CoCs-Anfang

  • Heute ist die Battlebox angekommen. Freudig hab´ ich gleich mal versucht den schweren Vektor zusammenzubauen und wurde bitter enttäuscht:
    Von PP bin ich ja wechselnde Gußqualis gewohnt, aber dieses Mal habe ich allein 30 Min nur mit Gußgrateentfernen verbracht. Dazu kamen Gußgrate, die so lagen, dass sie schräg über viele kleine Details gingen, dass man sie gar nicht vollständig entfernen konnte.
    Das Plastik war auch nicht gleich. Große Teile waren eher wie etwas härterer Gummi und andere Teile wie brüchiges Resin. Bei einem Teil sieht man sogar deutliche Verfärbung des Plastiks (Quali?).
    Bei den Beinen waren die Steckteile zu den passenden Löchern zwar erkennbar, hatten aber so großes Spiel, dass ich gefühlt ewig brauchte um wenigstens 3 der winzigen, zarten, gebrechlichen Minibeinchen von dem "Heavy" halbwegs auf eine Ebene zu bringen.


    Zudem war ich geschockt (bin eher noch die alten Zinn-Minis mit wenigen Teilen gewohnt) wie viel Winzig-Teilchen in der Box rumschwieren.
    Außerdem war in der Box kein Schnellstarter-Blatt auf Deutsch drin. (Fiel mit auf weil ich 2 Boxen, also auch noch Elfen, gleichzeitig öffnete.)




    Mir graut schon vor dem Caster und den Lights... :shock:

  • Leider hat pip mit den Cocs im Thema Guss völlig ins Klo gegriffen. Hatte ich damals auch und hab drum auch nicht mehr weiter gemacht. Mmn am schlimmsten sind die lights und die small base infantry.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Es gibt einen Grund, warum die hübschesten CoC Armeen ein irgendwie rostiges Theme haben. Da kann man wunderbar mit Effekten Arbeiten, die genau diese Gussgrate überdecken... Hatte damals genau die gleichen Probleme und Rost war auch meine Lösung damals...

  • Wobei die Battlebox noch Mal ne andere Nummer als die restlichen Modelle ist. Die war irgendwie total daneben gegangen und ich glaube auch, dass die aktuell im Umlauf befindlichen Boxen immer noch aus diese Katastrophen Charge stammen.


    Ulkigerweise war der TEP dann als erstes Plastik Kit eins der besten Kits überhaupt. Kann mich jedenfalls nicht an einen Gussgrat auf dem Modell erinnern.

  • Entgratet PIP auch mal ihre Modelle selbst um zu merken wie schlimm das ist?

    Äh du hast aber schon mitbekommen, dass sie ihre komplette Produktion auf ein gussgratfreies Verfahren umgestellt haben? ;)


    Klar kann man über die schlechte Qualität eines Produktes, welches überhaupt nicht mehr vertrieben wird schimpfen, aber nützen tut es nix.


    PP wird das nicht absichtlich schlecht gemacht haben. Die Chinesen, welche den Auftrag bekamen den Spritzguss zu machen haben bestimmt nicht betont, dass am Ende diese Gußgrate dabei rauskommen. Und nachdem erst zigtausend Dollar in die Gussformen geflossen sind kann man halt erst beim nächsten Schwung Minis die rausgebracht werden was ändern (was ja auch damals getan wurde).

  • Wollte auch mir COC anfangen, aber bei den Gussgraten. nein danke, Entgratet PIP auch mal ihre Modelle selbst um zu merken wie schlimm das ist?

    Du postest in einem Thread, in dem seit 1,5 Jahren nichts passiert ist, nur um dich über die Qualität mittlerweile gewissermaßen obsoleter Modelle aufzuregen? Ehrlich jetzt? :rolleyes:

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!