Issyria gegen GF?

  • Und in welcher Welt können 9 MageHunter die Pferde chargen?

    3er combine nicht 3 3er combine. Ein Dreier Combine liegt schon im möglichen. Ich übertreibe es nicht :P
    Auf der WTC hab ich es geschaft mit 7 MHSF zu chargen, 8 MHI und die andere MHSF haben ne kleine einheit Knights erschossen im Coven Dark Host.
    Mein Gegner war etwas geschockt.

  • Und in welcher Welt können 9 MageHunter die Pferde chargen?

    Naja Bane Rider können ja keine Mage Hunter wegschießen und gut gestellt auch nicht in die Zweite Reihe kommen. Dazu haben die Pferde (ohne Vengeance) 12" Thread und die Magehunter 11,5" (Inflitrator sogar 12,5"). Da geht das (meinem Gefühl nach) schon.

  • 3er combine nicht 3 3er combine. Ein Dreier Combine liegt schon im möglichen. Ich übertreibe es nicht :P Auf der WTC hab ich es geschaft mit 7 MHSF zu chargen, 8 MHI und die andere MHSF haben ne kleine einheit Knights erschossen im Coven Dark Host.
    Mein Gegner war etwas geschockt.

    Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich das gegen Gegner gespielt habe die schon öfters in den letzten Tagen gegen meine Issy gespielt haben. Wenn der Gegner weiß dass deine MHSF 11,5" chargen steht da halt kein Pferd drin oder halt mal 1-2 so, dass 1-2 MHSFler rankommen. Dafür Vengeance triggern fand ich jetzt nicht so attraktiv. Und schießen brauchst halt bei -8 mit AshenVeil drauf auch nicht. Und Coven Feat tut sein übriges.


    Aber wenn der Moritz sagt, dass der Host en gutes MatchUp für Issy is, dann wird das wohl so stimmen und ich muss es noch ein paar mal spielen.


    Und jetzt bin ich erstmal ruhig und überlasse denen das schreiben, die mehr Erfahrung haben.

  • (...) AshenVeil drauf auch nicht. Und Coven Feat tut sein übriges.
    Aber wenn der Moritz sagt, dass der Host en gutes MatchUp für Issy is, dann wird das wohl so stimmen und ich muss es noch ein paar mal spielen.

    Ashen Veil beim Coven? Bist du sicher dass dein Gegner da nicht geschummelt hat?


    Ich sage nicht das es ein gutes Matchup ist, nur das es eben nicht unspielbar für die Issy ist. ;)

  • ne war nichtmal Coven sondern Asphi3.
    Und Coven schätz ich nochmal ne Stufe härter ein.


    Das es unspielbar ist hab ich doch auch nirgends geschrieben? Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es definitiv kein Downhill für die Issy ist.

  • Ich habe inzwischen schon einige Spiele mit Issyria gegen den Coven Host machen dürfen und bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass viel vom Startwurf abhängt. Wenn man den gewinnt muss der Coven i.d.R zeitig featen und es kann richtig spannend werden. Sollte man beim Startwurf verlieren wird es deutlich schwieriger und das ganze kippt zugunsten des Coven. Also prinzipiell stimme ich mit dem moritz überein, dass man ein Spiel hat, aber leicht ist es nicht.
    Weiterhin muss ich sagen, dass auch Skorne ein großes Problem für Issyria in SoR ist gerade gegen rashet mit 2x Terrorturtel geht gefühlt leider nicht allzu viel.

  • Erstmal Danke für die vielen Einschätzungen.
    Dass Issy wenn sie anfangen darf "oft" besser ist, ist klar.
    Die Skorne Turtels bekommt man mit viel Mühe schon mal auf, BL auf ihnen und sie müssen ran. Die Solos und der Phönix muss man halt bis dahin aus dem gröbsten raushalten. Die Venatoren threaded man ja ganz gut aus mit Stealth :) Wenn dann die Slingers erstmal weg sind fand ich das bisher zumindestens spielbar. Hängt aber auch stark vom Szenario ab.


    Wie schätzt ihr denn die Elara Liste gegen Harke, Krayel und Dark Host ein?
    Denkt ihr, dass diese Liste Issy gut ergänzt oder sollte ich eher zu einem anderen Caster/Theme greifen? Wenn ja, welche? (außer V2)
    Kann man im aktuellen Meta überhaupt auf Issy verzichten? GF sieht man gefühlt irgendwie seltener.
    Ich möchte natürlich die meisten Chicken vermeiden :)


    Ich finde es ohne die Spiele gespielt zu haben wirklich sehr schwer eine passende Kombination zu finden. Mit Kaelyssa und Doppelt-Sentinels geht gefühlt irgendwie immer was aber wenn der Gegner gut ist, kann er die Liste recht gut ausspielen.

  • Im ersten moment würde ich sagen ich spiele mit Cryx (auch dem Dark Host) lieber gegen deine Elaraliste als gegen die Issyliste. Habe also vor der Elara kaum weniger Respekt. Deshalb würde ich sagen gegen Cryx hat die Liste keinen Mehrwert weil du eh Issy ziehen solltest.

  • Im ersten moment würde ich sagen ich spiele mit Cryx (auch dem Dark Host) lieber gegen deine Elaraliste als gegen die Issyliste. Habe also vor der Elara kaum weniger Respekt. Deshalb würde ich sagen gegen Cryx hat die Liste keinen Mehrwert weil du eh Issy ziehen solltest.

    Ok, das ist mal eine konkrete Aussage mit der ich arbeiten kann.
    Ich hätte gedacht, dass Elara gegen Dark Host ganz gut sein könnte, so kann man sich täuschen.
    Aber du meinst ja, dass Issy gegen Cryx geht, daher muss Elara ja auch nicht gegen Cryx ran. Ich werde das einfach mal so spielen und hinterher sehe ich dann schon ob ich damit klar komme oder eine andere Liste gegen Crxy brauche.
    Ossyan ist gegen die GF wahrscheinlich besser. Hättest du mit Dark Host mehr Respekt vor Issy oder vor Ossyan in der Shadows?

  • Hallo,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher hier mal eine Idee.
    GF hat sich ja mehr oder weniger erledigt bzw sieht man kaum noch. Also kann/muss/sollte man Issy ja nun anders einsetzen.
    Ich denke, dass es sich aktuell lohnt eine spielbare Liste gegen Trolle zu haben.
    Nach ersten Überlegungen würde ich nun gerne folgende Liste zur Diskussion stellen und um Eure Meinungen dazu bitten.
    Hat das oder so etwas ähnliches schon jemand gespielt? Habt ihr Ideen gegen Trolle? Vyros2 würde vermutlich auch irgendwie gehen?



    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Defenders of Ios



    (Issyria 1) Issyria, Sibyl of Dawn [+29]
    - Hemera [16]
    - Phoenix [18]
    Arcanist Mechanik [2]
    Fane Knight Skeryth Issyen [0(8)]
    Houseguard Thane [0(4)]
    Houseguard Thane [0(4)]
    Houseguard Halberdiers (max) [13]
    - Houseguard Halberdier Officer & Standard [4]
    Houseguard Halberdiers (max) [13]
    - Houseguard Halberdier Officer & Standard [4]
    Arcantrik Force Generator [17]
    Arcantrik Force Generator [17]

  • Der Meister hat einfach 4x den Caster vom Gegner mit Rahn getötet.
    Das einzige Mal, als der Rahn verloren hat, hat der Pino seine Eiryss vergessen, sonst wäre dieser Caster auch tot gewesen^^
    Issy wird er irgendwo weggespielt haben.

  • Skorne hier mit Xerxis2!


    Ja gg mich hat Pino es vergessen, aber wäre trotzdem recht eng geworden. Zu wenig Schüsse und keine Charge Lane. Und Krea Aura up.


    Seine Rahn Liste finde ich sehr geil mit dem quasi unkaputtbaren Helios, aber die von @Gwydion finde ich noch einen ticken geiler. Die habe ich schon erleben dürfen :)

    Ist Gwydion Jan. H.? Andere Rahnlisten finde ich keine :)
    Habe Rahn noch nie gespielt, werde ich aber mal nachholen.

  • Warum sollte Rahn gegen Khador und Circle heulen?


    Bei Circle kommt es massiv drauf an, ob der Baum gespielt wird oder nicht. Gegen Krüger sieht es ziemlich ausgeglichen aus. Una muss immer Angst vor der Assassination haben. Bleibt noch Bradigus. -5RW für Spells nervt, aber für den Fall, dass der im Pairing ist, muss es halt die andere Liste machen. Muss ich aber trotzdem noch ein paar mal spielen, um zu sagen, ob es einfach nur schlimm nervt, oder ob es quasi unspielbar ist.
    Gegen Skorne ist, dank X2 eine Lücke im Pairing, da wahrscheinlich beide Listen nicht so gut dagegen sind. Rashet? Kein Plan.

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • Wolken sind in Zeiten von Edrea nicht mehr so sehr das Problem.


    BattleMages werden dank annehmbarer Def (Force Barrier und Discordia) sowie eigener hoher Reichweite auch nicht so wahnsinnig toll erschossen. Zudem spielt man die ja in Forges of War, da verhindern Shield Guards zusätzlich das zu viele sterben.


    Wintergarde findet gechannelte und im Feat geboostete Chainblasts von Rahn auch richtig scheisse.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Oder auch mit Arcane Secrets.
    Der Pino spielt immer Rahn, wenn es geht. Ist schon lustig zu beobachten, was der so anstellt mit den BM und Rahn.

    Das kann ich nachvollziehen. Rahn ist halt wie Crack. Macht schnell süchtig. :devil:

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!