Vengeance 2018 und der Cidster

  • Hi Leute,



    auch dieses Jahr geht es wieder auf die Vengeance und auch wieder mit Brewers. Es ist doch recht ruhig in diesen Bereichen des Forums, da möchte ich mal meinen Roster und die Gedanken dazu hier reinstellen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ganz interessant. Letztes Jahr habe ich ein 5/2 geschafft allerdings bis auf Charles Nurser bin ich auf keine Top Leute gestoßen, ich hoffe das es dieses Jahr wieder für ein 5/2 reicht gerne auch mit einem schönen Best Brewers, da bin ich im 0,0 SOS dran vorbei letztes Jahr :(



    Mein Roster:



    Esters


    Quaff


    Spigot


    vDecimate


    Hooper


    Friday


    Stoker


    Lucky


    Pint Pot


    Hemlocke



    Spiele mit dem Single Captain Roster ca. 60, davon mit vDecimate ca. 30



    Single Captain:



    Da ich in den meisten Matchups eher Esters sehe und nur in relativ wenigen Tapper, war meine Überlegung schon länger Tapper rauszunehmen. Ich sehe ihn gegen Union, Butcher und den Mirror als möglichen Captain. Allerdings finde ich eine flexible Esters mit Kontrollelementen in diesen nicht wirklich schlechter und wenn in einem Großteil der Matches eh Esters gespielt wird, finde ich es auch schwer auf die nötigen Spiele zu kommen, damit Tapper wirklich genug Vorteile bietet. Mit vDeci bekommt Esters auch noch 1x sehr nützliche 2 Zoll spendiert.



    Double Mascot:



    Ist eine Option die ich öfters gesehen habe und auch als valide empfinde. Denke aber das es hier sehr viel auch mit persönlichen Geschmack zu tun hat. Im Fischer Matchup sehe ich Scum vor Quaff, ansonsten meist eher Geschmackssache. Es ist aber nicht verkehrt wenn keiner mit +1VP Plays auf Maskottchen jagt gehen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Auch spiele ich nicht so viel Friday wie Scum gerne hätte.



    Zu den Spielern:



    Esters ist einfach gut. Situativ guter Buff, gute Teamheilung und halt wenig verschwendeter Influence auf ihr, sind Gründe sie zu spielen. Wenn ein gegnerischer Spieler weg muss kann sie auch mal auf Mom verzichten und massiv viel Schaden raushauen. Mit Glut. Mass und 22 LP auch nicht allzu leicht zu entfernen und nervig für die Zugabfolge des Gegners.



    Quaff ist jetzt wo Sic’em weg ist schon attraktiver geworden. Auch gibt er einige Tools für Turn 1 Buffs und später kann er auch gerne mal 1-3 Tac spendieren. Mit 8 LP und Loved Creature ist er auch nicht so anfällig mal nebenbei zu sterben wie z.B. Scum im Engineers und Alchi Matchup. Das Loved Creature macht auch Snackbreak, Witness Me und ähnliches etwas kostspieliger für den Gegner.



    oSpigot bringt einfach zu viel mit um ihn daheim zu lassen. Speed Buff, Damage Buff und defensiv Buff mit einem guten Ball Retrieval dazu auch noch die Option eigentlich alles im Spiel zu killen. Eigentlich immer dabei und kann zu einer Belastung werden wenn der Gegner ihn jagt aber dafür kann es auch gut sein, dass ein paar Brauer auf dem Weg zu ihm stehen.



    vDecimate als Neuling ist halt einfach gut. Sicheres Momentum generieren, Takeouts vorbereiten und auch mal selber einen machen durch Dodges auch Option auf ein Tor mit guter Counterattack. Sie profitiert von quasi allen Buffs der Brewer und kann immer das liefern was gebraucht wird.



    Für Hooper ist gerade zweiter Frühling, er kann gut Conditions clearen und vDeci pusht auch mal gerne KD Modelle in seine Richtung was seine zwei Schwachstellen geringer Mov und Vorbereitung etwas abschwächt. Er kann aber auch genauso gut selbst Momentum generieren oder einen Spieler vorbereiten. Mit Tough Hide und Condition Heal außerhalb der normalen Heilung auch sehr Tanky.



    Etwas weniger auf dem Feld aber als Striker und Ballhalter immer noch Klasse ist Friday. Sie kann über 20 Zoll selbst ein Tor schießen und mit Buffs nochmal einige Zoll mehr. Dirty Knifes ist ein super debuff und mit der Option auf 6/1 zu gehen kann sie einige Matchups sehr unangenehm für den Gegner machen. Sie setze ich gegen Blacksmiths und Fischer ein oder wenn der Gegner über Tore gewinnen muss. Gegen BS gibt es zwar genug was die BS probieren können aber das ist immer noch eine Frage der Picks und der nötigen Aktivierungen um sie zu umgehen.



    Stoker ist ein 3/2, Auto Heal Spieler mit guter Counterattack. Frei aktivieren können ist immer gut und falls er mal nicht ran kommt kann er immer noch seine AOE werfen oder selbst schießen. Insgesamt auch eine solide Statline. In Condition Heavy Matchups sehr gut oder auch wenn etwas Burst gebraucht wird z.B. gegen Ratcatcher oder Butcher.



    Lucky ist schnell und hat 2 Mom Damage auf der 2, was super ist. Das freie Heal ist gut und er bringt Ressourceneffizienz mit. Allerdings mit 14 LP etwas weich und in redundanter Rolledurch vDecimate bzw. die Selbstheilungseffekte von Stoker/Hooper. Für die V habe ich beschlossen ihn drinnen zu lassen aber evtl. geht er wieder raus für Mash.



    Pint Pot habe ich für die Matchups drinnen in denen ich etwas mehr Tempo möchte bzw. mehr Burst. Sein Heroic ist auch äußerst nützlich. Er ist für die Butcher, Fischer und Ratcatcher Spiele drinnen. Vielleicht spiele ich ihn auch in den Mirror wenn der andere viele tötbare Spieler reinsetzt.


    Zu guter Letzt noch Hemlocke. Sie ist drinnen um Kontrolle gegen Super Solos mitzubringen und die AOE und Smelliing Salts ist auch nützlich. Mit ihr habe ich noch nicht so viele Spiele wie ich sollte. Was dazu führt, dass ich zwar weiß warum ich sie drinnen habe aber noch überhaupt nicht genug Spiele um mich wohl zu fühlen.



    Zu den daheim gelassenen Spielern:



    Mash, der tut mir weh. Ich habe ihn immer gern gespielt und auch mal in einer 3x 2 Zoll Liste probiert. Trotzdem ist er leider etwas redundant geworden für 2 Zoll sind Hooper und Decimate da, Ball halten kann Friday und als Striker habe ich ihn auch nie wirklich eingsetzt.




    vSpigot hat immer noch das Problem das er ein Spigot ist und ich lieber die Optionen von oSpigot haben will als den zugegeben super Striker.



    Auch Stave hat mich wenig enttäuscht, eigentlich überlege ich ihn statt Hemlocke reinzunehmen aber mich stört das 1/3 Inf einfach zu viel, die Ressourcen für ihn sind im laufenden Spiel schwer einzubringen.



    Scum ist ja eigentlich schon oben behandelt, sie hat ihre Matchups und ist immer noch eine sehr gute Option aber gerade bin ich mit dem Hund schon voll zufrieden.


    Wenn der Event dann vorbei ist versuche ich auch kurze Spielberichte hier einzustellen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Bin schon sehr gespannt und freue mich alles "live" bei Longshanks zu verfolgen.


    Meine Liste sieht im Moment ähnlich aus, habe allerdings Stave und Mash statt Lucky und Hemlocke drin. Bei Stave stört mich zwar auch das 1/3 Inf am meisten, aber die Optionen die Lob Barrel bieten find ich einfach super. Habe ihn bisher zwar nur drei mal getestet, aber da war er immer der Matchwinner. Gegen erfahrene Spieler ist es aber sicher schwerer ihn richtig einzusetzen. Für Hemlocke spricht sicher einiges ich bin aber einfach kein Fan von Union Spielern in anderen Fraktionen auch wenn ich sie in Köln auch dabei hatte (Hauptsächlich wegen blind). Lucky soll ja sehr gut sein aufgrund seiner Felxibilität und dem niedrigen mom 2Dmg, konnte ihn aber bisher noch nicht testen.


    So dann wünsche ich dir und allen anderen viel Erfolg! Wann geht es denn los?

  • Freitag morgens geht der Flug und der Tag wird dann mit ein paar Spielen, allgemeinen rumnerden und Bier trinken verbracht.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Interessant deine Überlegungen zu lesen.
    Probiere gerade Single Esters mit double Mascot aus (sehe Scum als gut an wenn sie vernünftig gegen den Gegner den Ball halten kann, ansonsten eher Quaff).
    Stoker, Spigot, Friday, vDeci und Hooper sind für mich auch auto gesetzt.
    Ich möchte allerdings Mash nicht missen.
    Beim 10. Slot probier ich gerade noch aus was ich will, gefühlt hab ich auch ohne Lucky genug conditionheal wenn ich's brauch, finde Stave und PintPot gerade recht interessant, mal sehen was es wird.

  • Danke, danke. Lief ganz gut für mich, heute wollte auch einfach alles klappen.


    Hab es total verpeilt Notizen zu machen, sollte aber noch reichen um was gescheites zu schreiben (Longshanks sei Dank)


    10 Runden Guild Ball dieses Wochenende und 2 in der Woche war schon ordentlich viel. Wir pennen auch gleich bereits weil es morgen recht früh zum Flieger geht.


    Guter Event mit geilen Leuten!

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Fangen wir mal mit den gespielten Teams an.


    Main Team ist gewesen:


    Esters
    Quaff
    Spigot
    vDecimate


    dann zwei Flexpicks dazu deswegen schreib ich hier erstmal nur meine zwei Letzten Picks.




    Runde 1 vs Hunter 12:6
    6 Takeouts
    Stoker
    Hooper


    Vs.


    Theron
    Fahad
    Jaecar
    Egret
    Hearne
    (Zarola)


    Runde 2 vs Hunter 12:7
    4 Takeouts, 1 Tor
    Stoker
    Friday


    Vs.


    Skatha
    MoonMoon
    Jaecar
    vMinx
    Egret
    Zarola


    Runde 3 vs Fishermen 5:12
    3 Takeouts
    Pint Pot
    Hooper


    Vs.


    Corsair
    Tentacles
    Gutter
    Greyscales
    oSiren
    Sakana


    Runde 4 vs Fishermen 12:8
    5 Takeouts, 2 über Clock
    Friday
    Hooper


    vs


    Shark
    Tentacles
    Greyscales
    Sakana
    oSiren
    Hag


    Runde 5 vs Union 12:3
    4 Takeouts, 1 Tor


    Hooper
    Lucky


    vs


    vRage
    Pride
    Gutter
    Benediction
    Minx
    Mist



    Runde 6 vs Farmer 12:2
    4 TOs dann hat er forfeited



    Hooper
    Stoker


    vs


    Thresher
    Buckwheat
    Millstone
    Harrow
    Tater
    Jackstraw


    Runde 7 vs Blacksmiths 12:6
    4 Takeouts, 1 Tor (Esters Tap In)


    Friday
    Hooper


    vs


    Burnish (Captain)
    Cinder
    Hearth
    Alloy
    Furnace
    Cast

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • I didn’t play him in round 2 so yes.


    Depends on if I need more 2 Inch Melee or not. Against Rats and Hunters Stoker brings 1 more Inf into his activation and can clear Conditions more easy. Against Butchers the >> is great so I may drop Hooper for Stoker or take both.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • I didn’t play him in round 2 so yes.


    Depends on if I need more 2 Inch Melee or not. Against Rats and Hunters Stoker brings 1 more Inf into his activation and can clear Conditions more easy. Against Butchers the >> is great so I may drop Hooper for Stoker or take both.

    Of course I miss one! Thanks for the answer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!