4. Soldurii Guild Ball Meisterschaft

  • Sop, auch wenn die Umfrage geteilter Meinung war/ist gibt's hier schon den nächsten Termin.


    Am 25.01.2019 startet die nächste Sause.
    Ja ja auch genug Zeit um das entsprechend zu Planen.


    https://www.longshanks.org/events/?event=2843
    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25675

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

    2 Mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

  • Ich mag T3, weil man besser erkennen kann, wer durch Bezahlung wirklich dabei ist.

    DAS is in der Tat n Punkt.
    Allerdings würde ich eh nur die Leute bei Longshanks eintragen die bezahlt haben ;)


    T3-Link folgt also.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Ich bin ab ca. 9:00 im Club, nebenan is aber zur Not unsere offizielle "Penny-Wartehalle".

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Hat wieder ne Menge Spaß gemacht mit euch!
    Vielen Dank für den entspannten Ablauf.
    Kommt gut in und durch den Sonntag, bis nächstes mal.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Wie war der Undertaker?Habt ihr bei Flo im Wohnzimmer noch gewrestlet?

    Wir haben die drei besten Matchs vom Undertaker nach gespielt. Weiter kamen wir leider nicht.




    Hab das erste mal meinen eigenen Stream gesehen.
    Vielleicht ist es möglich über Kopfhörer/Headset den Spieler Ton zu bekommen. Würde den geilen Stream noch weiter verbessern.


    Tatsächlich fehlte bei jeder Situation, wo Fehler diskutiert wurde, ein Detail.*


    (Salvo nutzt MP für Heroic Play, daher kein Counter von Colossus; Rivet Used this selbst, daher kein Unpredictable und beim letzten Goalrun würde Spigot nen 1/4" fehlen um aufs Tor zu schießen.)


    Ansonsten ist das Spekulieren aber auch witzig.
    EDIT:
    * Nur um es klar zu stellen vor jene die das Video nicht gesehen habe: es wurde in allen Situationen diskutiert und sowohl ein Fehler, als auch das tatsächlich passierte als Möglichkeit gesehen.

  • Der Stream hat mir echt Spaß gemacht. Was mir aber bei dem Stream und im VideoTable vom Over-Clocked noch aufgefallen ist:


    als Zuschauen fände ich das gut, wenn die Spieler sich Gedanken über die Würfel machen (als Spieler kann ich verstehen, die guten standard Würfel nehmen zu wollen).


    Sonny Würfel in dem Dice Tray hatten einen schönen Kontrast und waren für mich als Zuschauer immer zu erkennen.


    Iceman hat immer auf den Tisch gewürfelt. gepaart mit dem schlechten Kontrast auf den Würfeln, war es oft echt schwierig die Ergebnisse zu sehen. Bei den meisten Toren konnte man nur anhand der Reaktionen der Spieler sehen, dass der Schuss nicht vergeigt war.


    Bei meinem letzten Turnier (Over-Clocked) habe ich auch am Video-Table gestanden und mir beim anschauen des Videos gemerkt, was ich (für die Zuschauer) alles „falsch“ gemacht habe, da es als Spieler nicht auffällt.


    Also aus Zuschauersicht:
    - Würfel im Dice Tray (das natürlich im Kamerafeld stehen muss)
    - GamePlan Cards gerne mal die Kamerazeigen; zumindest wenn kein Kommentator da ist die anzusagen
    - de Kommentaren kenntlich machen welcher ScatterWürfel die Richtung und welcher die Distanz ist, damit wir nicht alle rätseln müssen ;)

  • Sonny Würfel in dem Dice Tray hatten einen schönen Kontrast und waren für mich als Zuschauer immer zu erkennen

    Sehr schön. Hab auch extra versucht es passend zu stellen.


    - de Kommentaren kenntlich machen welcher ScatterWürfel die Richtung und welcher die Distanz ist, damit wir nicht alle rätseln müssen ;)

    @BLUTAXT sagt die Richtung an. War immer so, wird immer so bleiben. ;P

  • @BLUTAXT sagt die Richtung an. War immer so, wird immer so bleiben. ;

    Im Stream hat Blutaxt sowas gesagt wie: „der geht für 5 in die 3... oder 3 in die 5?“
    Das hat nicht den Eindruck erweckt, als ob er wirklich wusste was die Richtung ist


    und nur um das nochmal klarzustellen: der Stream hat mir Spaß gemacht und ist soweit gut. Soll also kein Meckern sein, sondern nir Wünsche eines Zuschauers fürs nächste Mal. Wenn das nicht (praktikabel) umsetzbar ist, werde ich mir den trotzdem weiterhin gerne anschauen ;)

  • ...ich fand es als Spieler immer ätzend in vorgegebene Trays zu würfeln.
    Der Plan ist hier künftig n Tray mit eigener Cam am Tray, dann kann man das so stellen wie man will und hat trotzdem die Würfel. Ich werd nen Teufel tun und vorschreiben welche Würfel jemand zu nehmen hat.


    @Mat Bei Sonny weiß ich das, aber eben nicht bei jedem.


    Für mich als Orga ist es wichtig, dass die Leute gut spielen können, es ist eh schon immer cool genuch, dass sich jemand bereit erklärt auf dem Streamingtisch zu spielen, da sollen die gern ihr Zeug nutzen dürfen.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Das war auch nicht so gemeint, dass du als Orga das vorgeben sollst.


    Habe für mich beim Overclocked Video-Table nur auch selbst gemerkt, dass ich an einem Video-Table aus Service zu den potentiellen Zuschauern ein paar Dinge anders machen würde.


    Aber wenn das keiner anspricht, dann kann der Spieler das selbst auch nicht wissen. Ob der/die Spieler/in das dann in die Tat umsetzt oder nicht, sollte auf jeden Fall ihm/ihr selbst überlassen sein. Es soll da keiner zu irgendwas gezwungen werden.


    Kommt halt auch ein bisschen darauf an, wie ich den Videotable sehe: für mich persönlich ist es halt kein notwendiges Übel, sondern ein schöner Service für die Community. Und da bin ich persönlich bereit ein paar Dinge anders zu machen, als wenn ich ohne Kamera spiele, um die Zuschauer glücklicher zu stimmen ;)

  • Im Stream hat Blutaxt sowas gesagt wie: „der geht für 5 in die 3... oder 3 in die 5?“Das hat nicht den Eindruck erweckt, als ob er wirklich wusste was die Richtung ist


    und nur um das nochmal klarzustellen: der Stream hat mir Spaß gemacht und ist soweit gut. Soll also kein Meckern sein, sondern nir Wünsche eines Zuschauers fürs nächste Mal. Wenn das nicht (praktikabel) umsetzbar ist, werde ich mir den trotzdem weiterhin gerne anschauen ;)

    War auch nur nen Spaß. Ich benutze halt immer als Richtung den weißen Blutaxt würfel.
    Und ich habe bereits gefühlte tausend mal den Satz gesagt "Blutaxt gibt immer die Richtung an." :D


    Aber es ist halt nur bei mir so. Und generell gebe ich dir Recht für den Zuschauer ist es besser mit Tray und ggf. extra Cam.


    Aber es gibt nicht wenige die Würfel Tray nicht gut finden. Es können halt Würfel so fallen, dass der Gegner sie nicht sehen kann.

  • Wie gesagt, jeder wie er meint.


    Aber als Spieler habe ich häufiger das Problem, dass beim würfeln ohne Tray die Würfel durch die Gegend fliegen und teilweise bei den nicht gewürfelten Würfeln landen und ich nicht mehr sagen kann, welcher Würfel denn jetzt geworfen wurde und welcher vorher da schon lag. (Und häufig wird dann versehentlich bei dem nachfolgenden Würfen ein Würfel dann vergessen oder dazugepackt und nicht neu nachgezählt, weil man ja davon ausgeht die selbe Anzahl in der Hand zu haben.


    Das Problem mit dem Tray habe ich nur, wenn ich im sitzen spiele, was eher selten der Fall ist. Sonst ist es eine Ausnahme, dass ich die Würfel nicht sehe (zumal die meisten Spieler dann ja Hits/Misse sortieren und ich erstmal unterstellen, dass die dabei nicht heimlich die Würfel drehen).


    So haben beide Systeme ihre Vor-/Nachteile.

  • Is vermutlich auch ne generelle Frage wie "lesbar" ich das Spiel mache.
    Meine Würfel besitzen nicht umsonst einen schnell und gut lesbaren Kontrast.
    Ich bin da schon fast etwas zu ordentlich am Tisch, aber erlebe das als cool wenn's Gegenüber auch so ist.
    Würfel können bei mir praktisch nicht durcheinander kommen, INF und MOM ebenfalls nicht.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Das Problem mit dem Tray habe ich nur, wenn ich im sitzen spiele, was eher selten der Fall ist.

    Hm, wenn der Gegner dran ist, sitze ich schon häufiger mal und dann seine Würfel nicht sehen zu können, ist eher uncool. Weniger als ich Angst habe, dass ich beschissen werde als mehr, dass mal ein Würfel versehentlich zuviel oder zu wenig weggenommen wird. Da sind 2 Augen schon praktischer.


    Von mir aus dürfte gerne mal jemand ein DiceTray mit Wänden aus transparentem Acryl oder Plexiglas machen, dass kann man dann vllt. auch sinnvoll benutzen...

  • Is vermutlich auch ne generelle Frage wie "lesbar" ich das Spiel mache.
    Meine Würfel besitzen nicht umsonst einen schnell und gut lesbaren Kontrast.
    Ich bin da schon fast etwas zu ordentlich am Tisch, aber erlebe das als cool wenn's Gegenüber auch so ist.
    Würfel können bei mir praktisch nicht durcheinander kommen, INF und MOM ebenfalls nicht.

    So hat jeder sein Nemesis ;P


    Ich finde Dice Tray hat seine Vorteile und die überwiegen. Sehe aber auch die Nachteile und kann es daher verstehen wenn man sie ablehnt.


    Dafür mag ich die TanE'sche Momentum Counter nicht. Sehen cool aus, aber ich tue mich schwer damit, da das Mom des Gegners im Blick zu halten.


    EDIT: Wobei ich nach dem abschicken realisiert habe, dass es vielleicht keine Unterhaltung mehr ist die im 4. Soldurii geführt werden muss ;)

  • Wer zufaul ist sich durch den Stream zu klicken, kein problem die Videos kommen auch auf Youtube.
    Das erste ist schon Online, die anderen folgen an den kommenden Tagen um 18:00



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Anregungen, das eine oder andere war schon geplant konnten wir nur noch nicht umsetzen.
    Seit gespannt was beim nächstem mal geht.
    Vllt habe ich dann ja auch mehr zu den Spielen zu sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!