Neue Vyre Jacks am Horizont.

  • Banshee und Sphinx haben halt das Problem, dass sie für ihren Preis echt sehr gut sind, in dem was sie auf die Platte bringen.


    Den Daemon kann man vernachlässigen, den sieht man seltener als eine Hydra.


    Trotzdem sind Shyeel Jacks nicht per se schlechter, sondern sie erfüllen einfach nur eine andere Rolle.


    Der Manticore haut gut zu und bringt Boardcontroll mit. Letzteres bringt keines der Vyre Chassis mit.


    Die Hydra ist in einigen Listen echt nicht zu verkennen, insbesondere unter Jack Marschal.


    Der Phoenix leider da drunter, dass man mit 2 Chimären den Job von ihm besser und günstiger hinbekommt (channeln). Wirklich Beatstick ist er nicht und zum vertraden ist er zu teuer.


    Was die kommenden Vyre Light angeht: da die vermutlich Beschuss Lights werden, stehen die nur in Konkurrenz zur Gorgone und die ist einfach nur Kacke.
    Ergo machen die die anderen Shyeel Lights nicht direkt obsolet.




    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • ich finde die vyre lights klingen recht interessant. Die primäre Frage wird wohl weiter lauten, braucht man öfter lights?


    Ich würde ein paar Annahmen treffen um meine Einschätzungen halbwegs begründen zu können (dazu fehlen ja eh valide daten).
    Lights sind idR schneller als ihr passenden heavys und auch wenn vyre-jacks langsamer als Sheel sind gege ich von SPD 6 aus.


    Mat6 rar5 haben alle unsere nonchar jacks also sehe ich keinen Grund das zu ändern.


    Mit def12 sind unsere sheel jacks schon am unteren Ende der lightkette, daher wird das wohl auch bleiben, besonders da ich arm+1 für vyre erwarte.


    Macht ein zusammengefasst wenig inspiriertes bzw überragendes Profil. Wenn die jacks es in meine Listen schaffen wollen müssen ihren sonstigen Regeln überzeugen.


    Siren (nahkampf fokus)
    Zwei armklingen. Vyretypisch scheint in der frontansicht die linke Klinge größer zu sein. Optisch sehen die klingen ansonsten aus wie die von der chimera. Ich vermute dass eine Klinge 1" hat und die andere 0,5". Die pow dürfte wohl auch bei 12-13 liegen. Eine komboattacke würde dem chassi sehr gut tun, gehe aber nicht davon aus.
    Die fernjampfwaffe Force Shock wirkt mit rgn8 rof1 und pow12 mehr als Bonus als als kaufargument. Haben ist aber besser als brauchen.
    Oracular Vision klingt gut, wobei es einen Light nicht unbedingt rettet. In Kombination mit Power up hilft es sehr effektiv vor großkalibrigen Beschuss.
    "Take Control of Models it kills" klingt sehr nach dem Effekt von Doors of Judgement, Gegner disabled, Full Advance, 1 Attacke... kann ein netter Multiplikator sein (je nach Gegner, high Mat gegen low def läuft gut, kennt man von hexi1).


    Zusammenfassend muss der Jack noch tolle weitere Regeln mitbringen oder sehr günstig sein um mich zu begeistern.


    Harpy (fernkampforientiert)


    Zwei Krallen wie die Sphinx zieren ihr arme. Wieder unterschiedlich lang, daher vermutlich gleiche Reichweiten wie oben. Die Krallen haben beim heavy ordentlich pow, beim Light wohl auch ok, pow13?
    Die fernkampfwaffe Wind flayer klingt Hammer. Rng12 mit rof2 und pow13 ist schön ne tolle Plattform, interessant wird dann noch thunderbolt. Den Gegner von weit weg zu behaken und dann noch wegzuschieben ist ne attraktive Kombination. Abgerundet wird die harpy durch Flight, total praktisch um in zweiter Reihe und geländeunabhängig operieren zu können.


    Zusammenfassend bin ich auf den Jack total gespannt. Sollte der so oder so ähnlich für nicht zu viele Punkte kommen findet der sicher in manche Listen.

  • Hätte ja eigentlich auf das nächste schwere Myrmidonen Chassie gehofft.
    Aber wenn die Lights das machen was @luchs das so beschreibt klingen sie interessant.
    Hoffe aber auch das sie noch etwas besonderes bekommen....
    Man darf gespannt sein....
    Off topic...ich möchte endlich ne epische Rayvn.. ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!