• Mal so ne ganz ganz dumme Idee/Frage:


    Guardians of the Gate von eVyros erhöht ja die FA von Destors nicht bloß um 1, sondern gibt ihnen FA:U.


    Wie sieht es also mit folgender Liste aus:


    eVyros(Tier3)
    -Gorgon(weil die Liste keinen Platz für andere Jacks hat und Vyros nunmal genau 5 WJP hat)
    -Destor Thane (t3 voraussetzung)
    -min Sentinals (t2 voraussetzung)
    -4 units Destors


    Abgesehen davon, dass es völlig beknackt ist, 20 Destoren zu kaufen...kann die Liste laufen?

  • Klar kann die laufen, jedoch was gibt eVyros denen? Deflection, Pathfinder und Fearless. Die meisten Synergycaster wollen halt viele unterschiedliche Warjackaktivierungen damit das schön hochtriggern kann. Massive Infanterieschwämme verhindern das.
    Ich habe die Reiterei auch noch nie bei einem Retcaster gesehen. Da stellt sich mir gerade die Frage: sind die so schlecht im vergleich zu anderen Einheiten?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Wie bereits erwähnt: die sind einfach Scheiße :D


    Vyros gibt denen vor allem, dass es nicht nur 5 sind und sein Feat. Wenn du Turn1 20" rennst und für jeden getöteten eine Bewegung machen darfst, ist das ganz lustig.
    Vros ist halt ein Elfencaster, das heißt, er hat Synergy und den Rest. Du kannst ihn also auf Synergy reduzieren, oder auf den Rest...beides zusammen geht nicht. Wie Synergy funktioniert ist mir auch klar, und das seine Liste darüber am besten läuft.
    Allgemein habe ich immer ein bisschen das Gefühl, dass die Vyros Tiers erst auf 75 Pkt ihr komplettes Potential entfalten. (Könnte man in der Liste hier zum Beispiel den Gorgon rauswerfen und dann 6 griffons und 2 Arcanisten mitnehmen.)

  • Ähm wenn du weißt das sie scheiße sind, warum kommst du dann auf die Idee, dass 20 davon super sind?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Wenn es dir das wert ist, vier Einheiten Destors dafür anzuschaffen.
    Wozu fragst du dann das Forum, frage ich mich. Hängt schließlich von dir ab, ob du das cool findest.
    Gut ist die Liste wohl eher nicht. Völlig unspielbar auch nicht.

  • Vielleicht ist es dann Zeit sich, richtig gut durchdachte, aufeinander abgestimmte Listen zu überlegen und diese dann zur Diskussion freizugeben?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Jo alles klar, jeder kennt Ravyn, Ossyan, Vyros und Thyron im Standardbuild.
    Ich dachte, man kann einfach mal aus Spaß an der Freude über luszige Sachen diskutieren (weil Hobby = Spaß und so). Wenn daran kekner Interesse hat, ist auch okay.

  • Was ist den das Thyron Standardbuild? Kenne ich nicht. Denke auch, dass da mehr bei ihm möglich ist.
    Und soo unglaublich schlecht finde ich die Kavallerie gar nicht. Gerade unter Issyria finde ich sie sogar sehr interessant.

  • Der Trick ist doch, das es keinen "Standartbuild" gibt bei den meisten Sachen. Man baut halt mit Matchups/Kombinationen um Kopf und passt sich an. Als Elf ist man nicht der Troll der RoW/EE spüielt und sich denkt ich latze eh 95% des Spiels um, werde um den Rest rumgepaart.


    Und Standartbuilds entstehen weil Listen getested und gespielt werden, aus sinnvollen Überlegungen.


    Diese Vyrosliste ist einfach nichts. Destors sind mit richtigem Support nett, aber niemals 4 Units.


    Wenn du mal eine nette Vyrosliste testen möchtest, spiel ihn mit vieler normaler Infanterie.
    Vyros, Incissar of the Dawnguard (*5pts)
    * Imperatus (12pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
    House Vyre Electromancer (Leader and 2 Grunts) (4pts)
    House Vyre Electromancer (Leader and 2 Grunts) (4pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Mage Hunter Commander (2pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)

  • Danke Brezel, genau an sowas habe ich gedacht. Diskussionswürdig, überlegt und einfach mal anders, ohne "ich nehm 1243134 das gleiche und dadurch wird es wohl besser"

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Lieber Gambit, würdest du mir bitte eine Liste der Kriterien geben, die eine Liste diskussionswürdig machen? Dann kann ich dich demnächst mit meinem Müll verschonen. Kriterien muss es ja geben, sonst würden nicht zwei Listen, die beide vom jeweiligen Ersteller kommentarlos gepostet wurden unterschiedlich bewertet. :)


    Vyros2 unterstützt die Destors tatsächlich, da er ihnen sowohl Pathfinder als auch +2 Arm gegen Beschuss gibt. Die Idee dahinter ist, dass man eine Art Schock-Armee aufstellt, die schnell nach vorne kommt. Zwingt das den Gegner eventuell, anders zu reagieren, als er es üblich tun würde, wenn dort 20 Arm 17/19 Modelle mit 5 Boxen unter Vyros Feat stehen?
    Es heißt ja immer, bei Warmachine kann man angeblich alles spielen. Warum ist also dann nicht jede Liste zumindest ein paar Gedanken wert?

  • Das ist auch nicht falsch was du sagst, aber ich finde, wenn jemand eine Liste zur Diskussion stellen möchte, dann sollte man auch die Gedanken dahinter mitteilen.
    Das mein ich ganz allgemein, wenn jemand Listen postet.


    Ist die Liste für ein Turnier gedacht? Wenn ja, gibt es noch eine andere Liste dazu oder sind die Turnierrahmenbedingung, dass man nur eine Liste spielen darf?
    Was stellst du dir vor, soll die Liste machen? Hast du vielleicht Probleme und suchst nach Lösungen oder Alternativideen sowohl innerhalb der Liste als auch bei anderen Warcastern?
    Oder suchst du eine Zweitliste dazu?
    Oder war das eine Liste, welche du kürzlich erfolgreich gespielt hast und willst nun den Retributionspielern mal eine neue Sichtweise eröffnen.


    Einfach etwas mehr als nur die reine Liste und die Frage, was man davon hält oder ob sie laufen kann.
    Denke, sowas in der Art ist erfolgreicher in einem Forum.

  • Zusammengestellt habe ich die Liste prinzipiell, weil mir auffiel, dass es geht ('cause i can! ^^).
    Ich in prinzipiell Freund der Idee der Tierlisten. Ich hänge außerdem der Illusion an, dass PP sich bei jeder Tieliste sinnvolle Dinge denkt und ich einfach oft zu doof bin sie zu sehen...und vielleicht andere das auch übersehen. Außerdem habe ich ja erwähnt, dass ich ursprünglich fälschlicherweise dachte, die würden nur FA:2 werden in der Tier. vielleicht werden die Destoren ja zu mehreren tatsächlich besser (und PP wollte nicht nur den Verkauf ankurbeln weils geht).


    Prinzipiell kann ich mir selbst nicht alle Spielsituationen zu der Liste vorstellen, weil mir die Erfahrung fehlt, weil mein Meta aus mir und einer anderen Person besteht. Daher wollte ich einfach mal wissen, was so eine breiter aufgestellte Gruppe von Leuten als Möglichkeit sieht, wie man die Liste spielen kann. Völlig unabhängig davon, ob sie gut (bzw kompetetiv) ist. Einfach, wie sich die Liste verhalten würde.

  • Wenn man anfängt mit "ich habe eine dumme Idee", weitermacht mit "die sind einfach Scheiße" und nachdem weißesten aller Bären Zitat "Gut ist die Liste wohl eher nicht. Völlig unspielbar auch nicht. " Dann ist das für mich nicht diskussionwürdig.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Vyros2 unterstützt die Destors tatsächlich, da er ihnen sowohl Pathfinder als auch +2 Arm gegen Beschuss gibt. Die Idee dahinter ist, dass man eine Art Schock-Armee aufstellt, die schnell nach vorne kommt. Zwingt das den Gegner eventuell, anders zu reagieren, als er es üblich tun würde, wenn dort 20 Arm 17/19 Modelle mit 5 Boxen unter Vyros Feat stehen?
    Es heißt ja immer, bei Warmachine kann man angeblich alles spielen. Warum ist also dann nicht jede Liste zumindest ein paar Gedanken wert?


    Von einem. der gar nicht so viel Ahnung hat:
    Nehmen wir an, Dein Plan einer Schockarmee funktioniert. Und dann? Du hast ne sehr begrenzte Menge an Attacken und wenn Du erstmal feststeckst, kommst Du da nicht wieder weg, weil Du ja nichts hast, was die jammende Unit beseitigt bzw müssen die Kavalleristen den jam selbst beseitigen, dann dürfen sie sich aber nicht mehr bewegen. Das heißt, Du kommst ab einer gewissen Stelle einfach nicht mehr vorwärts und musst es dann an dieser Stelle runter grinden. Reicht das zum Gewinnen? Ich glaube nicht, höchstens über die Clock.

  • Bei denen brauchst du auch Anlauf und durch die large Bases wird das sehr schwierig überhaupt anzubringen,wenn die dein Gegner richtig jammt.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Proxe die Liste doch mal und teil uns mit, wie es lief. Ich glaube selbst die geilsten Spieler und/oder Bären hier können die quattro Destors nicht hinreichend theorizen.
    Meine persönliche, metabezogene Meinung: Vyros2 ist unsere einzige Antwort auf Bradigus und stark gegen Lylith2 und Krueger2 - beide sind sonst echt hart zu knacken in ret.
    Also: unabhängig davon, wie stark viererlei destors an sich sind, nehmen sie dir eine andere, starke Liste weg.



    PS: nimm einen aspis statt der gorgon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!