Trockenbürst-Palette (oder Drybrush für die coolen Kids)

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage und vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte mir eine Trockenbürst-Palette anfertigen. Ich hab den theoretischen Teil von wegen Bitz aufkleben und Sand dazu etc. schon kapiert. Aber welche Schritte macht ihr wie? Ich hab mir bereits einen Plan zurecht gelegt und so sieht der aus:


    1. Bitz ausknipsen, entgraten und wild auf das Tablett aufkleben

    2. Mithilfe von Bastelleim Sand auf das Tablett machen und überall gut verteilen

    3. Den Sand nochmal nach dem Trocknen mit ziemlich wässrigem Leim überziehen

    4. Die ganze Palette schwarz grundieren


    Ist das so richtig? Mach ich was falsch? Würdet ihr was anders machen? Einfach raus damit wenn ihr das schon gemacht habt und mir Tips dazu geben könnt. Danke. :)

  • im Großen und ganzen stimmt das so. Ich würde die Drybrush Palette den Material anpassen, welches du auch später Trockenbürsten magst. dann erkennt man schon, wie der Effekt aussieht.

    das mit dem wässrigen leim habe ich nie gemacht. Der Primer hat immer gereicht.

    am wichtigsten ist sowieso der Pinsel. :)

  • An der Stelle muss ich kurz dumm fragen: Wozu benutzt man eine Trockenbürst-Palette? Ist das sowas wie ein Testbase, auf dem du ein Farbschema testen kannst? :/

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Trocknenbürsten hat sich halt weiterentwickelt und so wie die meisten es machen ist es "falsch"

    Auf. Dem youtoube Kanal von artis Opus erklärt er es ganz gut.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Ich habe mir die ganze Trockenbürst Palette mal gespart und nehme jetzt einen dieser Schwämme aus dem Supermarkt fürs Kochherd reinigen. Einen der ganz rauen und kratzigen. Das funktioniert gar nicht so schlecht für mich. Falls hier noch andere Faule mitlesen und es mal probieren wollen. Die Investitionskosten hielten sich in Grenzen für den Schwamm :D

  • Der macht halt die Pinsel schneller kaputt und hat nicht den Vorteil, daß man genau sieht wie das Ergebnis auf der Mini werden wird.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.



  • Schau mal bei printables oder Thingverse da kannst du für sowas auch druckdateien finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!