over-clocked III - cold days at hearth [04.01.2020] in Fritzlar [Hardehäuser Hof]

  • Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Event in Fritzlar,
    um nicht nur d



    Plätze: 16 von 24 sind vergeben! (Es wird definitiv kein "Freilos" geben, da ich Springer sein werde. Sprich 4 oder 5 Runden voller GB für euch :) )


    Ort: Hardehäuser-Hof, Kasseler Straße 22B, 34560 Fritzlar.


    Gestaltung: Neben den üblichen Goodies wird es ein Prize Pack
    geben, welches für das Turnier geknackt wird :-). Neben einer
    unbekannten Promo-Figur wird es spezielle Würfel für Platz 1-3 geben und
    einen für best painted, sowie die dazugehörigen weiteren Preise. Zudem
    wird es auch wieder die hübschen und beliebten Urkunden geben :-).
    Ausserdem wird es diesmal ein "over-clocked" exklusiv Preis geben. Was es genau ist, verrate ich noch nicht :-).


    Verpflegung: Wir werden bei der Anmeldung eine Karte der örtlichen Pizzeria liegen haben, wo ihr euch bitte bis spätestens 10:00Uhr mit eurer Bestellung eintragt und das Geld in eine Schachtel legt. Diese werden dann so bestellt, dass zur Mittagspause alle gut versorgt sind.
    Ausserdem wird es erneut Kaffee, Erfrischungsgetränke und kleine Snacks gegen eine Spende geben. Das hat sehr gut funktioniert beim letzten Mal und ich nehme das gern wieder auf mich, weil ich eure fröghlichen Gesichter gesehen habe :-).


    Feature: Leider können wir vermutlich keinen Livestream anbieten, allerdings wird es erneut einen Videotable geben und dieser wird natürlich erneut aufgenommen (vielleicht sogar kommentiert ^^) und später wieder hochgeladen für eure Zwecke. Sei es Videoanalyse, Unterhaltung oder einfach um Leuten mal GB zu zeigen :-). AUch hier wurden mit Teilen der Spenden Verbesserungen hinzugefügt!


    Regeln: Gespielt wird nach dem neuesten OPD. Eine Bemalpflicht
    besteht NICHT. Rohe Silberfische sind jedoch möglichst zu vermeiden (nur
    zur größten Not okay). Es handelt sich um ein Einzelteilnehmerevent.


    Anmeldung: Für Anmeldung und weitere Fragen einfach eine Mail an: NicolaiWeigel@gmx.de


    Fest angemeldet und den Platz sicher hat nur, wer bereits bezahlt hat.
    Die Infos erhaltet ihr, sobad ihr euch bei longshanks anmeldet. Ebenso
    wird es dazu noch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung geben bzw. euch
    die Location mitgeteilt :-).



    Wichtig: Wer sich anmeldet, kann sich bis 14 Tage vorher kostenfrei
    wieder abmelden. Abmeldungen die später stattfinden werden eine
    Bearbeitungsgebühr von 5€ nach sich ziehen, sofern kein Ersatzspieler
    gefunden wird. Abmeldungen innerhalb der letzten zwei Tage (48h) vor
    Turnierstart sind für Erstattungen ausgenommen.



    Hinweis: Der Teilnahmebetrag ist gestaffelt. Staffel 1 bis 23.11., Staffel 2 bis 23.12. ., Rest ist Abendkasse (10€/12€/14€).



    Persönlicher Dank: An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großer Dank an die Spender und Teilnehmer. Durch euch war es uns möglich mehr Gelände, mehr Matten und auch das Videoequipment zu verbessern! Ich hoffe ich kann weiterhin für euch die Turnier so gestalten, dass ihr gern wieder kommt und glücklich und zufrieden da raus geht :-).


    Ich freu mich darauf euch zu sehen und wünsche eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit bis dahin!




    Longshanks-Link: https://www.longshanks.org/events/?event=2872®ister=3811




    T3-Eintrag: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25762



    Beste Grüße,
    Nico.

  • ...ich werde an dem Tag viele Tränen vergießen.
    :boohoo:

    We will miss you, Flo!!!



    Ich darf an dieser Stell im Übrigen noch eine Ankündigung machen!


    Ein neues Jahr beginnt bald und es wird am Ende des Jahres 2020 ein "Invitational" geben.
    Dieses Invitational wird die Spieler mit den meisten gesammelten Punkten (8-16, je nach Teilnehmerzahl) einladen!


    Wie wird man eingeladen?
    Indem man am Ende des Jahres (Stichtag 01.12) auf over-clocked Turnieren (oder anderen sanktionierten Events) Punkte gesammelt hat. Diese sammelt man durch Teilnahme, best painted und durch gute Platzierungen.
    Ein genaues Muster dafür werde ich vor Turnierstart noch fertigstellen!


    Was ist genau los auf dem Invitational?
    Ziel des Invitational wird es sein ein exklusives Turnier abzuhalten, bei dem es nicht nur einen besonderen Pokal zu ergattern gibt (den over-clocked Wanderpokal mit Plakette), sondern auch treue Spielerinnen und Spieler für ihre durchgängige Teilnahme zu belohnen!
    Entsprechend wird die Anmeldegebühr/Preispool angepasst! Zusätzlich soll es eine Möglichkeit sein gutes Spielen, faires Spielen und hübsche Arbeit am Modell zu würdigen.


    Der Termin für das Invitational wird frühzeitig bekannt gegeben und wird vermutlich ebenfalls eine Möglichkeit bereithalten für andere Spieler auch zu spielen. Ob es ein Zwei-Tages-Event wird mit einem normalen Turnier vorneweg als Qualifier? Vielleicht! Ob es was ist, was ihr gut findet? Möglich! Ob es noch Möglichkeiten gibt seinen Senf dazuzugeben? Auf jeden Fall!


    Bitte hinterlasst PNs oder Kommentare, damit ich es so gestalten kann, wie ihr es auch gut findet :-).
    Es ist schließlich etwas für die Community!


    LG Nico :)

  • Und hier nun das versprochene Update zum invitational :-).


    Scoring-Sheet für das „over-clocked invitational – Time is ticking!“


    Teilnahmepunkte:


    Anzahl der teilgenommen „over-clocked“ Turniere in Punkten+X (additiv)


    Auszeichnungen:


    „best painted“+2


    „best opponent“+3


    Wertungen:


    1. Platz +4


    2. Platz+2


    3. Platz+1


    Anderweitige Möglichkeiten:


    Gewinn einer „wildcard“ auf einem „over-clocked“ oder einem sanktionierten Turnier


    Erläuterungen:


    Das Punktesammeln beginnt mit dem ersten Turnier der „over-clocked“ Reihe am 04.01.2020. Von da an wird eine Liste erstellt mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche sich für das „invitational“ qualifizieren möchten. Diese werden in eine Liste aufgenommen (mit richtigem oder „Nickname“), welche stetig aktualisiert wird und auf „page5“ einsehbar ist. Am 01.12.2020 werden die 12 - 16 (Zahl richtet sich auch nach Teilnehmern) Spieler mit den meisten Punkten auf das „invitational“ eingeladen. Es wird zusätzlich 2 - 4 „wild cards“ geben, welche auf Turnieren später im Jahr gewonnen werden können, indem man das Turnier gewinnt. Die Sieger dieser Turniere erhalten einen sofortigen Platz und sind damit aus der Punktwertung herausgenommen. Die „wild cards“ sind nicht übertragbar!


    Alle zu erreichenden Punkte sind additiv.


    Beispiel:


    Max Mustermann nimmt an einem „over-clocked“ Turnier teil. Er wird bei seinem dritten „over-clocked“ (+3) Zweiter (+2) und gewinnt den „best opponent“ (+3) und hat damit nur an diesem Turniertag 8 Punkte gut gemacht.



    Ich freue mich sehr auf euer Erscheinen und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-).

  • Hallo zusammen :-),
    da wir am morgigen Tag das zum dritten "over-clocked" uns auf den Platz begeben und es ein Samstag ist, habe ich für euch nochmal eine Karte erstellt, an der ihr euch die Parkmöglichkeiten anschauen könnt.


    grün markiert sind die Parkflächen, welche kostenlos nutzbar sind.
    Das wäre 1x "Hinter der Stadthalle" (200m Luftlinie zum Spielort) und "Am Grauen Turm" (500m Luftlinie zum Spielort).


    Andere Optionen wären auf dem Parkplatz direkt vor der Tür, allerdings ist dieser und die anderen darum gelegenen kostenpflichtig!


    Ich wünsche euch eine gute Anfahrt und freue mich auf euren Besuch beim "over-clocked"!


    PS: Kaffee wird dann bereits fertig dort stehen inkl. heißes Wasser und Tee ;-).
    Das Ganze läuft natürlich wieder über Spenden!

  • Bei nem Viertel Sonnhalter-Brothers erwarte ich auch, dass die Boiz auf 1-3 landen!
    Habt Spaß Funky-Ones!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Heyho zusammen,
    schön, dass ihr heute trotz vieler kurzfristiger Absagen so zahlreich erschienen seid.
    Ich hoffe natürllich, dass es für euch erneut eine Freude war und ihr viele, schöne und spannende Spiele hattet!
    Und selbstverständlich, dass ihr gut und sicher nach Hause gekommen seid.


    Das nächste over-clocked findet am 04.04. statt (eventuell gibts noch ein kleines event vorher).


    Die aktuelle invitational Punkteliste wird dann aktualisiert und die Videos hier verlinkt.


    Beste Grüße,
    euer Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!