Welcher Warlock gegen Jack Spam?

  • Hallo, ich bin noch relativ neu bei Legion und habe mir eine Beth1 Liste gegen Beschuss und Infanterie zusammengebaut. Nun brauche ich noch eine zweite Liste, um gegnerische Armeen mit vielen High Arm Modellen umzuhauen. Gerade Jack Spam Listen zB. von Khador (da kommt mir der Devastator mit 23 Armor in den Sinn) sind nicht so ohne und ich bin mir nicht ganz sicher welche Legionmodelle man da kostengünstig traden kann.


    Ich habe überlegt, ob ich solchen Listen selbst Beast Listen entgegen bringe zB. Thagrosh2 oder Abby2 oder ob ich zB Kryssa (die ja viele Damage Buffs hat) mit Infanterie in CotD, um die Armor zu knacken.


    Gerade weil auch die meisten Legion Beaster recht teuer sind, habe ich immer bedenken, ob der Alpha Strike überhaupt ausreicht, um den niedrigen Model count auszugleichen. (Selbst mit Bfs, Archon und anderem support).


    Auf Chosen of Everblight in Primal Terror hab ich keine Lust (auch wenn die recht stark sind), weil mir die Modelle absolut nicht zusagen.


    Würde es vielleicht Sinn machen einfach eine Liste zu bauen die auf Assassination ausgelegt ist zB Lylyth3 und die High Arm Modelle zu ignorieren? Ich kann irgendwie nicht einschätzen wie sinnvoll das wäre nur den Caster Kill zu versuchen.


    Was ist euer Ansatz gegen High Arm?

  • Meiner Meinung nach kannst du faires traiden mit Legion meist vergessen.

    Da brauchst du die etwas "unfairen" Sachen, wie Hellmouth, Sprint, etc.


    Kryssa geht, wie du schon sagst. Thagrosh1, Absylonia 1/2 gehen auch. Halt alle die was mit Damage machen.

    Auf eine reine Assassination Liste würde ich nie setzen. Das klappt hier und da mal, ist aber kein guter Plan. z.B. was machst du, wenn der Khador Spieler seine 2 Devastator auf dem Caster aufbaut oder, ganz frech, einfach mit dem Caster aus der Reichweite bleibt?

    doofe idee

  • Danke Nox für deinen Input. Ich hab dann mal versucht eine Abby2 Liste zu bauen. Primal Terrors, damit ich keine Punkte für Hellmouths ausgeben muss und Golab mitnehmen kann, der glaube ich zu den besten Beastern in Legion gehört. Seraph und Mekanoshredder hab ich mit, um die threat range zu erhöhen, naga um blesssed zu verteilen, carni und proteus sollen die hauptarbeit machen und tanken und golab/neraph dann finishen.

    Ist das ne gute Liste oder sollte ich da was verändern?


    Legion

    [Theme] Primal Terrors


    [Absylonia 2] Absylonia, Daughter of Everblight [+28]

    - Carnivean [17]

    - Golab [17]

    - Neraph [12]

    - Proteus [18]

    - Seraph [14]

    Blight Archon [8]

    - Mekanoshredder [4]

    - Naga Nightlurker [8]

    Spell Martyr [1]

    The Forsaken [0(4)]

    The Forsaken [4]

    Hellmouth [0(6)]

    Hellmouth [0(6)]

  • Klingt alles plausibel und durchdacht.

    Jetzt könnte man überlegen, ob man den Hermit noch irgendwie mit in die Liste presst, aber erstmal geht das auch so.

    Ein "Problem" könnte es werden, alpha hunter zu triggern, wenn da wirklich eine Liste mit 5-6 heavys kommt.

  • Man mag sich ja kaum vorstellen, was passiert, wenn 7 oder 8 Slayer auf dem Tisch stehen :D


    In der Regen sollte man doch den Alpha Hunter doch gut über irgend einen Support bekommen können oder?

    Da Abby nur eine 6” Nuke hat, muss sie oft näher ran als sie will um Alpha Hunter zu triggern.


    Im Notfall gibt es aber in 5 von 6 Szenarien ein gegnerisches Objective für Alpha Hunter.

  • Man mag sich ja kaum vorstellen, was passiert, wenn 7 oder 8 Slayer auf dem Tisch stehen :D


    In der Regen sollte man doch den Alpha Hunter doch gut über irgend einen Support bekommen können oder?

    "Slyer Spam" ist ja eine besondere Art des Jack Spams. Da wäre wahrscheinlich eine andere Herangehensweise als die oben vorgeschlagen notwendig - "um gegnerische Armeen mit vielen High Arm Modellen umzuhauen".

  • Davon abgesehen, dass der Titel von Jackspam spricht, waren die 7-8 eher darauf bezogen, dass Nox von 5-6 geschrieben hatte.



    Außerdem sollte man doch, wenn man etwas gegen einen bestimmten Listentyp bauen möchte doch auch die gängigen Listen auf dem Schirm haben oder?

  • 5-6 war ja ehr für die Khadorlisten gedacht.
    Wie gesagt: Schaden buffen/machen können viele Legion Warlocks. Da muss man sich selbst einfach nur einen aussuchen.
    Ob man jetzt eine Kryssa mit Biestern oder viel Infanterie nimmt, einen Kallus 2 mit Battle Lust Units oder Absylonia 2, vollkommen egal.

    DIE eine richtige Antwort gibt es da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!