Fifty Shades of Gold - A Song of Ice and Fire Tabletop - House Lannister (seit Januar '21)

  • "The only thing that stops the Lannisters' army from growing is their mines running out."

    - Lord Wyman Manderly of White Harbor


    Metall fertig und die erste Grundschicht rot. Das trocknet erstmal und ich gönne mir ne leckere Tasse Kaffe und ne Runde an der Playstation. Danach geht's aber auch weiter.




    Quizfrage: Wie hieß der bedeutendste Psychologe aus Westeros?

  • "A lion doesn't concern himself with the opinions of the sheep."

    - Lord Tywin Lannister


    Diesmal hat es länger gelauert, denn je länger ich an der Einheit Lannister Guard und Crossbowmen bemalte, umso mehr fielen mir die miesen Güsse, verwaschenen Gesichter und von mir komplett übersehenen Gussgrate auf. Das hat mir die Luft aus den Segeln genommen wie eine Flaute auf dem Calm Belt. Ich habe mir die anderen Figuren noch angeschaut und überall ist die Qualität der Figuren von gutem Mittelmaß bis traurig. Das nimmt mir gerade total die Lust. Darum male ich morgen mal gar nichts (zumindest nichts für ASOIAF) und lege nach den nächsten zwei Einheiten Guards doch eine Pause ein. Ich habe sogar verzichtet, Korrekturen einzuarbeiten und darum finden sich hier und da doch noch Farbspritzer und Flecken, die nirgends hingehören. Für rund 3€ pro Figur kann man nun wirklich nicht die Welt erwarten, besonders nicht von einer Brettspielfirma. But, boy, am I displeased rite naow.


    Lannsiter Guardsmen #1 "Pride of Lannisport":


    Lannister Crossbowmen "The Westerland's Fury":


    Und der bisherige Verein:

  • Das ist dein erstes Projekt seit langem, du hast eine sehr starke emotionale Bindung dazu, du willst sie on top bemalen und es ist in einer Brettspielminiaturen Qualität. Da passt einfach zu viel nicht zusammen.

    Geh einfach entspannter dran. Das sind große Einheiten, die du schon durchaus gut bemalt hast. Gussgrate sind egal. Wischi waschi Details sieht man auf der Platte eh nicht und es sind wie gesagt ne Menge Puppen.

    Mach die anderen Helden auch so hübsch und mal die Trooper einfach nur an, das finde ich schin Herausforderung genug.

    Wenn du was geiles zum Bemalen willst, nimm ne Büste oder ein geil gedrucktes Einzelmodell.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Pack alle Figuren bis auf eine Einheit weg. Aus den Augen, aus dem Sinn.

    Dann machst du die fertig. Machst dir nen Tee.

    Zockst ein bisschen.

    Machst dir nen Tee.

    Malst zwei, drei Helden.


    Repeat until alley fertig.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • So, drei Tage keine Löwen gesehen, jetzt geht's weiter. Dazu ein Podcast über das ASOIAF-Spiel. Eine Einheit wird mehr Gold als üblich haben, als Tywins persönliche Garde (oder jedes anderen Lannister-Commanders). Metall ist gewasht, das trocknet und nach dem Mittagessen wird nochmal ordentlich geklotzt.


  • "And the realm is protected by armies. And armies are fitted with swords and armor. And swords and armor is bought with gold. And gold comes from the Lannisters. For there you see, the realm is held by our family."

    - Ser Kevan Lannister



    Lannister Guardsmen #2: Guardians of Silverhall



    Lannister Guardsmen #3: The Lion's Retinue*


    *



    Als nächstes folgt dann Joffrey Baratheon und die Kingsguard. Für diese werde ich mir wieder etwas mehr Mühe geben.


    Tywins erste Szene... so viel Charakter, soviel gute Dialogkunst, so gute Darstellung des Lannister-Mindsets:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese acht machen wir heute und morgen noch als nächstes ertig! Damit werde ich nicht das Pensum meines Urlaubs geschafft haben, aber darüber verliere ich keinen Schlaf. ?‍♂️


    Die Einheit hat noch vier Banner, eigentlich nur Tokens, finden aber auch Platz auf dem Tray. Aber mir gefallen die mitgelieferten Banner nicht, weshalb ich da nochmal rumprobieren muss. Die Banner sind mir nicht kingly genug. Ich möchte das Wappen aus der Serie: der mit dem Hirsch tanzende Löwe, nicht einfach nur einen langweiligen Hirsch. Probleme? Solltet ihr mit Joffrey diskutieren, ich erfülle nur Aufträge.


  • "My mother bids me let Lord Eddard take the black, and Lady Sansa has begged mercy for her father. But they have the soft hearts of women. So long as I am your king, treason shall never go unpunished. Ser Ilyn, bring me his head!"

    - Joffrey Baratheon


    Lang lebe der König! Joffrey Baratheon, First of his Name, King of the Andals, the Rhoynar and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protecter of the Realm and definitily true born son of Robert Baratheon, it's true, fight me! Und seine Leibgarde (von vorne nach hinten, rechts nach links) den White Cloaks bzw. White Swords, angeführt von Ser Baristan Selmy als Lord Commander, Ser Jaime Lannister, Ser Aryn Oakheart, Ser Mandon Moore, Ser Preston Greenfield, Ser Boros Blount und Ser Maryn Fucking Trent.



    Nicht zu sehen: vier Baratheon-Banner, die als Modell mitgeliefert werden, aber nur als Token agieren. Die mitgelieferten sind einerseits zu dünn gegossen und brechen mir wahrscheinlich zu schnel ab, außerdem will ich das Wappen noch ändern.


    Fun fact: die einzige Einheit mit zwei Klingen aus Valyrian Steel. Nothing cuts better than spellforged blades of the old times. ?

  • Ich habe vor Freehands noch nie Angst gehabt. Außer ich muss sehr komplexe acht Mal auf die gleiche kleine Fläche anbringen. ?

  • @Ynne

    Bei allen für "TT-Standard"

    1. Grundschicht: SC-28 Orange Leather auf weißem Primer oder keine Grundschicht auf schwarzem Primer

    2. Schicht: SC-72 Viking Gold oder SC-73 Dwarven Gold (was gerade schneller gefunden wird)

    3. Wash: Citadel Reikland Fleshshade

    4. Bürsten: SC-74 Elven Gold


    bei den Helden zusätzlich für einen "TT Standard Character Extra Mile"

    5. Stark verdünnt gewasht Citadel Sepia Wash

    6. Bürsten SC-74 Elven Gold 50:50 SC-66 Speed Metal

    7. Kantenakzente reines SC-66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!