Fane Knight Skeryth Issyen wo am besten hin?

  • Hallo an alle,


    wie der Thread schon sagt, geht es mir darum, wo ich den Fane Knight am besten reinpacke.
    Ich habe letztens das Modell gekauft und wollte den guten auch mal spielen, aber irgendwie denke ich immer immer wieder "mh...für 5 Punkte bekomme ich auch noch x" und dann ist er wieder draußen.
    Ich denke er würde bei Issyria oder Rahn gut reinpassen, aber irgendwie ist meine Liste immer voll :(


    Ich habe letzten bei MoM eine Liste gehört wo ich mir dachte "hey, eine Unit SFA raus, den Fane Knight rein und fertig. Die Liste würde dann so aussehen:


    Points: 50/50
    Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
    * Chimera (6pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    Fane Knight Skeryth Issyen (5pts)
    House Shyeel Artificer (3pts)
    House Shyeel Artificer (3pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    House Shyeel Magister (2pts)


    was haltet ihr davon?


    Ich würde mich auf über eure Erfahrungen und mögliche Listen freuen!


    danke schonmal :)

  • ich hatte ihn ein paar mal getestet fand ihn leider nie so berauschend fuer 5pkte, hat die pkte nie reingeholt.
    Spielen wuerde ich ihn zB bei eVyros, mit viel Reiterrei. Schoene schnelle liste und mal was anderes als der Griffon Spam.

  • Ravyn - Will of the Nine Voices Tier-Liste, da bringt er einem quasi noch die +1 auf den Startwurf, zusammen mit Narn.
    Ansonsten ist er eigentlich nie schlecht, Wölfe/Engel nimmt er ganz gut in einer Aktivierung, wenn er charged.
    Gerade das er Reach hat, gut trifft und Ride-by-Attacks kann, macht ihn imo sehr flexibel.


    mfg. Autarch L.

  • Ich melde mich dann hier auch einfach mal kurz zu Wort:
    Der Fane Knight ist mMn der beste schwere Kavallerie Dragoner im ganzen Spiel, und vermutlich nur knapp unter Darragh Wrath als bester Dragoner überhaupt. Nicht nur, dass er sehr schnell ist, er ist auch sehr verlässlich im Treffen, hält gut Schaden aus und macht auch einen Riesenhaufen an Schaden.


    Er ist besonders dafür geeignet durch seine Ride-by-Attacks die eigenen Truppen von lästiger Jam-Infanterie zu befreien. Selbst High-Def Inf hat gegen seine MAT 8 nur bedingte Überlebenschancen. Selbst schwere Infanterie kann er mit Ride-by-Attacks töten, wenn er Righteous Fury hat und dann 2 Attacken mit Pow 15 Weaponmaster macht.


    Gegen Warbeast ist er ein absoluter Killer. Nicht selten habe ich mit ihm ein schweres Warbeast schwer verwundet oder sogar getötet, wenn es schon ein wenig angeschlagen war. Mal eine Rechnung: Fane Knight charged einen Warpwolf Stalker und hat Righteous Vengeance. Er trifft den Stalker auf die 4 und macht ihm dann 12-13 Pkt Schaden mit dem ersten Schlag. Den zweiten Schlag trifft er auf die 6 und macht dann ca. 8-9 Pkt. Das bedeutet, dass der Stalker noch etwa 5-7 LP übrig hat. Und das bei Schnittwürfen. Wenn er also vllt etwas über Schnitt würfelt, oder schon irgendwer den Stalker Schaden gemacht hat, dann hat der Fane Knight gerade ein 10 Pkt. Heavy getötet. Gegen Light Warbeasts geht es auch entsprechend einfacher.


    Auch Zauber wie Iron Flesh, Defenders Ward oder Arcane Shield bringen gegen ihn nichts, da seine Reach Waffe Blessed ist und somit Zauber dieser Art ignoriert.


    Sollte er doch einmal vom Pferd geschlagen werden ist er immernoch genauso gefährlich wie vorher, nur dass sein Speed auf 6 fällt, seine ARM 2 runtergeht und er keine Impact-Attacks mehr machen kann. Trotz allem ist er immernoch sehr stark und sehr gefährlich für den Gegner.


    Einsetzbar ist der Fane Knight bei fast allen Castern. Ich spiele ihn gerne mit Rahn. Aber auch bei Ravyn und Issyria ist er gut. Bei eVyros und Ossyan ist er meist nicht so viel gesehen.


    Die 5 Pkt die er kostet, ist er allemal wert und nicht selten hat er mir im Late Game den gegnerischen Caster getötet, bzw. das Spiel zu meinen Gunsten gekippt.

  • Der ist voll gut wenn er dann mal auf dem Tisch ist :)
    Spiele ihn mit Ravyn ja (gezwungen) immer und der ist oft gut. Schlägt viele Sachen tot, steht auch gerne mal an Flaggen rum, Wenn der Gegner nicht mehr so viel zum contesten hat (was gegen Ravyn oft passiert), dann macht der das schon ganz gut :)


    Auch passt er gut defensiv in die Listen, da er eine große Base hat. Meist spielt man ja einen Heavy und Infanterie, mit ihm kann man gut seinen Caster screenen, wenn der mal nach vorne weiter muss, zumal er so meist auch ins Lategame kommt.


    Problem ist beim offenen Listenbauen, das 5 punkte viel sind und man beim klicken oft andere Verwendung dafür sieht, aber auf dem Tisch ist er immer gut. Einziger Nachteil ist CMD9 und nicht Fearless, das nervt schon etwas ...

  • Beschwerst du dich gerade über CMD9 .... echt jetzt .... frag mal meine Söldner ... da ist 9 das höchste was es gibt und das haben 2 Commander und ein Warcaster.


    Verwöhntes Elfenpack ;)


    Also ich hab ihn bisher nur einmal gesehen und da hat er mir glaub ich nen angekratzen Heavy zerlegt um dann in meiner Infantrie zu ersticken.
    Daher kann ich als Aussenstehender wenig dazu sagen ...



    *CMD 9 als NAchteil .... ha!*

  • Für ein 5 Punkte Charactermodell das der hochheiligste Ritter der Welt ist und Scyrah betouched hat, wenn der nicht Fearlesss sein sollte wer dann? ;)


    Und ja, es ist ein Nachteil, eine 10 wäre drin gewesen.
    ( Und ja, 9 ist wenig bei uns, weniger haben nur manche Warcaster ;) oder Units die in Timbuktu stehen )


    Mercs und Command, das ich nicht lache, da kommt der Rockbottom und erwirf das einfach mit Geld.

  • Ja und dafür muss ich als Merc 2pts für ein Solo investieren, was ohne das Pirate Boat (Press Ganger oder Sea Dogs) sonst nichts macht. Applaus,Applaus ;)

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • wir schweifen ab Leute.


    Rockbottom hat noch nen RAT6 Flammer, der so manchen in Bedrängnis gebracht hat.


    Aber btt.
    Der Typ hat wirklich Scyra höchstpersönlich die Hand gehalten .... na da muss er aber wirklich mutig gewesen sein ><


    Ne CMD10 is so mit das höchste der Gefühle überhaupt.
    Wie oft gibts denn das.
    und der Unterschied zwischen CMD8 und CMD9 und dann CMD10 ist schon massiv wenns drum geht das zu verpatzen.
    9 ist doch in Ordnung (nicht dass meine Panzerzwerge am letzten Spieltag nicht trotzdem 2 Runden hintereinander weggelaufen wären, weil man Rockbottom eben nicht ständig mitnimmt)


    Ansonsten ist er ein Dragoon, das kostet einen Punkt und seine 4 restlichen Punkte sind mMn den Fähigkeiten schon angemessen. (so rein vom hinsehen - taktik und so kram mal außen vor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!