Berichte eines Alchemistenlehrlings

  • Nachdem die Community hier im südlichen Süden nun auch am wachsen ist komme ich deutlich mehr zum spielen. Da hier schon einige Male empfohlen wurde seine Matches online zu stellen um sich den ein oder anderen Tip abzuholen mache ich das mal.


    Für Kritik und Ratschläge aller Art sage ich im Vorfeld schon mal danke.

  • Bei mir ist es inzwischen Match 10 (+/- 2), für meinen Gegner war es ca Match 5.(Es war übrigens mein 4.Spiel mit Uhr, sein 2. Wir spielen aktuell mit 60 Minuten, nach Regional Regeln. Sollte jemand da n Fehler erkennen, bitte mich gerne drauf aufmerksam machen)
    Er hatte sich für die Hunter entschieden und folgendes Team aufgestellt:
    Theron, Fahad, Heyne, Chaska, Jaecar und Seenah.


    Ich stelle das Team auf mit welchem ich jetz schon 3-4 Spiele gemacht habe und mit welchem ich mich inzwischen auch recht wohl fühle:
    Midas, Naja, Vitriol, Harry, Katalayst1, Compound


    Ich gewinne den Würfelwurf und entscheide mich aber zu Receiven, da ich bisher immer Kicker war und mal wissen wollte wie Receiven so is mit dem Team.


    Wir stellen auf, er gibt Jaecar den Ball und nach dem Kick off sieht es wie folgt auf dem Feld aus ( Fotos wurden immer nach Verteilung der Inf gemacht, Inf liegt bei uns vor oder auf den karten)


    page5.de/index.php?attachment/6439/


    Midas geht vor, holt sich den Ball, holt seine Kumpels Harry und Kat vor und versemmelt pauschal mal den ersten Pass im Spiel. Vitriol schnappt sich den Ball, geht vor, passt auf Harry um etwas Mom aufzubauen. Kat bekommt von Jaecar sämtliche Movement Shenanigans ab und kommt am Ende nur an Jaecar indem er den ball zu Compound passt und mit Teamwork 4" vor dodged (Harry hat den pass auf kat auch nicht gepackt :-D) Leider war ich so versessen drauf iwas mit Kats Inf zu machen, dass ich komplett übersehen habe, dass mich da vorne ja der Bär Chargen kann. Dieser nutzt Furious und am Ende steht Kat noch auf 10 Platten (Theron hat ihn auch schon wenig bearbeitet)


    Die erste Runde läuft nicht sonderlich für mich und mit 4 Mom vorne fangen die Hunter an:


    page5.de/index.php?attachment/6440/


    Als erstes wird Kat vom Bär weggeschuppst und hart vertrimmt. 3-0 Für die Hunter. Compund passt den Ball zu Vitriol und diese macht ohne Stress die erste Bude für mich, zieht sich anschließend mit Knee Slider wieder zurück. 4-3. Der Ball wird nur sehr kurz eingeworfen und landet bei Hearne welcher am Stein mit Cover steht. GLaub er macht an der Stelle dann iwas mit Theron, woraufhin ich Midas aktivier, mir den Ball von Hearne klau und samt legendary welches Chaska, Theron und Hearne snared, zum 8-3 ausbau. Der Ball wird wieder recht kurz eingeworfen und landet bei Theron. DIe Hunter verkloppen noch etwas meine Dudes, können das Momentum Race allerdings nicht für sich entscheiden und mit 2-1 bekommen die Alchies die Ini.


    Ich packe Midas voll, der Rest bekommt random Inf weil ich mir eigtl recht sicher bin dass der Captain das macht.


    page5.de/index.php?attachment/6441/


    Ich aktivier Midas, klau Theron den ball, bau bisl Mom auf und mach die Bude fürs 12-3


    page5.de/index.php?attachment/6442/



    Die erste Runde lief gar nicht geil, vor allem weil ich Kat so elend wegwerfe....anschließend lief das wie geschmiert, die Hunter haben den Ball iwie nicht recht von ihrem Tor ins Feld bekommen und weder Hearne noch Theron waren iwie gute Ballträger sodass Midas echt keinen Stress hatte da 2 DInger reinzusemmeln. Das erste Tor mit VItriol funktioniert imo eh recht zuverlässig: die Dame in Deckung parken, ordentlich vorziehen und dann kann man spätestens Runde 2 nuts gehen.

  • Rematch mit den selben Teams:


    THeron, Fahad, Hearne, Chaskar, Jaecar und Seenah bei den Huntern


    Midas, Naja, Vitriol, Kat1, Harry und Compound bei den Alchemisten


    Ich verliere den Würfelwurf und mein Gegner bleibt auf der Seite und macht Kicker.


    Aufstellung und ein Foto meiner 5 Plots, aus denen ich Sicèm, Kneeslider und Match Fixing wähle (glaub mein Gegner hatte das mit kick +2/+0 und where are ya während des SPiels revealed)



    page5.de/index.php?attachment/6443/


    page5.de/index.php?attachment/6444/


    Runde 1 gibt es das selbe Spiel nochmal: Midas geht vor, holt den Ball, holt Kat vor, macht super shot an (hatte mich iwie mit der Inf Verteilung verhauen und dachte nach dem ersten Match kann ein zusätzlicher Würfel nicht schaden) und kickt den Ball zu Vitriol die in Deckung dodged und auf ihre CHance in Turn 2 wartet. Kat wird wieder von Jaecar angefallen, Gut&Strings + Falle daneben...klar dass der Bär mich wieder Chargen möchte aber ich nehme es hin und ziehe Kat über 4" Teamwork DOdge an Jaecar um ihn zusammen mit Harry ordentlich zu verkloppen (hab mich iwie vermessen, Harry kam um Haaresbreite gar nicht ran, nicht mal an den Bären). Wieder charged mich der Bär und schenkt Kat ordentlich ein. Allerdings steht dieser dieses Mal deutlich besser im Saft als in Game 1. Der Ball landet bei Compound und ich gewinne die Ini.



    page5.de/index.php?attachment/6445/


    Der Plan ist mit VItriol die klassische Turn 2 Bude zu machen also Compund aktivieren, Ball zu Vitriol, Dodge an den Felsen für Cover. Chaska hatte das wohl iwie gewittert was da vor sich geht, verpasst mir eine Boom Box und Vitriol steht wieder im freien und ohne COver....Ich bin jedoch gierig und versuche es trotzdem, muss nun jedoch den Parting Blow von der Katze nehmen welche mir natürlich den Ball klaut....Nix mit Turn 2 Bude. Jaecar kann ich über KD und 2" Reach gut unter Kontrolle halten, Seenah prügelt etwas auf meinem Kat rum und am Ende bekommt Hearne über die Katze den Ball und hüft ins Waldstück nah am Tor. Der vollgeladene Theron verteilt etwas Snare und mit 0-0 und angeschlagenen Alchies endet Turn 2.


    Beginn Turn 3, ich darf wieder anfangen.


    page5.de/index.php?attachment/6446/


    Compund klaut Hearne den Ball und verpatzt den Pass auf Midas, Chaska intercepted, holt sich das mom und passt zu Hearne welcher über Teamwork und Bonustime das 4-0 macht.
    Der Ball wird weit ins Feld eingeworfen und landet nach Match FIxing bei THeron. DIesem wird der Ball jedoch ruck zuck von Midas entwendet und mit legendary ziehen die ALchies gleich. 4-4
    DIe dicke Klopperei im Wald endet damit dass Kat zu den Sanies muss...


    6-4 Für die Hunter, Ini geht mit 1-0 Vorsprung an die Hunter.


    Ich füge die Bilder schonmal ein, den Rest schreibe ich später.


    page5.de/index.php?attachment/6447/



    page5.de/index.php?attachment/6448/

  • Tatsache! Hatte da bis dato noch nie auf irgendwelche Restriktionen geachtet, Turn 1 den Typen mit der Rohrzange nach vorne locken damit der ordentlich austeilen kann war für mich total logisch ;-D
    Danke dir

    Geht auch aber nur mit Pass'n Move oder Give'n Go, wobei letzteres eher zu einem Fail führen kann als erstes.


    Grundlegend sind Suchaus viele dinge in dem Game auf Friendly Guild gehalten und nicht nur auf Friendly.


    Z.B. auch Tooled Up um auch eine der wichtigsten Änderungen von 2 auf 3 zu nennen.

  • Hab wieder nen Trainingstag gegen meinen Lieblingshunter eingelegt.


    Ich probiere dieses mal folgendes Team aus:


    Smoke, VKat, Calculus, Flask, Vitriol, Harry


    Die Hunter kommen mit:


    THeron, Fahad, Hearne, Seenah, Zarola, Jaecar


    Nach dem Kick-off, ich gewinne den Würfelwurf und entscheide mich dazu Kicker zu sein:


    page5.de/index.php?attachment/6482/


    Turn 1 kommt THeron gleich nach vorn und pinned Vitriol, also kein T1 Goal mit Ihr. Dafür kommt Hearne, haut ein bisschen auf meiner Calculus rum, holt sich den Ball und portet sich so in den Wald (der dummerweise exakt so steht, dass Hearne auf 6" zum TOr is...) dass er aufs Tor ballern kann. Trotz Bonustime versemmelt er das DIng, uA auch da von Flask engaged.
    Dafür kommt VKat und es gibt erstmal auf die Mütze. Hatte noch kein Vergnügen mit Zarola und Midnight Offering weswegen der Bär ohne Stress an Calculus kommt und ihr einen Satz heisse Ohren verpasst.


    Folgendes Bild nach Turn 1 (haben beschlossen die Fotos nu immer am Ende der Züge zu machen, ka was besser ist.
    Ich gewinne die Ini


    page5.de/index.php?attachment/6483/


    In TUrn 2 verhaut Kat erstmal Hearne fürs 2-0, auf der linken FLanke wird Vitriol wieder gepinned und ich engage Theron hart nachdem Seenah Vitriol gecharged hat.
    Ansonsten haben wir uns hauptsächlich bisl geprügelt.


    Nach Turn 2 gewinne ich die Ini mit 8-6 im Race und wir gehen in Turn 3:


    page5.de/index.php?attachment/6484/


    Mein Gegner denkt dass ich Theron Charge und gibt ihm nur 1 Inf, Jaecar allerdings macht er mit 4 Inf voll. Das nutze ich und VKat charged mit der ersten Aktivierung Jaecar und nimmt ihn raus, 4-0 für die Alchies. Er haut mit Seenah auf Smoke rum (allerdings ohne Charge weil übel engaged), ich schnappe mir mit Vitriol den Ball und mache die Bude fürs 8-0. Der Goal-Kick geht an Hearne (der ist über die linke Flanke mit dem Fast-Ground reingekommen) , der läuft vor, portet sich in seinen Wald und macht das Ding dieses mal rein. 8-4.
    Der Goal-Kick geht an SMoke, der hüpft vor und beendet das Spiel. 12-4


    page5.de/index.php?attachment/6485/

  • Match 2.


    Mein Team bleibt bei


    Smoke, Flask, VKat, Claculus, Vitriol und Harry


    Die Hunter Wechseln Zarola aus und dafür kommt Chaska:


    Theron, Fahad, Hearne, Seenah, Jaecar und Chaska (irgendwie hat ihm Zarola gar nicht getaugt)


    Er gewinnt den Würfelwurf und entscheidet auf der Seite zu bleiben und bestimmt Seenah als Kicker:


    page5.de/index.php?attachment/6486/


    In Turn 1 werfe ich wie wild mit GIft und Feuer um mich, am Ende brennt alles und alle haben GIft. Geil! So hatte ich mir das vorgestellt :D Ansonsten wird bisschen gepasst und so.
    In einem Anfall von geistiger Umnachtung hüft Hearne in den Wald und kloppt 1x auf Harry (keine AHnung was da abging, ich war mega verwirrt dass der Typ suddenly da stand)
    Harry wirft seinen Cocktail, nutzt den Hearne als Deckung vor Seenah und kloppt auf Hearne ein. (Muss man Los zum Center eines Ongoing Effect AOE Character Play haben? Sprich den Zielort? Haben da iwie nix gefunden und den Moletov munter hinter den Wald geworfen.
    Abschließend bekommt Hearne auch noch von Kat ein paar ins Gesicht, wenn er schon so gut steht ;)


    Ini geht an die Alchemisten mit 5-1


    page5.de/index.php?attachment/6487/


    Vkat aktiviert,charged Seenah und kloppt ihr 15 Platten, HEarne und Theron verlieren über Intensify jeweils 6 Leben. Theron und Chaska hauen auf Vitriol ein, Seenah rastet hart aus und gibt ihr den Rest, Ballbesitz und 3-0 für die Hunter. Anbei ein Foto der schrecklichen Tat:


    page5.de/index.php?attachment/6489/
    Der Ball kommt zu Jaecar, Smoke zündet ihr Legendary und gibt mit einer Wolke Hearne den Rest. 3-2 für die Hunter. Hunter werden wieder brav vergiftet (der graue AOE Ring ist Therons Wald)


    Obwohl ich 6-5 im Mom Race hinten bin gewinne ich die Ini. Nach Ende Turn 2:


    page5.de/index.php?attachment/6488/


    Vkat wird vollgemacht, geht um Fahad rum und verkloppt ganz brutal den vergifteten Pulk Hunter. Dank Intensify und da alle ohnehin schon gut angeschlagen waren gehen Seenah, Theron und Fahad vom Platz 8-3 für die ALchies. Chaska ballert auf Vkat und Boomboxed ihn weg:
    page5.de/index.php?attachment/6490/(alle Hunter tot :D )



    Jaecar macht ohne Stress die Bude aber mir war wichtig dass VKat in Ruhe ausrasten kann wenn alle Jäger schon so gut stehen.
    Sind kaum mehr Hunter auf dem Feld, Smoke holt sich nach dem TOr von Jaecar über die Plot-Card den Ball, surfed ein bisschen über die Wolken und macht das finale Tor zum
    12-7.


    page5.de/index.php?attachment/6491/

  • 3. und finales Match an dem Tag, Teams sind die selben wie in Spiel 2.


    Hunter gewinnen den Würfelwurf und entscheiden zu kicken.


    page5.de/index.php?attachment/6492/


    Turn 1 hole ich mir den Ball mit Vitriol, der Ball wird ein bisschen rumgepasst, ich verteile brav Conditions wo ich nur kann. Jaecar kloppt auf Vitriol rum, ich platziere Kat super schlecht, da er durch den Wald nahezu komplett von der Party abgeschnitten ist...Zusätzlich parke ich noch SMoke davor, sauber :D


    Die Ini geht mit 2-2 an die Hunter, ready für Turn2:


    page5.de/index.php?attachment/6493/


    Seenah verpasst Vitriol eine Liebevolle Umarmung und die Hunter gehen zu Beginn von TUrn2 gleich mal 3-0 inFührung. Harry prügelt auf Hearne ein und gibt den Ball an SMoke, wird dafür jedoch hart und dreckig von Jaecar rangenommen. Als die Fahad ihn dann charged wars das mit Harry. Kat kann ich mit Müh und Not über Teamwork in den Wald bugsieren sodass er Heanre Chargen kann, SMoke bekommt den Ball und macht die Bude. 5-4 für die Hunter. Der Goal-Kick bugsiert den ball quasi vor Hearnes Nase.


    Ende Turn 2 geht die Ini mit 5-4 an die Hunter und auf dem Pitch sieht es wie folgt aus:


    page5.de/index.php?attachment/6495/



    Hearne aktiviert, geht zu Kat, haut ihn, schickt ihn KD und SIngled Out. Anschließend hüpft er wieder in den Wald und macht die Bude für die Hunter zum 9-4.
    Der Ball landet bei SMoke und ich entscheide mich für das Smoke Tor, da Kat noch iwie 17 Boxen hat. Smoke holt sich die Pille, zündet das legendary , tankt noch bisschen Mom an Theron und macht das Ding rein. 9-8 für die Hunter. Leider vergesse ich komplett Katalyst `Come on Mate` zu verpassen um die COnditions zu cleanen. Wär sonst vielleicht nicht ganz so schlimm für den Dicken gekommen :D Seenah kommt angerauscht, mein Gegner nimmt 16 WÜrfel in die Hand (7 Tac + 4 für Charge, +1 für Chaska der Kat engaged, +2 für Singled Out, +1 für KD, +1 für Snare - da beide ja Kat unter Def2 bekommen. Haben wir das so richtig gespielt? ALso stacked das?) und charged Kat. Macht ihm 9 DMg dank Wibe und Bear Hug. Seenah kloppt nochmal, dieses mal "nur" mit 12 und verpasst Kat nochmal 9 Dmg. Dank Bear Hug 12-8 für die Hunter :D


    page5.de/index.php?attachment/6496/

  • Mein Fazit der 3 Matches:


    Smoke
    finde ich echt nice. In Game 1 war ich echt noch skeptisch, nach Midas kommen einem Werte wie Move 4"/6" und Kick 4/6 wirklich schäbig vor (alles super knapp :-D)
    Dann hüpft die Dame das erste Mal in ne Wolke und huiiii!!!! Da geht was. Auch das Conditions verschieben und duplizieren is sweet. Hat mir gut gefallen, macht Spaß.


    Flask
    hat immer brav seine Wolke gemacht aber gefühlt finde ich Naja besser. Die is schneller, hat 2" - was ich mega geil finde - und kann ggf noch vergiften mit Partying Blow (Geb meinen Maskottchen normalerweise keine Inf sondern die laufen rum und engagen :-D) Dachte eben an Flask wegen der WOlke und dass Smoke sich darüber freut aber Smoke ha sich die Wolke immer selbst gebaut, da war keine Zeit vorher noch den Robo zu aktivieren. Zur Not holt man die die Wolke von Vitriol-also glaube dass ich da der Schlange den Vortritt geben werde.


    Calculus
    hat mich schon bei Midas generft...Gefühlt wirft sie jede Runde "nur" ihren GIft Blast. Der ist zwar mit 2 Würfeln ne recht sichere Nummer und mit Smoke will man den AOE glaube ich schon haben - trotzdem finde ich alles von ihr irgendwie immer wahnsinnig ineffizient. Der AOE kostet mich 2 Inf, meistens braucht sie dann noch nen 3. (zumindest gebe ich ihr einen, weil die 5" Jog irgendwie nicht so das Wahre sind und ich, wenn ich schon 2 Inf in den AOE investiere diesen dann auch dort haben möchte wo er effektiv ist. Gibt es da irgendwelche Alternativen oder ist sie ein "notwendiges Übel" ? Tue ich ihr vielleicht sogar unrecht? Vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen gemacht oder mir fehlt ein Blickwinkel, ka.


    VKat
    find ich einfach nur geil :D Der geht rein und kloppt wie n Wilder. Gerade unter Smoke findet der doch wirklich immer n gutes target. Glaub allerdings dass er wesentlich weniger effektiv wird wenn der Gegner sich breiter macht. Fand ihn den ganzen Tag über super nice.


    Harry
    ist wie immer geil. Moletov werfen, ob der trifft oder nicht ist mehr oder weniger fast egal, da SMoke den AOE dann eh verschiebt und den Brand brav verteilt. haut Leute KD und pushed die da hin wo man se braucht. Ich steh auf den Typen :D (AUch wenn mans mit Crazy nicht übertreiben sollte sonst kommen ganz schnell iwelche Katzen angecharged und schicken einen mal eben so auf die Bank)


    Vitriol
    war heute nicht ganz soooo kräftig, liegt aber möglicherweise daran, dass mein Gegner die brutal unter Beobachtung hatte und die sofort gepinned hatte...Kam mir alles in allem unter Midas crasser vor aber ich glaube die muss einfach dabei sein. SUper schnell, geiles Playbook. mag ich nach wie vor und gehört glaube ich zu beide Captains ins Team aber läuft gefühlt unter Midas besser.



    Was meint ihr?

  • Sodala, gezockt wird zwar fleissig (die letzten 3 Wochen im Schnitt 4-6 Matches pro Woche) aber die Zeit (oder Muße) für Berichte war leider nicht da.
    Nachdem mein Lieblings-Huntercoach nun endlich Skatha und Gefolge sein Eigen nennen kann (und ich damit Crucible) musste natürlich umgehend getestet werden:


    Ich stelle:


    Midas, Naja, OKat, Vitriol, Harry und Crucible


    Für die Hunter spielen


    Skatha, Snow, VHearne, Jaecar, Ulfr und Seenah


    Die Hunter gewinnen den Würfelwurf, entscheiden sich zu kicken und sichern sich die Seite mit dem Wald (Heu- und Misthaufen sowie das Objective sind Obstructions, links is Fast Ground, in der Mitte liegt Rough Terrain)


    Jaecar macht den Kicker und nach der Aufstellung sowie Inf Verteilung sieht der ganze Spaß so aus:



    page5.de/index.php?attachment/6765/


    Turn 1 holt Crucible sich den Ball, passt ihn zu Midas der in der 2. Aktivierung gleich mal erfolgreich mit Magnum Opus zum 4-0 verwandelt und das komplette gegnerische Team Snared und sich gleich darauf mit Knee SLider aus dem Staub macht. Jaecar baut nen Satz Momentum auf über welchen sich Skatha ihres SNares entledigt. ANschließend gleicht die Alte zum 4-4 aus - glaube das war auch eine der letzten Aktivierungen. Der Ball landet relativ Zentral bei OKat der ihn nicht aufnimmt. Mit 3-0 gewinne ich die Ini und Ende Turn 1 siehts auf dem Pitch wie folgt aus:


    page5.de/index.php?attachment/6766/


    Gleich mit der ersten Aktivierung verwandelt Vitriol zum 8-0. nach dem Goal Kick landet der Ball bei Jaecar auf der rechten Flanke. Skatha aktiviert, klopft hier und da bisl rum und zündet ihr Legendary mit dem sie quasi mein ganzes Team trifft. Daraufhin hats Jaecar nicht mehr schwer an mein Goal zu kommen und zum 8-8 auszugleichen.
    Mein Goal Kick befördert den Ball an den Heuhaufen auf der linken Flanke, ein mit 6 Inf vollbeladener Midas nimmt sich das Ding und verwandelt den 5Die Tap-in Schuss zum Siegtreffer.


    12-8 für die Alchies


    page5.de/index.php?attachment/6767/

  • Gute Berichte. Warum schießt Jaecar das 8:8? Wenn dein Gegner weiß, dass da noch ein vollgeladener Midas wartet, der einfach das Gegentor schießt, dann darf er das Tor nicht machen, sondern muss entweder den Ball verstecken, bis er die fehlenden 4 VP gemacht hat (Takeouts oder Uhr), oder zumindest Midas umbringen/aus dem Spiel nehmen, bevor er das Tor schießt.

  • Dankeschön. Joa, dass das so nicht klappt ist dann iwie auch erst hinterher aufgefallen. Ich glaube dass er hauptsächlich Bock hat bisl in der Gegend rumzudodgen und zu checken was man aus Skathas legendary so rausholen kann.


    Das mit dem Ballspiel Alchemisten vs Hunter is eh irgendwie so ne Sache: Wie verhindert der Hunter-Spieler denn zuverlässig das Turn 1 Goal der Alchemisten? Wenn ich kicken muss dann versuche ich mit Vitriol möglichst viel Druck aufzubauen - da wars bis dato so dass Theron das mit Pinned auf Vitriol recht gut ausgehebeln kann - kommt der aber nicht ran oder verfehlt macht die Dame aber auch einfach das Tor (zumindest in unseren Matches) . Aber was die Jäger gegen das Midas Tor machen sollen wenn ich Receive ist mir echt bisschen n Rätsel. Wahrscheinlich fehlts da auch einfach an Spielverständnis?

  • Dann schießt er halt das Tor. Dann versteckst du den Ball danach auf z.B. Zarola und versuchst währenddessen 2 Takeouts zu generieren. Sobald du die hast macht Zarola das Tor (mit Extra-Bewegung und z.B. "Linked" mit Fahad), so dass du dann plötzlich 8:4 oder 8:6 vorne bist. Wenn der Alchemist jetzt das Tor schießt, läuft er Gefahr, dass du ihm einfach das Tor zum Sieg reindrückst.
    8 VP ist in Guildball eine sehr wichtige Zahl, weil du dann mit einem weiteren Tor gewinnen kannst. Wenn die Alchemisten also 4:0 führen, dann muss deine Devise sein, dass du dem Alchemisten erst wieder den Ball geben willst, wenn du entweder 8 VP hast oder kurz davor bist.


    Beispiel: Du bist bei 2 VP und hast einen fast toten gegnerischen Spieler in deinen Reihen. Wenn du jetzt das Tor machst und in der Aktivierung danach den Typen umlegst, dann bist du bei 8 VP. Natürlich wäre es besser, erst den Typen umzulegen und DANN erst das Tor zu machen, aber manchmal geht das nicht.

  • Gegen viele Captains mit Fokus auf Fußball ist ein Turn 1 Tor oft kaum vermeidbar. Das muss man kassieren oder schwer machen und sich bereits darauf einstellen was man danach machen will (z.B. Ball sichern und Klopperei anfangen).


    Edit: Diese Forenninjas! X-D

    Das is gut zu hören, ich dachte schon wir stellen uns nur einfach dämlich an :D


    Eine Frage kam heut auf: wann bekommt das Model den -2/-2 mov Malus für Rough Terrain: wenn ich das Gelände berühre oder Streckt das Model dann quasi schon nen zeh rein?


    Beispiel:


    Der Wald is 7" von Mercury entfernt. Mercury sprintet los mit mov 8". Er geht 7" bis zum Wald und hat noch 1" aber wenn der Malis triggered keinen mehr. Schafft es Mercury vom Cover des Waldes zu profitieren?


    Danke schonmal für Amtworten, ich hoffe ich habs verständlich formuliert.

  • Die Movement Penalties zählen bei Berührung.


    In deinem Beispiel muss Mercury also vor dem Wald stehen bleiben und profitiert dementsprechend nicht vom Cover.


    Gruß Leo

    das ist falsch, oder nicht? Sobald er berührt, verliert er Bewegung, aber hat auch Deckung, da er ja größer als 0 drin sein muss, damit der Wald triggern.
    @Timmay

  • das ist falsch, oder nicht? Sobald er berührt, verliert er Bewegung, aber hat auch Deckung, da er ja größer als 0 drin sein muss, damit der Wald triggern.@Timmay

    Hm, auch wieder war.
    Würde also in dem Moment sofort stehen bleiben, wäre aber im Wald und hätte dementsprechend auch Cover.


    Sorry fürs vorschnelle antworten

  • Heute ging es gegen den @Steve-El-Tragger und seine Butcher.


    Steve stellt Fillet, Princess, Boar, VetOx, Boiler und Meathook.


    Für die Alchies traten Smoke, Naja, Calculus, Vitriol, Harry und VetKat an.


    Ich lande bei den Plots Sic'em, Who Are ya und brace for impact,


    page5.de/index.php?attachment/6826/


    Good Marker und Field Dressing hab ich abgeworfen, war wohl n Fehler, das Field Dressing will man gegen Fillet wohl definitiv haben :D


    Ich gewinne den startwurf und entscheide zu receiven, steve wählt die Seite mim fast ground und Fillet macht den Anstoß.


    page5.de/index.php?attachment/6827/


    Ende runde 1, ich hab mit Smoke n Tor geschossen und bisl Lappen und conditions verteilt. Steve schneidet mit Fillet calculus um, würfelt aber gegen die 4-1 von calculus grauenhaft und kommt deshalb nur auf 3 mom. Dann verliert er den Wurf um die ini mit 3-1, super bitter.
    Alchimisten gehen mit 4-2 in Führung:


    page5.de/index.php?attachment/6828/


    Ende runde 2, vkat charged Fillet, weil ich Eigtl auf ein WITNESS ME spekuliert hab (Fillet mit 11 Platten und conditions drauf, geht schon mal Dacht ich :D )macht keinen dmg. Steve aktiviert Boar und kloppt Harry Mega hart (hab nur Counter angemacht um ihn zum kd zu forcen aber so wrapped Boar um 1 und triggered berserk, hätt wohl schon noch def Stance anmachen sollen ) Harry geht zu Fillet, haut sie, Ball weg. Calculus nimmt den Ball, passt ihn ins leere Richtung Vitriol, die nimmt ihn und geht zu Fillet hauen. Oben reißt ox nix gegen Smoke, die verdampft sich und zündet legendary für richtig viel dmg.fillet lässt Harry auf 1 Platte stehen und der stirbt Ende der runde am Blut. 4-4. Die Ini gewinne ich 5-1.


    page5.de/index.php?attachment/6832/



    Vitriol macht mit der ersten Aktivierung die Bude zum 8-4, Meathook aktiviert möchte Filet iwie befreien, heilt deren Conditions Feuer und kd dass kat nicht gleich WITNESS ME macht. 9-4. (Steve ist inzwischen in der Zeit) ich aktiviere Harry und tote Fillet 11-5(meine Zeit is auch aus). Steve aktiviert Boiler und Haut nochmal Vitriol und dann is das Match 12-5 vorbei.



    page5.de/index.php?attachment/6833/

  • So, weiter geht's. Heute ging es wieder gegen die Hunter.


    Vido stellt Skatha, Snow, Ulfr, VetHearne, Zarola und Jaecar in Match 1


    Für mich kommen Midas, Naja, OKat, Crucible, Vitriol und Harry.


    Ich ziehe Knee SLider, Match Fixing und Field Dressing und entscheide nach gewonnenen Startwurf zu Receiven.
    Skatha mach den Anstoß und dann geht's auch schon los mit Runde 1


    page5.de/index.php?attachment/6879/



    Crucible rennt vor holt den Ball und passt ihn auf Midas, der dodged 4" vor. Hearne aktiviert und versucht Midas mit seinem Char Play zu treffen - verfehlt aber. Ich aktivier Harry und werf n moli, Treff skatha und hearne. Daraufhin kann skatha Harry Chargen, zu Midas Dodgen legendary auf fast alle (außer naja) zünden, Midas die Kugel abnehmen und das Tor schießen - tolle WOlke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D Wollte Midas relativ spät aktivieren und das Goal machen aber hatte total vergessen dass Skatha ja easy zu Midas dodgen kann und so Unpredictable Movement einfach umgeht. Ich mach goal kick auf kathslyst,pass auf Vitriol, die dodged 4" vor. Ulfr rennt nach vorn, Vitriol charged hearne und macht dann das Tor. Er macht goal kick auf jaecar, passt zu zarola, Dodged vor und haut kathalyst. Falle neben Midas. Midas charged hearne, baut Momentum auf und entfernt sich und Vitriol mit Field dressing die conditions.


    4-4


    Die Ini geht Lucky mit 2-2 an mich.


    page5.de/index.php?attachment/6880/


    Midas aktiviert als erstes, charged Hearne, hangelt sich durch zu Zarola, nimmt ihr den Ball ab und macht easy das 8-4. Leider vergesse ich erneut Knee SLider sodass Midas nur in Cover zum Stein dodged. Der Goal Kick befördert den Ball auf die linke FLanke. Jaecar geht zu Vitriol, legt ne Falle, verpasst ihr Gut & Strings und dodged anschließend zu Midas. Harry geht zu Skatha und verpasst der paar harte Hiebe mit dem Schraubenschlüssel Auf der linken Flanke holt sich zarola den Ball, passt ihn zu Ulfr, schickt ihn mit Midnight offering vor. Ulfr charged Harry und schießt das Ausgleichstor 8-8. Goal Kick landet bei Naja (dachte mit 2" unpredictable Movement is die in dem Fall der beste Ballträger, glaub aber im Nachinein wäre Kathalyst besser gewesen, der stand da ganz allein auf der rechten Flanke)


    8-8


    Vidocq gewinnt die Ini mit 3-0


    page5.de/index.php?attachment/6882/


    Vidocq aktiviert Ulfr, schickt den mit 4 Inf beladen über Where did they go an die Schlange. Ulfr trifft mit der 2. Attacke die 2 5-en und takled den ball. Dann bleibt er einfach stehen und schießt mit -2 dice (Harry is intervening model und Naja engaged) aufs Tor - und trifft mit 2 w6 eine 4. 12-8 für die Hunter


    page5.de/index.php?attachment/6883/

  • 2. Match des Tages, Achtung, Wall of Text incoming, kanns leider irgendwie nicht kürzer fassen weil so viel passiert is :D


    Vidocq tauscht Snow gegen Fahad aus für:
    Skatha, Fahad, Zarola, VHearne, Jaecar und Ulfr


    Mein Team bleibt bei Midas, Naja, OKat, Vitriol, Harry und Crucible (ich nehme mir vor die dieses mal bisl aktiver zu spielen)


    Vido gewinnt den Startwurf und entscheidet zu kicken, bleibt auf seiner Seite. Meine Plots sind: Brace for Impact, Man Marking und Field Dressing.


    Skatha macht den Kick-off und los geht's mit RUnde 1


    page5.de/index.php?attachment/6884/


    Ich aktiviere Crucible, hole den ball, passe ihn zu Midas und werfe Nimble an. Midas dodged vor. Jaecar aktivert und wirft seine Falle vor SKatha aus. (Hatte jedoch eh nicht groß vor gleich reinzugehen, habe Midas jedoch deutlich besser positioniert sodass Skatha nicht randodgen kann) Ich aktiviere die Schlange und parke sie vor Midas - safety first und so - Vido aktiviert Hearne, der geht vor und wirft sein Char Play auf Midas - und trifft dieses Mal. Ich messe aus, dass ich Hearne auch über die linke Flanke Chargen kann - entscheide mich dann aber dafür erst Vitriol zu ziehen und renne Sie an den Stein in der Mitte. Prompt aktiviert Vido Zarola und lässt SKatha über Midnightoffering links an den Wald jogen. Tolle WOlke :D Ich entscheide mich mit Midas nun Skatha zu Chargen um Momentum aufzubauen und mich in ne gute Position für Runde 2 zu bringen (nachdem die Hunter kein 2" Model mehr haben denke ich Midas is safe mit dem Ball drauf und außerhalb der Range von Ulfr...denkste...) Skatha aktiviert, baut nen Schneeball, dodged so an Midas, haut ihn bisl, klaut sich den Ball, läuft dann die linke FLanke runter und passt den Ball außerhalb der Range von Harry und Kat. Harry wirft nen Moli auf Hearne und Fahad, verfehtl jedoch beide. Kat rennt Richtung Zentrum. Super Schräge erste RUnde:
    0-0


    Ich gewinne mir 2-2 Mom die Ini.


    page5.de/index.php?attachment/6885/




    Nach der Inf Verteilung für RUnde 2 merke ich dass ich ziemlich kacke gebaut habe und mit Crucible nicht an den Ball komme und dann auf Midas passen kann....also entscheide ich mich Skatha zu hauen und den´Ball nicht aufzunehmen, sollte er wirklich ein TOr machen geht der Goal-Kick an Midas und der soll dann erwidern. Es gibt ein wildes gekloppe an dessen Ende Jaecar vom Feld geht - die fiese Schulhofgang um Harry, Kat, Naja und Vitriol haben ihn hart verhauen. Skatha wird auch rangenommen, Hearne bekommt auch bisl auf den Latz. Ich baue massiv Momentum auf und kann so ordentlich heilen. Iwie will aufgrund des ersten Matches niemand so recht den ball nehmen :D


    2-0 für die Alchies


    Ich gewinne die Ini. Nach Runde 2 siehts so aufm Pitch aus:


    page5.de/index.php?attachment/6886/



    Skatha wurde wie wild mit Conditions bearbeitet und hat noch 5 Leben, ich hole den Ball mit Crucible und passe ihn zu Midas, der dodged weg. Den Ball holt sich eine chargende Fahad. Unten wird Hearne von Harry und Kat verhauen, Vitriol beendet den Job und charged SKatha noch für 2 Damage. in der Mitte der linken Flanke gibt es ein wildes Gedrängel um den Ball. AM ENde bleibt der bei Fahad. Hearne geht vom Platz und Midas packt es nicht Skatha die letzen 3 Platten zu nehmen (hatte auf die zusatz-Inf von Man Marking spekuliert) Stattdessen bleibt Skatha auf 1 Platte stehen und die Conditions raffen Sie dahin....


    6-0 für die Alchemisten. Meine Clock is am Ende von Runde 3 bei 1 Minuten 30 oder so, sodass ich grad mal noch gechilled Inf Verteilen kann für Runde 4....


    Vidocq gewinnt mit 5-4 das Race und bekommt die Ini


    page5.de/index.php?attachment/6887/


    Runde 4 aktiviert Jaecar, charged Midas, schafft aber keine 2 Net Hits für Gut & Strings...legt lustlos ne Falle in die Crucible tritt und verpasst der Katze harte Hiebe + Takle. 6-1.
    Unten fängt die Bande an Ulfr zu verhauen, nachdem Kat und Harry Ulfr vom Platz genommen haben steht es 8-4. Hearne charged Midas, macht aber iwie auch net so richtig was, an der Stelle sind unsere Würfel tot :D Midas trifft auch nicht so recht gegen Jaecar. Am Ende der Runde steht es 11-6 für die Alchies (ich schicke die Katze auf die Bretter für 1 Vp und bekomme 2 von seiner Uhr).


    Ich gewinne die Ini mit 8-6 im Mom Race. Nach RUnde 4:


    page5.de/index.php?attachment/6888/


    An der Stelle hören wir dann auf, weil es doch recht offensichtlich ist, dass ich irgend nen Blödsinn mach, er geht auf 11-7 über die Uhr, schiesst dann mit Skatha das TOr zum 11-11 und gibt dann ab -> 12-11 für die Alchemisten.

  • Das waren 2 echt coole Matches. Gefühlt liefen die Würfel in Game 1 absolut heiss, da klappte alles und iwie ging das auch echt ab. Aber dadurch waren wir beide in Game 2 natürlich dermaßen vorsichtig :D


    Crucible hab ich in Game 2 jetz mal bisl aktiver gezockt und dann kann die schon echt geile Sachen machen. Wie sind denn allgemein die Meinungen zu der Dame? Vlt kann ja der ein oder andere passionierte Alchemist mal paar Sätze zu ihr sagen? :)

  • Schöne Berichte.


    Habe Crucible jetzt 5 oder 6 mal gespielt und ich hatte jedes mal den Eindruck, dass einer der anderen Chars effektiver gewesen wäre.
    Die Aura ist nett, aber mehr eben auch nicht.
    Und alles, was sie sonst kann, machen andere besser. Finde sie ist das schwächste Modell unter den Alchemisten, leider.

  • Schöne Berichte.


    Habe Crucible jetzt 5 oder 6 mal gespielt und ich hatte jedes mal den Eindruck, dass einer der anderen Chars effektiver gewesen wäre.
    Die Aura ist nett, aber mehr eben auch nicht.
    Und alles, was sie sonst kann, machen andere besser. Finde sie ist das schwächste Modell unter den Alchemisten, leider.

    Joa, bin für die letzten paar Matches auch wieder auf Compound umgestiegen, auch einfach weil sie mit 4/0 und den paar Leben schon n sehr begehrtes Target zum umboxen ist. Und jede Runde Nimble anmachen...ich glaube wenn man sie super aktiv mit ordentlich Inf zockt, dann geht da schon was. Aber die Gilde hat hald auch Dudes wie Midas und Kat sowie ne Vitriol und nen Harry dabei die alle gut versorgt sein wollen...Also als schlechtestes Model der ALchies würd ich sie jetz net gleich bezeichnen aber n must have ist sie definitiv nicht und für mich verliert sie das direkte Rennen gegen Compound deutlich

  • Sodala, hab die Woche jetz paar Mal Masons und Fische gezockt, dabei hat @Steve-El-Tragger seine Liebe zu den Engies entdeckt. Da er heute nochmal Zeit hatte wollte ich nun schon mal noch n paar Matches mit den Alchies unterkriegen (die Spiele Masons vs Engies waren wirklich cool, die Engies haben mich und ihn eigentlich net so angemacht aber auf der Platte sind die wirklich cool, grade Hoist is der beschde Mann, was da alles für verrücktes Zeug geht :D )


    Für mich sind Midas, Naja, Katalyst, Vitriol, Harry und Compound aufgelaufen.


    Für Steve gingen Pin Vice, Mother, Hoist, Velocity, Ratchet und Locus an den Start


    Steve gewinnt den Startwurf und entscheidet sich zu Receiven. Ich wähle die für mich angenehmere Seite (weil ich gleich mit Vitriol 6" vor und in Cover komme) und kicke mit Vitriol.
    Ich entscheide mich für die Plots "Heroic Landing, Field Dressing und Super Fan, lege Wingback und Brace for Impact ab.


    page5.de/index.php?attachment/6970/


    Turn 1, Ratchet holt den Ball, passt ihn solide an Velocity und wirft ne Bombe auf Vitriol die missed- aber Velocity is nu außerhalb von Vitriols threat da mir das Mom zum Gliden fehlt. Hatte fest mit nem Turn 1 Goal Run gerechnet, weswegen Compound in Stellung geht und Horrific Order anwirft. Midas holt Kat via Lure of Gold vor und der prügelt hart auf Ratchet, schubst ihn vor so dass Harry ran kommt. Steve passt mit Velo den Ball auf Pin-Vice, die dodged außerhalb von Vitriols threat. Dann versucht PV den Ball auf Hoist zu passen für nen verrückten goal run über die Spinnen Nester, missed jedoch den Pass. Locus nimmt den Ball auf. Vitriol Charged Locus, schafft es aber nicht den Ball zu holen und wegzukommen...Hoist geht zu Vitriol und prügelt sie richtig hart, die Gute muss Turn 1 auch schon zu den Sannies...Harry charged Ratchet und haut ihm noch auf die Mütze. 2-0 für die Engies am Ende von Zug 1. Trotz Momentumvorsprung von 3-1 geht die Ini an die Engies.


    page5.de/index.php?attachment/6971/


    Turn 2: Ich glaube Steves erste Aktivierung ist Mother, auf alle Fälle ist meine erste Kat, der Ratchet tötet, anschließend Hoist den Ball klaut und zur Schlange passt. Dafür wird er brutal von Hoist, pv und Locus rangenommen- ist nach Feuerschaden noch auf 9 Platten. Schlange lässt den Ball neben Midas fallen und der macht die Bude. 6-2 für die Alchies, Ini geht an Steve der im Momentumrace klar mit 6-1 für die Engies führt.


    page5.de/index.php?attachment/6972/



    Turn 3, Pin-Vice aktiviert, tötet kat zum 6-4, holt sich den Ball und passt ihn zu Hoist, der gleich die linke Flanke entlangdodged. Vitriol schubst den auf der rechten Flanke eingelaufenen Ratchet vom Feld zum 8-4. Steve geht die Zeit aus weswegen er sich dazu entscheidet die Bude mit Hoist zu machen . Ich ziehe super fan, geb compound den Ball, der passt zu Midas. Midas geht vor und macht die Bude zum 12-8


    page5.de/index.php?attachment/6973/

  • Weils sich zeitig ausging gleich das Rematch hinterher.


    Ich bleibe bei Midas, Vitriol, Compound, Katalyst, Harry und Naja


    Steve wechselt lediglich Locus für Harry aus und landet bei: Pin Vice, Velocity, Ratchet, Hoist und Harry


    Ich gewinne den Startwurf und entscheide zu Receiven, Steve möchte auf seiner Seite bleiben wegen dem Fast Ground.


    Ich ziehe die Plots Knee Slider, Field Dressing und Composure , lege Man Marking und SicEm ab (normalerweise nehme ich das SicEm weil ich es super cool finde - aber irgendwie ist Midas immer meilenweit von der Schlange weg :D )


    Steve macht den Anstoß mit Pin Vice und wir verteilen Inf wie folgt:


    page5.de/index.php?attachment/6974/


    Vitriol holt den Ball und passt ihn zu compound, der dodged in der Hut-Aura in Sicherheit, Harry goaded Pin Vice und wirft nen Moli vor sie. Die Gute bekommt von Hoist Tooled Up, charged Harry und haut ihn pauschal auf 2 Platten runter, Hoist holt sich Blast Earth und blasted die restlichen 2 raus - 2-0. Midas bekommt von compound den Ball, dodged vor, lured kat und macht die Bude (da Merk ich erst dass ich Mono das legendary vergess) anschließend Knee slider in Sicherheit. 4-2 für Alchies. Der Ball geht an Hoist. Katalyst haut noch auf PV - dann is die Runde auch schon rum. Ini geht an die Alchimisten.


    page5.de/index.php?attachment/6975/


    Midas aktiviert gleich als erstes, verkackt vollgeladen aber den goal run weil ich echt Net so doll würfle und gegen Hoist einfach keine 2 Ergebnisse hinbekomme :( Hoist nimmt mir den Ball, spielt ihn zu Harry, PV kriegt eine von Harry aufn Kop. Der Ball wird von den engies durch die Reihen gepasst und die Modelle werden in der Hut Aura in Stellung gedodged. Katalyst gibt Ratchet ordentlich harte Hiebe. Am Ende macht Velocity ganz easy die Bude, kann ich mit Vitriol auch nicht mehr verhindern, deswegen Charge ich lieber die Spinne und bau Mom auf. Der Ball landet bei der Spinne. Die Ini geht mit 5-1 im Mom-Race an die Alchies.


    page5.de/index.php?attachment/6976/


    Ich aktiviere Vitriol und klaue der Spinne den Ball um anschließend das Tor zum 8-6 für die ALchies zu machen (in weiser Voraussicht hab ich mir die Spinne letzte Runde schon in Position geschoben ;) ) Der Ball landet bei Pin Vice, die zündet ihr legendary, passt zu Rtchet, der ihr den Ball zurückspielt sodass PV in der Hutaura easy nach vorne dodgen kann (Das Legendary is so die aller süßeste Versuchung zum Schabernack treiben, glaub ich :X ) Von der Position aus macht PV dann das Tor - 10-8 für die Engies Wir haben zwar besprochen, dass die CHance recht hoch ist, dass Midas dann in der darauffolgenden Aktivierung gleich zum 12-8 verwandelt aber Steve wollte es versuchen, da er meinte sonst würde ihm Kat den Ball klauen etc. Ich hatte Midas "nur" 3 Inf gegeben, also muss theoretisch schon alles sitzen (hatte auch kein Momentum). Er setzt also alles auf eine Karte. (Zusätzlich war seine Uhr inzwischen schon gut runter). Midas bekommt den Ball, holt sich sein Mom 1 DMG <> Ergebniss von Harry,. Dodged aus dessen Counterattack und macht von 10" Entfernung aus mit 4 Würfel das 3. TOr zum 12-10.


    page5.de/index.php?attachment/6977/

  • Mein Fazit: Das waren 2 echt geile Spiele. man merkt schon, dass PV schwierig zu spielen is und Steve sonst mono Butcher gezockt hat (1-2x Masons aber das war die Ausnahme) und ihm das Ball-Spiel noch bisl fremd ist. Trotz alledem find ich die Dynamik der Matches arsch cool und die Engies sind hald wirklich n geiler Haufen. Was da alles für lustige Dinge passieren :D
    Hätte ich nicht gedacht aber sind ne coole Gilde.


    Mein Team gefällt mir mega gut, kann mir auch erstmal nichts vorstellen was ich groß ändern würde. Vlt bekommt Crucible noch eine Chance aber eigentlich macht der Compound schon gute Sachen und spendiert Inf. Wenn man bei Midas an das Legendary denkt wäre das glaub ich auch nicht zu verachten :D


    Wer von mir tatsächlich auch immer sträflichst vernachlässigt wird ist Naja, wenn die nicht gerade den Ball festhält oder ihn von A nach B trägt ist die bei mir sonst ausschließlich zum engagen und Bonuswürfel sponsern da. Allerdings gefällt mir das deutlich besser als Flask, der zwar die Wolke sponsert aber iwie ist der kleine Robo fürs restliche Team zu langsam. Oder habt ihr da andere Erfahrungen mit gemacht?


    Auf alle Fälle kommen nächste Woche noch paar Spiele gegen Hunter und Engies, wird jetzt wieder mehr Alchimisten zocken :)


    Ach ja, wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat: Nur her damit, bin für jeden Input dankbar

  • Weiter geht's, heute wieder mal gegen den guten @Vidocq und seine Hunter.


    Match 1 lande ich bei


    Smoke, Naja, Calculus, Harry, Vitriol und Venin (den wollt ich mal wieder ausprobieren nachdem Crucible aus dem Roster geflogen ist)


    Für Vidocq spielen Skatha, Fahad, Hearne1, Jaecar, Seenah und Minx


    Ich verliere den Startwurf und Vido verbannt mich auf die Seite mit Wald direkt vor der Nase.


    page5.de/index.php?attachment/6993/


    Runde 1:
    Calculus aktiviert, kickt Smoke den Ball zum vordodgen (dank Hut gratis :) ) zu und gibt das Mom für n geboosteten blind auf skatha aus - der trifft. Schmeißt noch Gift aoe der Skatha jedoch verfehlt . Skatha geht zurück lässt Jaecar mit nem Schneeball vordodgen . Harry schmeißt nen Moli, kassiert dann aber von Jaecar und Minx hart. Nach nem Speer von Hearne geht er auf 7 Platten. Vitriol schmeißt ne Wolke und geht in Position. Smoke verschiebt paar AOEs sodass quasi das komplette gegnerische Team außer der Tiere an Gift und Feuer leiden, springt in Vitriols Wolke und macht dann die Bude. Anschließend engaged sie den Bären. 4-0 für Alchies. Der Ball landet bei SKatha. Ini geht an Hunter mit 4-0. Nach Runde 1:


    page5.de/index.php?attachment/6994/


    Runde 2, Jaecar aktiviert als erstes, rennt zu Harry, haut ihn, macht 3 dmg und geht mit der Counterattacke knockdown - und das ohne Momentum. Harry aktiviert, wirft n Moli und geht zurück - nachdem er sich 4 Platten geheilt hat. Skatha charged Venin, dank defensive Stance trifft Skatha nix, haut nochmal zu, Mom Dodge und passt den Ball zu Hearne der in Cover zum Stein in der Mitte dodged. Vitriol Charged Hearne, klaut ihm den Ball, dodged zu Minx, verpasst der eine, macht Clone an und schießt aufs Tor für 8-0. Anschließend wird in Cover zur Mauer gedodged (Eigtl muss ich da auf snap Shot Range stehen bleiben weil dank Clone steht sie ja eh super) Der Ball wird eingeschossen und geht an Hearne, der hüpft in den Wald und macht die Bude zum 8-4. Der Ball wird eingeschossen und landet auf der linken Flanke nicht weit von Naja. Calculus geht zu Skatha, haut die bisl und trifft das geboostete blind auf minx. Die kommt trotz alledem an Venin, macht aber kaum dmg und/oder Momentum da ich mit Venin def stance anwerfe. Venin haut bisl auf Minx, kommt jedoch nicht mehr an den Ball also nimmt die Schlange den Ball und trägt ihn zur Mauer. Vido stellt Seenah noch so defensiv wie möglich, aber Smoke aktiviert, macht ne Wolke, hüft da rein, schnappt sich den Ball, läuft vors Tor und zieht voll drauf fürs 12-4.


    page5.de/index.php?attachment/6995/

  • Läuft doch ganz gut. Ich find die Engineers auch extrem cool, aber eben nicht so cool wie meine Butcher ;)
    Finde die Ballstärke von Midas und Vitriol extrem fein, gefühlt kannste von jedem Punkt des Spielfeldes n Tor schießen.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Rematch!


    Ich stelle die altbekannten 6: Midas, Naja, Harry, Kat1, Vitriol und Compound


    Vido zieht
    Skatha, Fahad, Ulfr, Hearne1, Chaska und Jaecar.


    Vido gewinnt den Startwurf und entscheidet sich dafür zu receiven. Ich nehme also die Seite mit den beiden Obstacles weil ich denke dass sich die mit Compound besser verteidigen lässt. Zudem greife ich da mit Vitriol gleich die +2" Movement ab :)


    page5.de/index.php?attachment/6996/


    Turn1: Chaska holt den Ball und spielt ihn zu Hearne, der in die Mitte in Sicherheit dodged . Ich bring Compound in Stellung und werfe die Horrific Order an. Hearne spielt den Ball zu Jaecar der widerum etwas vordodged. Bei mir wirft Harry Nen Moli um den T1 Goal Run weiter zu erschweren. Wir bringen die Maskottchen und Ulfr in Position und ich hole Kat mit Midas ran. Er charged mit Jaecar kat ,schmeißt ihm ne Fälle hin und dodged anschließend weg, denkt aber nimma dran dass kat kein Abzug auf move durch Feuer bekommt. Also kann Katalyst easy zu Jaecar gehen und ihn richtig brutal vermöbeln bis nur noch 1 leben bleibt das er mit Feuer verliert. Der Ball is nachm kd auf Katalyst. Er macht legendary mit skatha auf meine Leute und verteilt snare. Ich nehm chaska mit Vitriol noch etwas ran. Ich gewinne die ini mit 4-0 und gehe 2-0 in Führung nachdem Jaecar am Feuer abnippelt. Nach Runde 1:


    page5.de/index.php?attachment/6997/


    Runde 2 aktiviere ich zuerst Katalyst und passe zu Midas, der dodged gratis auf die rechte Seite. Leider vergessen ich Kat zu bewegen. Fahad Charged Vitriol weil Vidocq vergessen hat, dass Fahad nicht Light footed is und kommt deshalb Net an Midas, versperrt ihm aber den Weg. Harry holt die Katze da weg, Hearne möchte Midas Nen Speer auf den Kopf werfen - trifft aber Net. Midas aktiviert, nimmt Fahad raus und schießt schlussendlich das Tor. 7-0. Der Ball geht an Skatha, die passt zu Ulfr der das Tor macht. 7-4. Ball landet am Stein, Vitriol holt den, klopft noch bisl auf chaska rum, geht zu Hearne, zieht den von Midas weg und passt zu Midas, der das Snap Shot Tor zum 11-4 macht. Der Ball landet bei Chaska, der den Pass auf Ulfr versemmelt - Ulfr kann ihn jedoch trotzdem an den Fuß schnappen - anschließend Boom boxed Chaska noch Harry so dass Ulfr freie Bahn hat. Abschließend engage ich mit Naja Chaska und Ulfr, Vido positioniert Jaecar.
    Die Ini geht mit 5-1 an mich.


    page5.de/index.php?attachment/6998/


    Es kommt wies kommen muss: Vitriol aktiviert, schiebt mit der ersten Attacke Chaska in Cover und prügelt dem mit den verbliebenen 3 Attacken die restlichen 8 Leben runter. 13-4


    page5.de/index.php?attachment/6999/

  • Läuft doch ganz gut. Ich find die Engineers auch extrem cool, aber eben nicht so cool wie meine Butcher ;)
    Finde die Ballstärke von Midas und Vitriol extrem fein, gefühlt kannste von jedem Punkt des Spielfeldes n Tor schießen.

    Jo, aktuell läufts mit den Alchies, gerade das Midas Team find ich wahnsinnig stark. Tu mir da wirklich hart was anderes zu spielen und bis auf den Compound-Slot is das iwie mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Der @Mootaz war ja mit dem Team bei unseren Nachbarn und hat da randaliert und nochmal gezeigt was da so geht. Zwischendrin spiel ich auch echt gern Smoke aber find Midas zusammen mit Vitriol einfach ne üble Bande :D


    Was die Engies angeht, mir sind meine Alchies auch lieber aber war von denen so überrascht XD Die hatten mich so vom lesen her eigentlich mega abgeturned aber wenn man dann mal sieht wie Typen wie Hoist und co einfach voll abgehen und durch iwelche Spinnenester krabbeln (der Typ is eh so witzig, der Robo für alle Fälle is das :D :-D) oder alles mit Bomben eindecken, dann sieht man auch wie man sich in den Spielern irren kann - zumindest ich, denn mir geht das schon öfter so, dass ich ne Karte lese und mir denke " hmmm, naja, schon ok, aber was genau soll ich mit dem machen"? Und dann stell ich den Dude auf den Tisch und der geht einfach mal voll ab :D Jedes Mal wieder geil!

  • Zitat von Averru

    ...]mir geht das schon öfter so, dass ich ne Karte lese und mir denke " hmmm, naja, schon ok, aber was genau soll ich mit dem machen"? Und dann stell ich den Dude auf den Tisch und der geht einfach mal voll ab Jedes Mal wieder geil!

    Jup, das gefällt mir auch immer bei GB gut, dieser Louis de Funès Moment:


  • Sooooodala, nachdem der @Vidocq kurzzeitig frei bekommen hat wird das natürlich genutzt. Weil ihm die letzten paar Mal Skatha so gar nimma gefallen hat wird wieder der gute alte Theron ausgepackt:


    Ich ziehe SMoke, Naja, Vitriol, Calculus, Harry und Crucible


    Für die Hunter spielen Theron, Fahad, Jaecar, Seenah, Hearne1 und Ulfr


    Plots ziehe ich Field Dressing, Who are ya und SIcem (das war das letzte Mal dass ich die mit den Alchies nehm :D )


    Ich gewinne den Startwurf und entscheide zu receiven, Ulfr macht den Kick of


    page5.de/index.php?attachment/7011/


    Runde1: Ich hol mit Harrald den Ball und passe ihn zu Calculus, die in der Hut aura außerhalb von ulfrs threat dodged. Dann ziehen wir unsere Maskottchen sowie Crucible, Jaecar, Bär und Vitriol - die für Smoke n aoe legt. Theron schießt auf Vitriol und trifft, gibt blessing auf hearne. Calculus schmeißt ihren Blast, passt zu Smoke und versammelt den Blind auf Ulfr. Der geht zu Harry, haut ihn, dodged zu Smoke. Die Counterattacke von Harry hat Mono Misses aber Ulfr macht auch keinen einzigen Hit auf Smoke. Die aktiviert, hüpft in vitriols Wolke, schiebt bisl Aoes hin und her und versammelt das Tor (3-1-1-1) Als Strafe kommt Hearne und klopft Smoke ein bisschen. Die ini geht an die Hunter mit 3-0. Ende Turn 1:


    page5.de/index.php?attachment/7012/


    Runde 2: Gleich mit der ersten Aktivierung sperrt Jaecar Smoke ein und tötet sie. 2-0 für die Hunter. Ich aktiviere Calculus, Blind auf theron und Nox Blast auf Theron und Hearne.Ulfr läuft weg, Harry kloppt ihn und holt ihn wieder. Vitriol charged Seenah und schiebt sie b2b. Theron und Hearne kommen zu Vitriol, machen jedoch nix großartiges, Erst Seenah schickt sie kd. Crucible charged Hearne, gibt ihm Feuer, dodged so dass alles in 4" is. Anschließend wird sie von Fahad gecharged. Ini geht easy mit 6-1 an die Hunter. Ende Turn 2:


    page5.de/index.php?attachment/7013/


    Runde 3 Ulfr läuft weg sodass sich jemand drum kümmern muss, fängt dabei aber nen Partying blow und hat nur noch 2 Platten. .Smoke kommt rein und legt legendary, macht gut Schaden an Theron, Hearne und Seenah. Calculus wirft Ulfr nen Nox aufn Kopf und nimmt ihn raus. Dazu gibt's noch Blind auf hearne.2-2. Theron bereitet Vitriol vor und Seenah finished sie mit Bear Hug. 5-2. Hearne haut bisl Smoke (hab die viel zu agressiv stehen lassen, endet auf 3 Platten). Harry steht super verlassen, rennt ins Zentrum und wirft moli, verpatzt das Goad. Crucible verbreitet Feuer unter Hearne, haut ihn und dodged ins Zentrum. Jaecar charged Crucible. Ini geht an Hunter 4-0. Ende Turn 3:


    page5.de/index.php?attachment/7014/


    Runde 4, Jaecar aktiviert als erstes und tötet Smoke und Crucible zum 9-2. ich werf Nox Blast, blinde Hearne und stell mich mit Calculus rein. Die fängt auch paar aber supported, sodass Harrald Hearne rausnehmen kann. Anschließend wird der Bär von Vitriol gecharged. 9-4. Ini geht wieder an die Hunter (recht deutlich)


    page5.de/index.php?attachment/7015/


    Runde 5: Jaecar aktiviert, tötet Calculus zum 11-4. schafft Vitriol aber net ganz (lässt se auf 2 Platten stehen). Seine Zeit is runter also bekomme ich nen CP und gehe auf 11-5. Ich aktiviere Harry und erschlage Theron zum 7-11, heile Vitriol. Der Bär kann Vitriol nicht töten. 8-11. ich aktiviere Vitriol und töte den Bären zum 10-11, komme aber leider auch in die Zeit -> 12-10 für die Hunter


    page5.de/index.php?attachment/7016/

  • Das war n verrücktes Match aber hat Spaß gemacht. Wir beschließen das zwischen den Alchies und den Huntern so stehen zu lassen und @Vidocq führt seine Mortis mit den schicken neuen Bases aus ;)


    Ich stelle die altbekannten 6: Midas, Naja, Katalyst1, Vitriol, Harry und Compound


    Für die Morticians kommen Scalpell, Dirk, Cosset, Ghast, Graves und Rage


    Ich verliere den Startwurf und muss den Totengräbern den Ball zutreten, bleibe aber auf meiner Seite weil die Mauer gut steht.


    page5.de/index.php?attachment/7017/


    Zug 1, Cosset nimmt den Ball auf, passt ihn zu Ghast, der dodged nach vorn.Vitriol aktiviert, nimmt ihm den Ball und schießt das Tor. 4-0. Anschließend Knee Slider in Sicherheit. Der Ball landet bei Scalpell. Maskottchen aktivieren, Harry geht vor und wirft nen Moli. Midas rennt los und holt Kat vor sodass er sich Graves packen kann. Scalpel aktiviert, passt den Ball zu Dirk, geht vor - zieht Midas mit legendary ran und schiebt ihn in kats Charge line auf Graves (zusätzlich gibt's bisl aufs Fressbrett) Weil Kat nun nicht mehr gscheid an Graves kommt geht er zu Ghast und kloppt den - ich bau jedoch nur Mom an ihm auf um Rising Anger nicht zu triggern und Safe die ini zu haben. Die ini geht dann auch mit 4-2 an mich. Ende TUrn 1:


    page5.de/index.php?attachment/7018/


    Runde 2, Midas aktiviert, holt sich den Ball und macht die Bude zum 8-0. Der Ball landet unterhalb des blauen Rough Terrain ca 2" weg von Graves.Scalpel haut Katalyst und verteilt seine kompletten 3 Influence auf die Schlange. Die geht zum knockdown Ghast und will ihn hauen, legt jedoch 2x 2 einsen- immerhin is fear weg. In der Mitte bildet sich n übler Moshpit in dem Harry stirbt (RAGE hat ihn vorbereitet und Cosset hat das Ding eingesargt) 8-2 für die Alchies. Graves gibt den Ball an Dirk, der sich aufmacht Richtung Spielfeldhälfte der Alchimisten. Die Ini geht lucky mit 6-6 an mich.


    page5.de/index.php?attachment/7019/


    Runde 3: Vitriol geht zu Dirk, nimmt ihm den Ball ab, will zu Midas passen, verfehlt jedoch. Der Ball bleibt zwar innerhalb von 1" so dass Midas ihn aufnehmen kann, Midas kann jedoch nicht wegdodgen also kommt Graves, klaut den Ball und passt ihn zurück zu Dirk. Compound geht zu Dirk, klaut ihm den Ball erneut und schießt ihn in die Pampa, Der Ball scattert jedoch lucky und landet fast direkt bei Midas. Vidocq kommt nicht an Midas und auch net zum Ball also haut er mit Ghast Katalyst und hofft einfach dass ich das Ding versemmel oder an Graves hängenbleibe. Midas macht sein Heroic, dodged zu Graves und nimmt währenddessen den Ball auf, baut Mom auf, dodged weg, geht zum Tor und verwandelt das 5 dice tap in Tor zum 12-2


    page5.de/index.php?attachment/7020/

  • Ich habe im ersten Spiel versucht möglichst über mono Control zu spielen. Einfach um zu testen ob es denn funktioniert...und naja, so recht hat das irgendwie nicht geklappt. Mir hat es ganz massiv am Schaden gemangelt, nur Conditions sind neben Harry (den ich ohnehin kacke gestellt hatte) einfach zu wenig. Natürlich wollte ich parallel dazu Fussball spielen aber ich bin einfach nicht mehr an den ball gekommen. Hätte den Fussball Plan vielleicht auch mit etwas mehr Nachdruck verfolgen sollen, weiß es aber nicht so recht....


    Dieses Mal habe ich auch versucht Crucible noch eine solide Chance einzuräumen aber leider war das alles nicht so der Hammer. Sie macht schon Sachen und die Aura is super. Dennoch ist die einfach zu zerbrechlich. Wenn ich die Conditions mit ihr verteilen möchte muss sie sie haben, leidet aber auch massiv drunter und mit 14 Platten ist sie ja auch recht schnell tot. Also Crucible wird leider aus meinen 10 fliegen...Auch wenn mir die Idee dahinter und das Modell an sich total zusagen.
    Vielleicht kann sie ja noch jemand vorm Exil beschützen, @Mootaz zum Beispiel? :D


    Das 2. Match war hald Alchie-Football Show. Das Team is einfach nur super stark und wenn der Gegner sich "nur" aufs Hauen konzentriert und nicht wirklich viel Energie darin investiert den ball in Sicherheit zu bringen macht die Truppe echt riiiichtig Druck aufs Tor. Haben das am Ende auch besprochen, dass es iwie hald nie sonderlich stressig war den Ball zu organisieren. Wesentlich schwieriger wird das, wenn mir Dirk die ganze zeit mim Ball davon fliegt. Aber das war irgendwie einfach nicht der Fall. Hat da vielleicht der ein oder andere Morti nen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!