Gravediggers-Fragen :)

  • Gi,


    ich habe ein paar Fragen zu Gravediggers:


    1) Anzahl Blockhouses: Man sieht 0 bis 2 Blockhütten in den Listen. Wieviele nehme ich geschickterweise? Was sind deren Vor- und Nachteile?


    2) Caster: Ich habe mich umgesehen und besonders oft scheinen Haley3 und Brisbane2 gespielt zu werden. Wieso, dh was macht gerade sie zu guten Gravediggers Castern? Gibt es weitere gute Caster?


    3) Matchup und Zweitliste: Wo kann Gravediggers seine Stärken ausspielen? Was sind seine Schwächen?
    Welche Zweit-Theme ist empfehlenswert?


    Danke für Eure Mühen!


    LG Stephan

  • Hallo Stephan,


    also ich kann dir nicht alles beantworten, aber schon mal die ersten beiden Punkte.


    1. Die Dinger sind super günstig mit 10 Punkte, bringen solides knock down mit, können etwas Schaden machen, spendieren dir zwei Trenches und beleben deine Truppen wieder. Insgesamt eine gute Sache, davon kann man ruhig zwei aufstellen.


    2. haley 3 gibt denen Reposition 3, was bedeutet, sie können sich nach der Wolkenwand wieder dahinter verkriechen. Weiterhin kann sie großflächig die DEF um +2 erhöhen, was sie dann zu DEF 15 toughen Truppen macht. Ist auch schon mal sexy.
    Brisbane 2 bringt Fury mit, was Trencher gut finden (sonst ist es mit dem dmg nicht so prall). Außerdem erhöht er die Bedrohungsreichweite um 3 Zoll durch sein Feat.


    3. Ich hatte zwar auf der DM Haley 3 in Gravediggers dabei, hab aber 5 mal Haley 2 gespielt (mit der bin ich einfach besser). Meistens wollte ich nicht h3 ziehen, weil der Gegner entweder sehr effekte Massenvernichtung dabei hatte (z.B. Stormraptor), RFP oder zu hohe Armour, wo die Liste, bei mir zumindestens, immer versackt.


    Ich glaube, h3 muss man einfach viel spielen um sie richtig gut auf der Platte performen zu lassen. Meiner Meinung nach ist da Brisbane 2 etwas leichter.


    EDIT: ich hatte haley 2 in Heavy Metal dabei, mit der Liste von Nox (doppel Battle engine, Thunderhead, Caine 0, Ace, 2x Firefly)

  • H3 muss man richtig lange Kellern um nicht in die Zeit zu laufen.
    Sie leidet etwas an dem Meta,ist aber immernoch sehr stark.
    Brisbane macht aus den Trenchern eine Horde hart zu schlagender Irrer,die seeeeehr weit kommen.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • 3. Ich hatte zwar auf der DM Haley 3 in Gravediggers dabei, hab aber 5 mal Haley 2 gespielt (mit der bin ich einfach besser). Meistens wollte ich nicht h3 ziehen, weil der Gegner entweder sehr effekte Massenvernichtung dabei hatte (z.B. Stormraptor), RFP oder zu hohe Armour, wo die Liste, bei mir zumindestens, immer versackt.

    Würdest du sagen, dass man Gravediggers also eher nicht als "all comers" spielen kann?
    Bei den WTC Listen habe ich gesehen, dass einige Brisbane2 in Gravediggers mit Brisbane1 in Sons of the Tempest kombiniert haben. In diesem Pair wäre doch dann eher Gravediggers die Anti-ARM-Liste, oder? Die Gunmages machen ja außer in Brisbane1's Feat nicht so viel gegen ARM. Oder sehe ich da etwas falsch?


    Bezgl Recursion: das Unterbinden der Recursion ärgert einen doch auch nur, wenn man 2 Blockhäuser dabei hat, oder?


    Und zum Schluss: Danke für die Einschätzungen!

  • Bei den WTC Listen habe ich gesehen

    Die WTC ist ein fünf Mann Teamturnier und als solche nicht wirklich repräsentativ was Pairings anbelangt.
    Anti-ARM-Liste ist auch ein schwieriges Wort. Die Liste kann eventuell in Armored Corpse laufen. Bei Harkevich beißt sie sich aber komplett die Zähne aus.


    Weiß nicht was in diesen Sons of the Tempest Listen drin ist, ich würde Siege1 immer in Heavy Metal spielen. Hat ne coole Toolbox und macht auch Laune.


    Wenn du noch nie Haley3 oder einen Recursion Caster gespielt hast, dann lass es erstmal. Es ist wahnsinnig frustrierend und erfordert sehr viel Übung. Lass dich auch nicht von diesen Argumenten pushen, a la "ich schaffe etwas was sonst keiner geschafft hat" ;) ...


    Brisbane hat Tempo und kann auch zuhauen. Das Feat passt und du hast immer einen coole Kill auf dem Brett. Siege2 Gravediggers/Siege 1 Heavy Metal wäre aktuell wahrscheinlich meine Wahl.


  • ich würde Siege1 immer in Heavy Metal spielen. Hat ne coole Toolbox und macht auch Laune.




    Brisbane hat Tempo und kann auch zuhauen. Das Feat passt und du hast immer einen coole Kill auf dem Brett. Siege1 Gravediggers/Siege 2 Heavy Metal wäre aktuell wahrscheinlich meine Wahl.

    Danke für Deinen Beitrag! Hast Du Dich bei den fettgedruckten Aussagen verschrieben? Deinem Text nach würde ich sagen, du meinst Siege1 Heavy Metal und Siege2 Gravediggers, oder?

  • Was der Labla sagt ist auch aktuell mein Pairing.


    Ich spiele zwar noch nicht lange Cygnar, aber ein Problem ist auf jeden Fall Circle. Und die gibt es gerade häufiger.
    Da wäre es besser zu wissen was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!