• Sooo,


    da ich Thags2 als letzten Legion Caster noch auf ein Turnier mit nehmen muss,


    wollte ich mal hören was der Schwarm so an Ideen hat.


    Meine Erste Idee wäre etwas in der Art:



    [Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
    - Blightbringer [32]
    - Golab [17]
    - Seraph [14]
    - Typhon [20]
    Hermit of Henge Hold [5]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Farrow Valkyries [8]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Um seinen persönlichen output zu nutzen.


    Aber so 100% sold bin ich nicht.


    Frage Ist Blightbringer Yay/Nay, Will ich ne Unit Chosen für den Arm Buff+BB, ist die Lsite Maybe besser in Ravens?

  • Der hat doch Manifest Destiny auf der Karte stehen oder?


    Ich würde den vielleicht mal mit nem Haufen Neraphen probieren

  • https://conflictchamber.com/?c…JeJeJaMaMaObekacob9b9fTfT


    Legion
    [Theme] Ravens of War


    [Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
    - Golab [17]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Raek [8]
    - Raek [8]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Hellmouth [6]
    Hellmouth [6]


    Hab den Typ s.o. im Koffer. Hab’s in ner Vorversion erst einmal spielen können. Fand’s zukunftsfähig.


    Typhon find ich bei ihm meh. Aber sieht man oft bei ihm. Wozu der BB? Schließe mich Candy an. Manifest D ruft nach mooore beasts.


    Deine Idee sieht irgendwie nach copy paste Twins aus ;)

  • Deine Idee sieht irgendwie nach copy paste Twins aus ;)

    Ist ja auch das gleiche Prinzip, mitm Caster rumsprinten und Sachen kaputt hauen. xD



    Aber jo, warscheinlich ist das mitm BB mehr Meme als gut. weil man ja MD casten will und dann kein Fury mehr hat um sachen zu zerklopfen xD


    Neraphs find ich gut, ich würde aber wohl noch mindestens ein halbwegs robustes Beast einpacken, 4 Legion Heavys, vor allem wenn drei davon Neraphs sind, hat für mich noch nie funktioniert. Einfach zu wenig Damage.



    Legion
    [Theme] Primal Terrors


    [Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
    - Carnivean [18]
    - Carnivean [18]
    - Golab [17]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Seraph [14]
    - Ammok the Truthbearer [0(4)]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [4]
    The Forsaken [4]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Wobei ne Sorc natürlich gut wäre, hmmm

  • Hab ja nicht so die Ahnung von Legion, aber ich glaube, die Carniveans haben am wenigsten von MD. Das wird ja effektiver auf je mehr Modelle es zur Anwendung kommt.


    Ich würde vermutlich mindestens einen raus nehmen und gegen einen weiteren Neraph und Lessers oder die Sorc tauschen. Aber eher Lesser weil MD.


    Finde die Carnis halt leider allgemein zu teuer. Der mag aussehen, als würde er mit Arm 22 stabil stehen, aber er hat halt trotzdem relativ wenige Boxen und wird einfach getroffen.


    Außerdem darf man auch das Feat nicht vergessen, auch das will er ja durch möglichst viele Modelle maximieren.


    Sind halt nur meine Gedanken dazu =D

  • Naja, das sind natürlich n weniger Attacken: (12 für zwei carnis wenn man den charge zahlt + zwei assault sprays, vs 15 auf drei neraphs mit free charge für die Hexe, beides 36p) aber Pow15 killt halt arm 20+ sachen selbst mit MD nicht wirklich zuverlässig. Da kommt die Pow18 vom carni schon zum tragen.


    Je nachdem wogegen man die Liste spielen will halt.

  • Würde wenigstens einen Scythean einpacken. Grievous ist wichtig, 1" mehr Reichweite ist gut, viele Attacken sind gut.
    Mit Thagrosh 2 ist der super.


    Hab Thags auf dem Warball ~10 Mal gespielt. Anfangs aus Jux mit BB und einer Einheit Chosen für den ARM buff. Witzig, bringt aber nicht genug, als dass sich das lohnen würde. Danach mehr Old School mit so vielen beasts wie gerade geht. Funktioniert bedeutend besser. Musst einfach damit leben Modelle verlieren zu können, Thagrosh holt das gegen Ende des Spiels wieder raus. Ist erstaunlich wie gut er sich durch das Spiel boxen kann, wenn man auf alles was für ihn gefährlich wird aufpasst.


    Eine Einheit Valkyren muss rein. Weiß nicht wer mich an dem Wochenende drauf hingewiesen hat. Hab es dann selber probiert und bereue sie bisher noch kein einziges Mal.

  • Hab grad eine Tastatur zur Hand und gebe mal meine unqualifizierte Lappenmeinung dazu ab:






    Generell finde ich, kann man den Thags mit Golab/Neraphs schön anti Inf und mit den Land Sharks noch stärker gegen Arm bauen. Muss man halt selber wissen. Wobei auch mit Neraphs und bisschen target selection/sprint Kram oder über Hellmouth Drags und vllt dem Chef selbst, kann man schon ein paar Khador Dosen vom Feld stellen. Allerdings kann mE Legion eh keine super lange Attrition spielen und schon gar nicht gegen Arm Bricks.


    Edit: Landsharks sind Carnis & Co

  • Aber was ich nicht verstehe....Landsharks? Shredder?!?

    Carni/Scythean/Ravagore.


    Hab ihn jetzt mal in grymkin gespielt, gegen dreamer.


    Raeks haben mich leider gar nicht überzeugt, wie immer eigentlich. 8p für den job den letztendlich ein hellmouthtentakel machen kann. Contesten.
    Ansonsten lief die liste aber super. Typhon, scytean, golab und der chef haben unter den clocks gut aufgeräumt. Typhon mit armorbuff und animus war quasi nicht umzubringen für die clocks. werd ich so am wochenende mal mitnehmen, nur die raeks werden einem weiteren heavy weichen.

  • Das klingt gut. Witziger Zufall. Teste gleich das hier in Cryx. Ret kommt später noch vorbei, aber da will ich mal Fyanna reinspielen.


    Theme: Ravens of War
    75 / 75 Army


    Thagrosh, the Messiah - WB: +25
    - Golab - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
    - Scythean - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 8)
    - Typhon - PC: 20
    - Neraph - PC: 12
    - Neraph - PC: 12
    - Seraph - PC: 14
    - Shredder - PC: 4


    Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
    The Forsaken - PC: 0
    The Forsaken - PC: 0
    Hermit of Henge Hold - PC: 5

  • Servus zusammen habe heute Thahrosh 2 auch mal in einer neuen Variante ausprobiert und es war genial!


    War Room Army


    Legion of Everblight - Thag 2 testen


    Theme: Ravens of War
    75 / 75 Army



    Thagrosh, the Messiah - WB: +25
    - Harrier - PC: 0
    - Harrier - PC: 0
    - Harrier - PC: 0
    - Harrier - PC: 0
    - Stinger - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
    - Carnivean - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 5)
    - Typhon - PC: 20
    - Scythean - PC: 16


    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0
    The Forsaken - PC: 4
    The Forsaken - PC: 4
    Hermit of Henge Hold - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1


    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6



    THEME: Ravens of War
    ---


    GENERATED : 01/10/2020 16:48:55
    BUILD ID : 2089.19-07-18


    Bin mir noch nicht sicher ob ich lieber seraph und einen weiteren shredder haben möchte anstatt den scythean.


    Habe gegen zerkova 1 gespielt daher kamen die sprays wenig zum Tragen, könnte aber im feat noch 9 doomreaver zusätzlich killen was dem khador schon wehtut.


    Besser standen alle an dem Gegner sodass auch keine charges im Gegenzug zum Tragen kamen. Shredder Flanke und hermit haut auch große Sachen kaputt.


    Werde es mal weiterhin testen aber es gefällt mir riesig


    Vielleicht noch jemand Vorschläge oder ideen zu der Liste.


    Es is fernkampf dabei hohe deff durch MD und boost kein Problem. Sehr schnell auch ohne seraph und standhaft.


    Dragonsblood auf hellmouth nerven den Gegner auch gut.


    Grüße


    Sascha

  • Ja typhon finde ich aufgrund der 3 sprays mit marked target gefährlich. Mini warlock wie minion sie oft hat units falls es welche gibt oder gar auf den caster. Crealix bereitet immer super vor mit dem def debuff. Typhon hat noch noch nie wirklich enttäuscht. Den scythean und die spell Marty gegen golab geht dann habe ich den Sprint.


    Werde es mal tauschen.


    Für die strider müssten 2 lesser und ein hellmouth gehen. DER 15 ist super und die tactics.


    Ja werde es so und so weiterhin testen


    Fury ist ganz klar ein Problem aber handelbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!