Von 40k zu WM Hilfe bei der Entscheidung.

  • Ok dann steig ich da einfach mal aus, da sich mir das überhaupt nicht erschließt. Sowohl Helios füttert die WJs als auch die Arcanists, wenn man dann um seinen Caster Angst hat, kann man sehr wohl 2,3 Campen und die Liste läuft immernoch durch Arm wie geschnitten Brot.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Nein ernsthaft, der kann allen 7 einen Fokus geben

    Hat der mehr als 7 Fokus?


    Er ist und bleibt der Schwachpunkt, wie bei jeder Battlegroupliste, bei dem sich der Gegner immer die Frage stellt, müh ich mich durch die ganzen Jacks oder hau ich einfach den Caster um.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Jungs, ich weiss es ist ne interessante Diskussion, aber koennt ihr in nem Thread wo es um generelle Einkaufsvorschlaege fuer nen Neuling geht bitte nich allzu exzessiv darauf rumreiten ob eine bestimmte Liste fuer einen bestimmten Caster ein ganz bestimmtes Warcasterattachment braucht und ob sich das aendert wenn ein ganz bestimmtes anderes Model erscheint (von dem noch nichtmal der Releasetermin bekannt ist)?

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Also ich fasse für unseren Einsteiger zusammen:


    Wenn du auf Jacks (nicht die Barbossa Aussprache vergessen!!!) stehst, fährst du mit vielen Griffons gut. Sonst tuen sich Elfen mit Jacks eher schwer. Magst du lieber etwas breit gefächert investieren, kauf gebraucht was dir günstig vor die Flinte läuft ;)

  • Also ich fasse für unseren Einsteiger zusammen:


    Wenn du auf Jacks (nicht die Barbossa Aussprache vergessen!!!) stehst, fährst du mit vielen Griffons gut. Sonst tuen sich Elfen mit Jacks eher schwer. Magst du lieber etwas breit gefächert investieren, kauf gebraucht was...*krk* du für Ravyns Tier3 brauchst.

    Fixed that for you ;)

  • Modelle, die man irgendwie definitiv haben will:


    Banshee
    Phönix
    Houseguard Halberdiers
    Mage Hunter Strike Force
    Arcanist


    Von dort kannst du in beliebige Richtungen expandieren:


    Battle Mages und Magister für Rahn. Mehr Mage Hunter Strike Force oder Mage Hunter Assassinen. Oder auch Dawnguard Sentinels bzw. Invictors. Aber das kannst du ja entscheiden, wenn du rausgefunden hast, was dir Spaß macht.




    Ich hab mit Rahn nur auf die Fresse gekriegt und es daher sein lassen, der ist einfach zu kompliziert für mich.

  • Hallo, hab jetzt 15 Pkt zusammen und am Samstag hatte ich das erste Spiel mit den Schnellstarterregeln. Paar Kleinigkeiten und Fragen sind offen geblieben und wurden kreativ gelöst indem wir sie ignorierten.
    So zum Beispiel" Darf ich Zaubern und dann Chargen??'. " Darf ich schiessen und chargen??". Warum normal Angreifen und nicht immer Sturm?? Und und und. Regelbuch muss her.


    Als Fazit lässt sich sagen sehr geiles System. Grundmechaniken sind simpel und eingängig. Es macht ein irren Spass und ist extrem catchy.
    Ich will mehr und habe direkt einen Großteil meiner 40k Armeen zum Verkauf angeboten.


    Danke an alle für die nette Aufnahme und tolle Unterstützung. Leider habt ihr jetzt aber einen Neuen. Ich freue mich auf weiteren regen Austausch und Hilfe.
    Denn schon wandern meine Begierden in Richtung Legion und da kann Hilfe nie Schaden


    XD

  • 1. Zaubern und Chargen ist erlaubt. Du darfst aber nicht deine Bewegung machen, zaubern und dann zu Ende chargen.
    2. Schiessen oder Chargen. Geht nicht zusammen.
    3. Du musst mindestens 3 Zoll bewegen, um zu chargen und den Würfel zu bekommen. Manche Gegner mit Speeren kriegen gegen Charge + auf DEF.

  • es ist noch zu erwähnen dass bei


    1. Chargen erlaubt ist und davor oder Nach der KOMPLETTEN Bewegungnerlaubt ist. D.h. du kannst etwas chargen, feststellen das du ankommst und dann noch einen zauber sprechen und erst dann die Attacke ausführen. Du darfst aber NIEMALS zwischen dem Treffer und dem Schadenswurf zaubern (also nach dem Motto " ha! Getroffen! Jetzt noch einen dmg buff casten")

  • Hi , Leute.


    Morgen ist mein nächstes Spiel. Und da habe ich ein paar Fragen.


    Wenn die BM ihren Bolzen einsetzen, dann pro Modell einen oder als Unit einen??


    Kann man Attacken von Units boosten??


    Wenn ein Ziel vom Bolzen getroffen wird und umgesetzt wurde ist es dann KnockDown? Was wenn eine Mini im Weg ist??


    Nun zu Rahn, wie sieht das mit der Telekinese oder dem Energiehammer aus??


    Ist das Ziel auch niedergeschmettert?
    Und bekommt es Schaden??


    Was wenn ein Modell im weg ist??


    Wenn diese Fragen unpassend sind hier oder blöde tut mir das Leid.



    Aber mein Regelbuch ist noch im Äther der Post unterwegs.

  • Mit bestimmten Fertigkeiten und Zaubern kann man Attacken von Units boosten bzw. einen Würfel dazu bekommen. Sonst geht das nicht, da die keinen Fokus bekommen.


    Die Battlemages visieren jeweils ein Ziel an, das separat bewegt wird. Theoretisch kannst du also ein Modell sechs Mal oder sechs Modelle einmal bewegen.


    Wenn da nicht KnockDown steht, gehen die durch eine Bewegung nicht knockdown.


    Beim Rammen ist das Ziel Knockdown, wenn es ein anderes Ziel oder Objekt trifft.


    Beim pushen stoppt ein anderes Modell die Bewegung des gepushten Modells und keiner bekommt Schaden. Beim Rammen hängt es von der Basegröße ab. Alle Beteiligten gehen knockdown. Ist das gerammte Modell größer, geht es über die kleine Base hinweg, ist es kleiner stoppt es am getroffenen Modell.

  • Zitat

    Wenn die BM ihren Bolzen einsetzen, dann pro Modell einen oder als Unit einen??

    Jedes Modell kann den Force Bolt nutzen.


    Zitat

    Kann man Attacken von Units boosten??

    Nein


    Zitat

    Wenn ein Ziel vom Bolzen getroffen wird und umgesetzt wurde ist es dann KnockDown? Was wenn eine Mini im Weg ist??

    Das Ziel geht nur bei einem kritischen Treffer kd.
    Es handelt sich um einen Push, deshalb verhindern Modelle oder bestimmte Geländestücke, die Bewegung oder halten sie auf.


    Zitat

    Nun zu Rahn, wie sieht das mit der Telekinese oder dem Energiehammer aus??
    Ist das Ziel auch niedergeschmettert?
    Und bekommt es Schaden??
    Was wenn ein Modell im weg ist??

    Das sind jetzt zwei Zauber, die unterschiedliches bewirken.
    Telekinesis ist ein Placement, was bedeutet, das man die Ausrichtung ändern kann. Schaden oder KD verursacht der Spruch aber nicht.
    Forcehammer bewirkt einen Slam, das Zielmodell geht also kd, die Ausrichtung bleibt aber, wie sie ist. Das geslammte Modell kann sich über Modelle mit gleich großer Base hinwegbewegen.


    mfg. Autarch L.

  • Geslammtes Modell trifft Modell mit kleinerer Base: getroffenes Modell geht knock down, geslammtes Modell bewegt sich über getroffenes Modell hinweg, wenn die Slamdistanz das erlaubt.


    Geslammtes Modell trifft Modell mit gleicher Base: getroffenes Modell geht knock down, geslammtes Modell stoppt am getroffenen Modell.


    Geslammtes Modell trifft Modell mit größerer Base: getroffenes Modell geht nicht knock down, geslammtes Modell stoppt am getroffenen Modell, zusätzlicher Schadenswürfel für Kollateralschaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!