Wie siehts aus in Köln?

  • Moin,


    irgendwie juckt es mir gerade in den Fingern MK4 doch mal zu testen bzw. WM überhaupt mal noch ne Chance zu geben (vermutlich auch, weil ich grad mal wieder über meine alten Puppen gestolpert bin).

    Daher die Frage wer den aktuell in Köln noch aktiv ist und mal für ne Demorunde MK4 zu haben wäre?

  • Hallo!

    Also in Köln sind nicci  The Kid plus weitere aktiv (kenne aber nicht alle nicknames). Die können dir durchaus mal helfen. Alternativ bist du immer gerne bei uns in Düsseldorf zum regulären Spielabend Mittwochs eingeladen. Da können wir auch gerne ne Demorunde machen. Wenn du Lust hast einfach bescheid sagen

  • Moin,


    irgendwie juckt es mir gerade in den Fingern MK4 doch mal zu testen bzw. WM überhaupt mal noch ne Chance zu geben (vermutlich auch, weil ich grad mal wieder über meine alten Puppen gestolpert bin).

    Daher die Frage wer den aktuell in Köln noch aktiv ist und mal für ne Demorunde MK4 zu haben wäre?

    Sehr gerne.

    Zeit ist leider gerade knapp bei mir aber es wird sich schon einrichten lassen :)

  • Ah schön, bisschen was geht also :D


    Mittwochs hab ich aktuell leider gar keine Zeit, daher ist der Stammtisch in Düsseldorf erstmal raus, aber danke fürs Angebot :)


    Ansonsten für die beiden Kölner nehm ich das Angebot gern an. Wie sähe es denn bei einem von euch nächste Woche aus? Ich könnte Montag oder Dienstag anbieten. Und TT kenn ich natürlich :)

    Eine 75pt Circle Liste würde ich zusammengewürfelt bekommen.

  • Stimmt schon, an das neue Movement muss man sich erstmal kurz gewöhnen. Aber wie du schon am Ende zusammengefasst hast. Eigentlich ist es immer noch Warmachine.


    Bezüglich nächster Woche könnte ich dir Dienstag bis Mittwoch anbieten. Vielleicht ist The Kid und/oder Tyrus ja auch wieder da.

  • Hi, darf ich mich hier mal einschalten? Ich bin Tabletop-Anfänger und schaue gerade, welches System es denn werden soll. Warmachine/Hordes sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich würde gerne mal eine Runde spielen, bevor ich eine größere Investition in ein Starterpack mache. Hätte einer von Euch vielleicht eine zweite Armee rumstehen und würde die für eine Schnupperrunde zur Verfügung stellen? Ich kann leider fast nie unter der Woche, aber zum Beispiel am nächsten Wochenende würde gehen.

  • Hi, darf ich mich hier mal einschalten? Ich bin Tabletop-Anfänger und schaue gerade, welches System es denn werden soll. Warmachine/Hordes sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich würde gerne mal eine Runde spielen, bevor ich eine größere Investition in ein Starterpack mache. Hätte einer von Euch vielleicht eine zweite Armee rumstehen und würde die für eine Schnupperrunde zur Verfügung stellen? Ich kann leider fast nie unter der Woche, aber zum Beispiel am nächsten Wochenende würde gehen.

    Hallo!

    Klar darfst du dich hier einschalten. Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit erstmal ne Proberunde zu machen und Sachen auszutesten. Auch wirst du bestimmt sogar tendenziell ne Auswahl haben was für ne Testarmee du spielen kannst. Welche Fraktion genau interessiert dich denn? Hast du schon in die Warmachine App reingeschaut? Die ist kostenlos downloadbar und enthält alle wichtigen Inhalte wie z.B. Regeln aller Modelle und auch das Regelbuch etc. Auch einen Anfängerbereich gibt es in der Library zu finden.


    Darf man auch fragen wo du wohnst und wie weit du fahren würdest um zu spielen? Wenn Köln nicht funktioniert dann wäre auch ne Runde in Düsseldorf oder Wuppertal möglich. Alles natürlich nur ein Angebot.


    Ich freue mich auf jedenfall das du dich hier meldest. Wir freuen uns über jeden der sich für Warmachine interessiert. :)

  • Ja, die App habe ich schon und auch schon mal in die Regeln reingelesen, allerdings noch nicht besonders systematisch :) Das würde ich vor einem Spiel aber in jedem Fall machen, so dass man nicht bei 0 anfangen muss (sondern bei 0,1 ;) ). Über den Anfängerbereich war ich noch nicht gestolpert, aber danke für den Tipp, den schaue ich mir gleich mal an (das sind die Warcaster/Warlock Training Guide Bereiche?).


    Ich wohne im Kölner Norden und bin im Kölner Raum ziemlich flexibel. Ich arbeite in Düsseldorf, da wäre es also tatsächlich sogar wieder eher unter der Woche möglich, aber vor 20:30, 21:00 Uhr bin ich arbeitsbedingt arg unzuverlässig. Wuppertal wäre für mich mit An- und Abreise etwas weit.


    Eine genaue Fraktion habe ich mir noch nicht ausgeguckt, Khador und Cygnar gefallen mir gut, aber ich müsste mir erstmal die Fraktionen ansehen und vielleicht auch ein bisschen Fluff konsumieren, bevor ich mich da entscheide. Bis dahin bin ich was das angeht ziemlich flexibel. Ich will vor allem mal ein Gefühl für das System (und für Tabletop an sich) bekommen.

  • Das ist doch schonmal Top. Der erste Schritt ist also gemacht ;)


    Ja, das müsste der Warcaster / Warlock Training Guide sein.


    Düsseldorf 20.30 - 21.00 ist schon etwas spät. Es wäre aber trotzdem mal möglich. Wenn das in Köln nicht so klappt oder du irgendwann auch mal bei den Düsseldorfern mitspielen willst dann sag einfach bescheid.

    Aber es gibt ja hier auf jedenfall auch Spieler im Kölner Bereich die dir helfen können ( nicci oder The Kid zum Beispiel).


    Mit Khador und Cygnar kann man erstmal nix falsch machen (meiner Meinung nach). Fluff technisch schau einfach mal rein und frag wenn du Fragen zu bestimmten Sachen hast, einfach nach. Die monatliche Gebühr für die App lohnt sich mMn auch wenn man sich für den Fluff des Spiels interessiert. Aber das musst du nicht machen. Man kann sich auch einfach Geschichten erzählen :)


    Ich bin mir sicher das Nici oder Robin sich demnächst hier auch zu Wort melden und ihr nen Spieltermin ausmachen könnt. Köln ist mir leider für einfach so etwas zu weit (ich komme eben aus Wuppertal ;) )

  • Wenn das in Köln nicht so klappt oder du irgendwann auch mal bei den Düsseldorfern mitspielen willst dann sag einfach bescheid.

    Danke, darauf komme ich dann aus dem einen oder anderen Grund gerne zurück! :S

    Mit Khador und Cygnar kann man erstmal nix falsch machen (meiner Meinung nach). Fluff technisch schau einfach mal rein und frag wenn du Fragen zu bestimmten Sachen hast, einfach nach

    Möglicherweise sind es bei mir diese beiden, weil die bei der einfachen Google Suche meist ganz oben raus kommen :) Aber ich glaube, wenn ich Spaß dran habe, würde ich auf eine der Fraktionen gehen, die ein MKIV Starter Pack haben, um es mir etwas einfacher zu machen. Wenn ich das Spiel dann etwas mehr durchschaut habe, ergänze ich das vielleicht mit dem ein oder anderen Legacy Modell, wenn das Sinn macht.


    Wir können auch bestimmt in Köln etwas ausmachen, Nicci und Robin sind da kompetente Ansprechpartner, die sind erfahren genug für ein gutes Startspiel! Aber helfe sich gerne da aus wo ich kann! :)

    Hi, also ich hätte auch eine zweite Armee die ich dir leihen könnte, bin aber in MK4 noch nicht sooo regelfest. D.h. ich wär nicht der ideale Gegner für ein Einsteigerspiel.

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Angebote - würde mich freuen, wenn man sich dann mal im TT auf eine Runde sieht. :S  Pomfritz Was ist denn deine Zweitarmee?

  • Pomfritz gerne können wir uns morgen wieder im TT treffen. Vielleicht nur einen Moment später, da ich direkt von der Arbeit komme und zu Hause noch meine Sachen einpacken muss. Spielen wir wieder 75 Punkte oder 100 Punkte?


    ich.pdf schön, dass du dich gemeldet hast! Falls es bei dir morgen Abend auch passt, kannst du natürlich auch gerne dazu kommen. Am Wochenende kann ich eigentlich auch fast immer mal tagsüber. Gerne gucke ich einem anderen Spiel auch über die Schulter und versuche ein bisschen Regelfragen zu klären. Armeen habe ich ein paar zu Hause.

  • Pomfritz gerne können wir uns morgen wieder im TT treffen. Vielleicht nur einen Moment später, da ich direkt von der Arbeit komme und zu Hause noch meine Sachen einpacken muss. Spielen wir wieder 75 Punkte oder 100 Punkte?

    Alles klar, wann genau wäre bei dir später? Würde gern mal meine Trolle spielen und da werdens nur 75 Punkte maximal :)

    Edit: Trolle reicht doch nicht. Wird wieder Circle. Da hattest du ja angeboten mir den Vogel zu leihen, dann könnten wir 100pts spielen.


    ich.pdf Ich könnte Khador, Circle und Trolle anbieten (alle jeweils Legacy)


  • Ich könnte Khador, Circle und Trolle anbieten (alle jeweils Legacy)

    Unter den dreien würde ich wahrscheinlich Khador ausprobieren, mich zieht's gerade mehr zu den Warjacks als den Warbeasts :)


    Falls es bei dir morgen Abend auch passt, kannst du natürlich auch gerne dazu kommen. Am Wochenende kann ich eigentlich auch fast immer mal tagsüber. Gerne gucke ich einem anderen Spiel auch über die Schulter und versuche ein bisschen Regelfragen zu klären. Armeen habe ich ein paar zu Hause.

    Morgen schaffe ich wahrscheinlich nicht, aber am Wochenende tagsüber wäre ideal. Sonntag 14:00 Uhr zum Beispiel würde super passen. Wenn das bei Dir/Euch auch geht, buche ich gerne den Tisch.

  • Pomfritz ich habe meine Sachen mal mit zur Arbeit genommen. Könnte also ne halbe Stunde früher da sein. Hab nur den Vogel dann dieses Mal nicht dabei.

    Super, hab dann mal noch n Tisch reserviert.



    Unter den dreien würde ich wahrscheinlich Khador ausprobieren, mich zieht's gerade mehr zu den Warjacks als den Warbeasts :)


    Morgen schaffe ich wahrscheinlich nicht, aber am Wochenende tagsüber wäre ideal. Sonntag 14:00 Uhr zum Beispiel würde super passen. Wenn das bei Dir/Euch auch geht, buche ich gerne den Tisch.

    Dieses Wochenende bin ich leider nicht in Köln. Ich könnte dir erst das Wochenende darauf anbieten. Denke nach meinem Spiel heute sitzen die MK4 Regeln auch besser bei mir ;)

  • Dieses Wochenende bin ich leider nicht in Köln. Ich könnte dir erst das Wochenende darauf anbieten. Denke nach meinem Spiel heute sitzen die MK4 Regeln auch besser bei mir ;)

    Das können wir sehr gerne machen, nächstes Wochenende sollte bei mir auch gehen.


    Wenn sich noch jemand für Sonntag findet, wäre ich da aber immer noch sehr interessiert :S jetzt habe ich die Regeln fast durch und bin heiß ^^

  • Wenn sich noch jemand für Sonntag findet, wäre ich da aber immer noch sehr interessiert :S jetzt habe ich die Regeln fast durch und bin heiß ^^

    ich kann dir das erst Ende der Woche genau sagen. Ist ja aber auch langes Wochenende, vielleicht geht sich ja auch der Montag oder Dienstag aus. Falls denn Dienstag der Laden geöffnet hat.

  • ich kann dir das erst Ende der Woche genau sagen. Ist ja aber auch langes Wochenende, vielleicht geht sich ja auch der Montag oder Dienstag aus. Falls denn Dienstag der Laden geöffnet hat.

    Das ist ok, ich halte mir den Sonntag frei. Montag habe ich leider nicht frei, aber Dienstag, falls das TT geöffnet hat, sollte sonst auch gehen.

  • Ich wäre stand jetzt wohl am Mittwoch in Köln, falls da jemand Bock hätte =)

  • Oh stimmt. Das kann sein. Vielleicht sollten wir in deinem ersten Spiel sowieso erstmal 50 Punkte anpeilen. Dann sind wir auch auf jeden Fall in zwei Stunden durch. Was hältst du davon?


    Ich kann dir wahlweise Legion, Circle, Grymkin oder Infernals mitbringen. Ist leider alles in Richtung Hordes.


    The Kid bist du auch auf der Ecke mit Orgoth vielleicht?

  • Vielleicht sollten wir in deinem ersten Spiel sowieso erstmal 50 Punkte anpeilen. Dann sind wir auch auf jeden Fall in zwei Stunden durch. Was hältst du davon?

    Absolut einverstanden, sind dann ja auch weniger Modelle, die man im Blick behalten muss :)


    Ich muss ein bisschen umdisponieren, aber ich kann morgen Vormittag Bescheid sagen, ob 12:00 Uhr klappt.

    Ich kann dir wahlweise Legion, Circle, Grymkin oder Infernals mitbringen. Ist leider alles in Richtung Hordes.

    Ich glaube, dann wäre ich bei Legion oder Circle, die anderen beiden haben ja auch noch Sonderregeln... Ich sag einfach mal Circle ;) Hast Du eine 50 Punkte-Liste dafür schon? Dann würde ich mir die vielleicht mal in die App laden und mir die Einheiten und Fähigkeiten schon mal ansehen.


    Wenn die Orgoth von The Kid allerdings verfügbar wären, dann wäre das auch eine Alternative ;)

    Ich schau vielleicht mal kurz rein, bin sowieso wegen dem Marathon in der Stadt :)

    DAS ist ein guter Hinweis, den Marathon hatte ich gar nicht auf dem Schirm... muss mir mal die Streckensperrung ansehen, wollte eigentlich mit dem Auto kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!