Mannschaft angetreten!

  • Ahoi nochmal!


    Für das gemeinsame Miteinander fände ich es ganz nett, wenn sich jeder hier einmal kurz vorstellt. Berlin vereint verschiedene Läden und Spielergruppen, sodass ein kurzes 'Hallo' in den Raum sicherlich nicht schaden kann. Außerdem vergesse zumindest ich scheinbar regelmäßig alle 24h sämtliche neuen Namen und Gesichter :...:


    Vorstellen bedeutet hauptsächlich einen Namen, welche Systeme ihr spielt und wo man euch wann antreffen kann. Ggf noch mögliche Kontaktmöglichkeiten. Alles weitere ist völlig optional, aber zumindest ich lese gern Details ;)



    greets Tors!

  • Auch wenn man meine Vorstellung bereits anderweitig findet, will ich mit gutem Beispiel vorrangehen und nochmal kurz das wichtigste umreißen:


    Ich bin Torsul oder Nino (völlig Banane, ich höre auch auf "Du da!") und mit meinem 88er Baujahr noch ein knapper DDR Büble. Seit 5 Jahren bin ich Wahlberliner (damals brachte mich mein Studium her).
    Seit 2011 bin ich der offizielle Pressganger für den Großraum Berlin und als solcher Ansprechpartner für organized gameplay, Demos und sonstige Fragen WM/H-betreffend. Ich organisiere aktuell in Kooperation mit einigen Spielern und Läden das erste Berliner Turnier seit Jahren und hoffe auch in Zukunft noch einige Events zu schmeißen. Manche kennen mich vielleicht auch von der Mailing-Verteiler Aktion, die ich vor Jahren mal gestartet hatte (und die sich leider nicht sooo bewährt hat).
    Ansonsten gehöre ich ebenfalls seit 2011 zu den Moderatoren von P5 und bin als Initiator dies Clubforums auch der Gruppenleiter hier im Forum.
    Man findet mich in Charlottenburg ansässig als Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich engagiere mich weiterhin in deutscher Lyrik (selbstschaffend, aber auch im Bereich Jugendförderung) und Terraristik.


    Ursprünglich bin ich mal vor Unjahren mit Warhammer Fantasy zum Tabletop gekommen, spiele aber seit Jahren ausschlielich WM/H. Damit habe ich ca 1 Jahr vor der Umstellung auf MKII angefangen und bin seit jeher treuer Fan des Mutterlandes. Im Zuge dessen kann ich mich auch mit einer der größten bemalten Kontingente Khadors in Deutschland rühmen. Für Demos verfüge ich über verschiedene andere Kampfgruppen von Warmachine und Hordes. Ansonsten verfolge ich aktuell keine anderen TT's aktiv, kann aber Erfahrung in vielen Spielsystemen vorweisen und bin leidenschaftlicher Brett- und Kartenspieler, wobei ich die kurzweilig, humorvollen schon immer interessanter fand, als langwierige Strategiespiele.


    Man findet mich oft im GamersHQ (Lepsiusstr. 33, Steglitz), aber ich fahre mindestens einmal im Monat auch raus zum FUNtainment (Revalerstr. 1, Friedrichshain). Gelegentlich trifft man mich auch bei den Jungs vom Uniplay (Heckerdamm 210, Charlottenburg) oder diversen regionalen und überregionalen Spielern. Ich bin bei Bedarf Automobil und komme nach Absprachen fast überall hin. Da ich im Schichtdienst arbeite leider nur sehr unregelmäßig, fragt mich im Zweifel am besten persönlich.


    Erreichbar bin ich fast immer über ICQ (488 627 753), Skype (T0rsul, mit einer Null als O), Facebook (Anfragen per PM), via PM hier oder im FUntainmentforum, über Mail an torsul(at)gmy(punkt)de, t3 (Torsul) oder Handy (Anfragen per PM). Irgendwas geht immer, versuchs einfach ;)



    So genug Text, ich hoffe jemanbd folgt meinem Beispiel :)


    greets Tors!

  • Ich bin der Kosta und spiele Trolle. Habe schon andere versucht, aber nicht geschafft, ihnen die Treue zu halten. Nur Trolle. Ich bin dabei, seit mir die Troll Battlebox am Release Tag 2006 in die Hand gefallen ist. Fand ich fetzig. Trolle ohne Nasen o_O


    Ich versuche mindestens einmal pro Woche ein/zwei Spiele zu machen. Das gelingt mir meistens. Ich bin verlässlich über dieses Forum (PM) zu erreichen.

  • Ich bin Leon und seit ungefähr zweieinhalb Jahren begeisteter WM/H-Spieler. Dabei bin ich meinem Protektorat sehr treu geblieben und kann mittelfristig auch nicht absehen, dass sich das ändert :)


    Meine wirkliche "Sozialisierung" was WM/H angeht habe ich wohl in England vollzogen, wo ich für ein Jahr im Cross Gaming Club gespielt habe. Dort habe ich entspannteres kompetitives Spielen kennen gelernt als ich es mir jemals hätte vorstellen können, und bin einigermaßen auf Turnieren rumgekommen. Auch wenn ich dort viel gelernt habe, bin ich stets wissbegierig darauf, mehr gegnerische Caster kennen zu lernen und neue Mittel und Wege zu finden, meine Menithen um Erfolg zu führen.


    Ich versuche auch mindestens einmal die Woche zu spielen.

  • Hallo ich gehöre auch dazu. Bin der Lars.
    Es gibt keinen Gott außer Menoth.
    Ich spiele seit 2006 und habe mit Khador angefangen, geile Fraktion. Hab ich verkauft.
    Es gibt keine Arbeit die man im namen Menoth nicht leisten könnte.
    Seit Jahren liebäugele ich mit Söldnern...ne schöne Ashlynn liste wär toll.
    Es gibt keinen Schmerz den mann im Namen von Menoth nicht ertragen könnte.
    Zwischendurch hatte ich auch einen guten Satz Legion. Hab Ich verkauft.
    Es gibt keine Furcht der man mit dem Glauben an Menoth nicht widerstehen kann.
    Ich hatte die letzten drei Jahre ne pause eingelegt und bin jetzt wieder voll dabei.
    Es gibt keinen Besitz den man für Menoth nicht aufgeben könnte.
    Mit den Jungs bin ich zufrieden die Spielerschaft ist offen und wir sind umgänglich.
    Es gibt kein Wort außer dem Wort von Menoth.
    Wir spielen alle regelmäßig aber wie ihr selber wisst ist eigentlich immer zu wenig.
    Es gibt kein Ende. Es wird immer einen Platz zu Menoth Füßen für uns geben.
    So und jetzt entschuldigt mich ich muss noch nen par Ketzer abfackeln.
    Lars0001

  • So, dann geselle ich mich auch mal dazu.


    Ich bin Matthias und ich habe in diesem Jahr erst wieder angefangen, diesmal ist es Retribution of Scyrah geworden, habe für langer Weile mal Legion gespielt.


    Muss leider gestehen, dass ich sehr forumfaul bin :roll: , gebe mir aber nun Mühe es zu ändern.

  • Arrrrrr! So dann gebe ich auch mal etwas zum Besten ihr Deckschrubber!


    "Ich bin der Martin ne" ach ja und 'nen originaler Berliner! ... Meine Tabletophistorie reicht zurück bis ins Jahr 1998. Angefangen habe ich mit WH40k der 2. Edition! Nach vielen Jahren des GW Fanboytums, wurde ich dann im Jahre 2005 erleuchtet!


    Warmachine MKI war mein Anfang und ein Ende ist nicht in Sicht! Irgendwie bin ich ein ständiger Fraktionswechsler und so hatte ich alles schon mal in der Hand bzw. auf dem Tisch. Hordes habe ich 2006 auch angefangen und auch dort mal alles angespielt, aber hängen geblieben bin ich momentan bei den Skorne. Wer spielt nicht gerne eine Invasionsstreitmacht mit asiatischem Flair und Riesendinos ^^!


    Wahrscheinlich werden die Skorne den Maschinen weichen müssen, aber ich werde sehen.
    Ich bin von Anfang an dabei, bei den Spreepiraten und es ist ein lustiger Haufen!
    Fairplay und die Reise auf Events möchte ich da auf jeden Fall hervorheben :)


    Für nen Spielchen WM/H bin ich immer zu haben und versuche so oft es geht zu Spielen!
    Entweder in einem der Berliner Läden oder in der Weltenschmiede, unserem Piratennest.


    Jo ho, dass wars ich muss kurz mal jemanden Kielholen gehen :D!

  • Hallo zusammen,


    ich bin Simon und spiele schon seid ein paar Jahren Warmachine/Hordes mit Unterbrechnungen. Angefangen hatte ich damals mit einem Freund in MK1.


    Ich bin relativ neu bei den Spreepiraten und schätze die nette Atmosphere und den freundlichen Umgang miteinander.


    Spielen tue ich Cryx, Trollbloods und liebäugel im Moment noch mit meiner Piratenarmee :D (Hat noch niemand von den Spreepiraten,wieso auch immer)


    Ich versuche so oft wie möglich zu spielen, es gibt noch viele Cryxcaster die ich ausprobieren will. Kann mich noch nicht für "meinen" Caster entscheiden.


    Gruß Simon

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Bernd und aktuell 29 Jahre jung. Ich spiele leidenschaftlich gerne Tabletop-games und dabei natürlich ganz weit weit vorne Warmachine. Anzutreffen bin ich dabei im Funtainment Berlin und in der Weltenschmiede beim Illusionist e.V. 8)


    Ich habe ein Khador und eine Menoth Armee, die irgendwie nicht aufhören zu wachsen ;)


    Ansonsten spiele ich auch gerne Freebooters Fate (Imperiale Armada), X-Wing und das Game of Thrones LCG.


    Also dann - auf Bald
    Bernd

  • Moin Moin,


    bin der Matthias - im Berliner Sprachjargon von Allen aber nur Matze genannt. ;)


    Mittlerweile 33j jung und seit ca. 15j Tabletop Spieler.


    Hauptarmee bei WM/H ist der Circle of Orboros, mit denen ich auch jenseits der 100pkt komme. Tendenz: weiter ausbaufähig :D
    Sonst habe ich noch ein klein wenig Cryx, welche sich aber auf max. 35pkt derzeit belaufen.


    Nebenher spiele ich noch Freebooters (Amazonen/Kult) und X-Wing sowie AGoT LCG


    Anzutreffen bin ich regelmäßig Freitags in der Weltenschmiede der Illusionisten, sonst jederzeit auch im Funtainment Berlin.

  • Tach,


    ich bin Thomas und spiele Cygnar. Und bin 30 Jahre alt und spiele bei den Spreepiraten in der Weltenschmiede. Wenn man eine Spielverabredung trifft aber auch gerne woanders.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

    Einmal editiert, zuletzt von Scetcher ()

  • Als Halb-Berliner gehöre ich auch zu den Spreepiraten. Meine Frau wohnt in Berlin und dementsprechend oft bin ich da. Ich spiele Circle. Ich hab auch ein paar Piraten und Minions, die sehen die Spielplatte aber praktisch nie.

  • Hi Torsul,


    ich bin Lui spiele seit rund 20 Jahren Tabletop von warhammer bis 40K und damals lange ist es her Warzone.Zur Zeit spiele Warmaschine/Hordes Khador und Legion.
    Bin 32 Jahre jung und komme derzeit aus Oranienburg.

  • Dann will ich mich hier auch mal verewigen.
    Ich bin Nox oder Kevin. Bin 26 Jahre alt und über GW Systeme und Anima Tactics zu Warmachine gekommen, was bisher auch alles andere verdrängt hat.
    Angefangen habe ich mit der Vergeltung von Scyrah im April 2012. Seitdem sind noch ein paar Verdorbene Elfen dazugekommen.
    Durch Schichtarbeit im IT Bereich ist es mir nicht immer möglich jederzeit spielbereit zu sein, aber wenn dann sind GamersHQ, Southside und Funtainment nicht allzu weit weg.

  • Hallo an alle!


    Bin neu hier, 25 Jahre jung/alt und Biologin. Ich spiele seit einem 3/4 Jahr Hordes, als mein erster Tabletopversuch^^. Eigentlich wollte ich mit Zirkel anfangen, aber als ich die Gelegenheit hatte supergünstig an Everblight-Modelle zu kommen habe ich sie genutzt und bin bis jetzt auch sehr glücklich damit. Was gibt es schließlich besseres, als einem so erhabenen Wesen wie Everblight zu dienen? :D


    Ich habe mit einem Kumpel und geliehenen Modellen auch schon mal Warhammer 40k ausprobiert. Fand es ganz witzig und spiele so gerne wieder, aber ich werde mir keine Armee zulegen... ein Euro-intensives Spiel reicht mir ertmal aus.


    Regelmäßiges Spielen schaffe ich nicht, aber gerne mal so und gerne mit/gegen erfahrenere Spieler. Habe auch Vassal installiert, so dass man mal auf die Schnelle ein Spiel machen kann, mag aber das Persönlich-Treffen und Figuren-Rumschieben lieber^^.


    In diesem Sinne - viele Grüße!
    Andariel

  • Hi.
    Na, herzlich willkommen! Neu bei page5, in Berlin oder im Berliner Forum? ;)
    Jeden Freitag wird in der Weltenschmiede gespielt (Spreepiraten) und am Mittwoch in der Tabletop AG. Beide sind hier im Forum.
    Auf jeden Fall wird's viele Möglichkeiten geben, Deine Legionen verhauen zu bekommen ;)

  • Zu Hause auf dem Küchentisch oder dem Fußboden :D oder bei nem Kumpel zu Hause, der auch Figuren hat. Ich hab einmal im Gamers HQ gespielt, aber der ist mir mit fast 1 1/2 h Fahrt meistens zu weit weg...

  • Danke! Weltenschmiede und Funtainment sollten ganz gut erreichbar sein. Wo ich herkomme? Ich wohne in Friedrichshagen. Das liegt am Müggelsee. Weit im SO von Berlin. Mit der S-Bahn eine halbe Stunde vom Ostkreuz entfernt. Aber mit ca. einer Stunde Fahrtzeit zu den meisten Sachen und Leuten habe ich mich arrangiert^^

  • Zitat von "Andariel"

    Danke! Weltenschmiede und Funtainment sollten ganz gut erreichbar sein. Wo ich herkomme? Ich wohne in Friedrichshagen. Das liegt am Müggelsee. Weit im SO von Berlin. Mit der S-Bahn eine halbe Stunde vom Ostkreuz entfernt. Aber mit ca. einer Stunde Fahrtzeit zu den meisten Sachen und Leuten habe ich mich arrangiert^^


    Komm ruhig mal in der Weltenschmiede rum! Wir haben zur Zeit eine ganz gute Mischung aus erfahrenen Spielern und AnfängerInnen, so dass sich immer eine Gelegnheit zum Spielen, Zuschauen oder Quatschen ergeben sollte 8)


    Ich habe in London angefangen mit Warmachine und hatte auch immer 1+ Std. Fahrtzeit, man gewöhnt sich dran...

  • Ich bin Martin,


    wohne in in Kreuzberg und fühle mich jünger, als ich bin.
    Meine Tabletop und Figuren Historie begann vor 20 Jahren.
    Ich habe zu ersten Mal WMH zu MKI Zeiten in Mainz gespielt und dann aufgrund von Umzügen wieder mehr 40k gespielt. Die letzen 2 Jahre habe ich intensiv Turnier 40k gespielt und als die siebte raus kam spontan das Handtuch geworfen und wieder bei den Piraten angeheuert.
    Ich bin bei Level I, dem Berliner Club der kein Club ist, sondern Freunde die sich ein Hobby teilen, wir haben auch keinen Clubraum sondern sind ein "Nomadenstamm" der sich Dienstags im Battlefield und Freitags häufig im Funtainment rum treibt. Ich war allerdings auch schon in der Weltenschmiede (Basecap und Baggies für die, die jetzt versuchen den Text einer Person zu zu ordnen).
    Meine Ambitionen liegen im Turnierbereich und ich muss noch viel lernen, also auch viel spielen.
    Meine Hauptfraktion ist Cryx, ich habe aber auch ein paar Cygnar Modelle und ein paar Khador Sachen.
    Erreichbar bin ich auch, am einfachsten über PN nicht wundern wenn ich mich erst später melde, ich gehe nicht oft in Foren online.


    Grüße
    Cik aka Martin

  • Willkommen an Bord Martin :)!


    Danke für deine ausführliche Vorstellung und Ambitionen bzw. Motivation für WM/H!


    Auf ein paar gute Matches und gemeinsame Turniere in nächster Zukunft!


    Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.


    Grüße

  • Moin,


    mein Name ist Raphael und ich bin bis nächstes Jahr hier auf Lehrgang in Berlin. Befinde mich zur Zeit in Grünau.


    Ich möchte gerne mit den Legionen of Everblight anfangen und würde mich freuen, wenn ich mich zu Hobbybegeisterten zugesellen kann und mir das erstmal alles ansehe. Damit ich mir ein Bild darüber machen kann und dann planen kann, was ich anschaffe.


    Gerne sehe ich bei Spielen zu und lass mich tatkräftig beraten, was man so für den Einstieg alles braucht.


    Ich habe eig. von Montag bis Donnerstag ab etwa 14.30 Uhr bis open end Zeit, da ich am Wochenende immer nach Münster NRW zu meiner Familie fahre.


    Grüße Raffy

  • Na willkommen in Berlin ;)
    Schau doch bei den Spreepiraten vorbei. War für mich als Anfänger gold Wert.
    Vielleicht sehen wir uns ja da dann mal.
    Viel Spass :D
    J.

  • Hallo zusammen :),
    mein Name ist Tom (26) und habe erst neulich bei den Spreepiraten angehuert.
    Ich spiele jetzt seit knapp 1,5 Jahren begeistert Circle und baue mir neben her eine Trollsippe auf ^^.
    Bevor ich mit Hordes begonnen hab, spielte ich mehrere Jahre WH40K.


    Ich versuche regelmäßig Freitags in der Weltenschmiede zu sein, aber man findet mich auch in Hellersdorf in nem kleinen Tabletopladen ^^.
    Mittwochs kann ich auch recht spontan an Deck sein, da ich Donnerstags immer Spätdienst habe.


    Lg,
    Tom

  • Dann belebe ich das hier mal wieder in dem ich auch mal Hallo sage:


    Hallo
    .
    .
    .
    ...ich bin der Sven und ein "Wiederzurückgezogener". Ursprünglich wollte ich mit WMH schon zu beginn der Journeymanleague im BF anfangen, aber da kam mir die Geburt meines Sohnes dazwischen. (Das er sich schon jetzt nicht an Planungen halten will).
    Deshalb habe ich jetzt erst vor ca 2 Monaten mit Warmachine angefangen.
    Natürlich habe ich gleich mein Herz dem Mutterland verschrieben und da ich alles mag was rot ist liebäugele ich gerade mit Skorne (auch wenn die wahrscheinlich nicht rot werden...paradox ich weiß).
    Ich zocke so oft es geht (was übersetzt heißt, so oft meine Freundin es zulässt), und dann meist im BF oder SouthSide. Weltenschmiede steht auf dem Programm (arbeite da in der Nähe), da hat sich aber noch nicht die Gelegenheit für ergeben.
    Tjoa, sonst noch was? Habe früher 40k gespielt, davor T2 Magic und öhm tja, irgendwann mal auch WMH Turniere hoffentlich.


    Man sieht sich sicher, wenn man sich nicht schon gesehen hat.


    Mfg
    Sven

  • Hallo Allerseits.


    Mein Name ist Patrick, und ich bin süchtig....


    Ich bin für die Liebe nach Berlin gezogen, und nachdem ich nun eine Wohnung, Job und die Liebe gefunden habe brauche ich Freunde.... Willst Du mein Freund sein!??
    Genug Quatsch gemacht!!! Spielsysteme habe ich eigentlich mehrere, die für mich wichtigsten sind aber Warmachine/Hordes und Guild Ball.


    Hauptsächlich spiele ich beim Wm/H den Circle of Orboros, Zweitfraktion ist seit neustem Retribution of Scyra, weil ich meine Cygnare abgestoßen habe.
    Bei Guild Ball habe ich meine Hunter gegen Fisherman getauscht/ausgewechselt. Der Grund?! Da ich ein unglaublicher Würfelgott bin, spiele ich lieber auf Tore anstatt die wenigen Erfolg in die Rüstung des Gegners zu stecken.


    Nun suche ich nach Möglichkeiten in Berlin regelmäßig dem Hobbie nach gehen zu können. Wohnhaft bin ich in Charlottenburg. Meine Brötchen verdiene ich mir in Lichterfelde, welche im Wechsel in 2 Schichten stattfindet. Was heißt das ich alle 2 Wochen an einem Tag zocken kann, was ich wiederum genießen wollen würde. Schichtende ist um 15:00 Uhr, dann würde ich von da aus gerne in einen Laden fahren um mich da bis 20:00/21:30 Uhr dem Hobbie hin zu geben.


    Soo, nachdem ich nun meine Absichten, Möglichkeiten und den Willen präsentiert habe, wüsste ich gerne wozu Berlin bereit ist und was es so zu bieten hat. Mal sehen die die Hauptstadt mich auch hier willkommen heißt.


    Gruß Paddy

  • Willkommen in der Stadt!


    Weder in Charlottenburg noch in Lichterfelde kenne ich nen Laden. Das Southside in Marienfelde liegt da wohl am günstigsten für Dich. Dort wird Freitags gezockt. @Nox weiß da mehr.
    Ich wohne in Wilmersdorf und habe auch ne Platte zu Hause. Kann aber immer erst ab etwa 20.00 Uhr. Schreib mich an, wenn Du mal zocken willst.

  • Hallo Patrick willkommen in unserer lustigen Runde ^^


    Mir fällt auch nur spontan das 42 Southside ein (was Snowmelter beschrieben hat).
    Zusätzlich haben wir noch die Weltenschmiede ( https://goo.gl/maps/jovg4ZNi9qx ) . Das ist ein kleiner Verein mit Vereinsräumen wo wir auch Freitags spielen, aber meist erst so ab 18/19 Uhr bis Open End (für die Nachtschwärmer ;) ).


    Wenn du da mal Lust/Zeit hast vorbei zu schauen kannste dich an mich oder @Snowmelter wenden.

  • Hallöchen und Willkommen.


    Warmachine und Guild Ball haben wir beides in der Hauptstadt. :)
    Endlich mal jemand der auch in Schicht arbeitet. Jippii :)


    Am meisten wird Freitags Warmachine gespielt.
    Die üblichen Warmachine Locations sind dabei das Southside im Süden Tempelhofs (Alt Mariendorf) und die Weltenschmiede im östlicheren Teil der Stadt (Nähe Treptower Park, wenn ich mich nicht irre).


    Beim ersten ist um 21 Uhr Schluss, beim zweiten ist open End, aber erst ein später start, weil es ja auch leute gibt die länger als bis 14 uhr Freitags arbeiten wollen...


    Vielleicht passt es zeitlich bei dir diese Woche, dann können wir uns Freitag mal treffen und eine Runde quatschen.

  • Guten Morgen Leute.


    Vielen Dank für den tollen Empfang hier in Berlin. Aktuell bin ich in der Spätschicht, da geht also recht wenig. Ich denke es wird wohl Freitags das Southside werden. Der Grund ist einfach. ich wüsste nicht was ich ab 15:00 bis 19:00 Uhr machen sollte, ins Southside kann ich direkt nach Feierabend gehen und basteln oder malen bis wer zum zocken vorbei schaut. Dazu kommt das der Rückweg angenehmer ist und ich meine Freundin dann noch sehe bevor es ins Bett geht. Um zur Weltenschmiede zu kommen fahre ich von mir aus halt auch mal 40 Minuten und mehr. Mobil bin ich eigentlich ausschließlich über die öffentlichen Verkehrsmittel


    Ich schreibe aber gerne mit euch um mal n privates Treffen ausmachen zu können.

  • Hoi,


    es gäbe da noch das Gemers HQ in Steglitz, da kann man spielen auch wenn sie PP nicht mehr anbieten oder das Battlefield Berlin in KreuzKölln. Biedes hat schöne Platten/ Gelände, nette Leute und eine angenehme Atmosphäre.


    Greets

  • Hoi,


    es gäbe da noch das Gemers HQ in Steglitz, da kann man spielen auch wenn sie PP nicht mehr anbieten oder das Battlefield Berlin in KreuzKölln. Biedes hat schöne Platten/ Gelände, nette Leute und eine angenehme Atmosphäre.


    Greets

    Spielt jemand im Gamers? Das wäre für mich das nächste, aber da habe ich schon lange nichts mehr von gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!