Ligaanmeldung und Regelzusammenfassung für die Berliner Liga, vierte Saison

  • Danke danke, Spiele zu verlieren ist für mich gar kein Problem.


    Mir geht's es in erster Linie darum, überhaupt wieder zu zocken.


    Wegen Freitag muss ich guckenund mit meiner Frau reden, ob schon was ansteht.

  • Mit den Listen war es doch letztes Mal ganz gut, wer die Listen bis zur deadline nicht gepostet hat spielt halt die von der Woche davor. Ich als Betroffener fand das jetzt nicht schlecht.^^
    Sonst richte ich mich da nach Leif, er hat schließlich die meiste Arbeit bei der Sache.

  • Letztes Mal hatten wir es drin...aber das war auch vor dem Editionswechsel. Ich würde es dieses Mal gerne weglassen. Ich finde es nicht wirklich ausgegoren und dadurch das es eh noch kein festes Meta gibt (oder gab als es festgelegt wurde), verfehlt e auch seinen Zweck (mal andere Caster zu pushen).


    Wenn sich hier noch ein paar Leute dafür aussprechen, dann von mir aus. Sollte aber schon irgendwie deutlich sein, daß es mehr wollen als nicht.


    Wenn die nächste Saison ADR bekannt gegeben wird, können wir auch nochmal drüber sprechen.

  • Endlich komme ich dazu. Hier die Gruppeneinteilung: Tabelle


    wir sind deutlich mehr geworden, als ich erwartet hätte. Freut mich natürlich. Bedeutet aber auch ein etwas längere Liga. Bei 10 Spielern pro Gruppe, haben wir 9 Spieltage, bis jeder in der Gruppe gegen jeden gespielt hat. Dann anschließend spielt jeder nochmal gegen den Gleichplatzierten in der anderen Gruppe.
    Zur Erinnerung: Der Gesamtsieger bekommt ein Hugebase seiner Wahl und unter allen, die alle Spiele gemacht haben, verlose ich noch eins. Eventuell kriege ich noch weiteren Preissupport von Ulisses für die Liga. Da sind die sehr grosszügig meist. Wenn dem so ist, gibt es weitere Preise für den Verliere des Finales, die meisten CP, die meisten VP und vollständige Spiele. Bleibt also am Ball, es lohnt sich.


    Listen bitte bis morgen Abend. Montag, im Laufe des Tages, gibt es die ersten Paarungen.

  • Und noch was. Sogar was Wichtiges!


    Wer mir noch nicht seine Handynummer und am Besten auch eMail gegeben hat oder wessen Kontaktdetails sich verändert haben, der möge mir bitte ne PN mit diesen schicken. Eure Spieler werdet ihr bestimmt effektiver über WhatsApp, eMail, SMS, Telefon, irgendwas verabreden, als über das Page5 PN-System, deswegen werde ich ne Kontaktliste an alle Teilnehmer schicken. Wer nicht auf der Liste sein will, soll mir das rechtzeitig sagen. Wäre nett, wenn er mir trotzdem seine Nummer gibt, sollte ich die noch nicht haben.

  • Hey , vielleicht habe ich es überlesen, aber spielen wir jeden Spieltag ein festes Szenario.
    Ich würde es gut finden 9 Spieltage - 8 Szenarien und für das übrige würfelt Leif oder was aus 2015 oder so .


    Würde die Meta Gedanken noch nach vorne bringen

  • Zur Zeit hatte ich was in die Regeln geschrieben. Nur wenn beide mit Zeit spielen wollen. Das soll hier etwas entspannt zugehen.


    Bei jedem Spieltag wird ein Szenario für alle mitangegeben, daß für alle gilt. Jedes Szenario einmal. Wenn alle 8 gespielt wurden, fang ich beim Szenariolosen wieder vorne an.


    Wenn ihr Eure Tische baut, denkt bitte daran, daß MKiii mit viel Terrain gespielt wird. Leere Tischmitten sind von gestern. Auch LOS-Blocker nahe der Mitte sind eher Regel als Ausnahme.

  • Das Argument ist schlicht und ergreifen Zeit... Ich sehe es jetzt schon wieder, dass ich Schwierigkeiten habe, mit Mezz einen Termin zu finden. Ich kann in der Regel nur am Freitag oder vielleicht auch Donnerstags, manchmal am Samstag. Montag und Mittwoch geht nicht, Dienstag haben wenige Läden auf, wo man als Vollzeittätiger spielen kann.


    So habe ich einfach mehr Möglichkeiten, die Spiele terminlich zu arrangieren oder auch mal zwei an einem Abend zu machen. Listenvielfalt ist mir in dem Kontext wurscht. Ich werde eh versuchen 6-9 unterschiedliche Listen zu basteln. Ob ich dann alle Spiele steht auf einem anderen Blatt

  • Ich persönlich finde die Idee nicht so toll.
    Da hängt man irgendwie zu sehr fest und kann zuwenig ändern zb. brauche ich nach dem ich gegen Jonas gespielt habe keine Liste mehr die Madrak 2 abdecken kann etc. Das gleiche gilt für Wurmwood , kein Circle kein Irusk 2 und das kann ich unendlich fortsetzen

  • Ich finde wenn wa schon dann 2 paarungen bekannt geben sollte man auch die möglichkeit haben fuer jede paarung ein seperates set an 2 listen fuer dìe jeweilige paarung abgeben zu dürfen.

  • Mir wäre es auch egal ob zwei Parungen angesagt werden oder nur eine. Was die Listen angeht: Ist es nicht generell so gedacht, dass man mit zwei Listen versucht sich gegen alles abzudecken? Für den ersten Spieltag musste es ja auch allgemein klappen da keiner wusste gegen was er ran muss.
    Man könnte auch den Modus beibehalten, d.h. es soll zwei Paarungen geben, also muss man vorher für jeden Spieltag ein zweier Set an Listen posten, hier könnte man evtl noch sagen dass man sich was das zweier Set angeht nach der bekanntgabe Entscheidet.


    Beispiel: 1. Set Baldur2, Tanith 2. Set Wurmwood, Mohsar; welches Set ich beim ersten Spiel nehme oder beim zweiten kann ich noch entscheiden aber nicht an beiden Spieltagen das gleiche Set.

  • das hört sich recht kompliziert an. Mir ging es auch weniger darum, dass man mehr listen schreiben darf, sondern die listen eher anpassen kann. Also nach dem Spiel einen erfahrungsgewinn hat, weil man ja darüber nachdenkt, was da passiert ist und dementsprechend vielleicht einzelne Dinge in seinen Listen austauschen kann. Und das halt nicht einmal im monat macht... was dann öfter gar nicht passiert- sondern nach jedem einzelnen Spiel.
    Auch ist es ja so, dass ihr im Augenblick 6 Wochen habt um eure Spiele zu machen. Noch mehr zeit führt meist nur zu noch mehr hinausschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!