RET anfangen

  • Moin,
    ich bin am überlegen mit der Retrbution anzufangen, aber habe sowas von gar keine Erfahrung was die können.
    Deshalb jetzt die Frage an euch: Wo liegen die Stärken von Skyrah und was können die gar nicht? Welche Matchups machen Kopfschmerzen und welche haben den Easy-Button? Mit welchen Modellen macht man kaum was falsch und welche sind sehr speziell in ihrer Anwendung?
    Danke schonmal für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten ;)

    Karl Ranseier ist Tot!
    Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
    bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


    ! Mein Marktplatz !

  • Was mir an der RET defenitiv gefällt sind die Jacks, die sehen mal richtig cool aus, nicht so klobig wie die von CoC.
    Die Infantrie finde ich aber teilweise komisch, mit diesen kurzen Hosen mit riesen Schlag.


    Auch bin ich etwas von der MHSF enttäuscht, warum hat die CMA anstatt CRA was ihr viel mehr helfen würde?

    Karl Ranseier ist Tot!
    Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
    bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


    ! Mein Marktplatz !

  • KEINE Fraktion hat hübschere Mädels


    Cygnar
    - Haley Past
    - Allison Jakes


    Khador
    - Obavnik Kommander Zerkova


    Convergenz
    - Aurora


    Mercs
    - First Mate Hawk
    - Taryn di la Rovissi


    Legion
    - Beast Mistress

    Karl Ranseier ist Tot!
    Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
    bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


    ! Mein Marktplatz !

  • Was mir an der RET defenitiv gefällt sind die Jacks, die sehen mal richtig cool aus, nicht so klobig wie die von CoC.
    Die Infantrie finde ich aber teilweise komisch, mit diesen kurzen Hosen mit riesen Schlag.


    Auch bin ich etwas von der MHSF enttäuscht, warum hat die CMA anstatt CRA was ihr viel mehr helfen würde?


    Achso, du kaufst nach Optik, da kann ich dir nicht helfen, da gibt es hier wesentlich bessere Kandidaten ;)


    Die schiesst so gut genug, Anfangs war ich auch etwas verwundert, aber CMA ist wesentlich stärker auf denen als CRA, nicht täuschen lassen. So sind sie die Eierlegende Wollmilchsau, anders wären sie Gunmagedeppen ohne Deadeye.

  • Jetzt mal seriös:



    Ich spiel Ret seit nem halben Jahr circa und kann dir ja mal erzählen, was mich so fasziniert hat, bevor ich angefangen habe und was mir im Spiel so gut gefällt. Als die Entscheidung fest stand, WMH zu spielen, hab ich zwischen Cryx und den Elfen (und CoC) geschwankt. Hab mich dann für Elfen entschieden, einfach weil die Warjacks so komplett anders aussehen. Dann natürlich die Strike Force und die House Shyeel Einheiten mit ihren Energiefäusten. Ossyan war der Caster, der mir optisch am besten gefallen hat (DER UMHANG!!!). Dazu kam dann der Hintergrund: Rassistische Psychopathen, die mal eben alle Magier auslöschen wollen? Will ich, die Guten kann jemand anders spielen. Ich fand bei 40k auch immer Orks und Dark Eldar geil, eben Fraktionen die kämpfen, weil sie Spaß dran haben.


    Dann das erste Probespiel: Ossyan mit Banshee, Strike Force und Halberdiers gegen Khador. Mir hat sofort gefallen, dass die Strike Force alles kann. Rumballern wie bekloppt, aber eben auch im Nahkampf zuhauen. Elfen können einfach alles. Deine Armee ist eine Maschine aus ganz verschiedenen Einzelteilen, die aber den Gegner einfach zerschlägt, wenn alles zusammen spielt. Dazu kommen Einheiten, die den Gegner beliebig über das Spielfeld ziehen/schieben/slammen. Allerdings haben die Elfen fast keine Buffs.


    Du hast mit den Sentinels sehr gute (die Besten?) Nahkämpfer und die Strike Force kann sowieso alles (aber wirklich). Dann die Battle Mages, die ziehen und schieben, machen Knockdown, verweigern dir das Szenario und haben zwei Nahkampfangriffe. Plus Halberdiers mit hoher Threatrange und und und... ach und die Invictors mit guter Kanone, "Snipe" Minifeat, CRA Reroll und Flank mit unseren Warjacks.



    Dann die beiden Standardjacks Phönix und Banshee. Phönix ist ein Arc Node, der in zwei Zoll um sich rum POW12 Feuer verteilt und alles abfackelt. Mit dem Arcanisten kommt der auf POW 19 und schlägt zu. Banshee kommt ebenfalls mit POW 19, hat eine Kanone, die slammt und Knockdown verteilt sowie ein 5 Zoll Feld um sich rum, in dem gegnerische Einheiten keine Befehle empfangen und verteilen und nicht gezaubert werden darf. Die Jacks bestechen also nicht unbedingt durch MAT 8000 und POW über 9000, sonder sind unfassbar flexibel. Nicht zu vergessen der Griffon als "fire and forget" Rakete oder (P)Imperatus, der einfach alles zerschlägt.


    Dazu kommen SEHR, SEHR geile Solos. Als erstes natürlich die Mage Hunter Assassine. Mat 7 POW 9 Waffenmeister klingt jetzt nicht so spektakulär, aber oh weh, wenn das Fräulein einschlägt und die Würfel gut fallen. Dann schlägt die Rakete über 14 Zoll dermaßen hart beim Gegner ein. Ich hab damit Goreshade3 mit vollen Lebenspunkten in einem Schlag einfach dermaßen umgehauen. Instant tot. Und der hat wie viel LP? 21? Das ist ein kleines Skalpell, das sich zu Optimus Prime transformiert. Aber auch der Magister kann für seine Punkte überzeugen. POW15 Combo Smite, Whip Snap (Phönix advanced 3"), dem klassischen Battle Mages Push/Pull und zwei Nahkampf Attacken mit guter MAT.



    Ne ganz klassische Liste, die vielleicht auf der All in One Box aufbaut sieht dann irgendwie so aus:


    Issyria
    - Heavy (Phönix und/oder Banshee)
    Sentinels
    Halberdiers
    Strike Force
    Mage Hunter Assassine
    Arcanist








    Ich bin mir bewusst, dass es zu meinen ganzen Ausführungen eine ganze Menge Ausnahmen gibt und Tierlisten sowieso alles anders machen. Ich hab hier einfach nur mal typische Einheiten kurz erläutert, damit sich ein Anfänger ein Bild machen kann, was ihn erwartet. Vielleicht will ja einer von Euch noch was ergänzen oder berichtigen, das ist eben die Sicht eines Anfängers, der einem anderen Anfänger die Einheiten erleutert.

  • Ich hab irgendwie auch Lust auf Scyrah. Das liegt daran, dass
    - es zwei recht erfolgreiche jack-heavy Listen gibt (Force Wall und eVyros Tierliste).
    - die Fraktion (auch) guten Beschuss hat.
    - dass es zwei Caster gibt, die mir auf dem Papier echt gut gefallen. (kaelyssa und Thyron)
    - dass die Optik mal so komplett anders ist und dabei richtig gut. Persönlich gefallen mir vor allem MH Infiltrators, Sentinels, Imperatus. Alles geile Modelle


    und irgendwie scheinen sie die underdog Fraktion zu sein das ist für mich auch schon ein Kaufgrund :)


    ich bin also aktuell kein Scyrah Spieler, aber vlt hilft Dir mein Beitrag ja dabei zu merken, was du eigentlich an der Fraktion geil findest und ob das für einen Start reicht

  • Ich weiß, es gibt einen Marktplatz - die Mods mögen es mir verzeihen. Da hier gleich zwei Spieler Interesse an der Fraktion geäußert haben: Ich würde eine Retribution "All in One" Armybox abgeben. Alles original verpackt. Normalpreis sind 130€, ich geb sie ab für 99€ + Versand.


    Bei Interesse bitte PN an mich.

  • Ist die eVyros liste nicht ein Spam von Light Jacks?


    Auch wenn ich mich damit selbst zitiere: Ein Haufen Lichts wiegen auch eine Menge.


    Jack-Heavy ungleich Heavy-Jacks. Damit ist eigentlich nur gemeint, dass man eine Menge Warjacks stellt und da bei eVyros die Griffons sehr stark sind, warum nicht auch die? Solang es halt viele sind, bis dahin, dass die Liste praktisch nur aus Jacks besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!