Skorne Gedanken nach den HMDs

  • Hi Leute,


    die HMDs wollte ich mir noch Zeit nehmen um das Meta oder den Dawn of Meta überblicken zu können. Wie der ein oder andere gemerkt hat war ich nicht mit Skorne auf dem Turnier. Habe aber 3x dagegen spielen dürfen. Deswegen wollte ich mal ein Thema starten wie Ihr eure Listen umstellen wollt nach den HMD-Erfahrungen.


    Ihr bekommt jetzt also so gesehen Ret Battle Reports aus denen ich Skorne Erfahrung ziehe ^^


    Meine Listen waren:


    Liste 1:


    Points: 75 / 75
    Ossyan1 (Lord Arcanist Ossyan) (-28 Pts.)
    * Discordia (18 Pts.)
    * Moros (11 Pts.)
    Dawnguard Invictors (Leader and 9) (16 Pts.)
    * Dawnguard Invictor Officer & Standard (4 Pts.)
    * Soulless Escort (1 Pts.)
    Houseguard Riflemen (Leader and 9) (15 Pts.)
    Mage Hunter Strike Force (Leader and 5) (10 Pts.)
    * Mage Hunter Strike Force Commander (4 Pts.)
    Arcanist (2 Pts.)
    Houseguard Thane (4 Pts.)
    Stormfall Archers (9 Pts.)
    Stormfall Archers (9 Pts.)
    Objective: Armory


    Liste 2:


    Points: 75 / 75
    Vyros2 (Vyros Incissar of the Dawnguard) (-27 Pts.)
    * Aspis (6 Pts.)
    * Imperatus (22 Pts.)
    * Griffon (8 Pts.)
    * Griffon (8 Pts.)
    * Griffon (8 Pts.)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9) (18 Pts.)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (4 Pts.)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9) (18 Pts.)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (4 Pts.)
    Arcanist (2 Pts.)
    Arcanist (2 Pts.)
    Arcanist (2 Pts.)
    Objective: Armory


    Also meine drei Spiele gegen Skorne waren:


    1. gegen @GrmLdeHmpF mit Mordikaar
    2. gegen einen Braunschweiger dessen Nick ich nicht kenne mit Rasheth
    3. gegen den Don mit Naaresh


    1. Spiel gegen Sebold zuerst. Sein Pairing war Rasheth mit vielen Heavies und Mordikaar. Rasheth war ziemlich tanky hatte aber kaum etwas um Beschuss vernünftig zu verhindern, Mordikaar hatte wiederum zwei Void Spirits. Rasheth wäre von Vyros wohl einfach überrannt worden, während Vyros2 einfach seine gesamt Armee an die Void Spirits von Mordikaar verlieren würde. Ossyan hatte gegen beide Game, Rasheth wäre härter gewesen. Daher Ossyan. Er wählte Mordikaar mit vollen Cetrati, Nihilators, Tibbers, Despoiler, einem Schmerzi und zwei Void Spirits.


    Die Void Spirits haben mir sehr zugesetzt der Rest ist im Feuerhagel untergegangen. Wären die Spirits in die Archer statt anderer Truppen wäre das Match schnell Richtung Skorne gegangen.


    Fazit war bei mir:
    Void Spirits sind echt gut geworden und Mordikaar. Das Matchup war ok für Mordikaar allerdings mit anderen Auswahlen. 2 Voids werde ich mal testen.


    2. Spiel gegen Rasheth. Er hatte Xekhaar mit 2 Agonizers und recht viel Beasts, dann noch Rasheth mit Doppelcanoneer, Reivers mit UA, Karax, ein Master Tormentor und einem Gladiator. Ich konnte beide Listen ziehen, fand aber das ich mit Ossyan einfach außerhalb von Xekhaars Feat bleiben kann während Vyros2 voll rein muss. Ich wählte Ossyan und erwartete Rasheth, der auch kam.


    Das Matchup kenne ich bereits, daher weiß ich dass ich die Reivers schnell ausdünnen muss und die Archer verstecken bis die Heavies in Reichweite sind. Daher eine Seite mit Discordia geschützt und die andere mit Invictors als LOS Blocker. Ohne Bloodrunner fehlt dann dem Rasheth einfach ein vernünftiges Node um die Archer zu erwischen. So konnte ich erst die Reiver reduzieren und vereinzelt die vorderen Karax rausschießen. Die Canoneers nehmen im Gegenzug gegen Arm 17 auf der einen Seite und Blast Immunität auf der anderen nicht genug raus.


    Fazit war für mich:
    Rasheth kann Ossyan schaffen aber Sloan und Caine2 glaube ich nicht. Er macht nun mal auch nix um den Beschuss zu verhindern. Mit Bloodrunnern oder 2 Tormentoren können auch mal ein paar BoC kommen die Stormfalls ausdünnen. Daher sollte bei Raseth an Trupps zum frühen channeln rein. Rasheth geht bei mir aber irgendwie wieder weiter aus der in Betracht zu ziehenden Auswahl raus.


    3. Spiel gegen den Don. Er hatte Naaresh und Hexeris2. Ossyan vs. Hexy2 hatte ich getestet und beide Male hat Hexy2 es locker geschafft. Dafür kann Hexi2 den Vyros2 nicht aufmachen. Naaresh gut gefeatet oder in einem Szenario wo ich kommen muss wäre nicht möglich. Als Szenario war dann auch der Kreis in der Mitte (Name entfallen). Das Matchup war also ziemlich sicher Naaresh vs. Vyros2. Naaresh hatte Tibbers, Sentry, Gladiator, Brute, Legends of Halaak und Wrong Eye und Snapjaw dabei. Der Naaresh hat hart gegrindet und das Szenario geholt.


    Fazit für mich:
    Naaresh oder Mak3 waren bei mir die beiden die für einen Beastbrick im rennen waren. Naaresh werde ich auch mal testen mit Legends und dem Gatorduo, weil ein wenig Auswahlen außerhalb der BG sollten drin sein. Dann steht die ganze Armee auch recht sicher gegen Beschuss.


    Insgesamt führt das bei mir dazu, dass ich jetzt mal Naaresh testen werde und Hexi2 oder Mordikaar als 2. Liste dazu. Damit habe ich jedenfalls gegen Elfen das Matchup abgedeckt, eine Liste die gegen Caine2 und Sloan überlebt und auch etwas das einen Alpha von Doomie2 tanken kann. Hexi2 und Mordikaar sollten auch gegen Wormwood gehen.


    Zum Eisenhammer werde ich wohl noch mal Elfen ausführen (müssen) auf den RPM dann wieder Skorne.


    Wie waren eure Erkenntnisse so? Ähnlich oder komplett anders?


    Edit: Meine Listen will ich auch dann auch nicht vorenthalten:



    Liste 1:
    Points: 75 / 75


    Naaresh1 (Master Ascetic Naaresh) (-32 Pts.)
    * Titan Sentry (15 Pts.)
    * Titan Sentry (15 Pts.)
    * Tiberion (22 Pts.)
    * Titan Gladiator (14 Pts.)
    * Agonizer (7 Pts.)
    Legends of Halaak (8 Pts.)
    Wrong Eye (Wrong Eye & Snapjaw) (17 Pts.)
    * Snapjaw (0 Pts.)
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 5) (7 Pts.)
    Feralgeist (2 Pts.)
    Objective: Armory



    Evtl. Liste 2:



    Points: 75 / 75


    Hexeris2 (Lord Arbiter Hexeris) (-27 Pts.)
    * Titan Cannoneer (17 Pts.)
    * Titan Cannoneer (17 Pts.)
    * Titan Sentry (15 Pts.)
    * Razor Worm (7 Pts.)
    Extoller Soulward (3 Pts.)
    Paingiver Bloodrunner Master Tormentor (4 Pts.)
    Paingiver Bloodrunner Master Tormentor (4 Pts.)
    Venator Reivers (Leader and 9) (15 Pts.)
    * Venator Reiver Officer & Standard (4 Pts.) Paingiver Beast Handlers (Leader and 3) (5 Pts.)
    Paingiver Bloodrunners (9 Pts.)
    Feralgeist (2 Pts.)
    Objective: Armory




    Das ist gerade der Stand mit dem ich versucht habe gegen Vyros2/Issyra mit vielen Dawnguards zu techen. Wird sich wohl noch ändern.



    Oder halt:


    Points: 75 / 75


    Mordikaar1 (Void Seer Mordikaar) (-29 Pts.)
    * Despoiler (18 Pts.)
    * Titan Cannoneer (17 Pts.)
    * Tiberion (22 Pts.)
    * Agonizer (7 Pts.)
    Void Spirit (4 Pts.)
    Void Spirit (4 Pts.)
    Extoller Soulward (3 Pts.)
    Praetorian Karax (Leader and 9) (11 Pts.)
    Venator Reivers (Leader and 5) (9 Pts.)
    * Venator Reiver Officer & Standard (4 Pts.) Paingiver Beast Handlers (Leader and 3) (5 Pts.)
    Objective: Armory

    Hier halt erster Entwurf und subject to change

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Erstmal Danke ;)
    Was findest du an den Venatoren so gut? Mich stört die Rat 5, klar Rasheth wirkt da mit dem feat weng entgegen aber bei den andren beiden Castern?

  • Generell schätze ich die Reichweite von denen mit 22 Zoll im Minifeat. Damit kann ein Heavy Schaden erleiden oder Infantrie des Gegners früh reduziert um den Alpha etwas abzufangen.


    Hexeris2 hilft denen dann recht viel mit Black Spot. Der kann durch den Fieldmarshall auch kaum verhindert werden. Womit dann Rat 7 erreicht wird und dann mit Waterfalling recht viele Schüsse.


    Bei Mordikaar sind die drinnen um etwas den Weg für die Void Spirits zu klären. Mit Revive sollten sie auch durchaus lange im Spiel sein und weiter hinten stehen ist da nicht so schlimm wie bei Nahkämpfern.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich durfte auch mit meinem Wormwood gegen einen Rasheth und eine Makeda3 ran.


    Also Rasheth ist glaube ich schon eine Möglichkeit gegen den Baum zu spielen, ich kann meine Arcnode nicht benutzen und meine Animi von Beastern. die Elefanten bekommt man dann auch sehr schwer raus und muss nen Wald oder ne Wolke legen um nicht abgeknallt zu werden und man kann halt auch schlecht Strangleholden.
    Makeda3 war da glaube ich nicht ganz so gut, nur die Beast haben Pathfinder, die Nihilators schauten nur zu, da sie vor Hellmouth Angst hatten und kein Pathfinder besitzen. Evtl. hatte er aber zu verhalten gespielt und hätte mit Molik Kharn früher mehr Druck machen müssen.



    MfG David

  • Danke fürs Feedback.


    Meinst du das ein Arcnode mit Pathfinder und Banishing Ward gegen Wurmwood effektiv sind?

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Danke fürs Feedback.


    Meinst du das ein Arcnode mit Pathfinder und Banishing Ward gegen Wurmwood effektiv sind?

    Könnte klappen, aufjedenfall muss er aufpassen. Bedenken muss man aber auch das der Arm 18 hat und wenn er Seelen drauf hat halt bis zu 21. Und verstecken kann er sich auch oder Stealth haben. Jedenfalls ist es nich schlecht wenn der Baum den Wald legen muss und evlt. auch etwas fury campen muss, dann bekommt der baum im normalfall Furyprobleme und die Beaster können nicht so reinhauen oder können gleich geprimalt werden.


    MfG David

  • Mein Gedanke ist da eher den Cassius zu erwischen mit Hexeris2 Feat.


    Hab nur zu wenig Erfahrung gg. Cassius ob das realistisch ist.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ahoi!


    "Fazit war bei mir:
    Void Spirits sind echt gut geworden und Mordikaar. Das Matchup war ok für Mordikaar allerdings mit anderen Auswahlen. 2 Voids werde ich mal testen."


    Das entsprich auch meinem Fazit. Die Mordikaar Liste war einfach meine geliebte MK2 Liste kurz auf MK3 umgebaut. Da muss ich noch dran schrauben, nachdem ich nun 7 MK3 Spiele habe.


    Rashed mit 4 Sentrys + Gladiator war eine stumpfe "reinschieb Liste", die gegen Butcher3, Doppel Koloss Circle , pReznik und eSevi Menoth sehr gut funktioniert hat (habe aber nicht alle gewonnen). Ein talentierter eReznik spieler hat mich dagegen völlig vernichtet (lag aber auch am großen Skill Gap zum General aus Bremen).


    Von Rashed bin ich sehr überzeugt mit Blood Mark und Feat ermöglicht er einen konstant höheren Schadensoutput als der "neue" pXerxis (Ohne Fury Spell) und hat dazu eine ansprechende Toolbox.
    Auch wenn ich pXerxis noch eine Chance geben werde, wird Rahed wohl mein Armor-Cracker in MK3 sein. Was ihm/beiden fehlt ist speed, wodurch high armor Spam der einzige zuverlässige Defensivmechanismus zu sein scheint. Das führt leider zu recht langweiligen Listen á la 5 Heavys oder vielleicht nem Mammut.


    Naaresh werde ich erstmal nicht anfassen. Auch wenn der Don ihn ausführt, sehe ich die Vorteile an diesem Caster nicht (außer, dass das Feat 1 Arm mehr bringt als die Feats von pXerxis und Rashed). --> Klärt mich gern auf.


    Mordikaar bleibt mein Liebling. Die neuen Voidspirits fühlen sich an wie das alte Excarnate (wenn der Gegner es nicht aktiv verhindert, stirbt sehr viel).


    Der Listenbau ist bei ihm für mich allerdings etwas schwierig. Bis zum Realease des Karax UAs schwanke noch zwischen shooty mit Dispoiler, 2 Cannoneers und Reiver + Bloodrunner oder einer Version mit Dispoiler, Tibbers/Sentry, 2x Bloodrunnern , Feroxen. Später werden die Karaxe wohl eingebaut, da billig und geil.


    Auch wenn es einen Trend in Richtung eHexi zu geben scheint, werde ich sehr wahrscheinlich bei Mordikaar bleiben.


    Just my 7 cents


    Grüße

  • mich wundert es immernoch dass kaum die Ferox auf den HMDz gespielt wurden obwohl es überall hieß dass die jetzt so viel besser sind.

    Karl Ranseier ist Tot!
    Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
    bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


    ! Mein Marktplatz !

  • Bei den gespielten Warlocks doch durchaus Verständlich. Rasheth macht eigentlich recht wenig für die und bevorzugt andere Infantrie. Für Beastbricks sind die Ferox dann zu teuer.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich hatte Naaresh und Moordikaar dabei, im Endeffekt habe ich nur Naaresh gespielt (4:2).
    Gewonnen habe ich gegen: Makeda2, Haley1, Butcher3 (x2), verloren gegen Rask und Magnus2.


    Das Magnus2-Spiel hätte ich definitiv gewinnen können.
    Bei Rask bin ich mir nicht so sicher, die +6 Damage und Boundless Charge sind einfach ziemlich verrückt (Ach ja und diese bescheuerten Würfe).
    Im Nachhinein hätte ich gegen Haley1 lieber Moordikaar gespielt, aber die andere Liste hatte ziemlich viele Heavies und Mordikaar hätte da imo Probleme bekommen.
    Mit Naaresh bin ich insgesamt sehr zufrieden, der ist definitv ein starker Caster und es macht Spaß ihn zu spielen.
    Es ist insbesondere angenehm einen Lock zu haben, der auch mal Druck über das Szenario ausüben kann.


    @Pt-ach
    Ich vermute dass das einfach daran liegt, das viele Leute die nicht besitzen.
    Meine Mordikaar Liste hatte Ferox, aber aufgrund der Match-Ups kam sie nicht zum Einsatz gekommen.
    Bis jetzt kann ich auch noch nicht besonders gut mit denen umgehen, da braucht es für mich noch ein paar Spiele.


    mfg. Autarch L.

  • Ja, insbesondere wenn man kein Split Zone Szenario spielt sollte das möglich sein.
    Bei Outflank bin ich mir nicht so sicher, wenn der Tiberion geht (was nun nicht besonders unwahrscheinlich ist) hat man es einfach sehr schwer mit dem Szenario.
    Ein Rasheth mit ein paar Meleebeasts sollte sich da deutlich besser schlagen.


    Eventuell hätte ich auch hier Mordikaar spielen sollen.
    Mit Feroxen ist das Feat vielleicht nicht ganz so schlimm und es ist nicht so einfach für Rask gute Trades zu bekommen.
    Mordikaar steht auch normalerweise weiter hinten, Distanz hätte mir gegen den Kill geholfen.


    mfg. Autarch L.

  • sieht jmd eigentlich unser Battle Engine bei Hexeris2 oder verliert sie weil sie zu schnell durch Beschuss stirbt? :(

  • sieht jmd eigentlich unser Battle Engine bei Hexeris2 oder verliert sie weil sie zu schnell durch Beschuss stirbt? :(

    Frage ich mich auch. Ich weiss nicht, aber irgendwie seh ich in dem geilen Modell kaum einen Sinn. Nüchtern betrachtet ein dürftiger Nahkämpfer und ein passabler Beschuss der von billigeren Reivern mit mehr Range genauso und mehr auch aufs Feld gebracht wird. Hätte das Viech wenigstens DEF12 oder so.

  • Hexi2 mach halt nicht wirklich etwas für ihr überleben. Offensiv wird die ja äußerst krass, weil 9-11 Initials sind bereits im Profil (1 Schwanz, 1 Mount, 2 Speere, 3 gekauft, und w3+1 Schüsse) mit 18+ Attacken steht ja einfach gar nichts mehr wo sie dann einschlägt.


    Die Animantarax wollte ich mal mit Makeda1 testen. Quicken für Spd 9, Scarabs als Shieldguards dahinter und halt evtl. noch Carnage nimmt die alles gerne.



    Edit: Vor dem ersten Kaffee gepostet, schrecklich geschrieben ^^

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Da seh ich mal wieder wie wenig ich weiter denke... seufz. So klingt das ganze natürlich nicht schlecht. Ist zwar bei der schlechten Mat und Rat ein bisschen Milchmädchenrechnung und Glückssache, aber spätestens mit Carnage kriegt man für 18P schon ein ganz schönes Monster. Ich wollt ja nen Bronzeback dagegenrechnen. Der hat für gleiche Punkte auch seine deutlichen Vorzüge aber am Ende ist es halt nen Beast und Wut um die man sich kümmern muss.

  • Sooooo, Naaresh wurde jetzt zwei mal ausgeführt.


    Einmal gegen E-Stryker der Ol'Rowdy, Centurion und Stromclad dabei hatte. Dann auch noch volle Pferde, B13 und Junior.


    Das Spiel lief recht gut für mich WEaSJ haben eine Flagge freigeräumt und dort gepunktet. Die Heavies haben sich zergrindet, wobei aufgrund der High Arm meine Beasts einfach überleben konnten. Die Legends verhindern recht verlässlich das Beasts zu effektiv gejammed werden. Ich hab nur den Fehler gemacht Stryker nicht in die Lamentation Bubble zu stellen. So konnte er dann am Ende via Velocity an Naaresh ran, er musste nur zwei Freestrikes von Sentrys überleben. War aber überrascht wie gut die Liste grindet.


    Zweites Spiel war dann gegen Kharchev mit 2 Juggenrauts, 2 Devastators, Behemoth, Mechaniks+UA und Widowmakers + Solo. Gelernt hatte ich gegen Cygnar das der Schmerzi einfach mal mit Blur und Feat nach vorne darf zwischen 2-3 Shieldguards :) Da wollte ich nur sehen ob ich Kharchev zergrindet bekomme und hab den Rest vernachlässigt. Sonst wäre das ein recht einfacher Szenariosieg geworden. Am Ende verloren weil Kharchev sich halt durchgeaxt hat.


    Erstmal muss ich sagen das Wrong Eye und Snapjaw einfach amokbehindert sind.


    Naaresh ist gut und macht erstaunlich Laune. Schön, wenn Tibbers einen geschlossenen Clamjack killt und im Gegenzug zwei Juggernauts ihn nicht legen <3. Behemoth hat es dann gemacht aber was solls.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • ob du behindert bist, äh ich meine ob du der eCaine an der Platte bist und Grivious Wounds überall verschießt....;)



    MfG David

  • Mal schauen, ob ich meine Spiele noch auf die Reihe kriege. Lasst mich vorher feststellen, dass ich das Pairing so wie ich es gespielt hatte (Mak3 + Rasheth) nicht wieder spielen würde. Eine der Listen kann man sicher spielen, aber die Kombination ist einfach schlecht. Sie sind sich einfach zu ähnlich. Die Listen poste ich mal im nächsten Post, warum sollte ersichtlich werden.


    In der ersten Runde ging es gegen Vlad1 (Behemoth, 3 Jugger, Team Rocket, Sniper, Knockdown-Arti). Zuerst einmal habe ich aufgeatmet, weil die Juggernauts keine Destroyer waren. Dann habe ich Rasheth gedroppt, da irgendwer diese ganzen Heavies auch aufmachen muss. Das hätte bestimmt auch einigermaßen geklappt, wenn ich die Reiver an Team Rocket bekommen hätte, was aber vom Gelände her schwierig war. Ich konnte sie zwar 2 Runden mit den Cannoneers unter Kontrolle halten, aber danach hat mein Gegner sie gescheit gespacet vorbewegt und mit Joseph tough gegeben. Da machen Cannoneers auch nichts mehr. So haben dann die Rockets und Behemoth jede Runde ~1.5 Heavies weggelasert und dann war die Sache leider vorbei.


    Zweite Runde ging gegen Amon mit 6 Heavies. Braucht man wohl nicht viel zu sagen.


    Ab jetzt wird die Reihenfolge bei mir etwas schwammig, aber die ist ja weniger wichtig.


    Ein Spiel war noch gegen pReznik, ebenfalls mit Rasheth. Wie ich finde war mein Gegner mit Perdition ein wenig zu konservativ und so schwung die Attrition in meine Richtung. Leider habe ich sein Feat nicht hinreichend respektiert (mit Engine kommt er ja nochmal 2" weiter, da hätte Rasheth einfach 2" weiter hinten stehen können) und so starb Rasheth an 12324234 Redeemer-Raketen ins Gesicht.


    Ein weiteres Spiel lief gegen Doomy2 mit Mauler, Axer, Bouncer, Mulg, W+S und ein wenig Kruppzeugs. Das klingt nach einen Fall für Makeda. Grievous Wounds auf den Canonners bereitet Trollen ungekannte Freude und das Gelände hat mich hier weitestgehend sicher gehalten. Mak3 ist so schnell wie möglich an meine Flagge (Szenario: Mosh Pit) und so bin ich Szenariotechnisch in Führung gegangen. Währenddessen haben sich unsere Heavies in der Zone auf die Nase gegeben, praktischerweise hatte ich einen mehr. Die Attrition hätte mein Gegner noch gewinnen können, er hat aber den Casterkill versucht. So musste Mak3 dann 3 Runden lang Heavies tanken, aber dafür ist sie ja da.


    Gegen Ozzy Ossian durfte ich auch ran, was meiner Meinung eher ein Fall für Rascheth war. Hier hätte ich sehr viel vorsichtiger spielen müssen Ich hatte versucht, Top of 2 seine Battle Engine rauszunehmen, das war aber Quatsch. Meine Reivers konnten die Archer gut auf Distanz halten, da hätte ich also gut noch einen Zug warten können und einfach ein wenig plinken. So hatte ich dann mein Zeug in Featreichweite und nicht genug von ihm rausgenommen. Ich konnte noch über 2 Züge Spells und Schüsse in Ossyan bekommen, er hatte am Ende aber noch so 3-6 Platten.


    Dann war da noch ein Spiel gegen Calaban. Gegen den hatte ich null Erfahrung. Er hatte ne Posse, Wrastler, Blindwalker, W+S, sowie Rorsh+Brine dabei. Das Spiel habe ich mit Rasheth bestritten und es lief auch ganz gut. In Runde 3 (oder Bottom of 2??) wollte ich es dann zu machen und hab ein wenig Beschuss sowie einen voll gebufften Sentry an seinen Caster gebracht. Und die Sau tought. Hat also genau nicht gereicht. Dann hat er mir fast alles rausgenommen (bei 6 Punkte Armorswing wird ja schon die Denny neidisch) und ich nochmal auf seinen Caster angelegt. Er tought nochmal aber ich hatte auch noch eine Attacke über.


    So dies waren meine Erfahrungen, meine Schlussfolgerungen kommen dann im nächsten Post.

  • Meine Listen waren Mak3 (Tiberion, 2x Cannoneer, Gladiator, Soldier) und Rasheth (Sentry, 2x Cannoneer, Gladiator, Reivers, Bloodrunner). Wie schon erwähnt weiß ich nicht, was mich bei dem Pairing geritten hat. Das kann man so einfach nicht zusammen spielen. Die Listen sind sich zu ähnlich.


    Weiterhin bin ich von einem Sentry bei Rasheth weniger als begeistert. Mit einem weiteren Sentry und nem Agonizer sicher super, aber für sich nicht ganz so toll. Da hätte ich lieber einen dritten Cannoneer oder ein paar Dudes gehabt. Die Reiver und Bloodrunner sind Gold wert.


    Die Mak3 Liste finde ich garnicht so gut. Ich glaube sie ist fast das Beste, was man mit ihr aus diesem Listenarchetyp machen kann, aber eine ganz andere Art Liste wäre wohl insgesamt besser. Dazu später auch mehr.


    Ich würde wohl in mittlerer Zukunft mal dieses Pairing ausführen. Sagt mal, was ihr davon haltet:


    Morghoul1
    - Marketh
    - Soldier x2
    - Tiberion
    - Agonizer
    Max Handler
    Bloodrunner
    Zaadesh
    - Gladiator


    Hexy2
    - Razor Worm
    - Gladiator
    - Cannoneer x2
    Min Handler
    Bloodrunner
    Reivers + UA
    Soulward x2
    Willbreaker
    Venator Dakka


    Was mir daran nicht so ganz gefällt, ist Bloodrunner in beiden Listen. Die sind zwar gut, aber gegen manche Gegner sterben die einfach (looking at you Caine). Am liebsten würde ich sie in der Morg1-Liste rausnehmen, aber da fehlt mir die Idee was ich stattdessen nehmen würde.


    Aber zuerst ist Zeit für Entspannung und das heißt Cygnar. Nemo1 ruft mich.

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