Hessen

  • Name: Alex
    Ort: Münster bei Dieburg
    Nächste größere Stadt: Darmstadt
    e-mail: thibbledorf@gmx.de
    Armee: Khador ca. 3000 Punkte...keine ahnung wieviele das bei mkII sind
    Wie weit ich fahren würde: Naja, ich sag mal Darmstadt, Frankfurt, Hanau und Aschaffenburg. So, in diesem Gebiet. Für größere Events viellleicht auch weiter.


    Gruß CI

    4 Mal editiert, zuletzt von Cruel intention ()

  • Name: Kai
    Ort: Zwingenberg (südlich von Darmstadt)
    Nächste größere Stadt: Darmstadt
    e-mail: vene@tiscalinet.de
    Armee: Menoth
    Wie weit ich fahren würde: FFM, HD, MA, LU, WI, MZ und was sonst so im Umkreis von ~150km liegt


    Grüße Vene

  • Name: Christian
    Ort: Steinheim/Hanau (östlich v. Frankfurt am Main)
    Nächste größere Stadt: Frankfurt
    e-mail: pydracor@gmx.de
    Armee: Cygnar
    Wie weit ich fahren würde: Rhein-Main Gebiet, so etwa wie meine Vorredner :)

  • Name: Oli
    Ort: Hattersheim
    Nächste größere Stadt: Frankfurt/Main
    E-Mail Adresse: LonMollari@gmx.net
    Armee: Cryx *muhahahaha*
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: eigentlich fast überall hin...

  • Name: Christian
    Ort: Lorsch oder Mainz
    Nächste größere Stadt: Bensheim, Mannheim, Darmstadt,Frankfurt/Main, Wiesbaden
    E-Mail Adresse: hemelalao(at)gmx(punkt)de
    Armee: Khador, 1000 Punkte
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: Mainz und Umgebung, am WE vielleicht auch Mannheim bis Darmstadt

    Si fractus illabatur orbis, impavitum ferient ruinae.

    3 Mal editiert, zuletzt von h3m3 ()

  • Name: Jan
    Ort: Kreis Giessen
    Nächste größere Stadt: Giessen


    Armeen:
    Trollbloods: >100 Punkte
    Skorne: > 100 Punkte
    Khador: > 75 Punkte
    Cryx: 30 Punkte
    Mercs & Circle im Aufbau


    Wie weit würdest Du für ein Warmachine/Hordes Match fahren?
    ca. 50 km

  • Name: Stefan
    Ort: Haunetal
    größere Städte in der Nähe: Fulda und Hersfeld
    Armeen: Menoth 2000P und Oboros 1000P
    Fahre mit Bus, Bahn oder Auto....

  • NEUES FORUM ZUR SPIELERSUCHE IN OSTHESSEN!!!


    Für die Region Osthessen, insbesondere Fulda und Umgebung ist ein neues Forum zur Spielersuche online. Nicht nur für Warmachine sondern für Tabletops, Pen&Paper und Brettspiele im Allgemeinen.


    Wer also mal vorbeischauen will:


    http://spielzentrale-fulda.foren-city.de


    Grüße,
    mort

  • Name: Stephan
    Ort: Ffm
    Nächste größere Stadt: Frankfurt ist Provinz
    Armee: Cryxianer, ca. 200 Punkte
    Trollbloods ca 35-50 Punkte


    Bin in letzter Zeit leider sehr wenig zum Spielen gekommen, hätte aber sehr Lust mal wieder zu zocken (auch wenn meine Regelkenntnisse sicher etwas eingerostet sind). Bin um Südhessen herum mobil.

  • Name: Nick
    Ort: Kreis Gießen
    Nächste größere Stadt: Gießen, Friedberg
    Armeen: Circle und irgendwann ein bisschen Menoth
    Fahrbereitsschaft: Gießen, Friedberg, selten Frankfurt

  • Hallo! Wir sind ein Spieleclub aus Wiesbaden und wollen uns an dieser Stelle kurz mal vorstellen:


    Unser "Clubraum" befindet sich in der Klingerstraße 6 (neben dem Laden "Graker") in 65195 Wiesbaden.


    Aktuell haben wir ca. 10 Mitglieder, von denen aber zur Zeit nur ca. 4-5 zum "festen Kern" gehören. Vom Altersschnitt her, schrammt die ganze Band ungefähr bei "30 aufwärts" rum. Unser Club spricht weniger die Turnierspieler an, sondern eher jene Spieler die einfach nur gerne regelmäßig zu ihren eigenen Zeiten spielen wollen. Uns geht es nicht um "ausgemaxte" Armeelisten, sondern hauptsächlich um schöne Szenarien und tollen "Geschichten". Kampagnen sind denkbar ("Frostbite" ist für 2010 für AT-43 geplant).


    Der Club "lebt" vom Einsatz aller Mitglieder und Gäste. Es gibt keine "Bespaßungsgarantie". Die meisten Mitglieder kennen sich untereinander schon länger (durchs Tabletop oder Rollenspielrunden). Neue Mitglieder müssen also einfach in die Gruppe "passen". Die Chemie sollte schon stimmen. Aber sowas merkt man ja meist schon beim ersten Treffen.


    Bei dem Raum handelt es sich um eine kleine Wohnung in einem Mietshaus. Wir haben zwei Tische mit Platten (1x 48x48 & 1x 72x48 ) und mehr als genug Gelände. Es können also bis zu vier Leute an einem Abend spielen. Platz ist für ca. 6-7 Leute. Es gibt eine Toilette und sogar eine Dusche (!!), eine Couch und einen "Verschlag" wo man sein Zeugs lagern kann. Der Laden um die Ecke versorgt uns mit Getränken und Knabberkram zu sehr günstigen Preisen. Ein paar Sachen davon stehen immer oben im "Club", so das man einfach nur seinen Obulus in eine kleine Kasse werfen muss und sich dann selbst bedienen kann. Manchmal kann man sich im Laden unten auch Pizza oder Fleischkäse machen lassen.


    Mitglieder die sich an den monatlichen Kosten beteiligen, können auf Selbstkosten sich einen eigenen Schlüssel nachmachen lassen. Alle "Gäste" dürfen sich bei regelmäßigem Besuch auch gerne mit einer kleinen "Spende" beteiligen.


    Dadurch das der Raum wirklich "uns" gehört, steht er quasi 24/7 zur Verfügung.


    Auf Anfrage kann der Raum auch gerne "gebucht" werden (soweit man sich einig wird).


    Die sonstigen Regeln umfassen eigentlich alles, was einem der gesunde Menschenverstand so sagt.


    Folgende Systeme werden bei uns zur Zeit aktiv gespielt: Arcane Legions, AT-43, Battlefield Evolution: World at War, Confrontation: The Age of the Rag´Narok, Urban War, Warmaster Ancients.


    Folgende Systeme werden zur Zeit nicht aktiv gespielt, sind aber vorhanden bzw. möglich: (Classic) Battletech, Battlefield Evolution: Ultra-Modern Combat, Mutant Chronicles (FFG), Metropolis (Urban Mammoth), Warmachine / Hordes, Der Herr der Ringe Tabletop / Der Ringkrieg, Wings of War, Field of Glory.


    Zusätzlich gibt es regelmäßige Brettspiel- und Rollenspielrunden. Cosims und "Flames of War" wären auch möglich, auch wenn dazu bisher zugegeben nicht viel passiert ist.


    Unser regelmäßiger "offener Clubtag" ist zur Zeit der Mittwoch (meist abends, so gegen 18 - 19 Uhr). Außerdem findet meist am Wochenende das ein oder andere Treffen zum zocken statt.


    Bisher haben wir "Google group": http://groups.google.de/group/phantasos-spiele-club und einen Blog: http://phantspclub.insanejournal.com/

  • Als Neuling in diesem Forum (und im Spielsystem) möchte ich unseren Club und mich doch auch mal eintragen.


    Tabletopclub Kassel


    Wir sind ein Tabletopclub mit über 15 Mitgliedern in Nordhessen. Unsere Treffen finden alle zwei Wochen Samstags ab 17:30 Uhr statt.


    Örtlichkeit:
    Wir treffen uns immer im Aqua Pub in der Frankfurter Straße 314, 34134 Kassel. Trotz des Namens handelt es sich nicht um eine Kneipe sondern um die Räumlichkeiten des Freundeskreises Kassel. In mehreren Räumen besteht dort die Möglichkeit zum Spielen. Platten und eine große Menge Gelände sind vorhanden. Außerdem wird man für kleines Geld dort auch von den Betreibern verköstigt.


    Unsere Spielsysteme:
    Wir haben eine momentan stark steigende Spielerschaft für Warmachine und Hordes. Auch für Warhammer 40k und Warhammer Fantasy gibt es sehr viele Spieler, ebenso für Operation World War II. Daneben gibt es noch viele weitere Systeme, für die man sich mit Spielern verabreden kann, auch wenn sie nicht ganz so regelmäßig gespielt werden: Battlefleet Gothic, Battletech, Bloodbowl, Flames of War, Herr der Ringe, Mortheim oder Urban War, nur um ein paar Systeme zu nennen.


    Sonstige Aktivitäten:
    Wir haben nicht nur die normalen Spiele im Club, es gibt auch andere Aktivitäten während der Treffen oder nebenher. So läuft z.B. momentan eine Einsteigerkampagne, die Neueinsteiger nach und nach an Warmachine/Hordes heranführen soll. Außerdem hatten wir Anfang des Jahres vom Club aus ein WFB-Regionalturnier oder eine große gemeinsame Geländebauaktion - mit anschließendem Grillen.


    Ich würde mir alles gerne mal anschauen. Was nun?
    Schau einfach in unserem Clubforum nach dem Termin des nächsten Treffens und komm hin. Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst Du sie dort stellen oder mir einfach hier im Forum eine PN schicken.



    ----------------------------------------------------------


    Und nun zu mir:


    Name: Sebastian
    Ort: Kassel
    Armee: Menoth (momentan ca. 25 Punkte im Aufbau)

  • Name: Dennis
    Ort:Wetzlar
    Nächste größere Stadt: Giessen
    E-Mail Adresse (optional): lord_wombat@gmx.de
    Telefon (optional): 01577 3199987
    Armee: Skorne/ Cryx
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: Ffm, Giessen, Dillenburg, Marburg

  • Name: Daniel
    Ort: Ronneburg
    Nächste größere Stadt: Hanau
    Armee:
    Cryx (200 Punkte+);
    Söldner (35 Punkte+);
    Thornfall (35 Punkte);
    Cygnar (35 Punkte)


    Wie weit würdest du fahren:
    ca. 50 Km, also Frankfurt, Darmstadt etc.
    für größere Events auch weiter


    Darüber hinaus kann ich als Spielfäche Freitags bis Samstags einen Spieleclub in Hanau anbieten.

  • Name: Bastian
    Kaff: Rodgau /NR
    grosses Kaff in der Nähe: FfM/OF/HU/AB


    Armee: Menoth im Aufbau Suche Spielpraxis Startbox nach MKII
    Keine eigene Spielfläche!


    Die oben genannten Städte würde ich auch mal für ein Match besuchen.

  • Name: Hannes
    Ort: Schwalmstadt
    in der Nähe: Kassel, Marburg


    Armee: Circle (noch im Aufbau, 35Punkte langsam spielbar)


    Wie weit: Dank Semesterticket problemlos nach Marburg und Kassel, Gießen wäre auch noch drin. Ab und an bin ich zum Zocken in Offenbach oder Fulda.
    Ich selbst habe im Normalfall auch Zugriff auf ein Auto und wohne nah am Bahnhof Treysa. Spielfläche ist bei mir in der Wohnung nur beschränkt vorhanden, durch Wohnortnähe meiner Familie habe ich aber dort quasi unendlich Spielfläche mit genügend Tischen für mehrere parallele Spiele (besonders im Sommer, dank großer Scheune)

  • Name:Dennis
    Ort:Kassel
    Nächste größere Stadt: siehe oben....
    Armee:Cryx (über 60 Punkte), Highborn (über 50 Punkte)
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: Soweit ich mit KVG und RKH komme :D
    Da zur Zeit kein Auto....


    Ansonsten findet man mich beim Tabletopclub Kassel. :)

  • Name: Torsten
    Ort: Gießen
    Nächste größere Stadt: Marburg, Frankfurt
    Armeen: Menoth, Scyrah, Trollbloods
    Wie weit würde ich fahren?: Gießen :lol: , Marburg, Butzbach weiter südlich und nördlich ist ungünstig.

  • Es geht sich um folgendes:
    Ende September und Oktober bin ich in heimischen Gefilden (aka Südhessen) und würde gerne in Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt oder Heidelberg (an verschiedenen Terminen) die eine oder andere Übungs-Runde für die Benelux-Masters spielen. Dafür bräuchte ich natürlich jemanden der bereit ist die Legion zu verhauen damit ich die Schläge auf den Benelux wenn möglich reduzieren kann. Freiwillige vor.

  • Zitat von "Tsaimath"

    Ende September und Oktober bin ich in heimischen Gefilden (aka Südhessen) und würde gerne in Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt oder Heidelberg (an verschiedenen Terminen) die eine oder andere Übungs-Runde für die Benelux-Masters spielen. Dafür bräuchte ich natürlich jemanden der bereit ist die Legion zu verhauen damit ich die Schläge auf den Benelux wenn möglich reduzieren kann. Freiwillige vor.


    Also ich kann dir Mörfelden-Walldorf anbieten (zwischen Darmstadt und Frankfurt an der A5). Ansonsten ist es hier in Süd-Hessen leider ziemlich tot. Das nächste wäre Mainz H3M3´s Homebase, die zocken immer Freitags, oder Bad Kreuznach, wobei das schon wieder ne ganze Ecke weit weg ist. Aber in Heidelberg gibt es laut T3 noch ein paar Spieler.

  • In Marburg und Kassel wird halbwegs regelmäßig gespielt. Die Kasseler kenne ich nicht, solltest du in Richtung Marburg kommen (was von Frankfurt schon ne ganze Ecke weg ist) könnte man da sicher ein paar Spiele arrangieren.

  • naja, also Marburg und Kassel sind einfach viel zu weit weg um ein paar Spiele zu machen. Frankfurt war mehr oder weniger die Nord-Grenze die ich fahren würde.
    Was Mörfelden angeht: Da kann man durchaus über einen Ausflug nachdenken ;)

  • Name: bei PM


    Ort: Offenbach


    Nächste größere Stadt: Frankfurt a. M.


    E-Mail Adresse (optional): gigi09 attt gmx.net


    Armee: Cryx


    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: alles was man mit U-Bahn und S-Bahn von Frankfurt a. M. erreichen kann.

  • Name: Roberts
    Ort: Darmstadt
    Nächste größere Stadt: Frankfurt a/M
    E-Mail Adresse (optional): robert91@gmx.net
    Telefon (optional):
    Armee: Cryx (Battlegroup-Box)
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: Maximal nach Frankfurt. Suche eigentlich Gegner für das eine oder andere semispontane Spiel in Paladin's Place.

  • Berufsbedingt bin ich ab Januar in Frankfurt statt in NRW angesiedelt.


    Name: Martin
    Ort: Hanau/Frankfurt am Main
    E-Mail Adresse (optional):
    Telefon (optional):
    Armee: Khador (jede Menge), Trolle (auch ne Menge)
    Wie weit würdest du für ein WARMACHINE-Match fahren: Bin mobil. Alles was in 30 Minuten von Frankfurt aus erreichbar ist geht klar. Am Wochenende auch weiter.

  • Name: Joachim
    Ort: Dietzenbach/Steinberg
    Nächstgrößer Ort: Frankfurt
    E-Mail Adresse (optional):
    Telefon (optional):
    Armee: Cryx

  • In Marburg gibts aktuell eine relativ regelmäßig spielende Gruppe, die sich im Dragon's Inn trifft. Am WE zocken wir meist einmal im Monat in Schwalmstadt. Falls Interesse besteht kannst du ja z.B. am Dienstag mal in MR vorbei schauen (meistens so ab 1300-1400) oder am Samstag (morgen) in Schwalmstadt. Näheres gern per PM

  • Name: Christian
    Ort: Weiterstadt
    Nächste größere Stadt: Darmstadt
    e-mail: per PN erreichbar
    Armee: Cygnar
    Wie weit ich fahren würde: 30km wäre ok, suche aber eher regionale Spieler.


    Ich habe glücklicherweise schon eine nette Gruppe gefunden, allerdings trifft sich diese meist in Michelstadt. Ich suche nach Spielern im Raum Darmstadt/Weiterstadt, die gerne in lockerer Atmosphäre zocken. Platz zum spielen ist bei mir vorhanden, und an Gelände wird auch fleißig gemalt ;)

  • Name: René
    Ort: Kaff bei Melsungen
    Nächste größere Stadt: Kassel
    e-mail: per PN erreichbar
    Armee: Cyriss, Circle, Cryx (Alliterationen!)
    Wie weit ich fahren würde: Alles was noch innerhalb einer Stunde zu fahren ist

  • Wir sind aktuell nach mehr Spielern in Darmstadt und Umgebung und haben gerade eine Journeyman League gestartet, spielen meist Donnerstag abends. Bei Interesse meldet euch doch am besten per PN, wir würden uns freuen mehr regelmässige Spieler begrüssen zu können!

  • Falls sich in/um Frankfurt ein paar Spieler finden, die regelmäßig lust auf ein paar Spiel haben, schaut doch mal hier:
    http://www.waaagh-frankfurt.de
    Lasst euch von der Startseit nicht abschrecken. Ist schon sehr alt.
    Wir treffen uns regelmäßig Freitags Abends ab ca. 17-18 Uhr in einem Raum in Hausen in Frankfurt am Main.
    Uns steht genug Platz für vier 48x72er Platten + Freiraum für einen Mal/Esstisch zur Verfügung.
    Die WM/H Gruppe besteht leider zzt nur aus 3 Festen + 1-2 neuen Spielern. Haben über die Jahre immer mal wieder angefangen und aufgehört.
    Wer Lust und Zeit auf ein paar Spiel hat kann sich gerne einfach mal in unserem Forum im Unterforum "Clubtreffen" melden.
    Die aktiven Spieler sind: lazarus (Legion), Schwarmtyrann (Circle), Ahriman (Cryx).
    Würde mich über ein paar neue Gesichter (und Armeen) freuen! =D
    Wer Lust auf andere System hat ist natürlich auch herzlichst willkommen!


    LG
    Patrick

  • Name: Max
    Ort: Gießen
    Nächste größere Stadt: Gießen^^
    e-mail: mvr@gutmarienhof.de
    Armee: Circle 50 Punkte möglich, Khador im Aufbau
    Wie weit ich fahren würde: kommt drauf an^^ generell wäre es cool, Leute in Gießen/Marburg zu haben :)


    Gruß Max

  • Für alle Spielinteressierten in Darmstadt und Umgebung eine gute Nachricht: unsere Darmstädter Community hat einen neuen Hobby-Treffpunkt.


    Jeden Donnerstag ab 17:00 treffen wir uns im:
    Jugendklub Kranichstein
    Jägertorstraße 179
    64289 Darmstadt.


    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Location über die Haltestelle „Kranichstein Bahnhof“ sehr gut zu erreichen (300m zu Fuß entfernt). Autofahrern stehen 10 Stellplätze vor dem Kinderhort ein Haus weiter zur Verfügung, auch auf der Straße kann man gut parken. Wir haben Platz für 12 oder mehr Spieler und sind aktuell in der Regel zu acht, also haben wir Luft nach oben! Wir haben viele neuere Spieler und zocken in entspannter und relaxter Atmosphäre, meist 35 Punkte ohne Uhr. Auch ohne viel Spielerfahrung oder als Neueinsteiger ist man bei uns herzlich willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!