Storm Knights Legacy Army

  • Weil ich nicht den MkIV-Thread damit zuspammen möchte, aber irgendwie gerne ersten Eindrücke zu neuen Storm-Knights-Legacy-Army loswerden möchte:


    Ich habe noch nicht versucht, Listen damit zu bauen und viele Kombinationen durchzuprobieren. Also nur ein paar Gedanken vom ersten Scrollen über die Modelle.


    Die Caster waren eigentlich zu erwarten gewesen. Maddox war quasi gesetzt und die Frage nur, welchen Stryker und welchen Nemo sie mit reinwerfen würden. Bei den Jacks fehlen mir als Cygnar-Standard-Jack der Ironclad, speziell für die Storm Knights aber der Reliant. Da erschließt sich mir nicht, warum der nicht mit auftaucht, ebenso wie bei der Silverline Stormguard. Außerdem: Kein Journeyman Warcaster. Meh. ?(

    Zu den einzelnen Jacks:

    Avenger hat aus irgendeinem Grund Accumulator: Storm Knights bekommen. Nicht übermäßig spannend, aber lieber haben als nicht haben.

    Firefly hat jetzt ebenfalls Accumulator und Pow 12 auf der Knifte, die zudem als Pistole gilt. Nice!

    Stormclad hat auch die Pistolenregel bekommen, bislang aber wohl fälschlicherweise auf dem Schwert und nicht auf dem Schuss.

    Thunderhead freut sich darüber, dass er jetzt Dual Attack hat und man seinen Puls nicht mehr durch Verwickeln im Nahkampf umgehen kann. Da sehe ich Dinge passieren.

    Dynamo eskaliert jetzt richtig. Durch Dual Attack kann er sowohl schießen als auch nahkämpfen und dank der Pistolenregel auf der Knarre bekommt er auch keinen Abzug, wenn er im Nahkampf schießt. Dazu die nicht waffengebundene Chain-Reaction-Regel. Mit Nemos Electrify fängt der dann mit Pow 19 im Nahkampf an, geht mit zwei gekauften Attacken auf 21 hoch und fängt danach - mit Ionization - noch mit Pow 17 an zu ballern und hat beim letzten Schuss dann Pow 20, wenn er einen guten Tag hat.


    Solos:

    Gwen Keller wird wohl wieder in der Versenkung verschwinden, aus er sie kam, bevor sie damals wie jetzt keinen Support für die Storm Knights gebracht hat. Schade.
    Laddermore jetzt mit 10" Ionization. Damit deckt sie ohne Rennen 21" (8" Bewegung + 3" Repo + Ionization-Bubble) ab. Dynamo gefällt das.

    Stormcaller kosten jetzt 4 Punkte. Das erscheint mir für ein Def 13, Arm 11, 1HP Modell recht viel, auch wenn die Jungs durch die neue Triangulationsregel jetzt natürlich besser geworden sind.


    Units:

    Storm Lances haben jetzt Arm 19, ansonsten keine wirklichen Änderungen zu Ende Mk III. Nice, aber ohne Zugriff auf Arcane Shield vermutlich auch einfach notwendig.

    Stormblades nur noch Pow 13 und damit nur 1 Pow mehr als die Stormguard. Sehe spontan nicht, warum ich die mitnehmen sollte. Mit CA Cleave, was zumindest mehr Attacken generiert, aber dafür haben die Stormguard Electro Leaps. Eventuell mit WAs als Fernkampfeinheit? :/ Zumindest der bisherige Grund, sie einzupacken - hohe Pow - fällt jetzt mMn weg. Außer mit Stryker3: Battle Lust und Feat für automatisch treffende Pow 13 Doppel-Weapon-Master-Attacken mit Cleave.


    Unterm Strich sehr gemischte Gefühle, was die Storm Knights angeht. Zumal die Liste fast keinen Zugriff auf Pathfinder hat (Ausnahme: Onslaught von Maddox).

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Einige Sachen hast du etwas übersehen:


    1. Stormcaller sind jetzt ne 3er unit. Du zahlst also 4 Punkte für 3 stormcaller die Zusammen Rat 8, ROF3 und Pow 12 haben. Die sind schon sehr fett geworden.


    2. Die Lances haben auch noch Unyielding. Das bringt die Im Nahkampf auf ARM 21.


    3. Dynamo kannst du nicht genau so machen wie du beschrieben erst Attacken kaufen und dann noch schiessen da seine schüsse Initial Attack sind und vor gekauften Attacken kommen müssen. Allerdings kannst du z

    b. Zuerst schießen und dann erst Melee machen. Dann fängst du deutlich höher bei deiner ersten Melee an. Kann auch sehr cool sein.


    Jetzt noch ein paar persönliche add-ons: Old Rowdy ist auch nett für seine Punkte geworden. Er hat jetzt SPD 6 und gibt ihm und Stryker +2 Def was ihn zu einem 14/19 Warjack macht und Stryker zu 17/17. Das sind schon ganz coole Grundstats.

    Die Blitze vom Lightning Generator haben (zur Zeit) die Regel verloren das sie unboostable sind. Das bedeutet man kann die Leaps wieder boosten... auch wieder sehr gut für Cygnar.

    Der Reliant wurde vergessen und wird nachgeliefert. Das hat PP schon gesagt.

    Maddox feat geht jetzt auf alle Waffen und nicht nur noch auf Melee. Auch sehr gut für unseren Beschuss.

    Mehr fällt mir auf Anhieb leider nicht ein was ich noch beim durchsehen entdeckt habe. Hoffe ich konnte helfen.

  • Danke für die Anmerkungen. :)


    Zu 1.: Dass die Stormcaller jetzt (wieder) als 3er Block gekauft werden, hatte ich tatsächlich übersehen, weil sie unter Solos gelistet sind. Damit sind sie natürlich tatsächlich sehr nice.


    Zu 2.: Unyielding hatten die Lances wimre aber schon Ende von Mk III, deshalb hatte ich es nicht noch zusätzlich erwähnt.


    Zu 3.: Stimmt. Mea culpa. Da müsste ich dann jetzt erst nochmal nachschlagen, wie es sich im Detail mit Charge-, Initial- und gekauften Attacken verhält. Also ob Chargeattacke mit dem Speer, Schüsse und anschließend weitere Attacken mit dem Speer kaufen möglich ist (um die Chargeattacke nicht 'verfallen' zu lassen, wenn man mit der Schusswaffe anfinge).

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Rowdy hat das witzige Gladiator Symbol bekommen so das seine Powerattacks und Collarerals mehr DMG machen. Naja, werd braucht…


    Und Savio ist jetzt (endlich?) ein echter Storm Knight!


    Das mit Stormblades mit POW 13 halte ich ja beinahe für nen Fehler bei dem der alte Bonus beim konvertieren weggefallen ist ohne die POW zu erhöhen. Frechheit.


    Das ich jetzt mit dem Pferdchen spielen muss wenn ich Coleman haben will stößt mir etwas sauer auf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!