Issyria Shadows Listen der WTC 2017

  • Hi Leutz,



    ich bin mal so die WTC 2017 Listen der Retri durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass es im Prinzip nur zwei Listen gibt V2 im FoW-Theme und Issy mit Shadows.
    V2 verstehe ich mit dem harten Griffon-Spam ja, aber Issy in Shadows O.o


    Mag sich wer mal ermüßigen und mit das erklären? bzw. was ich da übersehe? Finde die Idee an sich echt cool und will es mal probieren, aber vorher würde ichs dann doch gerne verstehen. :smug:


    Danke euch.


    Gruß

  • hatte auf den HMD das verknügen gegen die liste zu spielen.
    es waren drin.
    doppel arc node
    eyriss1
    2 mal mage hunter
    ein kolos
    und noch ein bisschen zeug


    ich selbst habe cryx
    mit denny1
    satyxen und nyss hunter gespielt


    das spiel war recht schnell rum da meine denny erschossen wurde.
    primär geht sie gegen weiche ziele und sagt halt eine rund ich sehe fast alles und treffen ist auch nicht so das problem.

  • Issyria sagt in ihrem Feat ganz hart die Attrition an. Eben das RFP hilft gegen nervige Piraten. Wenn Issyria selbst auch noch Blinding Light auf Deneghra1 werfen kann, ist die Flotte so gut wie versenkt.

  • also ist der gedanke hauptsächlich gegen ghostfleet gerichet? weil, die MHSF dakkern ja jetzt nu echt nicht so geil im vergleich zu invictors oder riflemen. ich denke halt irgendwie, dass da so insgesamt der output fehlt für vieles.


    gegen ghostfleet würde ich halt intuitiv jetzt zb eher ossyan nehmen, der ner unit shatterstorm gibt und das recursion sogar auf distanz verhindert. dazu def16 spd9 infiltrator... ka, ich muss echt was übersehen, verstehe echt noch immer nicht so ganz den vorteil der liste (so insgesamt, nicht nur gegen ghostfleet).


    fände ne weitere diskussion ganz cool. :)

  • Die Shadows Listen sind grundsätzlich ein guter Drop gegen Warmachine Listen, da zwei Einheiten MHSF enthalten sind. Und die machen Jacks ja gut auf.
    Issy unterstützt im Feat und durch ihre weiteren Fähigkeiten das Ganze noch (Blinding Light, Crusaders Call, Arcane Vortex,...)


    Und gegen Hordes läuft V2 ganz gut.

  • Anders als Ossyan hilft Issyria sehr stark beim Treffen. Shatter Storm ist gar nicht übel als Anti-Revenant, aber sobald Deneghra gefeatet hat (und auf Seiten der Retribution noch was steht), ist Issyrias Gegenschlag besser und effektiver - aber eigentlich will sie den Alpha, versteht sich.


    Und wie gesagt: Wenn Deneghra doch mal Blinding Light abbekommt, ist die Kacke richtig Dampfen! Super gut.

  • Man beachte, dass die MageHunterStrikeForce auch im Nahkampf gegen die Jacks vorgehen können

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Man beachte, dass die Mage Hunter Strike Force auch im Nahkampf gegen die Jacks vorgehen können

    Ist das so zuverlässig? Ein Strike Force Dude rollt in Issyrias Feat ca. eine 16. Ein ARM18-Jack frisst mit P+S9 also fünf davon. Diese müssen treffen und im Schnitt bleiben. Und rankommen. Klingt nicht überzeugend.

  • Ist das so zuverlässig? Ein Strike Force Dude rollt in Issyrias Feat ca. eine 16. Ein ARM18-Jack frisst mit P+S9 also fünf davon. Diese müssen treffen und im Schnitt bleiben. Und rankommen. Klingt nicht überzeugend.

    der Rest (andere Unit) kann auch einfach schießen.
    und was Issyria in ihrem Feat mit dem "Durchschnitt" macht, davon kann dir jeder ein Lied singen, der schonmal gegen Issyria gespielt hat :D je mehr Würfel umso effektiver der/das Feat und wenn du 5 (-1) Würfel (2+ MHSF + Charge + Feat) hast, dann steppt der Bär


    und was das das ankommen betrifft, so hast du noch Crusaders Call um ein wenig nachzuhelfen.

  • ah... naja
    die beiden Caster bringen einfach unterschiedliche Tools mit.


    Während Ossyan den Dmg für Ranged Attacks gegen feindlche Modelle in seiner Control erhört. Macht Issyria das alle Attack Roll und Damage Rolls für freundliche Modelle in ihrer Control und gibt dir noch den Vorteil im Feat Stealth zu ignorieren. Sie ist damit deutlich flexibler (Feat-bezogen).

  • Frag mal @luchs was der mit gegnerischen Kolossen macht

    In einem anderen Thread hat er von seinen Erfolgen auf den HMD damit erzählt. Allein, ich kann mir diese Effizienz nicht vorstellen und müsste das sehen.


    Zeit, eigene Vorurteile zu bekämpfen. Ich muss das mal ausprobieren.

  • man muss das als gesamtbild betrachten. Ich denke, dass sowohl Ossyan als auch Issyria ein gutes Spiel gegen Ghost Fleet haben.


    Das weiß aber auch der Cryxer, weshalb er eine coole neue Dark Host Liste dabei hat, die gut Beschuss frisst, stealth hat und schnell ist.
    An der Stelle versagt Ossyan leider einfach.
    Treffermöglichkeiten gibt es genug. Banshee, Battle Engine, Ossyans Schuss etc. aber das Stealth bekommt er nicht weg und da punktet Issyria mmn.


    Ich denke, damit haben Cryx-Spieler gerade sehr zu kämpfen, dass die o.g. 2 Listen gegen sehr viele Factions was machen, aber nicht so gut gegen Elfen / Issyria ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!