebaut hatten)


    Candy.Trash gewinnt den Startwurf und wählt die Seite. Ich fange an und füttere den LotF mit einer der Bloodtrackerdamen. Der Stormraptor bekommt sure Foot spendiert und alles rennt nach vorne. Wolfrider auf beiden Flanken.
    Khador kommt mir entgegen und bildet in der Mitte eine nette Jackwand. Auf meiner linken Seite schießt der Panzer auf den Wolfridern rum und macht ein wenig Schaden.



    Netterweise lässt Candy.Trash seinen Caster auf zwei Focus hinter dem Khador-Heavy stehen welcher in Reichweite vom LotF ist.
    Das nehme ich dankend an und opfere eine weitere Tharnlady um den LotF voll zu machen (hier hätte ich besser divine Inspiration gegeben...).

    Der Lord beamt sich hinter den Jack und stellt aber fest, dass MAT8 gar nicht so viel ist wenn man einen DEF16 Caster treffen will. Im Endeffekt mache ich zwar einige Platten Schaden aber das wars auch.


    In nächsten Turn featet Candy.Trash und tötet ziemlich viele der Wolfrider und schießt glaube ich etwas auf Gethorix rum.

    Danach kann ich ein Huntersmark auf einen der Khador-Jacks casten, dieser wird vom geprimalten Stormraptor gecharged. Aber statt ihn so zu platzieren, dass Ilari in 5" steht den Blitzpuls zu machen um dann zwei weitere Autohit POW 17 Schüsse mit Animus auf ihm anzubringen (wie mir nach dem Spiel erklärt wird) knuspert er lieber auf Jacks rum (nimmt glaube ich 1,5 Jacks raus).
    Im Endeffekt verliere ich 5:2 im Szneario, da ich auf der linken Seite nicht mehr contesten kann und rechts selber nicht konsequent score.

    Wenigestens nicht geclockt. :P


    Das war schon mal ein schöner und lehrreicher Einstieg.


    Runde 2 ging dann gegen Mrks mit Kishtaar auf Payload (diesmal offiziell):

    Kurz Zusammenfassung von diesem Spiel: Brigitte und Karl knuspern sehr erfolgreich Ulgor Axers, diese wiederum haben Probleme Wolfrider zu töten.

    Der Stormraptor nimmt wieder einen Heavy und einen zweiten nicht ganz (dank dem -2 auf Damage vom Zottelbären).
    Ich kann das ganze aber dann in Mrks dritter Runde 6:3 im Szenario gewinnen.




    Runde 3 gegen alex545ander (den zweiten der Bielefelder Dreiergang) ebenfalls mit NewKhador und Ilari.
    Szenario ist Wolves on our heels.


    Ich bin schon relativ durch und vergesse einiges: Prey benennen, Defenses aufstellen, Fotos machen...

    Neben den Khador Jacks ist diesmal noch mehr Armour dabei in der Infanterie, sodass ich beschließe das nur über Szenario gewinnen zu können.

    Ich schaffe es auf der rechten Seite ziemlich gut mit Wolfridern das 40 mm Objective zu contesten.

    Leider denke ich nicht daran meine Unit (B&C) so zu positionieren, dass sie im gegnerischen Zug jeweils das vorwärtsplatzierte Objective erneut scoren können. Ich kann daher nicht genug Vorsprung aufbauen, am Ende geht mir die Puste (Anzahl der Modelle aus) und es kommt schließlich ein Heavy an Iona und legt sie um.


    Aus dem Turnier gehe ich also 1:2.


    Schließlich wird noch das Ergebnis des "Best painted" verkündet und ich freue mich sehr über Platz 1 der "Best painted Army"! :love:


    Eigentlich wollte ich dann noch ein freies Spiel mit Khaos machen, aber angesichts meines geistigen Zustandes passe ich doch und beschließe diesen Tag zu beenden.



    Sonntag:

    Eigentlich für das 100pt SR eingetragen bildet Ronan spontan aus ich.pdf, Vylen und mir ein 3er Team und wir befinden uns plötzlich im Teamtournament.


    Ich ernenne Vylen zum Captain, da er der einzige ist der weiß wie man den ganzen Paarungskram überhaupt technisch macht. Und wir sind uns schnell einig über unsere Ambitionen und paaren gezielt nach dem Motto: gegen welche Fraktion hast du noch nie gespielt und möchtest sie auch mal kennen lernen. :saint: Lustigerweiße haben wir auch in beiden Runden exakt die gewünschten Matchups nach diesem Motto bekommen. ^^


    In der ersten Runde geht es gegen Belgien "Vroom".
    Ich darf gegen Wout mit Thexus Darkoperations spielen.

    Szenario ist mal wieder Payload.


    Wout gewinnt den Startwurf und lässt mich anfangen.

    Hier macht mich Wout darauf aufmerksam, dass die Wolfriderunit gar kein Jump mehr haben =O. Sorry an alle drei Mitspieler vom Vortag - die ich somit beschummelt habe! Diese Änderung (EDIT: Das ist seit MK4 so wie ich damals auch hier selbst gepostet habe: Devourers Host in MK4 - ich bin einfach so MK3 :sleeping: ) ist mir irgendwie total entgangen. :(

    Er baut sich ziemlich weit auf meiner linken Seite auf und ich entsprechend gegenüber. Ich opfere ziemlich viele Modelle in dem Versuch irgendwie nach vorne in Richtung seines Payload zu kommen, während Wout recht easy mit seinen Machinewraith mein payload contested. Ich kann diese zwar durch die Schamanin und den Feral selbst (mit blessed Command card) töten, aber daher nur in meinen Runden dort scoren.

    Der Vogel pulst zwar ein wenig stirbt dann aber unter Hammerzwergen. Irgendwann habe ich einfach keine Modell mehr und verliere in Runde 4, da sein payload auch noch ankommt, 6:16 im Szenario. :huh:


    Ich hätte besser asymmetrisch aufgestellt und dann die mittleren Objective umkämpft und nur in meinen Zügen das payload contesten sollen...




    Runde 2 spielen wir gegen "How to roll better dice" aka Candy.Trash, Haareschwenker und Gorkul88
    Szenario ist Recon

    Mein Pairingwunsch (nicht ein drittes Spiel gegen Newkhador, und nicht nochmal Dark operations hintereinander) wurde erfüllt und ich durfte gegen Gorkul88 mit Kishtaar.

    Zu Beginn des Spiels wird mir eröffnet, dass Iona stirbt, falls ich es wage sie zu bewegen. :S

    Ich gewinne den Startwurf und wähle daher die Seite mit dem Bunker in der Mitte um Iona dahinter zu parken.

    Das hat allerdings zur Folge, dass seine Liste recht weit vorne aber außerhalb meiner Threadranges steht und mal so schaut was ich mache. Ich lasse mir dann ziemlich unglücklich den Stormraptor zerschießen kann dafür aber sein Feat fordern und kann den Tod von Iona zumindest auf Runde 4 hinauszögern. :)




    Runde 3 wollen alle irgendwie nach Hause und so droppen alle Teams bis auf die beiden im Finale (welches durch einen einzelnen Würfelwurf aller Teammitglieder entschieden wird :S )


    So helfe ich dann Ronan noch beim Aufräumen und fahre zufrieden nach Hause.


    Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, habe viel gelernt, das erste mal gegen MK4 Fraktionen gespielt und nur sehr angenehme Mitspieler gehabt.

    Danke noch mal an Ronan und PapaKhadan für das organisieren. <3


    Das 3D-Gelände sieht wirklich toll aus und es macht großen Spaß darauf zu spielen. Vielen Dank an alle aus der Community die dabei geholfen haben! :thumbup:

  • Jacobi

    Hat den Titel des Themas von „Jacobis MK4 Battlereports (aktuell: Circle vs Legion)“ zu „Jacobis MK4 Battlereports (aktuell: Rheincon)“ geändert.
  • Also mir hat das Spiel gegen dich sehr viel Spaß gemacht und es hat mich gefreut, dass ich dir zeigen konnte wie man Orgoth nicht spielen sollte ^^


    Das mit dem Jump den es nicht mehr gibt ist kein Problem, sowas passiert... was allerdings viel schlimmer ist: Wir kommen nicht aus Bielefeld sondern aus (dem sehr schönen) Bad Salzuflen ;) . Bielefeld ist lediglich in der Nähe.

  • Hey Jacobi,


    vielen Dank für die Berichte. Du war’st ein wirklich angenehmer Gegner und es macht Laune gegen dich zu spielen. Ich hoffe, wir werden uns demnächst wieder sehen und gemeinsam paar Runden zocken.


    Gruss

    Alex

    Planet Der Affen- endlich ein Film über die Bevölkerung in Deutschland...

    "und da du denkst, dass Deutschland ein Planet ist, bist du leider der dümmste Affe Deutschlands ;)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!