Im Thornwood nichts Neues?

  • Hello Trollkin lovers!


    Es gab keine Aktivität im Trollforum seit fast 3 Monaten. Was ist denn da los?


    Sind alle zu Cryx abgewandert?
    Sind die Trolle gelöst und alle spielen nur noch Madrak, Grandma, Bearka und Grim?
    Oder haben alle cooles neues (Troll)Zeug entdeckt und wollen es mit niemandem teilen?


    Das geht doch so nicht!
    Raus mit der Sprache, was spielt ihr bei den Trollen gerade, was wollt ihr ausprobieren, was habt ihr ausprobiert und direkt wieder in die Kiste gepackt?


    Ich fange mal an: Doomy3 ist bei mir wieder in die Kiste gewandert. Zu viele Dinge die Heilung verhindern ohne Grievous Wounds zu benötigen.
    Dafür ist Grandma Storm of the North weiterhin ganz groß und ab und zu schaffe ich es, mich nicht zu clocken.
    Dazu nehme ich jetzt wahrscheinlich Madrak1 Band of Heroes, einfach weil ich den kenne und mag und ich damit mein neustes Spielzeug („Schneeflöckchen der Dicke“) sinnvoll aufstellen kann.
    Grissel2 lacht mich zwar immer wieder an, aber irgendwie geht sie dann nach 1-2 Spielen wieder in den Schrank weil ich nicht das Gefühl hat, dass sie außer einer (recht starken) Assassination viel mitbringt...


    Wie sieht es bei Euch so aus?

  • Gunni!!! <3

    Das hab ich glaube ich schon in der internationalen pre-WTC Diskussion gehört. Wie lief die Liste denn so?

    Madrak2 <3

    In welcher Theme spielt man den denn aktuell so? Immer noch BoH mit Fennblades?


    D3 in SotN mit 2xBB/2xFE/SK/Mauler/Axer :brofist:


    Falls ich denn mal spiele.. :tear:

    Klingt interessant. D2 hatte ich mal in SotN wegen Rök. D3 mit Units die wenig Support brauchen klingt aber auch gut.
    Spielen kann man Donnerstags in Harburg super ;)

  • Hab am WE auf einem Turnier Madrak1 in SotN mit Glacier King gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn man anfängt und der Glacier King n Runde 2 (je nach Match up natürlich) unchargebar in der Mitte des Tisches steht hat der Gegner meist schon ein Puzzle zu lösen. Das die Liste Dank Cold Stone, Lanyssa, Raiders und Bären auch recht schnell ist unterschätzen auch viele.


    Würde ich jederzeit wieder so spielen, fehlt nur das richtige pair dazu, am besten etwas in BoH, um No Tough und RFP dabei zu haben.

  • Kann jedem Empfehlen mal ne Runde Gunni auszuführen, macht Laune

    Macht er. Ich verlier nur immer mit ihm ;)



    Wie sieht es eigentlich mit Grim2 aus? Mortality sollte doch den Ogruns, Bastions und den Champions im Mirror das fürchten lernen oder?

    Keine Ahnung. Denke schon, aber ist die Range nicht ein bisschen gering? Da steht man schon weit vorne, oder?

  • Ich hab am WE mal die vier Huge bases mit Grim1 ausgeführt. Leider habe ich keine rechte Ahnung, wie man damit umgehen soll. Unabhängig vom Ergebnis macht das allerdings doch SEHR viel Laune.


    Für Tipps aller Art wäre ich natürlich dankbar :D

  • Ich versuche meine Ragnor Liste Szenario fähig zu bekommen, gerne mit ein bisschen Hilfe von euch :)


    Liste aktuell:
    https://conflictchamber.com/#c…L0r9DiRjp0hjq7d4k6R0l0m6n



    Trollbloods Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Power of Dhunia



    [Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]
    - Dire Troll Bomber [19]
    - Dire Troll Mauler [15]
    - Earthborn Dire Troll [14]
    - Mulg the Ancient [22]
    - Troll Axer [10]
    - Trollkin Runebearer [0(5)]
    Janissa Stonetide [0(4)]
    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
    Troll Whelps [0(4)]
    Krielstone Bearer & Stone Scribes (max) [9]
    - Stone Scribe Elder [3]
    Trollkin Runeshapers [9]


    Was will ich ändern? Mehr Szenario Präsens, also irgend ein incoporeal Solo...
    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
    Trollkin Runeshapers [9]


    raus und dafür könnte ich Swamp Gobbers, + Feral Geist + Bouncer spielen.
    Oder aber 2 Northkin Schamanen + Gremlin Swarm + Swamp Gobbers (wenn Janissa bleibt, sonst gehen auch Doppelwelpen oder Janissa + Gobber raus und Knoten rein).


    Muss ich mal testen, 3 mal Wolken klingen ganz nett und die Sprays wären mal was gegen Infanterie. Zwei bezahlte Schamanen fühlen sich aber ziemlich irrsinnig an.

  • Ich würde 10 Welpen statt Janissa spielen, damit kannst Du schon einiges contesten.
    Dann könntest Du Farrow Valkyries statt Runeshapers einpacken. Damit kriegst Du sowohl 3 Shieldguards, als auch ne Unit zum scoren.
    In der Liste auf 3 Wolken zu gehen halte ich im Moment nicht für sinnvoll. Der Aufwand dafür ist recht hoch und im aktuellen Meta gibt es zu viele Konter.

  • Finde es schwer einen guten plot bei Ragnor zu finden. Damals spielte ich ihn aber immer gerne mit dem Mountain King. Momentan würde ich sowas spielen:


    Trollbloods Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Power of Dhunia


    [Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]
    - Mountain King [36]
    - Mulg the Ancient [22]
    - Troll Axer [10]
    - Troll Bouncer [9]
    - Trollkin Runebearer [0(5)]
    Horgle Ironstrike [0(4)]
    - Pyre Troll [8]
    Troll Whelps [0(4)]
    Farrow Valkyries [8]
    Krielstone Bearer & Stone Scribes (max) [9]
    - Stone Scribe Elder [3]


    Horgle kann auch mal an der Flagge punkten ohne direkt, entweder das Spiel in die Richtung der Flagge zu verlagern (Runebearer) oder angesichts eines kleinen Dolches zu sterben (Whelp).


    Würde an Horgle lieber den Slag hängen, aber ich bekomme den in der Liste einfach nicht unter. Entweder habe ich dann (wie so gerne bei Troll) 6, 3 oder 1 Punkt übrig, den ich nicht wirklich in PoD nutzen kann.


    Wie @dasambi schon sagt, sind die Valkyries ein ganz nettes Szenario Piece. Shieldguard durch den Bouncer ist dann mehrfach redundant vorhanden.

  • Ich hab am WE mal die vier Huge bases mit Grim1 ausgeführt. Leider habe ich keine rechte Ahnung, wie man damit umgehen soll.

    Was lief denn nicht? Hab sie selbst noch nicht gespielt (und hab unter anderem auch wegen der 400€ an Modellen die fehlen keinen großen Drang dazu) aber ich könnte mir vorstellen, dass es je nach Tisch recht übel sein kann mit 4 huge Bases nach vorne kommen zu wollen.

  • Ja, das Gelände und die Landing Spots stören ein wenig! Und ich fand die Volume auch gar nicht so unglaublich gut.


    Ich habe einmal gegen Bones of Orboros gespielt, da habe ich einfach kein Loch in die Attrition bekommen.
    Gegen Dark Horst habe ich einen tollen Moment von "Ich weiß, ich sollte das eigentlich nich tun, aber..." mit Grim produziert und bin zurecht von vier Stalkern von der Platte gelutscht worden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!