Morticians also...

  • Mal angenommen ich baue mir jetzt n 6er Team für die ersten Runden. Ich habe alle Morticians + Rage & Mist zur Verfügung. Aktuelle Plan wäre: Ich nehme erstmal nur Morticians mit, Graves bleibt draußen und ich nehme quasi mit:


    Obulous (Captain)
    Silence (Central Midfielder)
    Cosset (Winger)
    Ghast (Big Guy - Centre Back)
    Casket (Big Guy - Centre Back)
    Dirge (Mascot)


    Ist das gut/gehtso/Kot? Kein Striker ist natürlich so ne Sache, dafür habe ich die beiden Großen und das Mascot, was immer wieder kommt. Welche Mercs... äh... Union Modelle will ich denn noch haben? Fangtooth sieht schon ganz cool aus, das Modell ist sehr herzig. Avarisse & Greede auch, aber nur von den Regeln her. Mist könnte ich natürlich zum Tore schießen mitnehmen und Rage macht halt Loch. Gebt mir Infos! (Und ja, das Video auf Youtube habe ich schon gesehen.)

  • Ich glaube du hat nen Namesfehler.


    Ich würde Casket draußen lassen, der taugt imo nicht viel. Graves dagegen schon, schnell genug und macht genug Loch.


    gegen Mist hab ich noch nicht gespielt, aber das klingt schon nicht verkehrt. Ein bisschen weitreichendere Torgefährlichkeit tut den Mortis bestimmt gut.

  • Der Sarg ist mMn auch das Beste an ihm :) - aber auch echt schwer anzubringen, das klappt halt auch nicht jedes Spiel.


    Wenn du nen Captain damit nimmst ist das natürlich der Glücksmoment schlecht hin :)


    Aber sonst muss man deswegen bei ihm halt Abstriche machen

  • hab bisher auch Morts gespielt...das Team dreht sich halt extrem um Obulus ( meiner 3-Spiele-Erfahrung nach). Puppet Master ist mega stark, weil extrem flexibel....der Gegner weiß zwar, dass du es jede Runde machen wirst, aber nicht, was genau O_O


    Casket Time wird glaub ich demnächst genervt, wenn ich mich nicht vertue.

  • Ich plane fest nen Mist zu spielen.Wenn man Casket gegen ihn tauscht hätte man was ich plane zu spielen. Finde Obolous' legendary, sowie puppet Master mega mit ihm.


    Ich meine Casket time ist schon generft und verhindert jetzt nurnoch den nächsten icy sponge Marker den man kriegen würde.

  • Caskettime...
    1.Cosset lured einen Gegner sein base move zu dir.
    2.Obulus machts auch nochmal mit Puppet Master.
    3.Das restliche Team haut drauf.
    4. Casket kommt und packt den Spieler in seinen Sarg.
    5. 4 VP up und der Spieler kommt nicht wieder.


    Man spricht eher drüber das Casket OP ist ;)

  • Also Casket wird weder als zu stark noch als zu schach eingeschätzt. Sein Legendary is sehr start aber auch recht knifflig anzubringen and Casket weder der schnellste noch der am härtesten zuschlagende ist.
    Das mit dem Nerf für Casket ist korrekt der kommt, aber nicht weil es zu stark ist sondern einfach weil es gegen die Grundeinstellung der Hersteller geht. Es soll keinen Effekt im Spiel geben gegen den man garnichts mehr tun kann. Aber selbst mit "nur" einer Runde ohne das Modell ist der Effekt immer noch extrem stark. Dazu kommt noch Tough Hide und Foul Odour, beides starke und schnell übersehene Fähigkeiten.
    Er hat auf jedenfall seinen Platz im Spiel.


    Grüße Karlek

  • Finde ihn insgesamt auch interessant. Obwohl ich sagen muss das ich zur Zeit immer Ghast den Vortritt geben würde,aus persönlicher Präferenz.


    Aber der debuffende Tank,mit dem Heavy burden kann gefühlt schon echt nen Dorn im Auge werden, auch wenn er selbst vermutlich nicht allzuviel DMG drücken wird.


    Habe an ihn mit Greed und seinem großen Kumpel gedacht, auf Maskottchenjagd gehen, Greed abkoppeln und das Spiel dank Casket Time und mehr Aktivierungen über den Püppchen Vorteil aufzuziehen.

  • Auch defensiv und zusammen mit Rage ist er sehr interessant.
    Foul Odor hat keine Auswirkungen auf Rage und Casket ist dank Tough hide und Reanimate extrem schwer zu entfernen.
    Sein Damageoutput ist nicht so groß wie der von Ghast und er kann leider nicht ganz so einfach Gegner KD schicken, aber man sollte ihn auch ohne sein Legendary nicht unterschätzen.
    Bei mir gewinnt Ghast immer seinen Startplatz wegen des Aussehens und beide finde ich etwas zuviel, da nehme ich lieber Graves als Damagedealer (es sei denn Midas ist mein Gegner...)

  • Darfst du. War allerdings die Spiel zwischen, deshalb sehr lange. 30.9. wurde bestellt.


    Aber: Ich würde mit Bestellungen außerhalb Deutschlands aktuell echt etwas warten. ;) Das geht vielleicht bald besser.

  • Hatte auch nach meinem ersten richtigen Spiel letzte Woche montag noch ein paar Unionspieler bestellt, die kamen letzten Samstag an, insofern: ich war mit der Lieferzeit sehr zufrieden :)

  • Grade Mist gegen Seppo's Alchemisten auf dem Feld gehabt. Fand den schon mittelmäßig ekelerregend. Hat sich einen Platz im Team und in meinem Herzen erscored .

  • Bin echt gespannt auf den neuen Stuff.
    Wie sich die Gilde verändert, falls überhaupt, wenn man den zweiten Captain und/oder Maskottchen spielt.


    Grade wenn man Dirge draußen lässt wäre ja sofort Silence und Cosset eher fraglicher als vorher, wo sie zumindest bei mir zu 95% gesetzt sind.


    Bin auch gespannt was die neuen Veteranen+Regeln so mitbringen und wer es bei den Morticians wird. Weil einfach nur Spielstärker können sie ja kaum sein.


    Den neuen Feldspieler finde ich erstmal seltsam. So massig ist er gar nicht soll aber eine 50mm Base haben. Die Minni sieht auf jeden Fall genial aus, mal sehen ob er spezielle Regeln hat wegen der großen Base.



  • Der Ofizielle, von der SPIEL 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Ascobol () aus folgendem Grund: Nicht das jemand denkt den hätte ich bemalt.

  • Meine aktuellen Erfahrungen: Habe jetzt erstmal nur mit Mist gespielt und Casket ist draußen geblieben. Maßgeblich, weil ich in meinem dullen Kopp vergessen habe, den mitzubestellen - inzwischen ist er allerdings da. Werde da demnächst mal noch n bissken rumexperimentieren.


    Mist ist super, auch wenn das Errata ein wenig weh tut - der momentous Tackle auf der 1 war schon fett und andere Striker können das genau so, aber gut. Die Morticians machen gut Bock, aber ich habe noch ne Menge zu lernen, wie man was gescheit einsetzt, wann man was wie macht, etc. - das Spiel hat ne Menge Tiefe, was sehr gut ist.


    Und tatsächlich habe ich die schon fast komplett bemalt, was auch mal wieder ganz nett ist.

  • Das mit dem Bemalen kenn ich - lustigerweise ist es "einfacher" sich auf die paar wenigen Püppies zu konzentrieren als wenn ich in das Warmachine-Regal schaue und es da vor silber blitzt und funkelt. Außerdem macht das Spiel tatsächlich richtig Bock, auch wenn ich noch nicht ganze mein für mich optimales Spielersetup gefunden habe.


    Momentan würde ich aufstellen:


    Obolus
    Dirge
    Silence
    Cosset
    Rage
    Mist


    Gibt mir ein effizientes Influencesetup mit Rage und Cosset, die umsonst chargen. Mit Silence kann ich mich zwar noch nicht ganz anfreunden* aber immerhin sind das 3 Influence.


    *Ich hab einfach noch kein Auge/Gefühl dafür, wann ich den Gegner zwingen will, zuerst/zuletzt zu agieren mit einer Puppe. :(

  • Ghast scheint sehr unbeliebt zu sein. Ich fand den eigentlich immer recht effizient. Der Gegner will ihn eigentlich selten verwemsen.

  • Ich fand Ghast als Gegner auch immer sehr ätzend.
    Er ist halt immer sehr aufwändig zuentfernen. Die erste Aktion gegen ihn kostet ein INF mehr, dann generiert er Lustig MP wenn man ihn haut und KD auf 2 Hits im Playbook ist auch eher unangenehm, genau so wie The Unmasking.
    Ich find den gut :), kommt halt immer darauf an, was man mit dem Team machen will.

  • Meine Gegner haben sich bis jetzt immer dazu entschlossen, den Dicken zu ignorieren bzw um ihn rum zu spielen (außer die Butcher, die juckt der eine Influence kaum und Momentum haben sie durch Draufhauen auch meist mehr). Er macht schon seinen Job, keine Frage - aber overwhelming war er nie. Das oben genannte Team habe ich so auch noch nicht gespielt. Es ist halt eine Glaskanone und vlt. fehlt mir der Fleischberg auch direkt wieder. Wir werden sehen. :)

  • Ich liebe Ghast, meine Gegner hassen ihn.
    Was ich an ihm mag ist das der Gegner sich nicht drum kümmern will,aber muss,dank eines hervorragenden defensiven Playbooks. Ich nutze ihn selten wirklich offensiv,trotzdem habe ich ihn immer als wertvollen Spieler in meinem Team empfunden, KD auf der 2 ist echt nett.

  • Meine aktuelle Aufstellung sieht fast wie die von lisk aus. Habe nur Graves drin statt Rage.
    Irgendwie streiten sich recht viele Spieler um den letzten Platz, während der Rest im Moment eher gesetzt scheint (aber wir lernen ja von Bayern München: Kein Spieler kann sich sicher sein wegen einem Stammplatz ;) ).


    Rage statt Graves hatte ich auch schon überlegt, genauso gegen schnellere Teams auch mal Minx und ja Ghast spuckt mir auch immer mal wieder durch den Kopf.


    Graves war aktuell die Wahl weil ich ihn nen guten Allrounder aus Speed+Reach, recht ordentlicher Schaden mit Play+Traits und auch als Kicker ihn mal brauchen kann.


    Bei mir ist erstmal Casket dafür raus geflogen, der hat mich gegen die Alchemisten mehr selber behindert als den Gegner. Sogar Mist um 1/2 Zoll den Torschuß versaut. Die Aura ist einfach echt groß. Auf sein generftes Legendary Play wolte ich auch net spielen und dann war er einfach immer zu langsam. Graves kann ich halt auch mal gut vollpacken (wenn ich denn mal Influence dafür finde :)
    Aber eventuell taugt Casket auch eher als Abfänger vor dem Tor, relativ alleine, um seine mehrfachen "Move Denials" ausspielen zu können.


    Hier komme ich dann zum Eigentlichen. Ich finde das Spiel echt total spassig, trotz der "nur" 6 Minnis. Alleine was man da schon hirnen kann, wer mit wem aufs Feld soll und warum. Zudem bin ich echt froh die Mortys genommen zu haben, das scheint nochmal extra tricky.


    Grade was die Aktivierung betrifft. Wann bringe ich den Puppet Master und was soll der diese Runde reissen. Wie nutze ich Silence oder auch mal das Lure von Cosset.
    Hier merke ich grade auch das Obolus und Silence eigentlich recht früh ran wollen, auch wegen den weiteren Plays von Obolus. Oft dann von einem Spieler gefolgt der die Runde was wichtiges machen soll (wie Mist z.B. ein Torschuß versuchen). Was mich wiederum zu Casket bringt und das dem seine Denial Sachen halt nicht mehr so super sind wenn er erst Spieler 4+ ist.


    Auch haben mir Silence und Obolus immer recht viel Influence gefressen, somit war Casket meist recht trocken, wenn das Graves ähnlich geht wird der eventuel wiederum nicht so viel machen können. Spricht dann wiederum für Minx und Rage die da aben immer was raus holen können aus wenig bis nix. Zumindest solange sie noch Chargen können.


    Was ich grade auch merke, das Silence super Spaß macht aber auch wieder nicht. 1 Würfel für Charplays die mal was wichtiges machen sollen, geht auch gerne mal in die Hose und schränkt die sinvollen Ziele sehr stark ein.


    Ich bin da sehr auf das neue Maskottchen gespannt. Wenn das ähnlich gut taugt wie der Vogel, dann kann man Silence auch mal mit dem zusammen raus nehmen, und eventuell Cosset gleich mit dazu. Dann geht das lustige Rotieren los :)
    Auch was der neue Captain so kann wird spannend, weil der aktuelle ist zwar nicht gerade ne Kampfsau aber was er sonst so mitbringt ist einfach maximal spaßig. Das ist ne hohe Hürde für den neuen Captain und ganz ehrlich, einfach nur nen tollen Prügler braucht ja keiner, kann ich die roten mit der anderen Schürze spielen ;)


    Jetzt habe ich nen Haufen gelabert und weiß gar nicht was ich eigentlich sagen wollte :)


    Ich glaube irgendwie sowas wie:
    Spiel macht riesen Spaß und man braucht nicht zu denken das 6 Minnis auf dem Feld schnell langweilig werden und/oder nach 2 Spielen eine absolute "muss spielen, alles andere schlecht" Kombo sich aufdrängt...Zumindest nicht bei den Mortys.
    Zudem bin ich echt happy mit der Wahl der Mortys. Wenn sie wollen langen sie ganz okey hin + nette Tricks zur Board Control und um flexibel reagieren/agieren zu können. Die Defense ist ganz gut noch und schnelle und torgefährliche Leute kann man sich einkaufen.

  • Ghast spuckt mir auch immer mal wieder durch den Kopf

    Pfui! Zieht er dabei die Maske aus? Dann Doppelpfui! Außerdem - ist da kein Widerstand, wenn er DURCH deinen Kopf spuckt? :P Sorry, aber die Vorlage war zu gut. Snapshot quasi!


    Hier komme ich dann zum Eigentlichen. Ich finde das Spiel echt total spassig, trotz der "nur" 6 Minnis. Alleine was man da schon hirnen kann, wer mit wem aufs Feld soll und warum. Zudem bin ich echt froh die Mortys genommen zu haben, das scheint nochmal extra tricky.

    Da kann ich mich 100% anschließen. Auch wenn bald noch ein paar mehr Unionspieler inkl. Captain hier rumstehen werden, die Spooks sind meine first love, true love!


    Auch haben mir Silence und Obolus immer recht viel Influence gefressen, somit war Casket meist recht trocken, wenn das Graves ähnlich geht wird der eventuel wiederum nicht so viel machen können. Spricht dann wiederum für Minx und Rage die da aben immer was raus holen können aus wenig bis nix. Zumindest solange sie noch Chargen können.

    Das ist genau was ich meinte - das Influencemanagement ist super interessant in dem Spiel. Gerade mit einem Captain wie Obolus, der eigentlich immer 4 und noch lieber mehr nimmt. Deshalb Rage + Cosset als Prügelsquad, die bringen 3, brauchen 3 und machen Kram für unendlich mehr.

  • Ja Union baue ich vermutlich auch noch etwas aus. Wird eventuell vielen so gehen. Nen paar hat man ja meist eh gleich mit bestellt :)


    Ja der Ghast macht so Sachen und dass wenig Widerstand da ist, sieht man ja an obigem Posting von mir :shock:


    Deutsche Rechtschreibung ist halt echt nix für nen normalen Menschen. Viel zu viel was ich nicht kann im Verhältnis zu dem was ich kann, da ist Warmachine und GB einfacher ;P

  • Ich spiele zurzeit:


    Obulus
    Dirge
    Silence
    Ghast
    Rage
    Averisse
    Greede


    Ich find Ghast auch extrem gut...hab aber auch (leider) noch nie gegen Butcher gespielt. Averisse und Greede haben sich bisher recht gut gemacht - die zusätzliche Aktivierung merkt man schon. Außerdem kann Greede gut den Ball hinter der ersten Reihe tragen und zuverlässig nach vorne passen wenn man es denn möchte. Rage ist einfach eine Bank. Obulus ist Puppet Master.

  • Echt mal wieder was bemalt. Nach all den Jahren. Hier mein aktueller Arbeitsstand. :)
    Die Bilder sind crap - kein gescheiter Hintergrund, keine gescheite Beleuchtung und nur volley mit dem Telefon geknipst, aber immerhin.
    Mein Tor ist inzwischen auch fertig. Auf dem Bild war es nur ein wenig mit der Airbrush bepustet und mit 2 Washes besaut.
    Als nächstes ist Mist dran, dann kommt Cosset. Graves, Casket und Rage stehen hier noch auf der Wartebank - hoffentlich kriege ich die noch fertig, bevor Season 2 einschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!