Retribution neuer Caster und Neuer Jack

  • Skathrex Nur weil das Meta da Gift ist, ist das doch keim Argument nicht einen Caster zu machen der das vllt ändert. Zudem heulen alle rum das die Tridents so stark sind und die Elfen immer das gleiche spielen. Noch ein Grund mehr was dagegen zu unternehmen. Leider sind auch die Warjacks der Retribution nicht gut genug um diese Last aufzufangen. Klar haben sie einige sehr gute Jacks (vor allem die Harpy und der neue Manticore) aber auch diese sterben schnell wenn sie nicht entsprechend geschützt werden können. Aber gut lassen wir das mal so stehen.


    Im CID schon mehrfach angesprochen und vor absolut berechtigt mMn: die Tokens anzubringen sollte in jedem Zug nutzbar sein. So ähnlich wie Arcana. Das würde helfen die Stärke und Vielseitigkeit der Bounty Tokens zu erhöhen ohne die Token-Effekte zu ändern. Denn das grosse Problem ist leider das die Tokens meist nicht überragend sind nachdem sie angebracht worden sind. Es nützt leider wenig wenn die besagte Infanterie mit dem Bounty Token bereits in die Infanterie / Jack eingeschlagen ist. Da ist weder der Speed noch der Hit Debuff (der jetzt deutlich schlechter ist) hilfreich. Auch der Range debuff ist nur nützlich wenn der Koloss erst in die Reichweite gegangen ist und seine Schusspotenzial rausgehauen hat. Ganz davon abgesehen das mehr als 50% aller Kolosse die gerade gespielt werden mit sprayattacks ihre Kohle verdienen.

    Auch der Prey Token der der Beste zur Zeit ist kann leider nur im Feat genutzt werden. Das führt mMn wieder nur zu einer Assassination-Liste mit etwas spielerischen effekten.


    Zur Survivability: Es gibt unglaublich viele Caster die die gleichen stats haben wie Falcir und trotzdem dauernd sterben wenn sie vorne agieren müssen. Da ist sie leider kicht anders. Ein einzelner Stormstrider mit FFE mit ner Firefly die in der Nähe von Falcir ist hat eine recht realistische Chance Falcir (wenn sie nur 1 Foc campt sind es ziemlich genau 50%) zu töten. Und das ist nur 1 Stormstrider mit einem Spell und 1 Firefly.

    Agathon hat ne Chance von 65% sie im Feat zu töten wenn vorher ein Desolator trifft und er ne Seele von der Runde davor hat (ohne Puppetmaster etc.). Dabei ist eingerechnet das Falcir full camped.

    In diesen beiden Fällen hat Falcir keinen Mauerbonus. Aber sie wird die Mauer ja auch nicht immer haben.

    Ich streite aber auch gar nicht ab das sie sehr widerstandsfähig ist, aber wenn dein Caster sein ganzes Spiel 5-6 camped und sonst nix wirklich macht ist das doch ein langweiliger Caster.


    Zu ihrem DMG output:

    Warum ist es in Ordnung das der Butcher nen Koloss / Garg one-rounded aber Falcir das nicht zusteht? Zudem ist ihre Fähigkeit einen Koloss zu one-rounden sehr schwierig. Ohne Feat und Hilfe eines Void / Hermit ist es nicht realistisch zu schaffen. Zudem muss sie dafür vermutlich ihren ganzen Foc nutzen (ohne Cyclone zum rankommen). Und ohne Fokus ist sie schon ein einfaches Ziel. Gegen nen Garg geht es etwas einfacher das dort Amputation besser anzubringen ist, aber es werden nicht sehr viele Gargs gespielt die so nah ran kommen.


    Das sind so meine Ansichten... vllt sehe ich da das ein oder andere falsch (vor allem weil ich sie ja nur theoretisch lese und noch nicht gespielt habe) aber ich denke sie braucht nochmal nen Push nach oben.

  • Die Minis haben teilweise schon Release Daten. Spätestens dann werden die Regeln dafür raus kommen. Ich rechne aber etwas früher damit. Offiziell ist mir aber nichts bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!